Sexismus-Sprüche im Forum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Sexismus-Sprüche im Forum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Hallo User,

Ja, die Fussball-Bundesliga-Mannschaft des VfL 1848 Bochum e.V. betreibt "Männersport".
Ja, dabei kommt es leider auch bei Spielen viel zu oft zu derben Sprüchen gegen die Gegner und inzwischen auch extrem gegen die eigene Mannschaft.

Aber ein wenig mehr Contenance beim Verfassen von Beiträgen würden uns allen Usern hier gut tun.
Denn leider nehmen die Sexismus-Sprüche - vor allen im Zusammenhang mit der möglichen Wahl einer Frau in das Präsidium des VfL - hier zu. Und diese Kommentare sind zum großen Teil unter der Gürtellinie.

Ich frage ganz ehrlich: Geben wir hier ein gutes Bild ab?
Warum diese Haltung: Frauen haben eh keine Kompetenz für die Führung eines "Männer"-Sportvereins?
Vielleicht zum Nachlesen und als Denksanstoss:
https://www.deutschlandfunk.de/frauen-i ... r-100.html

Fazit:
Wenn Ihr User weiter sexistische Sprüche gegen Frauen im Präsidium schreiben wollt, verkneift es Euch besser.
Toto und ich werden ab jetzt darauf reagieren und auch Auszeiten zum Nachdenken verteilen.
Vielleicht hilft auch ein Blick in die Forenregeln zur Aufmunterung.

Block_N. Admin
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gesperrt