10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Nu denn, es sollte weitergehen und ich starte mit der 2. Spieltagseröffnung einfach mal durch..

Nach dem doch sehr erfolgreichen Wochenende, an dem wir den lange ersehnten ersten 3er eingefahren haben und somit Punkte auf unsere Konkurrenten gutmachen konnten, geht es nun in den Süden Deutschlands.

Persönlich muss ich sagen, dass ich an Stuttgart genau 2 Sachen wirklich gut finde. Die eine ist ein gewisser Stadtteil, in dem -meiner Meinung nach- die schönsten Sportwagen der Welt gebaut werden, die andere Sache ist das Ortsausgangsschild aus diesem Kessel, in dem ich ständig Kopfschmerzen habe oder mich über das riesige Loch im Boden mit Namen Stuttgart 21 kaputtlache.

Die Statistik gegen Stuttgart ist leider so gar nicht zum Lachen. So haben wir in 76 Begegnungen lediglich 17 Siege eingefahren, 20 Unentschieden sollten nicht unerwähnt bleiben, es setzte aber leider 39 Niederlagen.

Der letzte Sieg stammt vom 16.08.2014 mit einem 2:0 aus dem DFB-Pokal und in der BL war es noch weitere 9 Jahre zuvor, dass wir am 14.05.05 den VfB ebenfalls mit einem 2:0 besiegen konnte.

Ich hoffe der nächste Sieg dauert nicht wieder 9 Jahre und wir legen am Samstag nach und "vergolden" die 3 Punkte vom letzten Samstag.

Da ich einfach gestrickt bin, würde ich sehr wahrscheinlich nahezu mit der gleichen Aufstellung, wie letzten Samstag beginnen. Lediglich die Personalie Simon Zoller würde ich mal laienhaft in Frage stellen. Hier könnten CAA oder JOT mal endlich Vollgas geben. Dann gilt es sich noch zwischen Stöger und Osterhage zu entscheiden. Förster würde ich aufgrund seiner Leistung und der Historie zwingend starten lassen!

Oute mich aber weiter gerne als Laie, da ich es nicht über die Bezirksliga hinaus gebracht habe und nur selten auf den Rasen durfte, sondern traditionell rote Asche aus meinen Oberschenkeln puhlen musste. Von daher mögen mir die Experten mögliche Fehleinschätzungen nachsehen.

----------Hofmann----------
Holtmann-------------CAA/JOT
Stöger-----------------Förster
-------------Toto------------
Soares--Ordets---Masovic---Gamboa
----------Riemann-------------

Allen, die nach Stuttgart fahren wünsche ich ein glückliches Händchen und eine erfolgreiche Heimfahrt. Uns allen wünsche ich mindestens einen Punkt oder dem Interimstrainer der Schwaben einen sehr bescheidenen Einstieg.
Ich selber tippe mutig auf ein 1-2 für unsere Truppe.

Leider müsste ich dann hier wohl noch eine Woche weitermachen. Aber für einen Sieg unseres VfL sollten wir uns vor nix schämen :lol:
Zuletzt geändert von mit-glied68 am 13. Oktober 2022, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Vielen Dank für die Eröffnung, auf dass noch weitere von dir folgen!

Bei der möglichen Aufstellung bin ich nicht ganz bei dir.
Zoller läuft beispiellos an, beackert den Gegner schon sehr gut und ist normalerweise auch gut im Strafraum unterwegs.
Die Hereinnahme von CAA oder JOT hat aufgrund ihrer Grundgeschwindigkeit gegen müde werdende Frankfurter schon gut geklappt. Daher würde ich es gegen Stuttgart noch einmal so versuchen.
Bei Stöger bin ich noch unsicher. Evtl. würde ich ihm nach der überstandenen Corona-Infektion in Stuttgart noch von der Bank kommen lassen. Er könnte dann in HZ 2 mit seinem Auge und seinen Pässen die schnellen Flügel bedienen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Also eines kann ich ohne Probe schon mal sagen - an einem 14.5.04 haben wir sicher nicht 2:0 gegen Stuttgart gewonnen. Woher diese Info? Bitte checken.

Edit: du meinst womöglich 2005?! Das könnte dann hinhauen mit dem Datum.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Bei Kicker steht 14.05.05. Vertippen sollte schon erlaubt sein.
Kann einer von Euch die Karte am Handy öffnen. Auf meine Anfrage beim VfL schreibt man, ich soll es am Laptop öffnen. Den kann ich nicht mit ins Stadion nehmen.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Es war in der Saison 2004/05 am vorletzten Spieltag, sprich 14.05.05. Tore durch Zwetschge und Leuchtturm Lokvenc.

Schöne Eröffnung :!: :!: :!: . Ich hätte gerne mehr davon :D .

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Sorry für den Tippfehler. Ist geändert und der Zeitraum zwischen den Siegen entsprechend auf 9 Jahre abgeändert.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Olivia hat geschrieben:
13. Oktober 2022, 10:33
Es war in der Saison 2004/05 am vorletzten Spieltag, sprich 14.05.05. Tore durch Zwetschge und Leuchtturm Lokvenc.

Schöne Eröffnung :!: :!: :!: . Ich hätte gerne mehr davon :D .

:vfl: :vfl: :vfl:
Das war das Spiel wo mit rotem edding VfL an den Torpfosten vor der Westtribüne geschrieben wurde.

Sieg kam leider zu spät nach dem Nürnberg Spiel.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

So,

es ist Donnerstag und Stuttgart hat wohl noch keinen neuen Trainer, was mich vermuten lässt, dass vor dem 6 Punkte Spiel auch keiner mehr kommt. Gut für uns ggf.. Ich glaube auch nicht, dass Stuttgart gg den Trainer gespielt hat. Überall gibt es unzufriedene Spieler, aber hatte nicht das Gefühl (ähnlich wie bei uns), dass es gg ihn ging.

Faktisch hat man dort seht falsche Schlüsse aus der Vorsaison gezogen. Gerade wenn man erst am letzten Spieltag unten rausspringt, entsteht halt eher das Gefühl etwas gewonnen zu haben. Die Szenen in Stuttgart erinnerten schon eher an den Gewinn einer Meisterschaft. Wäre bei uns sicher aber auch nicht anders. Stuttgart hat MIT Kalajdzic und Mangala gg den Abstieg gespielt. Die sind weg und der Kader ist (wie bei uns) schwächer als in der letzten Saison. Daher keine Überraschung, dass sie sich unten einfinden.

Wie das Verhältnis Mislintat und Wehrle ist kann man kaum beurteilen. Meine Prognose lautet "nicht das Beste". Ähnlich wie bei uns, nimmt nun die Bild Mislintat ins Fadenkreuz (Vertrag läuft 23 aus) und schürt weiter totale Unruhe, was mir nur Recht ist. Es ist also viel Ärger im Verein. Den haben wir nun hoffentlich schon hinter uns und können "befreiter" aufspielen.

Im Vergleich Mann gg Mann, haben wir eigentlich wieder nichts zu bestellen. Auf den meisten Positionen ist Stuttgart besser besetzt. Wie eigentlich immer:)

Ich denke, dass Letsch beinahe exakt die gleiche 11 aufbieten wird. Höchstwahrscheinlich wird Stöger in die Startelf rutschen und Osterhage dafür auf die Bank kommen. Alles andere sollte man zunächst so lassen wie es ist.

Mit DH. ist natürlich nun ein Spieler zur Verfügung der sehr gut die Position des LIV einnehmen könnte. Ich persönlich würde es nicht riskieren.

Mein Tipp 0:1
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Kurze Rede - langer Sinn.
0:1
Exakt auch mein Tipp (Hoffnung).
Wende in Ländle !

Glück 🍀 auf
Zuletzt geändert von TS1848 am 13. Oktober 2022, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Vor 37 Jahren (26.10.1985) gab es in Stuttgart eine tolle 2.te Halbzeit.

Stuttgart - V f L Bochum 1848 0:4 (Die letzten 35 Minuten, also in der Schlussphase der Partie :D )

55. V. Knappheide
68. K. Fischer
70. K. Fischer
90. S. Kuntz

Die komplette Mannschaft und Trainer Rolf Schafstall wurde in das aktuelle Sportstudio eingeladen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Stafylidis Corona Positiv. Fällt folglich für Samstag aus.

Auch Janko, Goralski und Esser stehen nicht zur Verfügung.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 13. Oktober 2022, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Laut Philipp fällt Stafy für Samstag und vermutlich auch das Pokalspiel mit Corona aus.

https://twitter.com/p_rentsch/status/15 ... HXxIw&s=19
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Kontinuität oder Umbau? VfL sucht bestes Abwehrduo

>>> https://vfl-magazin.de/vfl-bestes-abwehrduo/
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Stuttgart mit hochkompetenter Trainer-Findungskommission, die alle Kandidaten zu vergraulen scheint

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html

Ex-Weltmeister sind vielleicht zu wählerisch. Und suchen in seltsam verschiedenen Regalen. Tedesco oder Dino Toppmöller. Sebastian Höness oder Zolt Löw.
Egal. Wir bekommen den Co.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ich lehne mich aus dem Fenster (morgen 17:15 dürft ihr dann alle über mich herfallen):

So wie ich den VfL in 55 Jahren kennenlernen durfte heißt es morgen "Bloß nicht verlieren!" und deshalb geht es natürlich

3:1 (gegen uns) aus...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wäre hinsichtlich unserer Auswärtsschwäche generell keine große Überraschung. Ein Punkt sollte zumindest mitgenommen werden. Wir haben schließlich schon das direkte Duell mit Schalke verloren.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Auswärtsschwäche, Auswärtsschwäche … bis vor Frankfurt war es eine „Gesamtschwäche“ …
Mainz hat letztes Jahr gar nix auswärts geholt, diese Saison treffen sie zuhause nix. Das ist alles egal, es kommt immer auf die 90min an.

Die Unruhe in Stuttgart sollten wir ausnutzen. P16 das Ziel für morgen!
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wir haben Saisonübergreifend die letzten 7 5 Auswärtsspiele verloren. Das sind die nackten Fakten. Von daher trifft Auswärtsschwäche den Punkt. Und auch in der letzten Saison waren wir nicht wirklich die Knaller auf des Gegners Platz. Das Derby war quasi schon das Highlight.

Und genau deswegen setze ich mit einem Punkt tiefer an. Schon dieser wird eine große Aufgabe. Platz 16 morgen Nachmittag wäre natürlich super, aber ist noch ganz weit weg.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 14. Oktober 2022, 22:11, insgesamt 7-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

7 spiele? Union und jetzt 4 sind erst 5 ;)

Aber: Wir haben bis letzten Samstag eigentlich nur verloren ^^

Selbst in sehr guten Phasen wird der VfL in der Bundesliga keine auswärtsserie hinlegen. Auswärtsschwäche kann man sagen wenn man zuhause 38 und auswärts 7 Punkte holt. Aber bei insgesamt 4 Punkten erkenne ich da noch keine Tendenz ;)

Aber klar: wir werden auch 2-3 auswärtssiege brauchen um die Liga zu halten. Morgen anfangen!
Antworten