11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 609
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Zaubermaus hat geschrieben:
23. Oktober 2022, 19:01
thn hat geschrieben:
23. Oktober 2022, 18:15
PommesMayo hat geschrieben:
23. Oktober 2022, 17:29
Warum gab es einen 11er
Masovic tritt einem Berliner klar auf den Fuß. Kann man geben …
Nein, den kann man nicht geben. Niemals. Sonst kann ich meinen Fuß jetzt immer einfach dahin hinstellen, wo mein Gegenspieler gerade hin läuft. Masovic läuft einfach nur in Richtung Ball. Er geht nicht zum Gegenspieler, der hinter ihm steht, sondern der Gegenspieler läuft zu ihm. Da nach Videobeweis Elfer zu pfeifen, ist die größte Scheiße, die ich in dieser Saison gesehen habe.
Bin bei Zaubermaus. Der 4er steckt seinen Fuß in den Laufweg von Masovic. Bin kein Regelexperte, aber trotzdem einigermaßen verwundert. Masovic kann gar nicht anders, als auf den Fuß zu treten. Oder gilt im Strafraum die Regel "im Zweifel gegen Bochum"? Okay, das war jetzt polemisch. Aber nur ein bisschen!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
vflperrad
Beiträge: 145
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

ärgerlich das selbst VfLer hier dann noch schreiben den Elfer könne man geben!

Ohne Wenn und Aber war das eine glatte Fehlentscheidung
Gottseidank nicht kriegsentscheidend
Hurra! Gewonnen!
gorxinho
Beiträge: 379
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Peschels Erben hat geschrieben:
23. Oktober 2022, 19:41
Auch mit Stöger und Förster klappte heute. Weil beide ihre Rollen kannten und auch umsetzten.
In Förster habe ich heute ein wenig Elvis gesehen. Genau das was uns im Mittelfeld fehlt(e), einer der sich im offensiven sowie defensiven Mittelfeld reinhaut und draufgeht, keinen Ball verloren gibt. Ich fand das heute das stärkste Spiel von Förster bisher, wenn er auch nicht so viele Scorer wie gegen Frankfurt gemacht hat.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Aden
Beiträge: 1178
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wir haben gewonnen. Der Elfmeter war ein Witz, aber wenn Ordets Rot sieht hätten wir uns nicht beschweren brauchen. Die Leistung von heute hat evtl damit zu tun. Das Letsch der Auftritt in Elversberg überhaupt nicht gefallen hat. Vielleicht hat er jetzt mal die Zügel richtig angezogen. Fande seine Wechsel heute auch richtig gut. Was Personal und Zeitpunkt anging.
Glück Auf
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 276
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Hab gerade mal bei den Schalkern ins Forum geschaut was dort so geschrieben wird. Dabei bin ich darüber gestolpter: "Was war das für viele ein Weltuntergang als Letsch im Sommer mit uns in Verbindung gebracht wurde.
Jetzt hat er uns mit Bochum nach ein paar Wochen überholt (stand jetzt).
Manchmal muss es mit einem neuen Trainer einfach klick machen. Hoffen wir mal unser neuer geht auch so gut"

"F*ck dich Union!"

:lol: :lol: besser als Kino da in deren Forum. :lol:
Aden
Beiträge: 1178
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Aden »

@PommesMayo
Ich hoffe, dir ist bewusst das wenn du da mitliest. Du das Risiko eingehst dein Augenlicht zu verlieren. :lol: :lol:
Glück Auf
Online
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

gorxinho hat geschrieben:
23. Oktober 2022, 20:55
In Förster habe ich heute ein wenig Elvis gesehen. Genau das was uns im Mittelfeld fehlt(e), einer der sich im offensiven sowie defensiven Mittelfeld reinhaut und draufgeht, keinen Ball verloren gibt. Ich fand das heute das stärkste Spiel von Förster bisher, wenn er auch nicht so viele Scorer wie gegen Frankfurt gemacht hat.
Dem kann man wehemmt zustimmen !
Auch Förster hat seine Kritiker mittlerweile "Heim ins .....geholt"
Natürlich ins Reich der Fangemeinde !
Freut mich ausserordentlich, hohe Laufbereitschaft!
Nur so können wir die Klasse halten.
Augenfällig allerdings, Toto gewinnt kaum noch einen Kopfballduell im MF und ist oft im Laufduell nur 2. !
Zuletzt geändert von Block_N am 24. Oktober 2022, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatfehler korrigiert
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Toto ist 36,5 Jahre (*10 März 1985 - heute) alt !
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Aden
Beiträge: 1178
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Aden »

Fand die Leistung von Toto heute absolut in Ordnung. Geärgert hat mich der Lattentreffer von Osei. Hätte ihm das Tor heute gegönnt. Wäre bestimmt auch Gut für sein Selbstbewusstsein gewesen.
Glück Auf
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

gorxinho hat geschrieben:
23. Oktober 2022, 20:55
Peschels Erben hat geschrieben:
23. Oktober 2022, 19:41
Auch mit Stöger und Förster klappte heute. Weil beide ihre Rollen kannten und auch umsetzten.
In Förster habe ich heute ein wenig Elvis gesehen
Zustimmung, im Stadion hab ich den defensiven Part aber eher Stöger zugeschrieben. - Egal.
Jedenfalls war das Mittelfeld diesmal nicht so Vogelwild wie noch in Stuttgart.

Schade fande ich, dass die unzählig vorhandenen klatsch-steil Situationen (v.a. Solares - Tutu* ) von DS nicht erkannt und nicht genutzt worden sind, wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, war Tutu schon immer auf dem Sprung.
Beim 2-0 haben sie da dann endlich mal vollzogen. :vfl:

* @vflb1848
es kann sein, dass ich meine Brillengläser erneuern lassen muss ;) der Kicker lässt Tutu aber auch links auflaufen und ich meine sie hätten die Seiten erst in der 2.HZ getauscht. Auch egal. Du weißt welche Situationen ich meinen könnte.
Zuletzt geändert von Alpenbomber am 23. Oktober 2022, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Soares - Tutu?! Die meiste Zeit hat Jimmy links gespielt.


Stöger heute klassisch auf der 6 zusammen mit Losilla. Dort weniger offensiv, aber mannschaftsdienlich.

Überraschend: zu Beginn die Ecken von Jimmy und sogar ein Freistoß. Und: Auch Gamboa mit einem Freistoß. Ungewohnt!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Als Altersrentner verbitte ich mir jede Form von Altersbashing im Alltag, gemeint ist "Toto".
So wie mein Nachbar, der eine Waschmittel-Generalvertretung leitet, habe auch ich saubere , klar umrissene ethische und ästhetische Ansichten über Alter und Leistung in unserer Gesellschaft.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Funke notet

Riemann 1,5
Gamboa 4
Masovic 2
Ordets 3
Soares 3
Losilla 3
Förster 2,5
Stöger 3
Osei-Tutu 3
Antwi-Adjei 2
Hofmann 2,5
Online
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Aden hat geschrieben:
23. Oktober 2022, 21:44
Fand die Leistung von Toto heute absolut in Ordnung. Geärgert hat mich der Lattentreffer von Osei. Hätte ihm das Tor heute gegönnt. Wäre bestimmt auch Gut für sein Selbstbewusstsein gewesen.
Glück Auf
Es geht mir nicht um seine Gesamtleistung, sondern lediglich um diese Aspekte in seinem Spiel, die
noch in der vergangenen Saison nicht so augenfällig waren !
Nein vielmehr ist natürlich seine Arbeit für die Mannschaft zu würdigen, ja, nur sind diese kleinen Schwächen im MF
oft Auslöser für gefährliche Gegenangriffe!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
23. Oktober 2022, 22:42
Funke notet

Riemann 1,5
Gamboa 4
Masovic 2
Ordets 3
Soares 3
Losilla 3
Förster 2,5
Stöger 3
Osei-Tutu 3
Antwi-Adjei 2
Hofmann 2,5

Ordets war klar besser als Masovic. Foul an Haberer und den Elfmeter (kein Vorwurf) außen vor gelassen.
Online
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Alpenbomber hat geschrieben:
23. Oktober 2022, 21:48

Schade fande ich, dass die unzählig vorhandenen klatsch-steil Situationen (v.a. Solares - Tutu* ) von DS nicht erkannt und nicht genutzt worden sind, wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, war Tutu schon immer auf dem Sprung.
Beim 2-0 haben sie da dann endlich mal vollzogen. :vfl:

* @vflb1848
es kann sein, dass ich meine Brillengläser erneuern lassen muss ;) der Kicker lässt Tutu aber auch links auflaufen und ich meine sie hätten die Seiten erst in der 2.HZ getauscht. Auch egal. Du weißt welche Situationen ich meinen könnte.
Mit Soares habe ich auch in manchen Spielsituationen, wenn es mit einfachsten Pässen
schnell nach vorne gehen könnte, meine Probleme.
Da will er leider viel zu oft noch mal mit dem Ball rumzappeln, um dann doch zu Riemann zurück zu passen ...!
Aber was soll's !
Zuletzt geändert von Siegesmut am 23. Oktober 2022, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Online
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

vflb1848 hat geschrieben:
23. Oktober 2022, 22:50
1848eV hat geschrieben:
23. Oktober 2022, 22:42
Funke notet

Riemann 1,5
Gamboa 4
Masovic 2
Ordets 3
Soares 3
Losilla 3
Förster 2,5
Stöger 3
Osei-Tutu 3
Antwi-Adjei 2
Hofmann 2,5

Ordets war klar besser als Masovic. Foul an Haberer und den Elfmeter (kein Vorwurf) außen vor gelassen.
Sehe ich genau so !
Und wo ist Holtmann ?
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ich nicht :D
Seit wann werden Spieler unter 30 Minuten Einsatz bewertet?
Aden
Beiträge: 1178
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Aden »

Bin auch der Meinung, das die Mannschaft heute fitter und austrainierter gewirkt hat. Es war vom Kampf und von der Laufbereitschaft her. Ein sehr intensiv geführtes Spiel. Ich behaupte mal, das wir vor ca 3 Wochen, bei so einem Spiel ab der 70 Minute Konditionelle Probleme gekriegt hätten.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 23. Oktober 2022, 23:36, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Riemann als einziger Bochumer in der Kicker Elf des Tages.
Hätte eher mit CAA gerechnet.
Antworten