Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Stelle dich vor und schreibe 1-2 Zeilen über dich!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Bin im Osten Bochums geboren und aufgewachsen. Nach knapp 20 Jahren weggezogen. Mit dem Vater noch im VfL Party Zug Mitte der 60er nach Preußen Münster gefahren. Wurde dann über den Zaun in den Sitzplatzbereich gehoben. Zuhause im alten Stadion wurde beim VfL in der Halbzeit ja noch stets "gewandert". Man stand in jeder Halbzeit hinter dem Tor des VfL. Erste Sitzplatzkarte nicht bei einem Heimspiel sondern auf Schalke am 9. Mai 1981. Erst Rolf Blau (18.) und dann kurz vor der Halbzeit Lothar Woelk zum 2:0 für den VfL. Der Mann mit dem krümmsten Schuss der Liga, wie mein Vater meinte. Ernst Kuzorra verliess nach einer Stunde schon das Stadion und bekam so die Tore des fliegenden Postboten Pinkall und die von Jochen Abel nicht mehr mit. Da die Reserve des VfL an diesem Tag nicht all zu üppig war, suchte man nach Dieter Versen. Den Grauen fand man dann im Haus Frein, nahm ihn mit nach Schalke, er kam aber nicht zum Einsatz. Ein blau-weißer Tag im Parkstadion.

:vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ein herzliches Willkommen, Eggelings Raketen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

RocketMan Heinz-Werner ;)

von mir auch n HERZLICHES WILLKOMMEN !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Heinz-Werner Eggeling Tscha lalalala la, Heinz-Werner Eggeling Tscha lalala lalala la ! :)

Schnellster Linksaußen der Liga, "die Rakete", konnte die 100m unter 11 Sekunden laufen. Erster Millionentransfer innerhalb der Bundesliga ("Musste mich damals von Pils auf Jägermeister umstellen"). Als Heinz-Werner Eggeling von Langendreer 04 zum VfL Bochum 1848 wechselte und er zum ersten mal die Mannschaftskabine betrat: "... da sass da einer und rauchte, ich glaube Ernte 23 ..." (gemeint war Eia Krämer). :o
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Und auch hier offziell:
Da bin ich wieder nach langer Zeit. Für die, die mich noch nicht kennen: Ich war vorher auch lange bei Westline und dem Nachfolge Forum(100%...). Hier hätte ich mich auch früher anmelden können, wollte aber den Aufstieg nicht gefährden. ;)

Ansonsten zur Person:
37 Jahre alt(gefühlt 20 Jahre älter nach 11 Spielzeiten 2. Liga), wohne in Dorsten und bin mittlerweile auch schon seit 26 Jahren VfL Fan.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Herzlichen Willkommen zurück im Kreise der alten Meckerköppe :)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wer ist denn hier alt?
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Stimmt, man ist nur so alt, wie man sich fühlt.
Aber nach 11 Jahren Zweitliga und etlichen schlechten Spielen ist man doch merklich gealtert :)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Mensch, da hast du in Dorsten ja echt bestes Radrevier, von Witten aus bin ich da schon immer ein paar Kilometer unterwegs, vor allem, weil die 235 so saugt. Wer weiß, ob wir uns vielleicht mal begegneten :D
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
25. Mai 2021, 11:41
Und auch hier offziell:
Da bin ich wieder nach langer Zeit. Für die, die mich noch nicht kennen: Ich war vorher auch lange bei Westline und dem Nachfolge Forum(100%...). Hier hätte ich mich auch früher anmelden können, wollte aber den Aufstieg nicht gefährden. ;)

Ansonsten zur Person:
37 Jahre alt(gefühlt 20 Jahre älter nach 11 Spielzeiten 2. Liga), wohne in Dorsten und bin mittlerweile auch schon seit 26 Jahren VfL Fan.
Auch von mir:
Welcome (back) to the Jungle ;)

vielleicht haben wir ja den Aufstieg letztendlich
DEINER vorzeitigen NICHT-Anmeldung zu verdanken... :D :D :D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich glaube eher, dass Hahn ein totaler Erfolgsfan ist :lol: naja, wenn es sowas beim VfL gäbe :lol:
Benutzeravatar
Lubinho1971
Beiträge: 1
Registriert: 8. Juli 2021, 19:14

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Lubinho1971 »

Guten Abend, Ur-Bochumer, nun im Siegerland. Leide seit Anfang der 1980er Jahre mit unserem Verein und daher um viele tausend Jahre gealtert. Freue mich nun auf eine lustige Zeit in der ersten Liga :lol:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Herzlich Willkommen, Lubinho1971
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Lubinho1971 hat geschrieben:
8. Juli 2021, 19:21
Guten Abend, Ur-Bochumer, nun im Siegerland. Leide seit Anfang der 1980er Jahre mit unserem Verein und daher um viele tausend Jahre gealtert. Freue mich nun auf eine lustige Zeit in der ersten Liga :lol:

Auch meinerseits,
HERZLICH WILLKOMMEN 8-)
Grüße aus der ´Nachbarschaft` (Sauerland)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Herzlich Willkommen!

Hiermit schließe ich mich meinen Vorschreibern an. Bin selbst erst seit kurzem dabei.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten