8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zaubermaus
Beiträge: 516
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Dagegen kann Leipzig befreit aufspielen, da sie den schlechtesten Bundesliga-Saisonstart der Vereinsgeschichte quasi sicher haben. Müssten mit 11 Toren gewinnen, um die 11 Punkte und +8 Tore von letzter Saison zu erreichen. Der Druck liegt also klar beim VfL. :ironic:

Tatsächlich hat Leipzig auch große Probleme. Heute wird man sehen, wie groß die wirklich sind. Meine Hoffnung ist, dass Roses Defensivkonzept aus der letzten Saison bereits in Leipzig greift.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Hoffen tu ich das auch, aber glauben kann ich nicht dran...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ein wenig Hoffnung muss man aber schon stiften, zumindest in der letzten Saison waren wir bis auf die letzten 20 Minuten im Hinspiel nicht völlig unterlegen, wenn Letsch die Truppe gut einstellt und alle mit der gebotenen Disziplin agieren, ist ein Punkt drin.
Aden
Beiträge: 1181
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Sehe das auch so. Leipzig hat noch früher als wir den Trainer gewechselt um die sportlichen Ziele zu erreichen. Alles andere als ein Sieg heute gegen den Tabellenletzten aus Bochum währe eine gefühlte Niederlage. Bei dem Großteil der VfL Fans rechnet man mit einer Niederlage in Leipzig. Also haben wir trotz unserem Tabellenplatz nichts zu verlieren und können heute eigentlich nur überraschen. Also hoffe ich einfach mal heute auf den Überraschungseffekt.
Glück Auf
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Problem ist, dass mit jedem punktlosen Spiel der Abstand und der Druck weiter wachsen.
Deshalb können wir heute leider sehr wohl was verlieren - das haben wir uns leider mit den teilweise verschenkten ersten sechs Spielen selbst eingebrockt...
Bin sehr gespannt, was der neue Trainer bewirken kann - bei den bisherigen PKs haben einige ja bereits überragende Kompetenz und Rhetorik identifiziert. Ich habe bisher nur Standardphrasen entdecken können, aber warten wir es ab.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Rhetorisch liegen zwischen ihm und Reis schon Welten, aber das ist kein Kriterium für sportlichen Erfolg. Schauen wir mal, was er mit der Zeit bewegen kann. So ein Pünktchen zum Einstand wäre da schon nicht übel. Erwarte trotzdem die 7te Niederlage im 8ten Spiel.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Auf die heutige Aufstellung bin ich echt gespannt. Hoffe auf Veränderung im defensiven Mittelfeld und in der Sturmspitze. Mit einem Punkt könnte ich heute leben,nehme aber lieber einen 3er. Hoffentlich wirkt sich der Trainerwechsel positiv aus. :vfl:
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 473
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Läuft es normal...verlieren wir.
Mit dem Kader der letzten Saison...hätte ich gesagt da ist watt zu holen.
Auch wenn Leipzig Personalprobleme
hat sind das wohl eher Luxusprobleme bei dem ausgeglichenen Kader.
Unsere Ausfälle wiegen da doch schwerer.
Man wird sehen....jedenfalls wird es mal Zeit da was zu holen.....das wie ist mir dabei völlig egal.....

Auf gehts....VfL....bitte keine 🌹 Rosen verteilen heute....
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Heute wird vermutlich nichts zu holen sein.
Bin trotzdem gespannt, auf die Aufstellung und wie sich unsere Mannschaft gibt.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Weiß jemand, ob Mousse(t) überhaupt mitgereist ist?
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Habe nur erzählt bekommen, dass er bei Insta gestern (wieder) ein Friseurfoto gepostet hat. Falls es tatsächlich von gestern ist, hat er zwar die Haare schön, ist aber nicht in Leipzig...

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

3er Kette und Stöger nur auf der Bank.

Riemann - Oermann, Ordets, Horn - Gamboa, Losilla, Osterhage, Goralski, Soares - Zoller, Holtmann
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 1. Oktober 2022, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Mousset war wohl gestern wirklich beim Friseur 🫣
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Fd-9h5TWAAAvPeq.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Überraschende Aufstellung. Stöger auf der Bank hätte ich nicht erwartet. Allerdings auch nicht direkt Dreierkette. Mal sehen, wie das gleich läuft...
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Eine Dreierkette und faktisch ein reines DM. Der beste Fussballer draussen. Defensive Stabilität bestimmt. Gleichwohl mutig. Vielleicht zu mutig.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Nur weil die Aufstellung mega defensiv ist, heißt es nicht, dass es Stabilität bringt. Man braucht auch Entlastung nach vorne und der einzige, der einen vernünftigen Pass an den Mann bringen kann sitzt auf der Bank.

Das Spiel wird mal wieder aus langen Bällen von Riemann bestehen, aber wer soll sie da vorne klar machen?

Mousset ist nur noch ein schlechter Witz! Schade, dass man bei Locadia zu geizig war und wieder nur Hauptsache billig wollte.
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Man hatte Locadia doch einen Vertrag vorgelegt. Wer dann am Ende lieber im Iran spielen will. Nur zu.
Hier hat der VfL keine Schuld.

Und zu Stöger: Seitdem er wieder in Bochum ist, ist der Erfolg weg. Von daher, alles richtig so. ^^
Kann den Ansatz schon verstehen. Stöger fällt nicht wirklich durch Zweikampfstärke auf. Das kann bei diesem Ansatz eher ein Nachteil sein. Auf Dauer können wir natürlich nicht auf seine Stärken verzichten.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 1. Oktober 2022, 14:56, insgesamt 3-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Offensiv fehlt mir auch die Phantasie. Lang und weit auf Köttel Zoller? Oder überrascht uns Osterhage.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Mutige Aufstellung vom neuen Coach! Ich bin sehr neugierig, was der Trainerwechsel bewirken wird. Alle Glücksbringer sind bei mir in Stellung gebracht und eine Überraschung wäre sowas von schön.
Antworten