8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von reiner »

Wenn die allerdings so spielen wie gestern gegen Bremen, könnte es interessanter werden. :ugly:
ja,ist erstaunlich.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Traurig ist: gegen Köln hatten wir - was die Defensive betrifft - einen Schritt nach vorn gemacht. Gestern sind wir leider vier Schritte zurückgegangen.
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Mit Abstand die schlechteste Leistung der letzten Jahre. Selbst beim 0:7 gegen die Bayern hatten wir eigene Offensivaktionen.

Das sitzt jetzt erstmal tief, aber schon beim Anblick der Aufstellung hatte ich große Bauchschmerzen.

Es wird behauptet erstmal nicht viel experimentieren zu wollen, nur um dann doch alles auf den Kopf zu stellen. Ein 3-5-2 mit einem Kader der klar auf Flügelspiel ausgelegt ist. Gibts nicht. Ich hätte erwartet, das man erstmal auf die Basis aufbaut, die Butscher gelegt hat. Denn das ist schon deutlich eher ein Konzept welches die Mannschaft spielen kann. Man merkte der Mannschaft während des Spiels immer wieder an, das sie sich absolut nicht wohlfühlt und komplett verloren war. Jeder Spieler, bis auf wieder mal Stöger, agierte desolat. Den überhaupt draußen zu lassen, ist besorgniserregnd. Hat Letsch da niemand beraten? Hätte gestern zwar keinen Unterschied gemacht, aber kann man trotzdem mal zur Kentniss nehmen.
Zuletzt geändert von BOJU am 2. Oktober 2022, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Beim Blick auf die Aufstellung musste ich zuerst irgendwie an Jens Rasiejewski zumindest aus dem Unterbewusstsein heraus denken.
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

RS über Patti zum Spiel

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... assen.html

Auffällig aber auch der Hinweis, dass die Mannschaft unter Butscher gegen Köln viel besser eingestellt war als gegen Leipsch unter Letsch. War ja offensichtlich. Dennoch. Der vorsichtige Beginn einer Kampagne? Gegen wen?
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Aus Leipziger Sicht kann man sagen. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder.
Glück Auf.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Aden hat geschrieben:
2. Oktober 2022, 16:38
Aus Leipziger Sicht kann man sagen. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder.
Glück Auf.
Leider geil!
Noch 2-3 solcher Spiele und der Deckel fliegt endgültig vom Pott. Der neue Trainer ist nicht zu beneiden, aber sowas darf sich nicht noch einmal wiederholen. Ansonsten darf er Hand in Hand mit Fabian gehen.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 325
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
2. Oktober 2022, 17:10
Aden hat geschrieben:
2. Oktober 2022, 16:38
Aus Leipziger Sicht kann man sagen. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder.
Glück Auf.
Leider geil!
Noch 2-3 solcher Spiele und der Deckel fliegt endgültig vom Pott. Der neue Trainer ist nicht zu beneiden, aber sowas darf sich nicht noch einmal wiederholen. Ansonsten darf er Hand in Hand mit Fabian gehen.
Du hast Villis bei deiner Aufzählung vergessen.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Mein Nachdreher:

Desolates Letsch-Debüt: „Es sah schrecklich aus“

>>> https://vfl-magazin.de/letsch-debuet/
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Habe mir gerade noch ein Bier aufgemacht.ich bin immer noch fassungslos über die nicht erbrachte Leistung von gestern. Nach dem Spiel gegen die Ücken, habe ich geschrieben das wir uns der Lächerlichkeit preisgegeben haben. Gestern standen wir zusätzlich noch mit runtergelassen Hosen auf dem Platz. Nach wie vor ist es sicherlich keine Schande beim Büchsenclub zu verlieren. Aber unser Auftritt dort gestern war total desaströs bis skandalös. Es war so entäuschend, das sogar die größten Optimisten hier im Forum nicht mehr von Glück oder Pech nach dem Spiel schrieben. Ich bin noch nicht mal mehr sauer. Ich bin einfach nur verzweifelt und ratlos, wie man sich so präsentieren kann. Wenn das gestern die Idee und der Plan des neuen Trainers vom Fussball für unsere Mannschaft war. Dann sollte ihm, jemand im Verein zum Umdenken bewegen. Sonst könnte es passieren das wir diese Saison die 100 marke an Gegentore brechen.
Glück Auf
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

> 100 Gegentore.
Stimmt. Das wäre der nächste Negativrekord den wir anstreben könnten. Bisher haben wir ja schon einiges geknackt.
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Unser Ex Kracht, jetzt Sportdirektor von Lok Leipzig zum Spiel.

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... ervice=amp

Wer es nicht lesen kann. Es war nichts. Auch taktisch.
Und die Fehler wurden in der Sommer-Transferperiode gemacht. Qualität abgegeben. Ist vermutlich unvermeidlich. Aber nicht ausreichend Qualität dazu geholt, um das auch nur annähernd auszugleichen.
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Kracht ist ja wahrscheinlich auch, wie der Großteil hier im Forum. Ein völligst ahnungsloser was den Fußball betrifft. :lol:
Glück Auf
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: 8. Spieltag Saison 22/23: RB Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von reiner »

hätte die führungsriege ahnung vom fußball,wäre das alles nicht passiert. so wenig kenntnis der sachlage bei einem bundesligisten lässt mich böses ahnen.
Antworten