9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Dann feiere ich mal Premiere :o

Am Samstag um 15:30 Uhr folgt also der 9. Akt von insgesamt 34 Akten!

Bis dato zieren wir die Tabelle mit einem Pünktchen und haben 5:23 Tore. Die SGE steht mit 14 Punkten und einer Tordifferenz von 16:13 auf einem 6. Platz und hat dafür gesorgt, dass mit M. Götze ein Kicker aus der verbotenen Stadt wieder in Deutschland spielt.

Wenn man sich die Ergebnisse und vor allem die Spielweise beider Mannschaften am letzten WE zu Gemüte geführt hat, wäre allzu viel Hoffnung eher an Zweckoptimismus gebunden.

Die Statistik zeigt bei 69 Spielen 25 Siege, 15 Remis und 29 Niederlagen eine relativ ausgeglichene Bilanz. Auch bei den Toren liegen wir nur mit 88:104 im Hintertreffen.
Der letzte Sieg datiert vom 9. Spieltag der letzten Saison mit einem 2:0 am 24.10.21.

Was mich positiv stimmt, dass ich bei diesem Sieg und auch am kommenden Spieltag nicht live vor Ort sein kann.

Ich hoffe unser neuer Cheftrainer Th. Letsch hat bis dahin seine Spielidee nochmal völlig überdacht und wir sorgen nicht unmittelbar am Samstag dafür, die Tor und Elfmeterstatistik kräftig weiter gegen uns auszubauen.

Irgendwie glaube ich fest daran, dass wir am Samstag wieder mit einer 4er Kette spielen und eventuell der ein oder andere Neuzugang mal wieder den Rasen des schönsten Stadions der Welt betritt.
Falls der Friseur unseres neuen Stürmers betriebsbedingt geschlossen hat, wäre es an der Zeit mal zu zeigen, warum er verpflichtet wurde.

Aus meiner Sicht, die absolut amateurhaft ist, würde ich mit einem 4-2-3-1 einen Versuch starten:

---------------------Mousset
----Holtmann--------------------Zoller---
---Stafylidis-------Stöger(Osterhage)---Goralski
---Soares(Horn)---Ordets---Masovic---Janko(Gamboa)---
---------------------Riemann---------------

Auch wenn mir der richtige Glaube fehlt, tippe ich auf ein 1-1

Allen Stadiongängern wünsche ich ein Erfolgserlebnis. Ihr habt es verdient!
Glückauf und mit blau-weißen Grüßen :vfl:
Zuletzt geändert von mit-glied68 am 4. Oktober 2022, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Dann hoffen wir mal, dass du am 10. Spieltag nochmal ran darfst.

Letzte Saison beim 2:0 gegen die Eintracht am 9. Spieltag war ich auf Malle und habe später nur das Endergebnis erfahren. Sollte ich vielleicht wieder so machen. Samstag morgen eben hin und Abends oder Sonntag wieder zurück. :D

Ach ja: Ändere die Überschrift. Ist schon der 9te Spieltag. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

ich saß in einer komisch lackierten Eurowings Maschine auf dem Weg von DTM nach MUC :lol:

Beim Abheben gab es gerade den Elfmeter für die Eintracht. 50 Minuten schlechte Laune waren die Folge :P
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wer Stöger schon wieder draußen lässt, hat den VfL nie geliebt ;)
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Dann ersetze gerne Osterhage durch Stöger. Ich bin da emotionslos :lol:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Würde gerne mit beiden Spielen. Osterhage hat gegen Köln überzeugt.

Die Hauptfrage wird sein, ob Letsch bei seiner Dreierkette bleibt (dann aber bitte 3-4-3, nicht 3-5-2), oder doch auf das mMn derzeit sinnvollere 4-3–3 umstellt.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Bei uns kann's am Samstag
statt 'Never change a winning Team' nur heißen:
' Change a losing Team ' ...

Obwohl die Saison noch immer
relativ jung ist, sieht Hoffnung bei mir anders aus !

Des neuen Trainers Aufstellung und System
am letzten Wochenende hat mir persönlich noch den Rest gegeben,
so dass ich zur Zeit 'sehr müde' bin,
mich im Forum zu meinem VfL zu äußern !

:vfl: 🍀
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Auch heute ganz kurzer Abstecher zum Training. Heintz und Stafy sind mit am Start.
Monsieur Mousset dagegen war (aus bisher ungeklärten Gründen) nicht in der Lage, am frühen Dienstagmorgen bis 10 Uhr das Stadion an der Castroper Straße zu finden und dem Training beizuwohnen. Unbestätigten Berichten zufolge schult er um auf Influencer und macht künftig irgendwas mit Haaren :roll: .

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

:ugly: :ugly:

Ich glaube langsam, Mousset wird im Winter wieder gehen und bis dahin nicht eine Sekunde für uns gespielt haben.
Das kannst du niemanden erzählen sowas.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Olivia hat geschrieben:
4. Oktober 2022, 16:57
Unbestätigten Berichten zufolge schult er um auf Influencer und macht künftig irgendwas mit Haaren :roll: .
Herrlich!!! Was habe ich gelacht! Nein, ich lache immer noch :lol: :lol: :lol: :lol:

Haaren in Kombi mit Fahrsicherheitstraining für Sportwagen. Er könnte auch einen Vergleichstest machen. Unterschied bzgl. einem Airbag Kontakt eines Lambo mit und ohne vorherigen Besuch beim Friseur...
Welches Wachs wäre empfehlenswert und welche Haarlänge ist maximal erlaubt, damit man anschließend noch ein Selfie machen kann ohne auszusehen, wie ein explodierter Pudel... :ironic:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Eigentlich gibt es aktuell GG Frankfurt nix zu holen.

Letzten 5 haben 4 gewonnen. Unter anderem auch GG Leipzig.

Ich will eine Entwicklung sehen. Nochmal so ein Spiel wie GG Leipzig und ich platze.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Zaubermaus
Beiträge: 478
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Kann nicht schaden, dass bei der Eintracht Kolo Muani sicher und Götze vielleicht fehlen. Helfen wird es aber vermutlich auch nicht. Kamada ist ja auch noch da. Und Knauff. Und Lindström. Und wer soll Trapp überwinden?

Ich erwarte die nächste Klatsche. Letsch müsste uns letzten Samstag schon sehr hinters Licht geführt haben, sollte er doch ein guter Trainer sein. Er hat da nicht nur ein Spiel verloren, sondern direkt die ganze Mannschaft. Es werden harte Wochen. Zum Glück ist bald WM.
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Aden »

Da ja die Frankfurter Fans sehr Reisefreudig sind, werden wahrscheinlich auch einige am Samstag bei uns im Ruhrstadion auftauchen. Sollten dann Gesänge aus deren Ecke, wie Letsch geht's Los oder wir haben Häämspiel in Bochum kommen. Dann könnte das schon den abgesang für uns in Liga 1 bedeuten. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg unserer Jungs. Aber allein der Glaube daran fehlt mir. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Frei nach Nena: Wunder geschehen.
Glück Auf
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Nun ja Wunder geschehen..bla bla.
Wille versetzt Berge.
Schwall Schwall Gummiball...

Ich halte es lieber mit Rammstein

Manches sollte manches nicht
Wir sehen, doch sind wir blind
Wir werfen Schatten ohne Licht

Bei uns ist aktuell der einäugige der König unter den blinden...ob das ausreicht um die SGE zu schlagen kann sich jeder selbst beantworten.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Realist
Beiträge: 475
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 9. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum-SG Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Realist »

Der Eintracht wird das Spiel in Bochum doch irgendwie egal sein,steht doch ein paar Tage später das 4 CL Mio-Spiel in Tottenham an.
Glasner wird wie im letzten Jahr ( vor EL-Spielen) die 2.oder 3te Garnitur aufbieten.
Eigentlich sollte man dann Punkte holen.Wäre nichts aussergewöhnliches.
Antworten