DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Kreisklasse hat geschrieben:
18. Oktober 2022, 22:51
Sorry Kokolores, neue Spieler kosten Geld. Und geben keine Garantien. Das geht gar nicht. Zumal sie sicher keinen Vertrag für Liga 3 unterschreiben. Dann lieber 2 Motoren für die Klappen zum Spielertunnel. Das ist was Reelles. Und Fähnchen.
Nicht wenn die aus der Kreisklasse kommen 🤪
Die spielen au für ne Kiste Bier.
Auch was sehr reelles.🤪
Und Kostet kaum watt.

Aber Spass bei Seite....wie datt gg Union am Sonntach...funktionieren soll....ei ei ei.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kreisklasse hat geschrieben:
18. Oktober 2022, 22:51
Sorry Kokolores, neue Spieler kosten Geld. Und geben keine Garantien. Das geht gar nicht. Zumal sie sicher keinen Vertrag für Liga 3 unterschreiben. Dann lieber 2 Motoren für die Klappen zum Spielertunnel. Das ist was Reelles. Und Fähnchen.
Ein Mikrofon für den Sprecher der GF wäre auch sinnvoll. Vielleicht äußert er sich dann mal in schwierigen Situationen.
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich nehme an, dass auf dem Spielfeld viel mehr zu sehen war als im TV. Trotzdem hatte ich teilweise den Eindruck, dass unsere Spieler sich verlaufen hatten. Vor allem in Halbzeit 2. Symptomatisch aber die Szene in Halbzeit 1. Da kombinieren sie sich mal durch. Und dann schiesst keiner, sondern sie spielen sich den Ball zu nach dem Motto: nimm du ihn, ich hab ihn schon. Und irgendwann ist der Ball weg.
Grauenhaft.
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3145
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Mal schauen ob Elversberg auch in der Liga jetzt noch seinen Weg weiter geht.
In dieser Saison der erste richtige Dämpfer für den sympathischen Club aus dem Saarland. Samstag gehts zu Hause weiter gegen Osnabrück.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von freifang »

"Kompliment an die Jungs, die das super umgesetzt haben. Das wird uns Selbstvertrauen für die Liga geben" - Philipp Hofmann

Ich bin jetzt deutlich optimistischer für Sonntag!

Positiv am Abend: ggf. fliegt morgen ein gut verdienender VfL Mitarbeiter von der Gehaltsliste...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
18. Oktober 2022, 23:00
Waren die brutal starken Elversberger ja doch nur ein normaler Drittligist.
Das "wie" im Pokal egal, die Aufgabe erfüllt.

In der Liga am Sonntag aber bitte nicht mit dieser Aufstellung, das wird ein Debakel mit Ansage.
Gerade Gamboa braucht dringend eine Auszeit. Er hat heute nochmal alles getoppt.
Vielleicht würde sich gegen Union die Dreierkette doch nochmal anbieten, um deren System zu Spiegeln. Zudem könnte man Gamboa dann „leichter“ draußen lassen.
Ansonsten wenn man bei viererkette bleibt müsste man doch stafylidis falls fit nochmals auf rechts in Betracht ziehen. Habe zwar Janko noch nicht komplett abgeschrieben, aber aus dem Stand viererkette gegen den Tabellenführer, schwierig.
Wieso Ordets außen und Masovic innen müsste auch mal auf einer PK gefragt werden, hat mich überrascht.
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

freifang hat geschrieben:
18. Oktober 2022, 22:47
Ich glaube, da wird keiner zufrieden in den Bus steigen...
Und genau da bin ich mir gar nicht sicher.
gorxinho
Beiträge: 376
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

1848eV hat geschrieben:
18. Oktober 2022, 22:45
Da ist NICHTS besser geworden seit Saisonbeginn und auch nicht seit dem Trainerwechsel.
Ich würde fast sagen, erst recht nicht seit dem Trainerwechsel. Da ist nicht mal im Ansatz irgend ein Plan erkennbar.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Aden
Beiträge: 1171
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Eine Runde weitergekommen. Das ist schön. Ein Glückwunsch an die Mannschaft, kriege ich aber irgendwie trotzdem nicht über meine Lippen. Man hat ja gegen Stuttgart und Ückendorf die selbe Scheiße gespielt. Aber jetzt gegen einen Drittligisten hat man, dann nochmals eine Leistung abgeliefert. Die jeder Beschreibung spottet. Hoffe einfach mal, das der Trainer, heute wieder eine Menge positives gesehen hat.
Meine Güte, wieviel Alkohol soll man als VfL Fan eigentlich trinken :?: Um das gesehene zu vergessen :?: :?: :?:
Glück Auf
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

- Hauptsache ein Sieg.
- Einnahmen können wir gut gebrauchen (November-Jan können (Leih)-Spieler verpflichtet werden)

- unter Letsch verpassen wir in allen Auswärtsspielen die ersten Minuten und schwimmen von Beginn an (wie in Leipzig und Stuttgart )

- positiv: kein Elfmeter verursacht
- positiv: endlich mal kein frühes Gegentor

- negativ: Stöger + Förster funktioniert nicht. Viel zu offensiv. Balance stimmt nicht. Letsch muss das sehen, handelt aber nicht. Warum? Hat er Angst?

- mind. ein Offensivspieler zu viel auf dem Platz. Wir schwimmen!

- wenn wir gegen Union nicht kompakt stehen, gehen wir unter. Kompaktheit muss erstes Ziel sein!
BOJU
Beiträge: 2512
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

gorxinho hat geschrieben:
18. Oktober 2022, 23:46
1848eV hat geschrieben:
18. Oktober 2022, 22:45
Da ist NICHTS besser geworden seit Saisonbeginn und auch nicht seit dem Trainerwechsel.
Ich würde fast sagen, erst recht nicht seit dem Trainerwechsel. Da ist nicht mal im Ansatz irgend ein Plan erkennbar.
Das stimmt natürlich nicht. Man sieht schon was Letsch machen will. Vllt. Nicht unbedingt gestern, weil Pokal. Aber grundsätzlich schon. Die Frage ist halt immer, ob die Manschaft den Plan umsetzen kann.

Mit dem Material, das wir haben kann man nicht hoch verteidigen. Das muss einfach klar werden.
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Wir drehen uns doch im Kreis. Denn die Frage bleibt: gibt es überhaupt irgendeinen Plan, der mit diesem Kader Erfolg verspricht?

Das wirklich Positive ist: die Moral der Mannschaft ist noch nicht gebrochen. Das war gestern gut zu sehen. Bleibt die Hoffnung, dass es noch zwei Teams gibt, die sich so blöd anstellen wie Eintracht Frankfurt, sodass man zur WM 10 Punkte hat.
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3145
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Es fehlt einfach die Power und die Galligkeit der letzten Saison, das war auch schon unter Reis so. Das verflixte 2. Jahr wird für Bochum zum Verhängnis.
Komischerweise konnte Union zb. das kompensieren seit dem Aufstieg, Bochum hat es leider verpasst.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Die Quadratur des Kreises eben.

Oder so ahnlich

Welches System und welche Formation bietet uns auf der Spielfläche die nötige Stabilität ohne das man aber selbst das pöhlen einstellt.

Da drehen wir uns Sprichwörtlich im Kreis.

Irgendwie muss du ja auch selbst Akzente setzen um Tore zu erzielen.

Wenn Kader mäßig....verletzungsbedingt die Optionen Mau sind....und die Qualität hinkt....muss wenigstens die Bereitschaft zu kämpfen.....die Leidenschaft den Gegner besiegen zu wollen da sein....

Zumindest war das gestern erkennbar.....die Mannschaft wollte.
Es lebt 🤣

Wie auch immer gg Union braucht es die volle Unterstützung von uns allen....Männer ohne Furcht auf dem Rasen....mit kühlen Kopf..und heissem Herzen....das Stadion muss ein Hexenkessel sein....ein Ückendorf 2.0 in Bochum darf es nicht geben.
Taktik hin Taktik her der 18 gg 1 ....Schlusslicht gg Tabellenführer....wir sind klarer Außenseiter....just like Elversberg.

Also Pack'n ma' s on.Wie der Bayer sagt.

Ärmel hoch Krämpeln und in die Hände spucken....es gibt doch nix schöneres als dem Tabellenführer möglicherweise mal ein Beinchen zu stellen.....

Ich weiss Tagesgeschäft...und so...aber im Pokal gelingt den Underdogs das ja auch immer mal wieder.

Warum uns nicht am Sonntag...wenn die Moral stimmt.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Was soll man nach einer Nacht schlafen zu dem Spiel noch schreiben?

Schlechte Vorstellung des VfL bei einem motivierten Drittligisten.
Gut, dass sich über das Spiel in Halbzeit 2 der Mantel des Schweigen bzw. Nebel des Grauens gelegt hat.
Verdeckte viel Elend.

Am Ende ein dreckiger 1:0 Sieg, den ich ehrlicherweise nicht erwartet habe.
Nur das Weiterkommen zählt bekanntlich im Pokal.

Gegner für das Achtelfinale?
Sollte egal sein, denn mit der gestrigen Leistung wird man - nach aktueller Einschätzung - bei den verbleibenden Gegnern im Pokal wohl keinen Blumentopf im Achtelfinale gewinnen.

Vllt. ist zu Hause gegen Sandhausen oder Regensburg etwas möglich, sollten diese heute Weiterkommen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Peschels Erben
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

So,

ein Grottenkick. Kann man nicht anders sagen. Klar hat Elversberg alles gegeben, aber wir hatten da nicht viel entgegen zu setzen. Es wurde viel über Grundtugenden gesprochen und das die ja wichtig seien, davon sehe ich nichts. Das Passspiel? Was ist das? Viele Fehler. Dann dieses Ball prallen lassen ins nichts. Ball im 16er hin und herschieben, vs ungenaue Abschlüsse außerhalb des 16 ers. Ich weiß nicht was schlimmer ist.

Das Stöger Drama
Ein riesen Fehler der Letsch nun weiter auf die Füße fällt. Ließ ihn falsch begründet gg Leipzig draußen. Korrigierte danach direkt seine Meinung und lobte ihn ausgiebig. Was erstmal richtig war. Dann Corona. Also wieder Förster in der 1. 11 und was passiert? Er liefert natürlich ordentlich ab. Letsch versucht es daraufhin mit beiden, was krachend schief geht in Stuttgart.

Er will nun Förster nicht schwächen (in dem er auf der Bank sitzt) und Stöger ebenfalls nicht. Ein echtes Dilemma. Denn wie auch gg Stuttgart, lag ein großes Problem im Mittelfeld. Förster+Stöger spielen und denken beide offensiv. Für mich ist keiner von den Beiden ein 6er. Als 8er bedingt. Beide machten ihre besten Spiele auf der 10. Gibt aber nur einen Platz auf der Position

Toto alleine auf der 6? Das funktioniert nicht (nicht mehr), hat Reis ihm doch sehr stolz das "Helfersyndrom" aberzogen. Es ist immer wieder im Spiel zu sehen, dass Toto seine Position hält (wie gefordert) und nicht die Räume zuläuft die andere vernachlässigen, was zu Räumen führt. Dem kann man entgegen wirken, in dem ihm einen anderen an die Seite stellt der ebenfalls an die Defensive denkt und ebenfalls nach hinten orientiert ist. Weder Stöger noch Förster spielen so. Hatte für diese Rolle sehr auf Goralski gehofft, aber ist kein Faktor im Moment. Genau das war in der letzten Saison die Rolle von Elvis. Was gut funktionierte.

Warum der Trainer irgendwann 5 Verteidiger auf den Platz brachte wird sein Geheimnis bleiben. Ich vermute er wollte unbedingt verhindern, dass Elversberg kurz vor Ende den Lucky Punch landen kann, was ja auch gelungen ist. Hatte aber was von Angsthasen. Denn so war der Lucky Punch auch für uns unwahrscheinlich. Ein Glück, dass Toto ihn reinstochert. Es war sehr viel Glück im Spiel, aber davon hatten wir in den letzten Wochen einfach auch zu wenig. Vondaher.

Wie alle Spieler sind Danilo und Gamboa sehr weit von ihrer Form entfernt. Was natürlich durch den neuen Ansatz verstärkt wird. Kann sich ja noch geben.

Für mich kommt Förster am Sonntag aus der Mannschaft dafür spielt Osterhage neben Toto auf der 6.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Mit Förster und Stöger gemeinsam auf dem Platz, dürfen wir diese Saison kein einziges Ligaspiel mehr bestreiten bzw. beginnen. Das raubt uns defensiv den letzten Rest in der Balance.

Gegner mit Qualität ziehen uns gestern locker ab, das wird Letsch hoffentlich gesehen haben. Gegen Union würde ich zwingend den Frankfurt Ansatz wählen. Für alles andere wird uns Union höchstens auslachen und wir sehen sowas, wie Schalke gegen die erlebt hat. Das dann aber nicht in Folge von "jeder Schuss ein Treffer".
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 19. Oktober 2022, 09:04, insgesamt 3-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Förster und Stöger gemeinsam: endgültig gescheitert!

Letsch muss Lehren ziehen. Der Lehrer muss lernen!
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Sind da einem Elversberger Journalisten aus Frust die Pferde durchgegangen?

https://www.sport.de/news/ne5078317/vfl ... ournalist/
Ein Journalist hatte dem Coach vorgeworfen, dass sein Team nach etwa 15 Minuten eine Verletzungspause von Torhüter Manuel Riemann taktisch genutzt habe, um sich auf den Drittliga-Tabellenführer aus dem Saarland noch einmal neu einzustellen.
@PR: Weißt Du ggf. Näheres?
Die PK nach dem Spiel ist auf dem VfL-Youtube-Kanal (Stand jetzt) noch nicht verfügbar.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wow, man nutzt Verletzungspausen für taktische Nachjustierungen. Das ist ja ganz was Neues. Willkommen im Männer-Profifussball!
Antworten