Am Samstag um 15:30 Uhr folgt also der 9. Akt von insgesamt 34 Akten!
Bis dato zieren wir die Tabelle mit einem Pünktchen und haben 5:23 Tore. Die SGE steht mit 14 Punkten und einer Tordifferenz von 16:13 auf einem 6. Platz und hat dafür gesorgt, dass mit M. Götze ein Kicker aus der verbotenen Stadt wieder in Deutschland spielt.
Wenn man sich die Ergebnisse und vor allem die Spielweise beider Mannschaften am letzten WE zu Gemüte geführt hat, wäre allzu viel Hoffnung eher an Zweckoptimismus gebunden.
Die Statistik zeigt bei 69 Spielen 25 Siege, 15 Remis und 29 Niederlagen eine relativ ausgeglichene Bilanz. Auch bei den Toren liegen wir nur mit 88:104 im Hintertreffen.
Der letzte Sieg datiert vom 9. Spieltag der letzten Saison mit einem 2:0 am 24.10.21.
Was mich positiv stimmt, dass ich bei diesem Sieg und auch am kommenden Spieltag nicht live vor Ort sein kann.
Ich hoffe unser neuer Cheftrainer Th. Letsch hat bis dahin seine Spielidee nochmal völlig überdacht und wir sorgen nicht unmittelbar am Samstag dafür, die Tor und Elfmeterstatistik kräftig weiter gegen uns auszubauen.
Irgendwie glaube ich fest daran, dass wir am Samstag wieder mit einer 4er Kette spielen und eventuell der ein oder andere Neuzugang mal wieder den Rasen des schönsten Stadions der Welt betritt.
Falls der Friseur unseres neuen Stürmers betriebsbedingt geschlossen hat, wäre es an der Zeit mal zu zeigen, warum er verpflichtet wurde.
Aus meiner Sicht, die absolut amateurhaft ist, würde ich mit einem 4-2-3-1 einen Versuch starten:
---------------------Mousset
----Holtmann--------------------Zoller---
---Stafylidis-------Stöger(Osterhage)---Goralski
---Soares(Horn)---Ordets---Masovic---Janko(Gamboa)---
---------------------Riemann---------------
Auch wenn mir der richtige Glaube fehlt, tippe ich auf ein 1-1
Allen Stadiongängern wünsche ich ein Erfolgserlebnis. Ihr habt es verdient!
Glückauf und mit blau-weißen Grüßen