12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Sehe ich auch so. Wir brauchen aber eben noch einen IV links neben ihm. Und da entscheide ich mich für den bundesligaerfahrenen Linksfuß.
Mangels Alternativen.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

3 Stunden später ist der Eindruck eher noch schlimmer geworden.

Naiv und chancenlos gegen ein sehr biederes Wolfsburger Team war das noch deutlich schlimmer als in Leipzig.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
FLOVFL1848
Beiträge: 45
Registriert: 4. September 2022, 11:23

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von FLOVFL1848 »

Die Mannschaft sollte den mitgereisten Fans das Eintrittsgeld erstatten. Wieder einmal ein ganz übler Auftritt, der die herausragende Kaderplanung noch einmal dokumentiert. Ich bin wirklich erschrocken welche Leistung wir insbesondere defensiv zeigen.Einer langsamer als der andere. Vorne ist Potenzial teilweise da. Ein SG 35 als Backup ist natürlich für die Bundesliga sehr wenig. Wenn man hinten so anfällig ist und dementsprechend viele Gegentore kassiert lähmt das die ganze Mannschaft. Mit dem Vereinsarzt als AR Chef gibt es bestimmt eine bemerkenswerte Entwicklung. Vielleicht können wir dann noch intensiver unfitte und verletzte Spieler verpflichten. Dazu noch jemand aus dem Schuhgeschäft und ein paar Ehemalige😯
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Was mich fast noch mehr ärgert als die ständigen Fehler in der Defensive: Die fahrlässig vergebenen Torchancen beim 0:0.
Heute Osei-Tutu.
Wie wir alle wissen: Vermutlich laufen Spiele dann ganz anders (nein nicht immer).
Zuletzt geändert von 1848eV am 29. Oktober 2022, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Was passiert eigentlich, wenn wir zu Auswärtsspielen nicht mehr antreten?
3:0-Wertung?
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Dann spielst Du nächste Saison ganz ganz sicher nicht mehr in der 1.Liga und wirst bei der DFL und beim DFB nie wieder ein Bein auf den Boden bekommen. Abgesehen davon wäre es maximal unsportlich.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Letsch:

"Mit so einer Leistung haben wir in der Liga nichts verloren."
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

1848eV hat geschrieben:
29. Oktober 2022, 21:25
Letsch:

"Mit so einer Leistung haben wir in der Liga nichts verloren."
Als alter Lateiner: Absoluta sententia expositore non indiget.
Letsch hat recht. Leider für uns VfL-Fans. Auch wenn es Einige noch nicht wahrhaben wollen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
vflperrad
Beiträge: 145
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

ziemlich freakig unser Kader, stimmt schon mit der Beschreibung von Winne über Heintz
da wo andere Teams auf athletische Typen setzen haben wir doch eher eine Freakshow

vor ca. 4 Stunden wurde übrigens, dort im Stadion, unserem Bochumer Jungen kräftig auf die Schulter geklopft
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Wünni1848 hat geschrieben:
29. Oktober 2022, 19:28
Der ganze Körper von ihm passt eigentlich gar nicht zu einem Sportler. Erinnert mich von Hals bis Kopf immer an Popeye. Ich dachte ich seh nicht richtig, als er sich wie ne Karre Kohlen über den Platz schleppte.
Wie sagte neulich noch ein Nachbar - auch VfL-Fan - zu mir:
Der Heintz ist der einzige Profifußballer mit einem Puckel. Guck Dir den doch an.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

FUNKE notet:

Manuel Riemann: Note: 2,5

Cristian Gamboa: Note: 4,5

Ivan Ordets (bis 46.): Zehn Fehlpässe spielte der 30-Jährige allein in der ersten Halbzeit, zwei davon hätten zu Gegentoren führen müssen – Wolfsburg verschluderte die Chancen. Ordets kam meistens zu spät und nicht hinterher. Note: 5,5

Dominique Heintz: Er war Chef der Dreierkette, auf die Letsch im zweiten Durchgang umgestellt hatte. Heintz war dann viel zu oft zu langsam, zu spät. Note: 5,5

Danilo Soares: Der Brasilianer war der beste Bochumer. Ohne ihn wäre Bochum noch mehr unter die Räder gekommen. Note: 2,5

Anthony Losilla: Note: 4,5

Kevin Stöger: Defensiv zeigte er erneut große Schwächen, seine Positionierung als Sechser ist zumindest fragwürdig. Note: 4,5

Philipp Förster (bis 59.): Note: 4,5

Jordi Osei-Tutu (bis 59.): Note 4,5

Christopher Antwi-Adjei (bis 73.): Note 3;5

Philipp Hofmann (bis 73.): Beim 0:1 und 0:3 von Felix Nmecha nach Freistoß-Flanken ließ er dem Torschützen, den er hätte bewachen müssen, zu viel Platz, war viel zu weit weg. Note: 5

Eingewechselt:

Silvere Ganvoula Note: 4
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Es wird sich hier wieder, komplett an der Unfähigkeit der innverteidiger abgearbeitet. Ja die haben beide nichts in der ersten Liga verloren. Aber über unser zentrales Mittelfeld, wird wieder der Mantel des Schweigens gelegt. Letzte Saison war Toto angeblich so stark, weil er Elvis an seiner Seite hatte. Habe ich auch so gesehen. Diese Saison sieht Toto oft schlecht aus, weil er den mittelmässigen Förster und den Galeriefussballer Stöger an seiner Seite hat. Die beide weder nach vorne noch nach hinten was auf die Kette kriegen. Was der Plan mit der Einwechselung von SG war. Wird wahrscheinlich auch auf ewig Letsch sein Geheimnis bleiben. Ich bin schon froh, das diesmal seine Analyse nach dem Spiel auf den Punkt war. Nicht so ein Brei wie nach dem Stuttgart Spiel. Wir hatten bis jetzt ne Menge Glück in den letzten 3 Auswärtsspielen. Wenn man sich auswärts weiter so präsentiert und wir mal auf Gegner treffen. Die ihre Chancen konsequenter nutzen. Dann kann es auch, ganz schnell mal zweistellig werden. Diesr Auftritt heute, war einem Erstligisten nicht würdig. Er war zu tiefst grauenvoll und enttäuschend.
Glück Auf.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

jetzt können wir nur noch hoffen, dass am Montag oder Dienstag Lys Mousset ins Training einsteigt und nächstes Wochenende los-bombt!
:vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Letsch vor dem Spiel: "Egal ob zuhause oder auswärts, wir müssen unseren Fußball durchdrücken."

Leute wir haben ein Problem!
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Sorry, wir haben nicht ein Problem, sondern ganz, ganz viele Probleme.

Einen völlig untauglichen Kader, einen GF Sport mit null Erfahrung, einen Trainer, der es nicht versteht, die Mannschaft auswärts taktisch entsprechend auszurichten, einen Vorstand respektive GF Finanzen, der Einnahmen nicht reinvestiert usw.

Platt gesprochen: Wir sind am Arsch!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

ev.
Ich korrigiere dich ungern. Aber das heißt, Houston wir haben ein Problem. Wir steuern direkt auf einen hausgemachten super GAU zu. :ironic:
Glück Auf
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

GAU bedeutet "größter anzunehmender Unfall", eine Steigerung ist nicht möglich. Obwohl der Begriff "Supergau" überall auftaucht. Ach egal, denkt lieber dran bis 3:00 Uhr wach zu bleiben um dann die Uhren auf Winterzeit zu stellen.
Ich bin tot müde aber Milch und Kekse und die 0:4 Niederlage halten mich wach.

Der VfL hat auswärts verloren, so what ? Das wird schon. Erst einmal sind wir von Platz 18 wech ! :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
29. Oktober 2022, 18:20
Seltsames Känzig-Interview vor dem Spiel

https://www.sportschau.de/fussball/inte ... g-100.html
Ich glaube echt nicht das er so einen Mist öffentlich äußert ‐ erschreckend.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3150
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

1848eV hat geschrieben:
29. Oktober 2022, 21:07
Was mich fast noch mehr ärgert als die ständigen Fehler in der Defensive: Die fahrlässig vergebenen Torchancen beim 0:0.
Heute Osei-Tutu.
Wie wir alle wissen: Vermutlich laufen Spiele dann ganz anders (nein nicht immer).
Wie gut uns eine Führung tut haben wir ja in Hoffenheim gesehen, war doch alles bisher der gleiche Mist,
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bei den bis dahin angeknockten Wolfsburgern hätte es natürlich anders laufen können. Hätte, hätte...

Aber solche Dinger muss man zumindest zum Abschluss bringen. Wenn der Torwart dann hält, okay. Aber nicht einmal ein Schüsschen. Das ist enttäuschend.
Antworten