11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Wunder Nr. 1: Aufstieg 2021.
Wunder Nr. 2: Klassenerhalt 2022.
Wunder Nr. 3: Vier Spiele, vier Siege.

Als Spitzenreiter heute um 17.30 Uhr nach Neuss:
https://mobiltext.wdr.de/267.html

War sonst noch was an diesem Wochenende?
Ach ja, Fußball wird ja auch noch gespielt.

Spiel Nr. 1 im Oktober: 3:3 nach 3:0-Führung.
Spiel Nr. 2 im Oktober: 5:5 nach 0:1-Rückstand, 3:1-Führung und 3:5 Rückstand.
Spiel Nr. 3 im Oktober: 4:0

Die Chance, zu Platz 3 aufzuschließen, heute um 15.00 Uhr in Warbeyen:
https://mobiltext.wdr.de/257.html

Habe ich da nicht was vergessen?
Stimmt, die VfL-Herren spielen ja auch noch.

Spiel 1: Heimniederlage.
Spiel 2: Auswärtssieg.
Spiel 3: Heimniederlage.

Dann mal auf zum nächsten Auswärtssieg, heute um 19.00 Uhr in Kirchheim:
https://mobiltext.wdr.de/263.html

Und die Fußball-Herren?
Da spukt eine Parallele zum Vorjahr in meinem Kopf herum.

2021 ein 1:0-Auswärtssieg durch ein spätes Losilla-Tor.
Das Heimspiel danach war ein Sieg gegen die Eintracht.

2022 ein 1:0-Auswärtssieg durch ein spätes Losilla-Tor.
Das Heimspiel danach wird ein Sieg gegen Union Berlin.

Morgen um 15.30 Uhr.
Do it again, mein VfL.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Da hast du aber Mut bewiesen, MK12...

Möge deine Vision in Erfüllung gehen! Allein, mir fehlt der Glaube...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Auf dem Papier(Letzter gegen Erster, schwächste gegen beste Abwehr) im Grunde ohne die Spur einer Chance.
Allerdings haben wir Heimspiel und daheim tritt die Mannschaft ja doch überwiegend Konkurrenzfährig auf.

Ein Punkt wäre ok, im Hinblick auf den Auswärtsdoppelpack im Anschluss, aber zu wenig.
Du musst das Ding gewinnen, um im Spiel zu bleiben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Die Saison ist normalerweise bereits durch und morgen setzt es eine Niederlage. Aber was ist aktuell schon normal auf der Welt? Ich bin morgen live dabei und hoffe, endlich mal wieder gutgelaunt das Stadion verlassen zu können.

Heimsieg 2:1.
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Aden »

Sollten wir morgen gewinnen. Worauf ich als Fan natürlich immer hoffe und der Mannschaft natürlich dafür fest die Daumen drücke.
:ironic: Könnte es ja doch sein, das die Erde eine Scheibe ist.
Glück Auf
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Die Erde i s t eine Scheibe. Meine Bankkarten sind Alu umwickelt, so dass die Aliens meine Daten nicht auslesen können mit ihren Fernübertragungsscannern.

Gegen die Köpenicker kommt nur ein Sieg in Frage, alles andere ist so sinnlos wie alkoholfreies Bier und Stadionsuppe.




:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Heute ist ein guter Tag um mal wieder zu gewinnen .
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wäre wichtig. Eigentlich sogar Pflicht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Pflichtsieg gegen Tabellenführer? Oha! Schwierig.

Aber wenn die Leistung stimmt, die taktische herangehensweise plus die nötige frische da ist, nicht unmöglich! Siehe Frankfurt. Und wir dürfen wenig Fehler machen, darauf lauert union. Dortmund hat sich selbst eliminiert in Berlin.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Union ist definitiv schlagbar.
Frankfurt hat ja auch gegen die gewonnen und wir haben die Eintracht souverän mit 3-0 geschlagen🤡
Also Köpfe hoch, Brust raus, Gras fressen und kämpfen bis zum umfallen wie gegen Köln und Frankfurt dann schaffen wir den zweiten Saisonsieg.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

vflb1848 hat geschrieben:
23. Oktober 2022, 10:31
Pflichtsieg gegen Tabellenführer? Oha! Schwierig.

Aber wenn die Leistung stimmt, die taktische herangehensweise plus die nötige frische da ist, nicht unmöglich! Siehe Frankfurt. Und wir dürfen wenig Fehler machen, darauf lauert union. Dortmund hat sich selbst eliminiert in Berlin.
Im Grunde ist es Pflicht. Auch wenn es bei 18 vs. 1 normalerweise arg lächerlich klingt. Allerdings ist der 1ste hier auch mal ausnahmsweise nicht Bayern. ^^
Schau auf die Tabelle und den Spielplan, der uns anschließend zwei Auswärtsspiele beschert, wo wir wohl max. in Wolfsburg eine kleine Chance haben werden. Das ist halt die Krux, wenn du gegen die direkte Konkurrenz von Schalke und Stuttgart, sowie zuhause gegen Mainz, Bremen komplett leer ausgehst. Dumm gelaufen und zwingt dich, gegen stärkere Teams zu punkten(gerade zuhause). Das direkte Duell von Hertha-Schalke tut da heute noch ihr übriges.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
23. Oktober 2022, 10:43
Im Grunde ist es Pflicht. Auch wenn es bei 18 vs. 1 normalerweise arg lächerlich klingt. Allerdings ist der 1ste hier auch mal ausnahmsweise nicht Bayern. ^^
Schau auf die Tabelle und den Spielplan, der uns anschließend zwei Auswärtsspiele beschert, wo wir wohl max. in Wolfsburg eine kleine Chance haben werden. Das ist halt die Krux, wenn du gegen die direkte Konkurrenz von Schalke und Stuttgart, sowie zuhause gegen Mainz, Bremen komplett leer ausgehst. [...]
Ach, ist doch alles nicht so wild - das " lassen wir uns nicht kaputtreden, weil uns nach den bisherigen zehn Spielen vielleicht vier oder fünf Punkte fehlen."(WAZ-Interview) Konsequent weitergedacht wäre der Druck heute also gar nicht sooo groß...

Meiner Erinnerung nach konnten wir im letzten Heimspiel gegen die Köpenicker gut mithalten und die haben nur durch die größere "Cleverness" (vulgo Nickeligkeiten, Schauspielereien und Zeitspiel - daher auch die ganzen Becherwürfe) die drei Punkte mitgenommen.
Gemessen an den bisherigen Leistungen sind wir diese Saison haushoch unterlegen - vielleicht dreht sich diesmal das Glück und wir können aus einer sicheren (?!) Abwehr heraus einige Dolchstöße setzen und mit allen Mitteln den Dreier landen - wäre mir recht...!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Wenn das Wörtchen sichere nicht wäre :mrgreen:

Aber ich bin inzwischen wieder optimistisch. Ohne Nebel werden die Pässe ankommen und man sieht den Gegner auch wieder besser. Von daher ein 2:1 :vfl:
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Mit dem richtigen Einsatz, Kampf und Leidenschaft so wie gegen die SGE, sollte es möglich sein gegen Union zu punkten. Da die wahrlich keine Übermannschaft sind werden die irgendwann auch mal Federn lassen, warum nicht heute? Gleich geht's zur Castroper, in diesem Sinne, kämpfen und siegen :vfl:
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Beloki »

@ MK12: thx :vfl:

ich hatte schon befürchtet, den vorbereiteten bewußt nichtUB -thread starten z müssen,
sicherl. worst first post ever id historie ...
:mrgreen:


PK
(c) Vfl Bochum 1848 TV 22.10.2022

UB - zitat PK: "Versuchen uns am Limit zu bewegen" :?:

in einigen UB-foren gibt auch stimmen, d vor d :vfl: warnen

btw, SR: Deniz Aytekin (+ Dietz/Stein, 4. Robert Hartmann, VAR: Christian Leicher)


@ :vfl: : 🍀🍀🍀
+ ke i n e fisimatenten - flüchtigkeit, nachlässsigkeit, etc. strikt u n t e r s a g t :!:
.
"kopf hoch, rücken grade und durch" - zitat eines herrn rittmeister a.d.
sorry, wiederholung - passt heute erneut.
Zuletzt geändert von Beloki am 23. Oktober 2022, 15:34, insgesamt 3-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Caana »

Die Art und Weise wie Union spielt ist eigentlich absolut tödlich für den VfL. Hinten extrem sicher und kompakt, so ideenlos, wie der VfL in der Offensive momentan auftritt, sind daher gute Chancen nicht zu erwarten. Dann schnell und direkt nach vorne, was die Abwehr und das defensive Mittelfeld aufgrund fehlender Schnelligkeit, körperlich und mental, in große Schwierigkeiten bringen dürfte.

Ich rechne mit einem klaren 0:3 o.ä. Dennoch mache ich mich gleich auf ins Stadion und hoffe, dass ich mich irre ;). :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Möge der 11. Spieltag dem V f L Bochum 1848 den Sieg bringen !

(Frei nach dem Filmzitat aus Highlander: "Möge das Jahr 1536 den McLeod den Sieg bringen.")



:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Union hat die letzten 5 Pflichtspiele alle ohne ein einziges Gegentor gewonnen und zuvor maximal 1 Tor in einem Spiel kassiert.
Wie unsere "Offensive" gegen diese Defensive aussehen wird, ist stark vorhersehbar. Besonders, wenn aus Verzweiflung wieder Ganvoula kommt. :lol:

Noch schwächer als unsere Offensive ist aber unsere Defensive. Wenn Union clever ist, warten die einfach ab, bis wir uns das Ding selbst wieder reinhauen. Da ist eigentlich jeder aus der 4-er Kette und besonders Riemann diese Saison ein Garant dafür.

Tippe auf ein nie gefährdetes 0:2.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Alles gut und richtig aber ...
Cheftrainer Letsch hat unsere Mankos in Defensive, Mittelfeld und Angriff bestimmt schon abgestellt während der Woche im Training.
Zweitens, der Heimvorteil.
Drittens wäre ich schwerstens enttäuscht wenn wir heute nicht gewinnen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich tue alles dafür, dass der 2. Heimsieg eingefahren werden kann. Wie schon gegen die Eintracht lasse ich meinen Sohn meine Karte nutzen.

Von daher tippe ich 2-1 völlig ohne Begründung. Mir fällt nämlich kein Grund, außer dem oben genannten, für einen Sieg des VfL ein.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Antworten