JHV 2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

JHV 2022

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich mache dann schon mal den Thread auf. Auf eine interessante JHV
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 230
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Aktuell sieht es aus als wenn es erstmal keine JHV geben wird weil Villis und Co. schon wissen was ihnen dort blüht. Die wollen die momentane Kriese erstmal aussitzen und hoffen darauf das Stimmung um den Verein besser wird.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wie sollte das passieren. Die aktuellen Auftritte lösen irgendwas zwischen rasender Wut und Mitleid aus. Ich weiß zwar nicht was es ist, aber es stinkt mal wieder gewaltigst im Club.

Wie fragte der e. V. bereits vor Jahren in etwa sinngemäß :

WO IST DAS GELD GEBLIEBEN?

Auf der JHV müssen unangenehme Sachverhalte beleuchtet werden!!!!! Kann man eigentlich noch immer Fragen im Vorfeld einreichen?

Wie wäre es mit einem offenem Brief/Fragenkatalog als Forum?
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Habt ihr gelesen, wie die von Windthorst beauftragte israelische Detektei "Shibumi Strategy Limited" gearbeitet hat, um den Hertha-Präsi Gegenbauer zu beschädigen und letztendlich abzuwählen?

Mithilfe von gefakten Onlineprofilen habe man Stimmung gegen Gegenbauer gemacht. Ein Karikaturist sei beauftragt worden, wenig vorteilhafte Bilder von Gegenbauer zur Verwendung in den sozialen Medien zu erstellen. Dabei wäre Gegenbauer als Sensenmann und Teufel dargestellt worden. Auch eine Website mit dem Namen Gegenbauer Raus sowie ein Blog namens Sportfreax soll auf Betreiben der Detektei entstanden sein. Ziel der Kampagne sei die Beeinflussung von Journalisten gewesen.


It also created a website to lobby for the Hertha president’s removal called “Gegenbauer Raus” — “Gegenbauer Out” — and a channel on messaging service Telegram to “raise awareness” of the campaign, according to documents disclosed in the lawsuit.

Shibumi established a blog called “Sportfreax” where it published negative articles to “influence Hertha members about Hertha’s internal chaos”, while “identifying journalists that could be approached undercover” to promote the campaign.
The Israeli company planned to hold a “large-scale event” campaigning for the dismissal of Gegenbauer, at which its operatives would hand out customised “Gegenbauer Raus” merchandise to fans. The event did not go ahead, however, as Hertha’s general assembly in November 2021 was cancelled.
https://www.ft.com/content/02373d6b-dcc ... 07512defcd


ich finde das auf der einen Seite erschreckend - andererseits werden solche Machenschaften wohl noch häufiger vorkommen. Auch weil sich viele Vereinsführungen angreifbar machen mit schlechter Kommunikation, Klüngelei und allg. mangelnder Transparenz. Da haben am Ende Haie (wie Windthorst) leichtes Spiel.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Verantwortliche für dieses Desaster identifizieren und auf der JHV zur Rechenschaft ziehen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ein trauriges Guten Morgen in die Runde der leidgeprüften VfL Anhänger. Auch einen Tag nach dem gestrigen sportlichen Offenbarungseid schwanke ich immer noch zwischen Wut, Ratlosigkeit und einer gewissen Scham. IMO muss jetzt eine schonungslose Aufarbeitung der Vorkommnisse, deren Entscheidungsträger und -gründe erfolgen. Niemals zuvor hat sich ein Verein in der ersten Liga derartig schlecht präsentiert und den ganzen Club samt seiner Anhänger der Lächerlichkeit preisgegeben!

Ich und vermutliche viele andere Anhänger wollen jetzt wissen, WO DAS GELD GEBLIEBEN IST!

Warum wurde in Werbebanden statt in Spieler investiert?

Was sind die Gründe der Eigenkündigung des Kaderplaners? Wertschätzung ist ein in viele Richtung zu deutender Begriff.

Was ist genau mit Reis gelaufen… Schlacke etc.?

Wieso tauchen hier untrainierte, ungeeignete und zu dicke Spieler auf?

Warum wurde zum wiederholten Male auf der Resterampe eingekauft? Es gab 15. Mio. Transfererlöse plus der ungeplanten Einnahmen aus dem Pokalwettbewerb.

Villis und Co. verstehen es bestens, sich selbst aus der Kritik zu nehmen. Siehe aktuell die Situation um Sebastian S. Erst lässt man ihn noch den Kader zusammenwurschteln und damit niemand auf der JHV zur Rechenschaft gezogen werden kann, installiert man jetzt den total unerfahrenen Fanliebling Fabian.

Nach dem sicheren Abstieg verlassen die vielen Leihspieler den Verein, andere gehen altersbedingt in den Ruhestand und es verbleibt eine untaugliche Rumpftruppe. Ein Neuaufbau wird Jahre benötigen, oder Millionen kosten. Ausgang ungewiss.

Das alles ist nicht vom Himmel gefallen, sondern ist das Resultat falscher Entscheidungen. Diese werden Bochum wieder um Jahre zurückwerfen. Aber das ist offenbar unwichtig, man schwafelt lieber öffentlich über Nachhaltigkeit. Nur wo ist diese sportliche Nachhaltigkeit verblieben?

WER HAT WARUM UND WIE IN DEN LETZTEN MONATEN ENTSCHIEDEN? Diese Entscheidungsträger gilt es zu identifizieren! ES FEHLT VERMUTLICH JEDE MENGE SACHSTAND UND DIESER MUSS IN DEN VEREIN GEHOLT WERDEN!
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Verantwortliche für dieses Desaster identifizieren und zur Rechenschaft ziehen

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich fürchte, dass hinter der ganzen Misere ein wenig sportliches, dafür aber sehr kaufmännisch geprägtes Kalkül steckt:

Aufgrund der Konkurrenzsituation hat der VfL den niedrigsten Etat. Ein Klassenerhalt wäre auch mit angemessenen Investitionen schwierig. Ein Abstieg durchaus wahrscheinlich. Also investiert man nicht wirklich in die Mannschaft und holt ablösefreie und billige Spieler. Das Wunder hat ja schon einmal geklappt. Und wenn nicht, dann hat man in Liga 2 finanzielle Spielräume.

Man hätte ja wirklich keine Garantien, dass es in Liga 1 mit weitgehender Reinvestition der Einnahmen klappt. Also versucht man es erst gar nicht. Vergisst dabei aber nicht nur die sportliche Herausforderung, sondern auch, dass es in der 2. Liga auch keine Garantien gibt. Auch nicht mit Geld. Siehe HSV.

Es könnte sein, dass das schöne Geld auch in Liga 2 schnell wegschmilzt. Zumal ja ein absoluter Neuaufbau erforderlich sein wird. Es werden doch nicht nur die 11 gehen, deren Leihen oder Verträge auslaufen. Und von Ablösen analog ABK muss man da nicht träumen.

Eigentlich müsste auch einem Kaufmann klar sein, dass man nur eine Unsicherheit gegen eine andere tauscht. Vor allem bleibt der sportliche Gedanke aus der Strecke, wenn man nicht das eben noch finanziell Verantwortbare tut, um dem Klassenerhalt zu erreichen.

Ich mag Patti. Aber ich weiss nicht, ob der als Rookie gleich ein neues Team aus dem Boden stampfen kann. Auch dahinter steckt eine Menge Hoffnung.

So oder so. Es ist passiert und wir müssen damit leben. Vielleicht sind wir im Winter noch nicht so abgeschlagen, dass Schadensgegrenzung noch Sinn macht. Auf jeden Fall sollten die Mitglieder dafür die Voraussetzungen schaffen.
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 256
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

PommesMayo hat geschrieben:
1. Oktober 2022, 18:56
Die wollen die momentane Kriese erstmal aussitzen und hoffen darauf das Stimmung um den Verein besser wird.
Die Satzung sagt meines Wissens, dass die JHV bis spätestens Ende Oktober stattfinden muss. Also sollte das mit dem Aussitzen schwierig werden.
richrather
Beiträge: 73
Registriert: 30. Oktober 2020, 17:39

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von richrather »

Dann müsste man ja langsam etwas hören. Es gibt ja auch noch Einladungsfristen.
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Muss bis 31.10.
Einladungsfrist 4 Wochen. Es wird eng.
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Aden »

Vielleicht gibt es ja noch einen neuerlichen Corona ausbruch. Dann kann man die JHV wieder Digital abhalten um den evtl shitstorm zu entgehen.
Glück Auf
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Exakt den gleichen Gedanken hatte ich auch.

Es wäre wirklich eine unglaubliche Frechheit, das wichtigste Gremium, sprich die JHV, nicht angemessen anzukündigen. Dann würden die Mitglieder nicht ernst genommen.
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 3. Oktober 2022, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Die beiden Beiträge aus dem Thread " Verantwortliche für dieses Desaster identifizieren und auf der JHV zur Rechenschaft ziehen" wurden in diesen Thread verschoben.

Ein Thread zu dem Thema JHV mit Allen Aspekten reicht aus
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 256
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Aden hat geschrieben:
2. Oktober 2022, 21:57
Vielleicht gibt es ja noch einen neuerlichen Corona ausbruch. Dann kann man die JHV wieder Digital abhalten um den evtl shitstorm zu entgehen.
Glück Auf
Ich tippe eher auf den möglichst kurzfristig angesetzten Präsenztermin in der Wochenmitte (auch wenn das eigentlich gar nicht mehr geht, aber wo ein Villis ist, ist vermutlich auch ein Weg), der nur bei Rentnern problemlos funktioniert. Dann noch die Abstimmungen möglichst weit nach hinten geschoben, damit wer früh raus muss möglichst vorher geht.
So wird‘s schon irgendwie werden.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Prof. Karl Lauterbach
@Karl_Lauterbach
·
Sep 30
Habe heute mit Lothar Wieler Corona Lage eingeschätzt. Leider ist es so, dass Herbst/Winter Welle begonnen hat. Auch in anderen EU Ländern. Mit Impfkampagne, Pandemieradar, Medikamenten und Schutzmaßnahmen haben wir Lage im Griff. Das Ende der Pandemie ist noch nicht erreicht
https://twitter.com/Karl_Lauterbach

Wenn wieder eine Welle ausgerufen wird und es "Schutzmaßnahmen" gibt, dann wird die Jahreshauptversammlung natürlich digital abgehalten und der Sparkurs im Sommer wird sich als weitsichtig herausstellen. Wir gehen dann kerngesund in die zweite Liga! :?
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Muss man auf der JHV eigentlich seine Getränke selbst bezahlen oder übernimmt das der V f L :?:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten