Nach dem doch sehr erfolgreichen Wochenende, an dem wir den lange ersehnten ersten 3er eingefahren haben und somit Punkte auf unsere Konkurrenten gutmachen konnten, geht es nun in den Süden Deutschlands.
Persönlich muss ich sagen, dass ich an Stuttgart genau 2 Sachen wirklich gut finde. Die eine ist ein gewisser Stadtteil, in dem -meiner Meinung nach- die schönsten Sportwagen der Welt gebaut werden, die andere Sache ist das Ortsausgangsschild aus diesem Kessel, in dem ich ständig Kopfschmerzen habe oder mich über das riesige Loch im Boden mit Namen Stuttgart 21 kaputtlache.
Die Statistik gegen Stuttgart ist leider so gar nicht zum Lachen. So haben wir in 76 Begegnungen lediglich 17 Siege eingefahren, 20 Unentschieden sollten nicht unerwähnt bleiben, es setzte aber leider 39 Niederlagen.
Der letzte Sieg stammt vom 16.08.2014 mit einem 2:0 aus dem DFB-Pokal und in der BL war es noch weitere 9 Jahre zuvor, dass wir am 14.05.05 den VfB ebenfalls mit einem 2:0 besiegen konnte.
Ich hoffe der nächste Sieg dauert nicht wieder 9 Jahre und wir legen am Samstag nach und "vergolden" die 3 Punkte vom letzten Samstag.
Da ich einfach gestrickt bin, würde ich sehr wahrscheinlich nahezu mit der gleichen Aufstellung, wie letzten Samstag beginnen. Lediglich die Personalie Simon Zoller würde ich mal laienhaft in Frage stellen. Hier könnten CAA oder JOT mal endlich Vollgas geben. Dann gilt es sich noch zwischen Stöger und Osterhage zu entscheiden. Förster würde ich aufgrund seiner Leistung und der Historie zwingend starten lassen!
Oute mich aber weiter gerne als Laie, da ich es nicht über die Bezirksliga hinaus gebracht habe und nur selten auf den Rasen durfte, sondern traditionell rote Asche aus meinen Oberschenkeln puhlen musste. Von daher mögen mir die Experten mögliche Fehleinschätzungen nachsehen.
----------Hofmann----------
Holtmann-------------CAA/JOT
Stöger-----------------Förster
-------------Toto------------
Soares--Ordets---Masovic---Gamboa
----------Riemann-------------
Allen, die nach Stuttgart fahren wünsche ich ein glückliches Händchen und eine erfolgreiche Heimfahrt. Uns allen wünsche ich mindestens einen Punkt oder dem Interimstrainer der Schwaben einen sehr bescheidenen Einstieg.
Ich selber tippe mutig auf ein 1-2 für unsere Truppe.
Leider müsste ich dann hier wohl noch eine Woche weitermachen. Aber für einen Sieg unseres VfL sollten wir uns vor nix schämen