11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Alpenbomber hat geschrieben:
23. Oktober 2022, 21:48

Schade fande ich, dass die unzählig vorhandenen klatsch-steil Situationen (v.a. Solares - Tutu* ) von DS nicht erkannt und nicht genutzt worden sind, wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, war Tutu schon immer auf dem Sprung.
Beim 2-0 haben sie da dann endlich mal vollzogen. :vfl:

* @vflb1848
es kann sein, dass ich meine Brillengläser erneuern lassen muss ;) der Kicker lässt Tutu aber auch links auflaufen und ich meine sie hätten die Seiten erst in der 2.HZ getauscht. Auch egal. Du weißt welche Situationen ich meinen könnte.
Mit Soares habe ich auch in manchen Spielsituationen, wenn es mit einfachsten Pässen
schnell nach vorne gehen könnte, meine Probleme.
Da will er leider viel zu oft noch mal mit dem Ball rumzappeln, um dann doch zu Riemann zurück zu passen ...!
Aber was soll's !
Zuletzt geändert von Siegesmut am 23. Oktober 2022, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

vflb1848 hat geschrieben:
23. Oktober 2022, 22:50
1848eV hat geschrieben:
23. Oktober 2022, 22:42
Funke notet

Riemann 1,5
Gamboa 4
Masovic 2
Ordets 3
Soares 3
Losilla 3
Förster 2,5
Stöger 3
Osei-Tutu 3
Antwi-Adjei 2
Hofmann 2,5

Ordets war klar besser als Masovic. Foul an Haberer und den Elfmeter (kein Vorwurf) außen vor gelassen.
Sehe ich genau so !
Und wo ist Holtmann ?
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ich nicht :D
Seit wann werden Spieler unter 30 Minuten Einsatz bewertet?
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Aden »

Bin auch der Meinung, das die Mannschaft heute fitter und austrainierter gewirkt hat. Es war vom Kampf und von der Laufbereitschaft her. Ein sehr intensiv geführtes Spiel. Ich behaupte mal, das wir vor ca 3 Wochen, bei so einem Spiel ab der 70 Minute Konditionelle Probleme gekriegt hätten.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 23. Oktober 2022, 23:36, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Riemann als einziger Bochumer in der Kicker Elf des Tages.
Hätte eher mit CAA gerechnet.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Riemann hochverdient. Der gehaltene Elfmeter war spielentscheidend. Das muss man ihm einfach lassen. Er rettet uns mit seiner elfmeterstärke ja nicht das erste mal. Respekt und Dank!

Btw: Schon wieder Elfmeter. Aber kein Vorwurf an Masovic.
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Wir wissen jetzt, dass der Kader stark genug ist, um in allen drei internationalen Wettbewerben zu punkten. ;) Leider tut man sich im langweiligen Ligaalltag noch etwas schwer.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Beste Saisonleistung und wieder eine "Blaupause", wie es bei uns nur klappen kann.
Das müssen wir auswärts auch so hinbekommen.

Man sieht auch, warum Letsch Trainer ist und ich nicht. Bei Bekanntgabe der Aufstellung habe ich schon wieder fast das Bier in der Ritterburg verschüttet, als ich Förster/Stöger gelesen habe. :lol:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

1848eV hat geschrieben:
23. Oktober 2022, 16:44
Man fasst es nicht.
Block M
In der Woche mehrfach Werbung für die vegetarische Wurst. Auch am den Ständen Werbung mit Aufstellern und LEDs.
3 Minuten nach Pausenpfiff keine mehr verfügbar.
Mit sechs Leuten vor dem Stand bis kurz vor dem Wiederanpfiff gewartet

Aramark ihr seid großartig !
Getränkeindustrie und Toilette fiel damit aus.
Willkommen beim Service ala Ostkurve.
Bislang wurden von den Plätzen der Haupttribüne doch immer milde gelächelt, wenn wir unsere Sichtweise dargestellt haben.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

mit-glied68 hat geschrieben:
23. Oktober 2022, 17:31
mit-glied68 hat geschrieben:
23. Oktober 2022, 13:31
Von daher tippe ich 2-1 völlig ohne Begründung. Mir fällt nämlich kein Grund, außer dem oben genannten, für einen Sieg des VfL ein.
Nun will mein Sohn wohl immer hin. 2 Heimsiege und ich habe beide verpasst :vfl:
Da wirst Du Dich für den Klassenerhalt des VfL wohl opfern müssen :mrgreen:
:ironic:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Es war ein diszipliniertes, kämpferisch gut geführtes Spiel unserer Elf.
CAA und JOT haben vorn für ordentlich Stress gesorgt, dass hat den Unionern gar nicht geschmeckt.
CAA möchte ich hierbei etwas mehr hervorheben, so wie er beim Anlaufen durchzieht, macht es sonst nur noch Zolli.
Hinten hat man auch nicht allzu viel zugelassen.
Das Glück, das man mit der gelben Karte bei Ordets hatte, hat sich dann mit dem VAR-Elfer wieder egalisiert.
Wobei der Elfer eigentlich noch fragwürdiger war, als die gelbe Karte.
Letsch darf seine Punkteausbeute aus den vier Ligaspielen sehr gerne bis Saisonende beibehalten! ;)
Mit WOB haben wir (wieder einmal) die große Chance einen Heimsieg in der Ferne zu vergolden!
Also, bitte direkt wieder mit Vollgas gegen WOB loslegen!
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Zu Beginn noch schwere Kost, weil man sich logischerweise gegen Union schwer tat.
Mit fortschreitender Spielzeit aber besser ins Spiel gekommen und auch ein paar Nadelstiche gesetzt, bis dann das 1:0 vor der Pause fiel.

Ich habe heute bei Stöger viel defensiven Einsatz und einige gute Ballgewinne und auch offensive Ideen gesehen. Auch Silvere hat mir nach seiner Einwechslung mit seiner körperlichen Präsenz gut gefallen. Man würde Ihm ein Tor wünschen, vielleicht platz dann doch der Knoten.

Was ich aber nicht regelmäßig in HZ 1 nicht verstanden habe, waren die lange Abschläge auf die schnellen Außen Osei-Tutu und Antwi-Adjei. Wir sollen die beiden "Kurzen" eigentlich die Kopfball-Duelle gegen die zumeist größeren Gegenspieler gewinnen? Lange Bälle auf Hofmann verstehe ich ja noch, wenn der dann ablegen soll.
Aber es gab gestern auch wieder 1-2 Szenen, wo nach dem Abschlag und Ballverlust der Ball auch schnell wieder gefährlich in Richtung unseres Tores kam.

Elfmeter: War von meiner Position in der Ostkurve Block Q zu weit entfernt.
Hatte zuerst darauf getippt, dass vllt. doch die Klärungsaktion von Silvere hier ursächlich war. Musste mich aber eines Besseren von der Kicker-App belehren lassen. Wir haben halt im Kölner Keller keine Lobby. Erst recht nicht, wenn es gegen die jeweiligen Top-Teams in der Tabelle geht. Elfmeter gegen uns müssen wir aber dringend vermeiden, davon werden zu viele gegen uns gepfiffen. Und nicht jeder wird von Riemann gehalten.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Klasse Spiel vom VfL, das 2-0 ein Tor für das Lehrbuch, wie kontere ich perfekt. Was für eine Überraschung daß die Aufstellung mit Antwi-Adjei und Osei-Tutu so "einschlägt". Ein neues starkes Duo ? Wäre ganz stark. Natürlich viel Glück gehabt mit dem Foul von Ordets. Das war glatt rot. Dann wäre sicherlich das Spiel anders gelaufen. So darf man da nicht hingehen. Und für sowas einen Elfer geben, dann gibt es jedes Spiel mindestens 2. Was solls, nimmt man alles mit, aber jetzt muss dringend die Auswärtsschwäche abgelegt und dreifach gepunktet werden in Wolfsburg. In Dortmund wird wenig zu holen sein. Dann springt man nächstes Wochenende erstmal raus am Samstag.

VfL-Schreier
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

1848eV hat geschrieben:
23. Oktober 2022, 23:24
Ich nicht :D
Seit wann werden Spieler unter 30 Minuten Einsatz bewertet?
Sry...ja !
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hofmann übrigens gestern mit kleinem Sonderlob, ebenso wie Antwi-Adjei.
Wie ersterer wirklich jeden Offensivzweikampf holt, stark. Plus natürlich dem Kopfball zum 1:0.
Und Jimmy neben dem Bayern Spiel vom Februar, mit der besten Leistung für uns.

Ansonsten wie gesagt, die Blaupause, wie wir in dieser Liga bestehen können. Nur so.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Weiß gar nicht was die alle gegen Ordets Grätsche haben. Es war das Herman-Gerland-Verfahren, Ball oder Blut am Stutzen.
In den 80ern war das nichts Besonderes. Die Blutgrätsche des Jahrhunderts verdanken wir Andoni Goicoetxea gegen Maradona 1983. Ende des Wadenbeins gebrochen, Außenband gerissen und Fußgelenk ausgekugelt. Dafür gab es Gelb und Maradona musste 108 Tage aussetzen. Bernd Schuster hatte der "Schlächter von Bilbao" 2 Jahre zuvor das Knie zertrümmert worauf Bernd Schuster ein Jahr ausfiel.


Denn merke: ein Fußballfeld ist eben kein Ponyhof und die Verteidiger kommen nun mal nicht aus dem Mädchenpensionat für höhere Töchter. :ugly: :mrgreen:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Info zu Holtmann:

https://www.sport.de/news/ne5083708/vfl ... erletzung/
"Ich bin nicht zu 100 Prozent fit, ich laufe seit Wochen mit einer Schambeinentzündung herum. Ich lasse mich auch dauerhaft spritzen", sagte der Offensivspieler
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Das wir gewonnen haben freut mich sehr auch wegen der offensichtlich richtig guten Leistung meiner beiden Lieblingsoffensiven CAA und JOT.
Leider musste ich, weil mir vom Senderprovider abermals das Spiel verweigert wurde, auf Radio und Liveticker zurückgreifen und habe jetzt verstanden das auch für mich die Saison in beiden Wohnzimmern vorbei zu sein scheint.
Bevor der Nichtabstieg nicht in trockenen Tüchern ist, ändere ich das erstmal nicht.
Warum allerdings manche den Nichtabstieg/ Förster-Stöger und den Trainer nach einem Spiel und drei Punkten wieder so abfeiern wird mir aber fremd bleiben.
Und ist nur für mich ein weiterer Hinweis warum die JHV ablaufen wird wie meistens, ein paar "Meckerer" melden sich und nachher bleibt alles wie es war.
Habt eine gute Woche, ans Gruselwochenende möchte ich noch nicht denken. 8-)
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Da bin ich dann mal auf die Kommentare gespannt, falls das mit einem unserer Stürmer passiert ;)

Da ich es nur in der Sky-Zusammenfassung sehen konnte und nicht live auf DAZN habe ich keine 7 Zeitlupen erleben müssen. Gelb ist ok, rot war definitiv vertretbar. Sind wir froh, dass es in Summe so gekommen ist.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wir haben aber nur eine Gelbe kassiert, die Eisernen aber sage und schreibe 3 ! Womit sie ihrem Spitznamen "die Eisernen" ja wohl alle Ehre machen.

Fehler nach Spielen suche ich grundsätzlich, wenn auch nicht ausschließlich, immer nur beim Gegner.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten