Danilo Soares

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Beloki
Beiträge: 1405
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von Beloki »

hat geschrieben: [...]
Nach vorne absolut enttäuschend !
Er verdaddelt ja fast jede offensiv Aktion.
[...]
Deshalb nochmal: Was Soares offensiv anbietet ist Scheixxe!

aus dem bereits anderweitig verlinkten interview mit DS:
(c) einsachtvieracht.de 30.10.2020 o.A.

Zitat:
"Was macht für Dich einen guten Außenverteidiger aus?
Danilo Soares: Für mich kommt die Defensive zuerst. Ich bin Verteidiger, also muss ich im Verbund mit meinen drei Kollegen aus der Kette plus Torwart zuerst nach hinten arbeiten. Wir dürfen kein Tor bekommen! Danach können wir nach vorne helfen."


und

"Die Fans lieben Deinen Einsatz und Deine spektakulären Defensivaktionen. Pusht Dich das zusätzlich, noch mehr zu geben? Woher kommt die Liebe zum Groben, die nicht jedem Brasilianer nachgesagt wird?
Danilo Soares: Ich will das Spiel gewinnen! Ich versuche, das Maximale herauszuholen, vor allem, um den Gegner am erfolgreichen Torabschluss zu hindern. Da werfe ich alles rein, was ich habe. Vielleicht funktioniert es deshalb. Mein Ziel ist die Bundesliga. Dafür gebe ich alles."



mag sein, dass die interpretation des "klassischen" verteidigers/AV nicht mehr (?) der "modernen" ausrichtung entspricht, DS sieht die defensivarbeit als seine stärke + hauptaufgabe.

ganz offen: wenn ich daran denke, wie oft in der vergangenheit die abwehr "geschwommen" bis "vogelfreiwild" agiert hat + der VfL zu 1. ligazeiten für die abwehr"betonmauer" (+ TW) berühmt-gefürchtet war, soll es mir recht sein :mrgreen:
Zuletzt geändert von Beloki am 10. Januar 2021, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3142
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Meiner Meinung nach heute eine leichte Verbesserung bei Danilo zu erkennen in seinen Offensivaktionen.Insgesamt ist er aber nicht mehr so rausragend aus dem Team wie noch letzte Saison, was jetzt aber auch nicht schlecht sein muss, heißt ja im Umkehrschluss das die anderen da auch aufgeholt haben.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 469
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Dann geb ich au mal mein Senf dazu :D

Jedes Spiel gesehen.....Ich geh davon aus das D.S einfach zu viel möchte.....das ist mein Eindruck.

Weniger ist da manchmal mehr.

Über das einfache Spiel....heisst auf seiner Position nämlich die defensive...also die Basics...Verteidigen,Positionsspiel und Zweikämpfe gewinnen....kopfmässig die Sicherheit zurückgewinnen......führt ergo dann auch zu einem sicheren Aufbauspiel, Umschaltaktionen und verbesserten Offensivaktionen.

Denke das ist einfach schon alles.

Zudem sollte er seinen Offensivkollegen einfach mehr zutrauen und sich auf seine Kernaufgabe konzentrieren.
War ja in den zurückliegenden Jahren auch nicht immer so einfach.

Ich denke er überpaced einfach weil er sieht was jetzt möglich ist.

Aber was weiss ich schon.....ich Amateur :D
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Siegesmut
Beiträge: 1079
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Kokolores hat geschrieben:
11. Januar 2021, 08:44
Dann geb ich au mal mein Senf dazu :D

Jedes Spiel gesehen.....Ich geh davon aus das D.S einfach zu viel möchte.....das ist mein Eindruck.

Weniger ist da manchmal mehr.

Über das einfache Spiel....heisst auf seiner Position nämlich die defensive...also die Basics...Verteidigen,Positionsspiel und Zweikämpfe gewinnen....kopfmässig die Sicherheit zurückgewinnen......führt ergo dann auch zu einem sicheren Aufbauspiel, Umschaltaktionen und verbesserten Offensivaktionen.

Denke das ist einfach schon alles.

Zudem sollte er seinen Offensivkollegen einfach mehr zutrauen und sich auf seine Kernaufgabe konzentrieren.
War ja in den zurückliegenden Jahren auch nicht immer so einfach.

Ich denke er überpaced einfach weil er sieht was jetzt möglich ist.

Aber was weiss ich schon.....ich Amateur :D
Daumen hoch !
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wenn ich da an Chaftar und Rothenbach zurück denke und jetzt Danilo dort sehe, da hab ich fast Tränen in den Augen. Bei mir hat er einen Freifahrtschein, weil ich weiß das auf eine schlechte Aktion, dann wieder drei gute folgen.
Siegesmut
Beiträge: 1079
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

.....wenn ich da an Chaftar und Rothenbach zurück denke!
Ja daaa hast du Recht !

Allerdings ist die Reihenfolge der Aktionen eher andersherum.
Jetzt mal im Ernst, ich will die Leistung von S. nicht schmälern, aber einwenig
mehr angemessene Kritik sollte er jetzt zu hören bekommen.
Wisch dir die Tränen weg und schau mal genau hin.
Da sind's dann oft 3 vergeigte Aktionen vorne und 2-3 gute hinten.
Er sollte wie schon oben erwähnt weniger EGO auf seine Offensivarbeit verwenden (z.B.nach Fehlpässen zurücksprinten), spart Kraft und kommt seinem Spiel insgesamt zugute.
Das sollte doch jeder mittlerweile einsehen, mehr wollen wir Kritiker doch garnicht.
Was bringt es denn einem Akteur, wenn er nur Zuspruch erfährt, trotz offensichtlicher Mägel!
Leistungssport...???
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1789
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Kritik ist ja (so fern nicht übertrieben) völlig in Ordnung.
Bei dir wirkt deine (sich ständig wiederholende) Kritik an Soares in meinen Augen übertrieben.
Du hast dich da auf eine Person im Kader eingeschossen und es macht dein Eindruck, als ob du gleichgesinnte suchst.
Ja, Bockhorn war gestern offensiv stärker, hat dafür aber defensiv ein paar Wackler drin gehabt, die Soares in dieser Form nicht hatte.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ja gut, aber was ist denn die primäre Aufgabe eines LV? Defensiv sicher zu stehen und die Seite zu zumachen. Das erledigt er tadelos bisweilen erstklassig. Gelungene Aktionen nach vorne, Flanken, Vorlagen oder gar Tore hingegen sind bei Außenverteidigern doch wohl eher als Bonus zu sehen. Und auch hier sehe ich ihn übrigens gar nicht so schlecht. Es gelingt nicht alles, aber es kann auch nicht jeder LV Roberto Carlos heißen.Hier bin ich auch eher bei SF7, du ärgerst dich über ein paar Sachen bei Danilo, dann mal die Frage: Willst du ihn gegen einen der anderen 17 LV's der Liga tauschen? Ich meine es muss dann ja erstmal jemand dort spielen, der es a) besser macht als Danilo und b) für uns auch noch bezahlbar ist. Also ich für meinen Teil kann mit den kleinen Macken seeeehr gut leben und denke dabei weiter an Chaftar zurück.
Siegesmut
Beiträge: 1079
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ok, eure Meinung!
Und ja, ich wünschte mir, man würde mit weniger Langmut so eine sich abzeichnende Fehlentwicklung zur Kenntnis nehmen,
anstatt immer auf die von allen akzeptierten Fähigkeiten von Soares abzuheben.
Vergleiche mit Realspielern oder aber Polenfightern bringen uns da nichr weiter.
Die Frage ob es einer besser macht steht für uns nicht im Mittelpunkt, sondern warum macht er es jetzt schon so lange schlechter als vor Monaten.
Und ist das auf Dauer gut für die Mannschaft?
Aber, wie gesagt..., Thema beendet!
OnkelPommes
Beiträge: 740
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Soares Spiel vor einiger Zeit war risikoreicher. Sah gut aus aber er hatte auch viele dumme Ballverluste. Danach ging es blitzschnell und hinten war alles offen. Ich gehe davon aus, dass es intern angesprochen wurde. Jetzt steht man hinten sicher und die Ausflüge nach vorne sollten nur noch situationsbedingt stattfinden und nicht auf biegen und brechen und schon gar nicht ohne Absicherung.
mit-glied68
Beiträge: 1345
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich finde es unglaublich schön, ihn bei uns zu wissen. Wohlwissend, dass Spieler unseres Vereins keine perfekten Top-Spieler sind. Allerdings wage ich zu behaupten, dass Danilo bei mindestens 20 Vereinen der ersten und zweiten Liga zum Kader gehören oder Stammspieler wäre.

Wir können froh sein ihn bei uns zu haben. Natürliche fallen positionsbedingt Fehler hier schneller auf und das Risiko ein Gegentor zu fangen, ist ungleich höher. Allerdings finde ich es schwierig, dass dann sofort auf unsere bekannten Namen „geschossen“ wird.
Tesche, Losilla, Holtmann und Blum vertändeln so oft Bälle oder treffen im Spiel zig falsche Entscheidungen, aber wehe ABK macht 1-2 Fehler.
Hier wird teilweise eine Präzision erwartet, die beim VfL in den letzten 25 Jahren keine 3 Jahre existiert hat. Selbst in UEFA-Cup Zeiten haben wir in Gladbach den Arsch versohlt bekommen oder im Aufstiegsjahr in Oberhausen so richtig verkackt.

Da gab es anscheinend noch keine Foren, sondern man musste sich mit seinem Freundeskreis begnügen oder in sein Getränk meckern. Heute ist halt alles anders und mir geht dieses „Deutsche“ Gemeckere oft auf den Zeiger. Irgendwie ist immer alles halbleer.

Ist auch der Hauptgrund, warum ich seit Jahren keinen Pauschalurlaub mehr ertragen kann :D.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Siegesmut
Beiträge: 1079
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Sehr schön.. :D :D
Dieses Gemeckere kann man auch als die neue Sensibilität der Gesellschaft verkaufen.
Schau dich mal um...!
Auf allen Ebenen wird heute alles 3x gedreht und gewendet, hinterfragt und "neu" gedacht !
Dabei verlieren wir auch ein Stück weit die Fähigkeit, uns den Herausvorderungen des Alltags, wie auch im Leistungssport
dem harten Wettberb zu stellen,
Prinzip - Hängematte - !
Unter diesem Gesichtspunkt liebes " Mit Glied", lass uns da meckern, wo es notwendig erscheint, jeder nach eigenem Gusto!
mit-glied68
Beiträge: 1345
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Grundsätzlich finde ich Kritik sehr wichtig, wenn diese angemessen ist.

Natürlich soll jeder nach seinem Gusto meckern, loben oder sonst was machen :D

Ich bin aktuell einfach mit den Leistungen sehr einverstanden und habe die letzten Jahre echt gelitten. Da fällt mir die Freude geradezu in den Schoß. Wie lange habe ich darauf gewartet, endlich wieder mit Puls Bochum zu gucken. Davor war ich auf dem Weg zur Teilnahmslosigkeit sehr weit vorangeschritten :mrgreen:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Siegesmut
Beiträge: 1079
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

mit-glied68 hat geschrieben:
12. Januar 2021, 19:55
Grundsätzlich finde ich Kritik sehr wichtig, wenn diese angemessen ist.

Natürlich soll jeder nach seinem Gusto meckern, loben oder sonst was machen :D

Ich bin aktuell einfach mit den Leistungen sehr einverstanden und habe die letzten Jahre echt gelitten. Da fällt mir die Freude geradezu in den Schoß. Wie lange habe ich darauf gewartet, endlich wieder mit Puls Bochum zu gucken. Davor war ich auf dem Weg zur Teilnahmslosigkeit sehr weit vorangeschritten :mrgreen:
Daumen hoch...!
Ich fühle mir dir.
Peschels Erben
Beiträge: 1079
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Danilo Soares

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Das Zusammenspiel mit Holtmann bleibt hakelig. Allerdings war es auch mit Blum ( der bestimmt 60 Minuten links gespielt hat) gg Regensburg nicht wirklich besser. Er ist für mich aktuell nicht auf dem Niveau der Rückrunde. Wenn wenn wenn RZ nicht den dreckigen Freistoß gemacht hätte wäre das Spiel 0:0 ausgegangen. Ist nicht passiert und so läuft es halt dann auch, wenn es bei Mannschaften läuft.

Allerdings ist Danilo auf lange Sicht der beste LV den wir haben/hatten. Mit abstrichen fand ich 2013 Lump ganz passabel und davor bis 2012 dann halt Ostrzolek. Zwischen Sommer 13 (da ging Lumb nach Leihe) und Sommer 17 (da kam DS) war da echt nur Gülle am Start. Perthel war mental und menschlich echt Top, aber spielerisch naja.

Also möchte ich mal nicht meckern, aber anmerken, dass da von ihm mehr geht.
Zuletzt geändert von Peschels Erben am 13. Januar 2021, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Antworten