Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Stelle dich vor und schreibe 1-2 Zeilen über dich!
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 770
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Toto »

Hier könnt Ihr Euch gerne vorstellen. Also den Anderen. ;)
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 770
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Toto »

Ähm, da ich schonmal hier bin:

Ich bin Toto (Thorsten) und VfL-Fan seit Mitte der 70er Jahre. Mein erster Besuch im Ruhrstadion war leider erst recht spät, im zarten Ater von 10 Jahren beim Spiel gegen die Roten Teufel vom Betze (Anfang September 1980, Endstand 0:0).
Ich bin gebürtiger Bochumer und liebe diese Stadt so sehr wie ich sie manchmal auch hasse. Aber es geht nicht anders, ebenso wie mit dem VfL 8-)
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 325
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Komme aus dem dem Forum 100%Prozent mein VFL schon jemand da??????
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ja Servus ,
komme auch aus dem Forum 100 Prozent VfL, gute Sache das es hier weitergeht.
Bin 52 und wohne im schönsten Stadtteil von Bochum was auch mein Nick ist 😉
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Bin ebenfalls „übergesiedelt“.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2797
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Hallo,

bin auch übergesiedelt und habe meinen Usernamen aus dem 100%VfL-Forum übernommen.
Früher bei Westline war ich noch als VfL_Block_N unterwegs.

Stammtischs-Mitglied, DK-Inhaber und Vereinsmitglied. Fast regelmäßiger U19-Besucher.

Anfang der Neunziger zum Studium nach Bochum gekommen und dann hier geblieben. Familiär bedingt auch Sympathien für die Bayern und die (richtige Borussia aus) Gladbach.
Zunächst schaffte ich es nur vereinzelt zum VfL, ab Anfang der 2000 dann mit Dauerkarte dabei. Früher standen wir im oben Block N - links zu Block M hin (Daher der Username). Durch den Umbau des Blocks nun nach gegenüber - Block Q oben rechts zum Block A hin - vertrieben. Die erste internationale Saison leider aus beruflichen Gründen nicht mitnehmen können, aber dann auswärts und zu Hause gegen den ominösen belgischen Verein dabei gewesen. Früher auch einige Auswärtsfahrten, aber die Fahrer-Clique bröckelt leider.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

1968 war meine erste Saison auf dem Schoß meines Großvaters im Stadion an der Castroper Straße. Seit dem weit über 1.000 Bundesligaspiele live in den Stadien dieser Republik gesehen...
Fan, Spieler, Balljunge, Berichterstatter und wieder zurück zum Fan. Jetzt nur noch Block M.
9.000 Forenbeiträge bei westline und ca. 1800 bei 100Prozent-VfL.
Siegesmut
Beiträge: 1040
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Hallo !
Bin ebenfalls am Start.
Alter Forenfuchs aus dem ersten VfL Forum.
Ich hoffe auf respektvollem Umgang mit Meinungen und Personen !
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Moin,
Bin jetzt auch hier. Wie schon bei westline und bei 100prozent. Auf das aller guten Dinge 3 sind. Und wir das Ziel realisieren, das scheinbar nur noch wir haben.
An mein erstes VfL-Spiel kann ich mich nur dunkel erinnern. Höher und Christopeit waren noch Spieler, die Pokalsensationcstand noch bevor. Regelmäßiger Besucher seit 1970. Damals meistens mit einem Freund von der GES. Weitmarer, der nach diversen beruflichen Wechseln nun in MH lebt.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1599
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Beste Grüße in die Runde, ich bin dann auch mal hier.
Nach westline.de und hundertprozentmeinvfl.de meine dritte Forum-Heimat.

Mein Name stammt aus der Zeit, als wir zwischen MM3 und MM4 unterschieden.
Die Buchstaben MK sind also meine Initialen, die 12 ist meine Fan-Rückennummer.

Wer mich näher kennenlernen möchte, sollte täglich den VfL-Kalender lesen.
Da steht dann und wann auch etwas über mich persönlich drin.

Zu meinem Avatar:
https://www.kicker.de/gedenkfahrt-statt ... 86/artikel

Zu meiner Signatur:
https://www.youtube.com/watch?v=m5-iEUcq8oc
Zuletzt geändert von MK12 am 4. Oktober 2020, 06:08, insgesamt 1-mal geändert.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Jetzt auch hier!

Grüße vom Herner Meer und/oder vom südlichen Ufer des Emscherstrands.

Erste Anmeldung in einem derartigen Forum, ich meine es war 2008.
Die Zeit vergeht. Zu schnell. Manchmal, ... nur nicht im Büro.

Ansonsten mit den (a)sozialen Medien wenig im Sinn.
Fände es schön, wenn das alte 'westline-Forum' hier eine neue Heimat findet.

Habe auch nichts gegen Einzeiler und 'Mitleidende' mit andere Meinung. Ein bisschen kann's auch mal wie in der Kurve zugehen, aber der gegenseitige Respekt MUSS die 'rote Linie' sein.

Mal schauen, wohin uns dieser Weg führt.

An Toto: ... Unverhofft kommt oft! 8-)
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

VfL-Schreier, die meisten kennen mich schon aus dem Westline Forum. Erste Saison gegen Ende der 70iger.
Siegesmut
Beiträge: 1040
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Jawoll... !
Schreier, schön das du auch hier bist !
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich machs hier dann auch noch mal etwas blauer ;)

Jan, mittlerweile zarte 41, nach wie vor Förderschullehrer, immer noch Witten, ich mache selber ein wenig Sport und schreibe fußballtechnisch "moderat links" (würde ich mal sagen) mit gelegentlichen harmlosen Wutausbrüchen nach schlechten Spielen :D
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Hallo auch von mir!
Bin seit Mitte der 60er von Papa mit ins Stadion geschleppt worden - zunächst auf den damals noch sandigen Stufen gespielt, aber an die Aufstiegsrunden kann ich mich (noch) gut erinnern. Trug zunächst allerdings, wohl geprägt durch die WM mit "Emma" und "Siggi" und persönliche Bekanntschaft mit Hans Tilkowski ein Trikot in falschen Farben (Wieso haben meine Eltern das nur zugelassen? :o ); allerdings nur kurz - danach gehörte die Liebe dem VfL (unten) und Bayern (oben). Das ging damals noch ganz gut ("Bochumer Jungen"), seit Jahrzehnten liegt aber der Focus auf dem VfL :vfl: , daher Mitglied und Dauerkarte.

Unvergesslich (Hoffentlich, denn das Gedächtnis lässt immer mehr nach...) bleiben die halbe Saison im Schloss Strünkede-Stadion und die Heimspiele im UEFA-Cup - alle 4...! Auswärtsspiele gingen schon damals leider beruflich nicht - dafür habe ich meine Frau nach ... (Stadt in Belgien) geschickt oder mir z.B. die letzten 20 Minuten in Trabzon durchs Handy schildern lassen (Kostete damals noch ein Vermögen!).

"Hemmann" ist es geworden, weil er dafür steht, was man mit vergleichsweise wenig Talent, aber großem Willen erreichen kann. Und weil er Bochumer durch und durch ist. Und weil er ein anständiger Kerl ist.
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Antworten