11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Weiß gar nicht was die alle gegen Ordets Grätsche haben. Es war das Herman-Gerland-Verfahren, Ball oder Blut am Stutzen.
In den 80ern war das nichts Besonderes. Die Blutgrätsche des Jahrhunderts verdanken wir Andoni Goicoetxea gegen Maradona 1983. Ende des Wadenbeins gebrochen, Außenband gerissen und Fußgelenk ausgekugelt. Dafür gab es Gelb und Maradona musste 108 Tage aussetzen. Bernd Schuster hatte der "Schlächter von Bilbao" 2 Jahre zuvor das Knie zertrümmert worauf Bernd Schuster ein Jahr ausfiel.


Denn merke: ein Fußballfeld ist eben kein Ponyhof und die Verteidiger kommen nun mal nicht aus dem Mädchenpensionat für höhere Töchter. :ugly: :mrgreen:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Info zu Holtmann:

https://www.sport.de/news/ne5083708/vfl ... erletzung/
"Ich bin nicht zu 100 Prozent fit, ich laufe seit Wochen mit einer Schambeinentzündung herum. Ich lasse mich auch dauerhaft spritzen", sagte der Offensivspieler
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Das wir gewonnen haben freut mich sehr auch wegen der offensichtlich richtig guten Leistung meiner beiden Lieblingsoffensiven CAA und JOT.
Leider musste ich, weil mir vom Senderprovider abermals das Spiel verweigert wurde, auf Radio und Liveticker zurückgreifen und habe jetzt verstanden das auch für mich die Saison in beiden Wohnzimmern vorbei zu sein scheint.
Bevor der Nichtabstieg nicht in trockenen Tüchern ist, ändere ich das erstmal nicht.
Warum allerdings manche den Nichtabstieg/ Förster-Stöger und den Trainer nach einem Spiel und drei Punkten wieder so abfeiern wird mir aber fremd bleiben.
Und ist nur für mich ein weiterer Hinweis warum die JHV ablaufen wird wie meistens, ein paar "Meckerer" melden sich und nachher bleibt alles wie es war.
Habt eine gute Woche, ans Gruselwochenende möchte ich noch nicht denken. 8-)
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Da bin ich dann mal auf die Kommentare gespannt, falls das mit einem unserer Stürmer passiert ;)

Da ich es nur in der Sky-Zusammenfassung sehen konnte und nicht live auf DAZN habe ich keine 7 Zeitlupen erleben müssen. Gelb ist ok, rot war definitiv vertretbar. Sind wir froh, dass es in Summe so gekommen ist.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wir haben aber nur eine Gelbe kassiert, die Eisernen aber sage und schreibe 3 ! Womit sie ihrem Spitznamen "die Eisernen" ja wohl alle Ehre machen.

Fehler nach Spielen suche ich grundsätzlich, wenn auch nicht ausschließlich, immer nur beim Gegner.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Fachblattnoten

Riemann 2
Gamboa 3
Masovic 3,5
Ordets 4
Soares 3,5
Losilla 3,5
Förster 4
Stöger 2
Osei-Tutu 3,5
Antwi-Adjei 2,5
Hofmann 2

Auch hier übrigens wurde völlig nachvollziehbar Masovic besser als Ordets bewertet.

Fun fact am Rande: Führender in der Kategorie “Weiße Weste“ ist Mark Flekken.
Zuletzt geändert von 1848eV am 24. Oktober 2022, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Aden
Beiträge: 1175
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ Irlaender 1848
Das ist wahrscheinlich so, weil uns gestern allen ein Stein vom Herzen gefallen ist. Das wir durch den Sieg wieder Anschluss an die nicht Abstiegsplätze bekommen haben. Das gestern, war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Nicht mehr und nicht weniger. Zum Klassenerhalt bleibt es, ein langer und steiniger Weg. Es müssen in der Winterpause auf alle Fälle Verstärkungen her. Um unseren Anspruch zu untermauern den Klassenerhalt schaffen zu wollen. Schön wäre es natürlich auch, wenn wir dabei direkt ein paar Bankdrücker los werden würden.
Zur JHV.
Denk mal dran, wie Scheiße die Situation oftmals zu Zweitliga Zeiten war. Die JHV ist deshalb trotzdem harmonisch verlaufen.
Glück Auf
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Screenshot_20221024_121331.jpg
Produktiver Tag gestern.

🤣

Schmeckt....knapp 600 Schleifen.

Danke an den VfL für das Tatkräftige mitwirken.

2 aus 5
3 aus 5
4 aus 5

Kommt das letzte Spiel auch gibt es über 2000 Euronen.

Naja man soll nicht gierig werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von lacuca »

1848eV hat geschrieben:
24. Oktober 2022, 12:22
Fachblattnoten

Riemann 2
Gamboa 3
Masovic 3,5
Ordets 4
Soares 3,5
Losilla 3,5
Förster 4
Stöger 2
Osei-Tutu 3,5
Antwi-Adjei 2,5
Hofmann 2

Osei-Tutu eine 3,5 zu geben ist schon frech. Was der für eine Gefahr vorne verursacht hat. Die Ecke zum 1:0 rausgeholt, Lattenschuss. Wenn einer seinen Job so gemacht hat, wie man es von einem schnellen Außenspieler erwartet, kann es nicht fast eine 4 sein.

Nach diesem Auftritt sollte auch dem Trainer klar sein, dass Zoller außen verschenkt ist.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Irlaender1848 hat geschrieben:
24. Oktober 2022, 11:19
[...]
Warum allerdings manche den Nichtabstieg/ Förster-Stöger und den Trainer nach einem Spiel und drei Punkten wieder so abfeiern wird mir aber fremd bleiben.
[...]
Ja wie sollten sich Fans denn sonst verhalten ? "Trainer-raus-Rufe" nach einem überzeugenden Sieg über den Tabellenersten ?
Wir haben bis zur 93 Minute mit einem 2:0 geführt. Da ist die Bude doch wohl klar außer Rand und Band. Ecke Förster - Kopfball Hofmann - Tor, hat schon beim 1:0 gegen Frankfurt geklappt. Dann der Konter über Antwi-Adjei zu Holtmann zum 2:0. Der gehaltene Elfer von Riemann. Auch Stöger (Kickernote 2,0) mit ordentlicher Leistung.
Da wird gefeiert.
Besonders wenn man durch den Sieg den 18. Tabellenplatz verlässt.

Hier ein paar angesagte Partyhits: :D

Die Atzen - Das geht ab (Wir feiern die ganze Nacht)
Höhner - Wenn nicht jetzt, wann dann ? Wenn nicht hier, sag mir wo und wann.
Die Toten Hosen - Tage wie diese



:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 24. Oktober 2022, 14:14, insgesamt 4-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Stöger und Förster gehen doch gemeinsam.

Mitentscheidend für den Sieg war jedoch die Ordets-Grätsche.

Damit haben wir den Eisernen den Schneid abgekauft!
Aden
Beiträge: 1175
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Aden »

Glückwunsch Kokolores :!:
:ironic:
Bei soviel Fussballsachverstand kann ich nur sagen:
Meine Stimme hättest Du bei der JHV sicher ;)
Glück Auf
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

„Frech und agil“: VfL weckt Erinnerungen an die Vorsaison

>>> https://vfl-magazin.de/vfl-union-sieg/
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Kokolores

Von mir auch n herzlichen Glückwunsch.

Fußballsachverstand zählt sich halt irgendwann aus ;)

Gönn dir vom Gewinn ein Paar "Lackschuh"
statt immer "barfuß" rumzulaufen, Harald... :lol:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Kokolores hat geschrieben:
24. Oktober 2022, 12:47

Schmeckt....knapp 600 Schleifen.
Danke an den VfL für das Tatkräftige mitwirken.

2 aus 5
3 aus 5
4 aus 5

Kommt das letzte Spiel auch gibt es über 2000 Euronen.

Naja man soll nicht gierig werden.

gönn dir mal nen neuen Haarschnitt!
in Düsseldorf :lol:
:vfl:
BOJU
Beiträge: 2516
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Bin etwas spät dran, aber wollte auch nochmal ein paar Sätze schreiben.

Am Sonntag wurde definitiv die Basis dafür gelegt, wie wir für den Rest der Saison auftreten müssen.
Wir waren sehr gut auf Union vorbereitet. Kompakt, aggressiv, eng am Mann, mit wenig Risiko im Aufbauspiel. Und dann eben mit guten Standards und dem einen oder anderen Nadelstich nach vorne. Genau so musste man gegen die Eisernen auftreten, um sie zu schlagen. Denn deren Spiel besteht alleine darin auf Fehler der Gegner zu reagieren. Hier auf jeden Fall Hut ab an das Trainerteam. Und natürlich auch an die Mannchaft, die diese Vorgaben letztendlich umgesetzt hat.

Unsere beiden Türme, Ordets und Hofmann, haben in ihrer jeweiligen Rolle extrem gut gearbeitet. Ordets hat eigentlich alles verteidigt, was auf ihn zukam. Weiß gar nicht, ob er überhaupt ein Kopfballduell verloren hat. Mit einer kompakten Defensive um ihn herum fühlt er sich deutlich wohler, die Gründe sind natürlich offensichtlich. Seine Geschindigkeitsdefizite spielen bei einer kompakt agierenden Mannschaft eine eher untergeordnete Rolle. Auch Masovic gefällt mir in den letzten Wochen wieder deutlich besser.

Extra Lob geht an Antwi-Adjei. Er lässt sich hier und da noch immer zu leicht abdrängen, aber sein Wille, Tempo und Spielwitz tun uns aktuell sehr gut. Sehr umtriebig und extrem einsatzfreudig. Mit seinen Einwürfen gewinnen wir zudem eine neue Stärke hinzu. Die können uns noch das eine oder andere Tor bringen. Wir müssen halt jede Waffe nutzen, die wir haben.

Und noch ein extra Lob. Osei Tutu lässt mit seinem Auftritt aufhorchen. Was er technisch drauf hat ist uns ja bekannt, aber am Sonntag hat er jetzt auch auf Bundesliga Niveau gezeigt, das er eine Verstärkung sein kann. Gute eins gegen eins Spieler kann man immer gebrauchen. Etwas robuster muss er noch werden, ansonsten ein top Auftritt von ihm.

Jetzt gilt wieder die Devise wie schon nach dem Frankfurt Spiel. In Wolfsburg muss man nachlegen. Wir müssen jetzt erstmal ohne Heimspiel auskommen, den nächsten Schritt machen, auswärts punkten.

Stimmung wird es im VW Land ja eh nur von einer Seite geben ;) :vfl:

PS: Der Spielzug zum 2:0 war absolut traumhaft. Steil/klatsch in Perfektion.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Masovic wird lt. WAZ vermutlich gegen WOB ausfallen:
Hinter seinem Einsatz gegen Wolfsburg aber steht laut Letsch „ein großes Fragezeichen. Er laboriert schon eine Weile an Problemen an den Adduktoren. Da müssen wir draufschauen. Aber es sieht so aus, dass er ausfällt“.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Lief ja in Sachen Verletzungen zuletzt auch eine Spur zu ruhig ab. Das darf nicht sein.
Dann sollte normal Heintz ja erstmals seit Spieltag 4! wieder in der Liga zum Einsatz kommen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2516
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wäre sehr blöd, weil Erhan sich langsam stabilisiert. Aber mit Heintz haben wir da jetzt keine so schlechte Lösung in der Hinterhand.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 11. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Masovic hat sich stabilisiert, ist mir aber immer noch zu passiv in der Zweikampfführung. Ordets hier vor allem in der Luft auf einem ganz anderen Level.

Wenn Heintz spielt darf Ordets erstmals als RIV spielen, denke, das kommt ihm auch nochmal ein bisschen zu gute.
Antworten