12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden
Beiträge: 1179
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

ev.
Ich korrigiere dich ungern. Aber das heißt, Houston wir haben ein Problem. Wir steuern direkt auf einen hausgemachten super GAU zu. :ironic:
Glück Auf
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

GAU bedeutet "größter anzunehmender Unfall", eine Steigerung ist nicht möglich. Obwohl der Begriff "Supergau" überall auftaucht. Ach egal, denkt lieber dran bis 3:00 Uhr wach zu bleiben um dann die Uhren auf Winterzeit zu stellen.
Ich bin tot müde aber Milch und Kekse und die 0:4 Niederlage halten mich wach.

Der VfL hat auswärts verloren, so what ? Das wird schon. Erst einmal sind wir von Platz 18 wech ! :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
29. Oktober 2022, 18:20
Seltsames Känzig-Interview vor dem Spiel

https://www.sportschau.de/fussball/inte ... g-100.html
Ich glaube echt nicht das er so einen Mist öffentlich äußert ‐ erschreckend.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3152
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

1848eV hat geschrieben:
29. Oktober 2022, 21:07
Was mich fast noch mehr ärgert als die ständigen Fehler in der Defensive: Die fahrlässig vergebenen Torchancen beim 0:0.
Heute Osei-Tutu.
Wie wir alle wissen: Vermutlich laufen Spiele dann ganz anders (nein nicht immer).
Wie gut uns eine Führung tut haben wir ja in Hoffenheim gesehen, war doch alles bisher der gleiche Mist,
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3178
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bei den bis dahin angeknockten Wolfsburgern hätte es natürlich anders laufen können. Hätte, hätte...

Aber solche Dinger muss man zumindest zum Abschluss bringen. Wenn der Torwart dann hält, okay. Aber nicht einmal ein Schüsschen. Das ist enttäuschend.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von MK12 »

;)-Tipp für den Verfasser des Dortmund-Threads.
Mit Letsch in der Liga 0:4, 3:0, 1:4, 2:1 und 0:4.

Ergo: Wir gewinnen mit ihm jedes zweite Liga-Spiel.
Beim Nachbarn wäre dann also wieder ein Sieg dran.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wenn man das hier so alles liest ist unser Abstieg ja jetzt schon beschlossene Sache. Na prima, da kann man sich ja nur Ilja Kaenzig anschließen, den "Reis-Effekt" bewundern und unserem früheren Trainer und seinem neuen Klub alles Gute und viel Erfolg wünschen. Hauptsache die Uhren sind umgestellt ! :mrgreen:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Realist
Beiträge: 574
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Realist »

Eggeling,trotz des Punktgewinns gegen Köln,oder die Siege gegen Frankfurt und Union hat man die Punkte gegen Vereine mit extremer Dreifachbelastung richtig eingeschätzt.-Zumindest die Experten-.
Und wenn man noch gestern sah wie man mit technisch unbrauchbaren Spielern auf Dreierkette setzt dann weckt das Erinnerungen an Letsch und Aue.Manchmal ist es besser eine Nacht drüber zu schlafen anstatt los zu poltern....

Ach was red' ich...nur der VfL ;)
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wieder Mal auswärts verloren.

Wieder deutlich, wieder Standards.

Wenn Wolfsburg nicht so doof und Riemann nicht so gut wäre, hätte das viel schlimmer ausgehen können.

Wieder Lücken im Mittelfeld. Kosenquenz Foul als letztes Mittel= Standard= fehlenden/schlechte Zuordnung= Tor. Immer immer wieder

Stöger= kein Faktor.

Mutiges offensiv Spiel= Auswärts gescheitert.

Wenn Letsch das nicht erkennt und ändert gewinnen wir auswärts nicht mehr. Es muss auswärts anders / defensiv gespielt werden.

Man sagt oft, dass sich auswärts die wahre Qualität einer Mannschaft zeigt. Evtl ist da auch einfach was dran.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4826
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Dann ist unsere Qualität aber schon immer nicht wirklich vorhanden.
Selbst letzte Saison waren wir auswärts eher schwach(14 P). ;)

Ich kann mich generell an kaum 1. Liga Zeiten erinnern, wo wir auswärts richtig stark waren. Selbst in den Uefa Cup Spielzeiten nicht. Aber 0 aus 6 mit 19 Gegentoren wird uns bei Fortführung eine Auswärts 0 P Saison bescheren. Das geht so nicht.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 30. Oktober 2022, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Das war wieder so außerordentlich schlecht, dass jeglicher detaillierter Kommentar überflüssig ist. Was aber nicht oft genug gesagt werden kann, die Ursachen dafür wurden im Sommer gelegt und sind bis heute nicht aufgearbeitet worden.

Warum durfte Herr S den Kader zusammendängeln?

Was genau war in Sachen Reis passiert?

Was ist detailliert aus den Transfermillionen geworden?
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
30. Oktober 2022, 01:01
GAU bedeutet "größter anzunehmender Unfall", eine Steigerung ist nicht möglich. Obwohl der Begriff "Supergau" überall auftaucht. Ach egal, denkt lieber dran bis 3:00 Uhr wach zu bleiben um dann die Uhren auf Winterzeit zu stellen.
Ich bin tot müde aber Milch und Kekse und die 0:4 Niederlage halten mich wach.

Der VfL hat auswärts verloren, so what ? Das wird schon. Erst einmal sind wir von Platz 18 wech ! :D
Der Begriff "GAU " löst bei mir immer wieder eine traumatische Endzeitstimmung aus !
Das war der SUPERGAU!
War schon immer ürsächlich mit Schizophrenie zu verorten, ....deutsche Geschichte, auch im kleinen Wohzimmer !
Quo Vadis VfL ?
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Gut ist ja, dass im Geldkoffer noch was drin sein MUSS. Man weiß aber kaum, wo es am nötigsten ist. Ich würde im zdm investieren. Goralski in einsatzbereit wäre was. Sowas wie mit Kunde geplant, sollte dann jetzt im Winter mit welchem Spieler auch immer umgesetzt werden.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 748
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Elk »

"Nächste Woche in Dortmund wird man definitiv einen anderen VfL sehen. " behauptet Stöger.
Ehrlich? Warum nicht schon gestern in Wolfsburg?
Das ist doch das Pfeifen im Walde. Da kommt man sich echt vera... vor, wenn man sowas wieder hört.

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... -sehen.htm
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2840
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Peschels Erben hat geschrieben:
30. Oktober 2022, 11:51
Sowas wie mit Kunde geplant, sollte dann jetzt im Winter mit welchem Spieler auch immer umgesetzt werden.
btw. Kunde wurde am Donnerstag in Freiburg in der 69. im Spiel Freiburg - Olympiakos Piräus eingewechselt.
Kunde durfte damals nicht gehen, weil der damalige neue Trainer die Freigabe verweigert hat.
Nur ist der Trainer inzwischen auch schon nicht mehr da - und im MF sind weitere Spieler neu verpflichtet worden, die weitere Einsätze für Kunde unwahrscheinlich* machen ( James (ex-Bayern), Marcelo (früher Real Madrid), Samassekou (Hoffenheim) ).

Da könnte man durchaus noch einmal anklopfen und freundlich nachfragen, falls Pierre Malong Kunde noch will.

Edit: * weil die nämlich nicht für die Europa Legaue gemeldet werden konnten, aber in der Liga Stammspieler sind.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BOJU
Beiträge: 2524
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Peschels Erben hat geschrieben:
30. Oktober 2022, 11:51
Gut ist ja, dass im Geldkoffer noch was drin sein MUSS. Man weiß aber kaum, wo es am nötigsten ist. Ich würde im zdm investieren. Goralski in einsatzbereit wäre was. Sowas wie mit Kunde geplant, sollte dann jetzt im Winter mit welchem Spieler auch immer umgesetzt werden.
zdm und IV müssen verstärkt werden.

Kunde könnte im Winter wieder ein Thema sein. Der schmort ja jetzt wieder auf der Bank. Dann braucht es auf jeden Fall mindestens einen IV mit Bundesliga Niveau.

Aber um noch irgendeine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, muss das Spielsystem angepasst werden. Allen voran auswärts. Es ist unfassbar, das wir genau so weitermachen wie noch unter Reis. Aber gut, das kommt halt davon, wenn man einen RB Trainer holt und dazu einen Kader mit langsamen Abwehrspielern zur Verfügung stellt. Natürlich muss Letsch aber sehen, das er sein System einfach nicht durchdrücken kann. Das ist völlig realitätsfern.

Wenn jetzt nicht endlich ein Umdenken stattfinden wird, steigt man ab. Das ist leider so. Und selbst mit plötzlicher Sinneswandlung wird es schwer. Einfach weil man in der IV falsche Entscheidungen getroffen hat. Leichtfertige, dämliche Entscheidungen, die ich schon vor Saisonbeginn immer wieder kritisiert habe.

Die IV war in den letzten Jahren unser Pfaustfand. Die Basis für den Erfolg. Die tauscht man gegen langsame und ältere IV´s mit fehlender Spielpraxis. Das Zdm wird auch nicht verstärkt. Dazu kommt ein Trainer, der einfach nicht wirklich zum vorhandenen Material passt. 3 gravierende Fehlentscheidungen, die uns die Liga kosten. Davor sind ja noch andere Fehler passiert, die dem ganzen die Krone aufsetzen.

Ja, die Heimspiele laufen aktuell, aber man kann und wird nicht jedes davon gewinnen. Gegen Gladbach muss man ja zb. schon gewinnen, weil der Anschluss sonst völlig verloren geht. Und die können durchaus kicken.... An das Spiel gegen BxB will ich gar nicht denken, die schießen uns bis nach Buxtehude. Da kann Stöger sagen was er will, einen anderen VfL wird man da nicht sehen. Zumindest nicht wenn man weiter "mitspielen" und dem Gegner "sein Spiel" aufdrücken will :?
Zuletzt geändert von BOJU am 30. Oktober 2022, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
Aden
Beiträge: 1179
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

In Dortmund werden wir einen anderen VfL sehen.
:ironic: Vielleicht, spielen wir ja in neuen Trikots und sehen deshalb anders aus.
Glück Auf
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4826
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Elk hat geschrieben:
30. Oktober 2022, 12:12
"Nächste Woche in Dortmund wird man definitiv einen anderen VfL sehen. " behauptet Stöger.
Ehrlich? Warum nicht schon gestern in Wolfsburg?
Das ist doch das Pfeifen im Walde. Da kommt man sich echt vera... vor, wenn man sowas wieder hört.

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... -sehen.htm
Ich bin mir sogar sicher, dass sie nächsten Samstag wieder besser auftreten. Nutzen wird es vermutlich nichts, da Dortmund das 3:4 sicherlich noch nicht vergessen hat.
Stöger selber sollte in erster Linie auch auf seine eigene Leistung schauen. Denn nach dem guten Beginn ist das mittlerweile auch nicht mehr als purer Durchschnitt. Die 1-2 guten Bälle pro Spiel, geschenkt.

Gestern hat man ebenfalls wieder gesehen, dass wir wohl gerade Auswärts doch eher einen weiteren Defensiv Denkenden zentralen Mittelfeldspieler benötigen. Stöger/Förster gemeinsam ist mir weiter ein Dorn im Auge hinsichtlich der Statik, selbst wenn es jetzt einmal funktioniert hat.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 30. Oktober 2022, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
30. Oktober 2022, 08:41
Wenn man das hier so alles liest ist unser Abstieg ja jetzt schon beschlossene Sache.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich frage mich schon, wie wir den Abstieg vermeiden sollen.
Der einzige Trost für mich ist, dass die Zecken dann kein Derby mehr haben. Nicht mal ein kleines.
Vielleicht gegen Paderborn. :lol:
BOJU
Beiträge: 2524
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Mr.Hahn hat geschrieben:
30. Oktober 2022, 12:25


Gestern hat man leider auch wieder gesehen, dass wir wohl gerade Auswärts doch eher einen weiteren Defensiv Denkenden zentralen Mittelfeldspieler benötigen.
Man wird da jemanden holen müssen, ja. ABER, Osterhage ist im Kader, Staf auch. Die hätten gestern anstelle von Förster spielen müssen. Toto braucht da Unterstützung. Das war ja letztes Jahr das gute an Elvis. Der war für Toto ein top "Wingman".

Aber auch mit den genannten Spielern wäre das gestern nix geworden. Klar, Ordets hatte viele Fehler drin, aber er fühlt sich in dieser Rolle einfach nicht wohl. Seine Fehler überraschen mich da nicht. Gegen Union wirkte er deutlich sicherer und stabiler, auch weil er da ein funktionierendes kollektiv um sich herum hatte. Im kollektiv blüht er auf, wird er alleine gelassen sieht er halt aufgrund seiner Defizite extrem unfähig aus.

Man muss halt das spielen lassen, was die Mannschaft kann, aber da schreibe ich mir ja seit Monaten die Finger wund :roll:
Alles aus liebe zum VfL...
Antworten