10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Hofmann mit den wenigen Torchancen in der ersten Liga überfordert. 🙄

Holtmann mit Schexxe am Schuh. 🙄

Ohne Zoller wär es wahrscheinlich ein weiteres zu Null geworden.

Bei Feldüberlegenheit wird man auf diese Weise, also ohne Mittelstürmer, ziemlich oft verlieren.
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wahre Worte. Gelassen ausgesprochen.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

selbst ein fetter Mousset wäre als Einwechselspieler interessant gewesen.... ich denke da an seinen Assist für Salernitana gegen Bologna.
Was solls....
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

BOJU hat geschrieben:
15. Oktober 2022, 17:12
1848eV hat geschrieben:
15. Oktober 2022, 17:06
BOJU hat geschrieben:
15. Oktober 2022, 17:04
Foul an Ordets

Interessiert nur den var nicht.
Nö. Das reicht definitiv nicht.
Ich weiß. Passt dir nicht.
Wir spielen Bundesligamännerfußball. Tut man das nicht verliert man solche Spiele halt. Ordets hat CL gespielt und lässt sich da amateurhaft abkochen. Das war noch nicht mal wert gecheckt zu werden. Völlig zu recht.
Zuletzt geändert von Block_N am 16. Oktober 2022, 11:08, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Kraftausdruck entfernt. Es geht in der Diskussion auch anders.
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 276
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Losilla aber auch langsam übern Zenit
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Das ist die mit Abstand schlechteste Mannschaft, die ich in über 45 Jahren gesehen habe.

Was für eine peinliche Vorstellung! Ich kann mich nur noch schämen!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
15. Oktober 2022, 17:17

Und weil gegen Frankfurt mal zu Null gespielt wurde lässt man Heintz auf der Bank. Den erfahrendsten IV. Passt ins Bild.
Genau so ist es. Die Trainer brauchen immer erst eine Niederlage als Grund um Aufstellungen zu ändern.

Was für ein desaströser Defensiv-Auftritt. Gegen den vorletzten.
Aber auch das Mittelfeld war zu schwach. Stöger und Förster zwar noch individuell die besten, aber sie waren wenig Hilfe für die abwehrkette. Die hätte diese heute gebraucht. Im Vorjahr war es oft so dass unsere starke IV das Mittelfeld gestärkt hat. Heutzutage ist es umgekehrt, die Abwehr braucht hilfe. Masovic geht einfach nicht so überzeugt in die Zweikämpfe wie Bella Kotchap. Ordets läuft nicht so entspannt die Bälle ab wie Leitsch. Letzterer hätte heute auch Soares in HZ1 geholfen.

Nach den verlorenen direkten Duellen gegen Schalke und Stuttgart müssen wir uns nichts vormachen. Ich habe heute einen Sieg erwartet. Erschreckend nach dem Anfang gegen Frankfurt. Stuttgart hätte, auch wenn der Sieg verdient ist, doch einiges angeboten. Holtmann muss zumindest auf 2:2 stellen.
Es bedarf ab sofort ein wirkliches Wunder die Klasse zu halten. Dennoch hoffe ich auf zumindest zweistellig Punkte bis zur WM Pause. Hast du unter 10 wird der Rückstand schon zu groß sein.



Riemann(5) - Gamboa(5), Masovic(4,5), Ordets(4,5), Soares(4,5) - Losilla(5), Stöger(3) - Förster(4) - Zoller(3,5), Hofmann(5), Holtmann(5)
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Also, zunächst mal geht mir das ewige Rumgerolle der Stuergarter echt auf den Sack!

Dann eine total verdiente Niederlage - beide Mannschaften mit Abwehrleistungen, welche diese Bezeichnung nicht verdienen.
Aber die haben vorne Silas, aber auch Soares usw. während wir voren so gar nichts kreieren. Und jetzt prügeln wieder dieselben Leute auf Holtmann ein, den einzigen Spieler, der vorne etwas Gefahr ausstrahlt. Trifft nach unmöglichem Anspiel aus unmöglichem Winkel zumindest noch den Außenpfosten, aber "muss das 2:2 machen", nachdem er einen Ball erläuft, den niemand sonst auch nur gesehen hätte, und in vollem Tempo mit dem schwachen Fuß ordentlich schießt. Aber "muss er machen"... :roll:

Wieviele wirkliche Chancen haben wir uns eigentlich herausgespielt?!? Eigentlich keine.
Und die "Standardstärke" war auch vorbei...
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 15. Oktober 2022, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Hemmann1848 hat geschrieben:
14. Oktober 2022, 21:36

So wie ich den VfL in 55 Jahren kennenlernen durfte heißt es morgen "Bloß nicht verlieren!" und deshalb geht es natürlich

3:1 (gegen uns) aus...
Wenn wir ein Spiel haben, in dem wir unbedingt punkten müssen, dann verlieren wir "natürlich".
OK, war noch ein Tor höher, aber hätten auch 2 oder 3 mehr sein können...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

@Hemmann
Da ist leider was dran. Den Ball, den er "machen muss" hätte wohl kein anderer erlaufen. Aber er hat den rechten Fuss nur fürs Gleichgewicht. Schade. Wirklich schade.
Aber wenn der Mann beidfüssig wäre, dann wäre er nicht bei uns.
gorxinho
Beiträge: 377
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Nach dem Leipzig Spiel, der zweite sehr naive Auswärtsauftritt unter Letsch.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

1-4 beim Vorletzten. Und noch 24 Spiele bis Saisonende. Heißt Hallioween bisczum Schluss. Könnte Eibe interessant JHV werden.

VfL-Schreier
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

1848eV hat geschrieben: Wir spielen Bundesligamännerfußball. ...
Noch!
Männerfußball ... 😁
Zuletzt geändert von Block_N am 16. Oktober 2022, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Folge-Edit
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Über die (mangelende) Qualität in allen Mannschaftsteilen muss man nicht diskutieren, aber Heute hat die Taktik verloren.

Zuerst geht man in das Spiel mit einer Mischung aus Selbstüberschätzung und Übermut an. Prompt sehen wir einen völlig übermotivierten Soares der völlig unnötig den Elfer für Stuttgart rausholt. Diese Beginne kenne ich aus letzter Saison, wo nach tollen Siegen es dämliche Niederlagen gegeben hat, einfach aus fehlendem Demut.

Stuttgart kontert über mehrere Phasen des Spiels in seinem eigenen Stadion, weil wir mit 4 Männern im letzten viertel des Grüns am Stuttgarter 16er pressen. Welches Selbstverständnis hat denn der Trainer? Dass dahinter 6 Männer mit sprintqualitäten absichern? Ich habe diese Spieler nicht gesehen.

Stögers Defensivqualitäten werden zwar immer erwähnt, aber entweder ich lasse ihn (nur) defensiv oder eben offensiv spielen, aber eine hybrid Position? Nein ! Im offensiven sehe ich ihn deutlich stärker. Aber dann stelle ich doch nicht noch einen Offensiven, in dem Fall Förster, neben ihm auf wenn wir nur Losilla dort stehen haben!

usw..... :twisted: :evil:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

VfL-Schreier hat geschrieben:
15. Oktober 2022, 17:51
1-4 beim Vorletzten. Und noch 24 Spiele bis Saisonende. Heißt Hallioween bisczum Schluss. Könnte Eibe interessant JHV werden.

VfL-Schreier
Auspfeifen wäre der gerechte Lohn für die Gremien. Das ist in allen Belangen ein Totalschaden und das Ergebnis fehlender Sachkenntnis.

Oder eben Volkssport und das nachhaltig.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Stöger hat es leider defensiv NICHT hinbekommen.
Siehe oben.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

VfL-Schreier hat geschrieben:
15. Oktober 2022, 17:51
1-4 beim Vorletzten. Und noch 24 Spiele bis Saisonende. Heißt Hallioween bisczum Schluss. Könnte Eibe interessante JHV werden ...
Ja schon, ... aber Hauptsache 'ne Frau im Präsidium, ... von wegen Kompetenz und Mansplaining ... und so ... 😆

Übrigens, ... verdiente Niederlage!
Zuletzt geändert von Block_N am 16. Oktober 2022, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Was soll das Rumgereite auf einer Frau im Präsidium?
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BoKenner hat geschrieben:
15. Oktober 2022, 18:01
VfL-Schreier hat geschrieben:
15. Oktober 2022, 17:51
1-4 beim Vorletzten. Und noch 24 Spiele bis Saisonende. Heißt Hallioween bisczum Schluss. Könnte Eibe interessante JHV werden ...
Ja schon, ... aber Hauptsache 'ne Frau im Präsidium, ... von wegen Kompetenz und Mansplaining ... und so ... 😆

Übrigens, ... verdiente Niederlage!
DEG Kollege schrieb mir, auf WDR 2 ein VfL Profi, wir waren die bessere Mannschaft. Mal schauen ob er noch den Namen weiß. Oh je. Update, weiss er nicht mehr. Gerade due dritte Flasche Bier. Ohne Alk sind solche Ergebnisse nicht zu ertragen. Dabei war es doch noch gefühlt gestern als ich ein paar Tränen verdrückt habe nach dem Spiel gegen Sandhausen und der Schale.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 15. Oktober 2022, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von reiner »

guckt mal,was ein user bei 1848 forum gerade schrieb :vfl:
Wenn wir schon dabei sind...Hofmann ist auch ein Geschenk gewesen..kriegt auch keinen Kopfall vorne. Hier erzählen viele das er viele Bälle fest macht aber heute mal wieder null Bälle meiner Ansicht.. wir brauchen dringend einen tauglichen Stürmer vorne drin.
mein reden aber !!!! :D
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 10. Spieltag Saison 22/23 VfB Stuttgart - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

VfL-Schreier hat geschrieben:
15. Oktober 2022, 18:05
... Gerade due dritte Flasche Bier. Ohne Alk sind solche Ergebnisse nicht zu ertragen. ...
Wird also eine ziemlich harte Saison, ...was das ... 🍻🍺💪 angeht!? 😎
Antworten