DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Runde 2 führt uns am kommenden Dienstag zum bärenstarken 3. Liga Aufsteiger SV Elversberg. Nach 12 Spieltagen Tabellenführer und evtl. in der kommenden Saison Ligakonkurrent vom VfL in der 2. Liga.

Von der Qualität her sollten wir uns durchsetzen, aber das traf auch auf Leverkusen in Runde 1 zu und diese sind bekanntlich an Elversberg gescheitert.
Mit unserer schwachen Defensive werden wir auch hier Probleme bekommen.

Trotzdem ist ein Weiterkommen Pflicht.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 15. Oktober 2022, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Niederlage.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Unentschieden. 🤔
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Mit der Leistung von heute sollten wir die Reisekosten sparen. Obwohl Elversberg aktuell unser Niveau haben sollte, nur galliger spielt.

Wir können ja den ein- oder anderen Elfmeter verursachen, oder Herr Torwart spielt wieder Kopfballmonster..- :ironic:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Realist
Beiträge: 574
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Realist »

Kann mich nicht erinnern wann mir zuletzt ein Spiel der 2.Runde völlig egal war.
Gewinnen wir,sind wir auf richtigem Weg - sehe es in grossen Lettern schon förmlich vor mir. :)
Verlieren wir - war es ja klar,aber gegen Union muss alles besser werden.-JaJa :D

Gestern Abend erinnerte ich mich an alte Zeiten,der Jubel gegen Brügge,oder die Fanfare in der Ostkurve
Was hat die Saison nur in mir zerstört das mir das Elversberg Spiel so völlig vorbei geht?
Der Abstieg mit Ansage etwa?
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Elversberg fliegt im Moment. Die werden uns besiegen. Ist einfach so.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Das gibt nach Leipzig und Stuttgart die nächste Lehrstunde.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Das wäre allerdings gegen einen zwei Klasse tiefer spielenden Gegner ein Bankrotterklärung.
Vom Kopf her muss man die Partie entsprechend anpacken. Von der Qualität her sind wir Elversberg überlegen. Geht man es vom Kopf her falsch an, wird es uns so ergehen, wie Leverkusen in Runde 1.

Ich erwarte den Einzug in die nächste Runde. Viel mehr "machbare Lose" waren nicht im Topf.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Aktuell hätten einige Bundesligisten in Liga 1 und 2 gegen Elversberg extreme Probleme und der VfL gehört definitiv dazu.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ja, trotzdem muss der Anspruch sein, da zu gewinnen. Sonst können wir besser zu schließen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Nach dem Spiel gestern, dass ich nach 3 Minuten schon eher beiläufig nur habe laufen lassen (Küche, wischen, Wäsche hochholen und zusammenlegen, Kochen und Essen (dass erstaunlicherweise nicht im Halse stecken blieb), habe ich wenig Hoffnung auf ansehnliches Spiels des VfL in Elversberg.
Okay, ansehnlich muss es nicht sein, aber kämpferisch. Selbst in diesem Punkt werden uns die Saarländern aber vermutlich den Rang ablaufe, da es für sei ein Bonusspiel gegen einen Bundesligisten ist, in dem sie viel gewinnen, aber wenig verlieren können. Elversberg wird gallig spielen. Ob unsere Mannschaft damit zurechtkommt und von Letsch entsprechend eingestellt wird? Ich vermag es nicht zu hoffen wagen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich denke, Bochum wird die nächste Runde irgendwie schaffen. Es ist und bleibt ein Spiel zwischen Mannschaften mit 2 Ligen Unterschied. Sollte ich mich allerdings irren, werden vermutlich in vielen Bereichen die Dämme brechen. Ein Ausscheiden wäre ein sportlicher Offenbarungseid der schlimmsten Art und Weise. Aber wie gesagt, ich glaube an einen Sieg, vielleicht auch erst in der Verlängerung.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Elversberg ist furchterregend, die räumen gerade die 3. Liga ab. Die haben Lauf, wir wohl so eher nicht derzeit. Auswärts ist eh nicht so unser Ding und dann noch so weit weg. :roll:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

ich hoffe Mousset wird endlich mal reingeworfen. Vielleicht als Joker.
:vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Nachdem er erstmal für das Training fit werden muss, gehe ich nicht davon aus, dass er so schnell in den Kader rutscht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Mr.Hahn hat geschrieben:
16. Oktober 2022, 23:11
Nachdem er erstmal für das Training fit werden muss, gehe ich nicht davon aus, dass er so schnell in den Kader rutscht.
hauptsache man bezahlt ihn.
Ich würde zur Motivation ihn mal ein paar Minuten reinwerfen und schnuppern lassen
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Auf YouTube gibt es einen eigenen Magenta Kanal da kann man sich die Tore von Elversberg ( 30 an der Zahl ) nochmal ansehen. Da unsere Defensive aktuell auch nur Drittligaformat hat kann sich jeder selbst ausrechnen was uns morgen blüht.
Auch Bayer Leverkusen hat in Runde 1 bei den Saarländern 4 Stück bekommen, und ich sehe uns um Klassen schlechter als die Werks Elf. Das gibt morgen ein Desaster mit Ansage.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wenn das ein Desaster gibt, können wir den Laden zu machen. Das ist gegen einen 3. Ligisten inakzeptabel.
Die höhere Qualität auf den Platz bringen und im Gegensatz zu Leverkusen die Aufgabe vom Kopf her zu 100% annehmen. Das taten die in Runde 1 nicht und glaubten da mit 50% durchzukommen.

Weiterkommen ist Pflicht. Wie ich schrieb, waren nicht viel mehr machbare Aufgaben im Topf. Das muss genutzt werden.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von thn »

Mr.Hahn hat geschrieben:
17. Oktober 2022, 10:19
Die höhere Qualität auf den Platz bringen ...
Welche höhere Qualität? Beide stehen am Rande zur 2. Liga. Die einen mit einem positiven, die anderen mit einem negativen Lauf. Ich sehe uns da keineswegs als Favoriten, sondern angesichts der momentanen Lage als Außenseiter. Einen 2-Klassen-Unterschied sehe ich da auf jeden fall nicht!
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Aden
Beiträge: 1174
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

:ironic:
Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Wieso sollten wir nicht auch mal einen Favoriten raus hauen :?:
Glück Auf
Antworten