9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Wer hätte das gedacht? - Ich nicht!

Ein wenig Spielglück, viel Teamgeist und Spieler, die aufblühen. Bitte weiter so!

Leider haben wir ja schon sehr viele Punkte liegen gelassen, aber jetzt müssen wir von Spiel zu Spiel gucken.

Auf jeden Fall ein schöneres Gefühl als in den letzten Monaten... :vfl:

PS: Danke an Spieler und Trainerstab!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Hemmann1848 hat geschrieben:
8. Oktober 2022, 21:03

Ein wenig Spielglück, ...
Ehrlich gesagt war das schon eine Menge dabei, was aber nicht das Lob für die Gesamtleistung schmälern darf.

Pfosten für Frankfurt.
Elfmeter für Frankfurt nach Schubser von Ordets möglich.
Eigentor Frankfurt
Falscher Einwurf vor dem dritten Tor.

Zudem Frankfurt mit einer Truppe zwischen der CL, mit der sie wohl nie wieder auflaufen werden plus Systemumstellung.
Deshalb nahm Glasner die Niederlage ja auch auf seine Mütze.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Zuhause liegt uns die Eintracht einfach.
Mega wichtiger 3er, der ein wenig Ruhe bringt. Ein kleiner Schritt ist gemacht, Letzter sind wir aber immer noch.
Weitermachen und in Stuttgart unter keinen Umständen leer ausgehen!
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Aden »

Danke und Glückwunsch an Mannschaft und Trainer zum Sieg. Das kann man sich nicht ausdenken, nach all den letzten Spielen treffen ausgerechnet Hoffmann und Förster. Freut mich für die beiden. Der Sieg geht aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung für mich in Ordnung. Spielerisch sah es bei den Frankfurtern ein tick besser aus. Dafür haben wir jeden cm Rasen unseres Ruhrstadions beackert. Der Wille war heute bei jedem zu erkennen. Fussball ist ja auch viel Kopfsache, von daher hoffe ich das, das Erfolgserlebnis heute der Mannschaft Selbstvertrauen gibt. Einen schönen Abend euch allen. Lasst euch das Bier oder was auch immer schmecken. Endlich mal kein Frustsaufen nach dem Spiel :vfl:
Glück Auf
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wieder daheim. Natürlich unglaublich froh. Zumindest der Anschluss wurde wieder hergestellt. Sicher war das auch ein glücklicher Sieg. Frankfurt macht die 100%er nicht. Und nach gefühlt unendlich vielen zu flachen Ecken rutscht Förster eine richtig getimete raus. Der Rest war Zugabe.
Das Glück selbstverständlich erzwungen mit einer erfreulich kämpferischen Leistung. Viele Ballgewinne im Pressing/Gegenpressing. Gut, das Letsch offensichtlich kein Dogmatiker ist. Das war Reis-Fussball der Vorsaison oder Butscher-Fussball gegen Köln. Allerdings mit weniger talentierten Fußballern. Gut, Hoffmann beispielsweise hat das Tor gemacht. Aber Polter hätte aus ähnlichen Situationen mehr Abschlüsse kreiert.
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Viele schreiben es: Das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Hätte es gegen Mainz, Werder und Köln aber auch. Oder auch in Freiburg oder auf Schalke. Zum ersten Mal in dieser Saison läuft ein Spiel für Bochum. Und das macht Hoffnung.

Es war wie letzte Saison. Manchmal läuft es für uns (Hoffenheim, Freiburg, Bayern), manchmal gegen uns (Hertha, Gladbach, Augsburg). Aber wenn man alle Spiele so bestreitet wie heute, gibt es eine Chance, die Klasse zu halten.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Winne »

Oli Hilbring
057_norm.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vflperrad
Beiträge: 145
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

Hurra!
Ffm. geht mir am OArsch
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Scheinbar kennen hier einige unsere Spieler nicht. Unsere Nr. 33 heißt Hofmann und nicht Hoffmann. Nur mal nebenbei.
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Aden »

Osterhage kam mir heute mit der 4 bei der Funke Bewertung zu schlecht weg. Oder hat das am Fernseher getäuscht?
Glück Auf
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Endlich geht mal was über Standards. Förster mit top Leistung. Hat sich überall reingehauen.

Ordets auch absolut top. Masovic unauffällig und gut
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Geht schon klar die 4 für Osterhage. Eher unsicher am Ball und ohne Einfluss auf das Spiel. Ich glaube Stafylidis kam für ihn, hat es aber meiner Meinung nach auch nicht besser gemacht. Nach der Winterpause darf man von Osterhage den nächsten Schritt erwarten und spätestens nächste Saison die 1 zu 1 Ablöse von Toto.

Antwi-Adjej hingegen mit großem Einsatz und wichtigen Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte. Würde ihn Zoller in Stuttgart vorziehen, da man über seine Schnelligkeit besser auf Konter setzen kann. Zoller gefällt mir außen einfach nicht.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3150
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Endlich der erst Sieg, vollkommen verdient und erarbeitet von der Truppe.
Hätte, wäre, wenn , warum ist mir echt egal nur der Dreier zählt.
Frankfurt hat man gerade in den ersten Minuten angesehen das die in der CL spielen, das war Pressing ohne Ende Gottseidank hatten sie vorne aber wenig Durchschlagskraft wir hatten da riesige Probleme überhaupt aus der eigen Hälfte zu kommen. Dann wurde es jedoch immer besser und die Verunsicherung wich immer mehr die letzten 20 Minuten dann ein Traum und die dritte Halbzeit im tree Sixty erinnerte mich dann schon sehr stark an die letzte Saison🤩
Weiter so VfL immer weiter, vielleicht schaffen wir ja doch das dritte Wunder.
Es ist einfach mal wieder geil morgens nach einem Sieg mit nem dicken Kopp wach zu werden.
Realist
Beiträge: 574
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Realist »

Club Brügge - Westerlo 0-2
Marseille - Ajaccio 1-2
Stade Reims - Paris SG 0-0

Der Stellenwert eines X-beliebigen Meisterschaftsspiels das man gestern 'abschenkt' - oder der CL..
Freude über die 3 Punkte,mehr auch nicht.Er reichte die Rotationskünste eines Glasner's zu sehen.
Uns soll es nicht jucken.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Aden hat geschrieben:
8. Oktober 2022, 22:14
Osterhage Oder hat das am Fernseher getäuscht?
Glück Auf
Ja. Ich fand er war kein Faktor. Wird dann wahrscheinlich auch am Samstag seinen Kaderplatz räumen dürfen, wenn Stöger fit sein sollte. Will Förster nach einem Spiel nicht in den Himmel loben, aber er muss jetzt auch in der Mannschaft bleiben nach dem Spiel. Alles andere würde ihn mental total schwächen. Und somit ja auch uns. Zudem auch noch GG den Ex Club.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Eine Nacht drüber geschlafen und die Freude ist immer noch da - über den ersten Sieg, über eine Tabelle, die uns nicht mehr völlig abgeschlagen zeigt.

Auch Freude über eine Mannschaftsleistung und darüber, dass z.B. Hofmann und Förster (Die Geste mit dem "Ohren zuhalten" hätte er sich ruhig schenken dürfen...) endlich gute Leistungen zeigten.

Allerdings muss man schon sagen, dass die Frankfurter für ihre Verhältnisse schwach waren (sprachen selbst von 50-60%) - ist aber egal; wir müssen solche Schwächen eben nutzen!

Beim Blick auf die Tabelle sieht man eigentlich realistisch nur Schlacke und vielleicht (obwohl die doch eigentlich andere Möglichkeiten haben) Stuttgart und Hertha (hoffentlich zerlegen die sich weiterhin selbst). Augsburg z.B. ist schon weit entrückt.

Heißt: Das nächste Spiel in Stuttgart ist nicht nur das schwerste, sondern auch das wichtigste.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Ob etwas passiert ist, zeigt sich dann in Stuttgart.
Mehr Euphorie bringe ich aktuell leider nicht auf.
Sorry
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Irlaender1848 hat geschrieben:
9. Oktober 2022, 09:44
Ob etwas passiert ist, zeigt sich dann in Stuttgart.
Mehr Euphorie bringe ich aktuell leider nicht auf.
Sorry
So isses!
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Einen Zähler muss man da zumindest mitbringen. Wobei hinsichtlich der Aufgaben danach eigentlich ein weiterer Sieg nötig wäre...
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wenn man gegen Stuttgart nachlegen kann, ist wieder alles drin. Das muss jetzt der klare Fokus sein. Sollte man das schaffen und die nächsten Wochen über von Verletzungen verschont bleiben, ist auch gegen jeden Gegner etwas möglich.
Antworten