DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Peschels Erben
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

So,

ein Grottenkick. Kann man nicht anders sagen. Klar hat Elversberg alles gegeben, aber wir hatten da nicht viel entgegen zu setzen. Es wurde viel über Grundtugenden gesprochen und das die ja wichtig seien, davon sehe ich nichts. Das Passspiel? Was ist das? Viele Fehler. Dann dieses Ball prallen lassen ins nichts. Ball im 16er hin und herschieben, vs ungenaue Abschlüsse außerhalb des 16 ers. Ich weiß nicht was schlimmer ist.

Das Stöger Drama
Ein riesen Fehler der Letsch nun weiter auf die Füße fällt. Ließ ihn falsch begründet gg Leipzig draußen. Korrigierte danach direkt seine Meinung und lobte ihn ausgiebig. Was erstmal richtig war. Dann Corona. Also wieder Förster in der 1. 11 und was passiert? Er liefert natürlich ordentlich ab. Letsch versucht es daraufhin mit beiden, was krachend schief geht in Stuttgart.

Er will nun Förster nicht schwächen (in dem er auf der Bank sitzt) und Stöger ebenfalls nicht. Ein echtes Dilemma. Denn wie auch gg Stuttgart, lag ein großes Problem im Mittelfeld. Förster+Stöger spielen und denken beide offensiv. Für mich ist keiner von den Beiden ein 6er. Als 8er bedingt. Beide machten ihre besten Spiele auf der 10. Gibt aber nur einen Platz auf der Position

Toto alleine auf der 6? Das funktioniert nicht (nicht mehr), hat Reis ihm doch sehr stolz das "Helfersyndrom" aberzogen. Es ist immer wieder im Spiel zu sehen, dass Toto seine Position hält (wie gefordert) und nicht die Räume zuläuft die andere vernachlässigen, was zu Räumen führt. Dem kann man entgegen wirken, in dem ihm einen anderen an die Seite stellt der ebenfalls an die Defensive denkt und ebenfalls nach hinten orientiert ist. Weder Stöger noch Förster spielen so. Hatte für diese Rolle sehr auf Goralski gehofft, aber ist kein Faktor im Moment. Genau das war in der letzten Saison die Rolle von Elvis. Was gut funktionierte.

Warum der Trainer irgendwann 5 Verteidiger auf den Platz brachte wird sein Geheimnis bleiben. Ich vermute er wollte unbedingt verhindern, dass Elversberg kurz vor Ende den Lucky Punch landen kann, was ja auch gelungen ist. Hatte aber was von Angsthasen. Denn so war der Lucky Punch auch für uns unwahrscheinlich. Ein Glück, dass Toto ihn reinstochert. Es war sehr viel Glück im Spiel, aber davon hatten wir in den letzten Wochen einfach auch zu wenig. Vondaher.

Wie alle Spieler sind Danilo und Gamboa sehr weit von ihrer Form entfernt. Was natürlich durch den neuen Ansatz verstärkt wird. Kann sich ja noch geben.

Für mich kommt Förster am Sonntag aus der Mannschaft dafür spielt Osterhage neben Toto auf der 6.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Mit Förster und Stöger gemeinsam auf dem Platz, dürfen wir diese Saison kein einziges Ligaspiel mehr bestreiten bzw. beginnen. Das raubt uns defensiv den letzten Rest in der Balance.

Gegner mit Qualität ziehen uns gestern locker ab, das wird Letsch hoffentlich gesehen haben. Gegen Union würde ich zwingend den Frankfurt Ansatz wählen. Für alles andere wird uns Union höchstens auslachen und wir sehen sowas, wie Schalke gegen die erlebt hat. Das dann aber nicht in Folge von "jeder Schuss ein Treffer".
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 19. Oktober 2022, 09:04, insgesamt 3-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Förster und Stöger gemeinsam: endgültig gescheitert!

Letsch muss Lehren ziehen. Der Lehrer muss lernen!
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Sind da einem Elversberger Journalisten aus Frust die Pferde durchgegangen?

https://www.sport.de/news/ne5078317/vfl ... ournalist/
Ein Journalist hatte dem Coach vorgeworfen, dass sein Team nach etwa 15 Minuten eine Verletzungspause von Torhüter Manuel Riemann taktisch genutzt habe, um sich auf den Drittliga-Tabellenführer aus dem Saarland noch einmal neu einzustellen.
@PR: Weißt Du ggf. Näheres?
Die PK nach dem Spiel ist auf dem VfL-Youtube-Kanal (Stand jetzt) noch nicht verfügbar.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wow, man nutzt Verletzungspausen für taktische Nachjustierungen. Das ist ja ganz was Neues. Willkommen im Männer-Profifussball!
Peschels Erben
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Machen andere auch gerne. Um Spielfluss zerstören, oder eben Änderungen vorzunehmen. Ich erinnre mich gerne an das Spiel gg Bremen. Wo Pavlenka in einer absoluten Druckphase minutenlang liegen blieb. Egal aus welchen Gründen, kann das sinnvoll sein. Ist natürlich nur eine Unterstellung.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Das typische Klappern.
Hätte Elversberg gewonnen, wäre das nicht mal angesprochen worden.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden
Beiträge: 1170
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Jedem seine Meinung hier im Forum.
Ein neutraler Beobachter hätte gestern wahrscheinlich garnicht gewusst wer der 3 ligist ist. Die Moral ist Ordnung, sie haben gekämpft. Oh mein Gott was für eine Aussage. Wir haben uns gestern vor Glück beschissen. Nicht mehr und nicht weniger :!:
Zweite Liga tut schon weh schießegal Bochum Ole :!: :!: :!:
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 19. Oktober 2022, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Soviel Glück war das auch wieder nicht.
Der Lattentreffer von Elversberg und das eigene Tor. Ansonsten klaren Elfer nicht erhalten.
Spielerisch furchtbar.

Verdienter Arbeitssieg.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden
Beiträge: 1170
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ Mr Hahn
Ich Frage mich, wen die Ücken gestern so gegen uns gewonnen hätten. Wie dann die Kommentare hier im Forum ausgesehen hätten.
Glück Auf
BOJU
Beiträge: 2511
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Mr.Hahn hat geschrieben:
19. Oktober 2022, 10:54
Ansonsten klaren Elfer nicht erhalten.
Spielerisch furchtbar.

Verdienter Arbeitssieg.
Ja. Holtmann muss natürlich den Elfer bekommen. Passt aber einfach derzeit zu uns. Wir bekommen gefühlt jedes Spiel den Elferpfiff gegen uns, aber nie für uns.

Ja, aber so ist das halt im Pokal gegen einen unterklassigen Gegner. Schön ist das selten.

Verdienter/Dreckiger Arbeitssieg. Und jetzt muss man Union schlagen. Klingt utopisch, ist aber so, wenn man nicht den Anschluss verlieren will. Wir brauchen Frankfurt reloaded.
Zuletzt geändert von BOJU am 19. Oktober 2022, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es war schon grottig. Zum Glück konnte man manches nicht sehen. Die Saarländer hatten auch Chancen. Wir Glück bei Losillas Abschluss. Wieder ein Billiardtor.
Ansonsten hätten wir bei einem Hauch mehr Entschlossenheit weitere Abschlüsse haben können. Das hat wohl was mit fehlendem Selbstvertrauen zu tun. Aber es trifft nur der, der auch mal aufs Tor schiesst.

Kann mich echt nicht an irgendwelche besonderen Paraden beider Torhüter erinnern.
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von thn »

@ aden
Kann ich zu 95% unterschreiben, aber
Peschels Erben hat geschrieben:
19. Oktober 2022, 08:21

Für mich kommt Förster am Sonntag aus der Mannschaft dafür spielt Osterhage neben Toto auf der 6.
Warum Förster raus und nicht Stöger?
1) Stöger in meinen Augen z. Zt. völlig neben der Spur. Gestern wieder mit unzähligen unbedrängten Fehlpässen. Dazu immer wieder Dribblings, die im Nirwana enden.
2) Förster sicherlich kein Überflieger, aber momentan zeigt seine Kurve eher nach oben
3) Förster würde wieder die Standards übernehmen --> deutlich größere Chance für Gefahr
4) einziger Sieg bislang ohne Stöger
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Naja Stöger ist schon der bessere Kicker. Von daher würde ich schon auf ihn bauen und aufbauen.

Gestern war aber wirklich mies...
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Osterhage wird ins Team rücken, aber Stöger bleibt selbstverständlich drin, Förster raus.

Zu deinen Augen: Stöger auch gestern wieder der Hauptimpulsgeber, obwohl ihm einiges nicht gelungen ist. Du brauchst einen Spieler in unserer Situtation dem du den Ball geben kannst. Natürlich braucht Stöger seine zentrale Position und nicht wie gestern nach den Wechseln permanent eine andere Position.

Eher könnte das Thema mit der Dreierkette Sonntag wieder aktuell werden (um Union zu spiegeln), hier hat mich gestern überrascht, dass Masovic den zentralen IV gegeben hat, Ordets ausweichen musste. Hätte ich andersrum erwartet! Bei Dreierkette könnte auch Heintz ins Team rücken und man könnte Gamboa leichter mal rausnehmen. Aber das ist alles Theorie und Trainersache.

Aufstellungsoption:
Viererkette

Riemann - Gamboa(Stafylidis/Janko), Masovic, Ordets, Soares - Losilla, Osterhage - Antwi-Adjei, Stöger, Holtmann - Hofmann

Dreierkette

a) Riemann - Ordets, Masovic, Heintz - Osei-Tutu, Losilla, Stöger, Soares - Antwi-Adjei, Hofmann, Holtmann
b) Riemann - Ordets, Masovic, Heintz - Antwi-Adjei, Losilla, Osterhage, Soares - Stöger - Hofmann, Holtmann
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Naja Stöger ist schon der bessere Kicker. Von daher würde ich schon auf ihn bauen und aufbauen.

Gestern war aber wirklich mies...

Was hatten wir für ein Schwein mit der Auslosung das wir den Drittligisten gezogen haben. Gegen jeden anderen hätten wir wahrscheinlich verloren
Drei Punkte drei Bier
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Na ja, die Stuttgarter Kickers und Lübeck hätten wir wohl auch noch gepackt. ;)

Trotzallem wie ich schon schrieb, war Elversberg noch eines der "guten" Lose. Aber übel, wie verkrampft und mutlos wir auswärts auftreten. Gestern zum Glück mal nicht naiv.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Hätte mich mal interessiert ob die Verlängerung überhaupt durchgeführt hätte werden können. Das Tor war nicht mehr zu sehen vor Schluss. Nur gequatsche auf dem Platz. Und nein, ich war nicht so verrückt nur wegen dem Spiel dorthin zu fahren. Geplante DEG Sauftour mit Kollege heute und Freitag. :lol: Da nimmt man den VfL gerne mit. ;)

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

VfL-Schreier hat geschrieben:
19. Oktober 2022, 12:16
Geplante DEG Sauftour mit Kollege heute und Freitag.

VfL-Schreier
Prost und gute Besserung an die Leber :)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich habe das Orakel befragt. Im Pokal jetzt 3 Heimspiele gegen Hannover, Heidenheim und Augsburg und dann das Finale in Berlin gegen die Ostwestfalen aus Paderborn. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten