Fußball WM 2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »


DFB-Präsident Bernd Neuendorf hat im Rückblick Kommunikationsfehler bei der Diskussion um die «One Love»-Kapitänsbinde eingestanden.

«Wir hätten als Präsidenten der Europäer den direkten Draht zu Gianni Infantino suchen müssen, fragen müssen, wie die Haltung der FIFA ist, bekommen wir eine verbindliche Aussage», sagte Neuendorf. «Das ist mein Lerneffekt, mein Erkenntnisgewinn.» Das Thema beschäftige ihn weiter.
https://www.faz.net/agenturmeldungen/dp ... 30929.html

Lob an Neuendorf! Er zeigt sich einsichtig!
Zuletzt geändert von Block_N am 13. Dezember 2022, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötige Bemerkung entfernt
Mr.Hahn
Beiträge: 4865
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Was hat man über Argentinien Spott ausgeschüttet nach der Auftaktniederlage gegen Saudi-Arabien...
Und nun stehen sie im Finale. So ist Fussball.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier
Beiträge: 1419
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
14. Dezember 2022, 10:29
Was hat man über Argentinien Spott ausgeschüttet nach der Auftaktniederlage gegen Saudi-Arabien...
Und nun stehen sie im Finale. So ist Fussball.
Mit den Machenschaften der Argentinier, möchte ich schon lange nichts mehr zu tun haben. Ob 1986 mit der "Hand Gottes", 1990, 2006 oder 2014 und jetzt auch wieder der Eklat gegen Holland. Das sind Drecksäcke wenn diese verlieren und Provokateure in Perfektion, wie T. Frings zuletzt sagte. Und er muss es ja wissen. Ich hoffe jetzt auf Frankreich und seien wir mal ehrlich, Saudi-Arabien, Mexiko, Polen, Australien und Kroatien waren nun nicht gerade das Oberste Regal. Gegen Holland hat man als einziger Gegner auf Augenhöhe das glücklichere Ende gehabt. Noch sind die Franzosen im Weg.

VfL-Schreier
Hemmann1848
Beiträge: 1315
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
14. Dezember 2022, 13:14
Mit den Machenschaften der Argentinier, möchte ich schon lange nichts mehr zu tun haben. (...)

VfL-Schreier
Dem möchte ich mich ausdrücklich anschließen.
Dass die sich nach dem Spiel gegen NL, in dem sie mindestens eine Rote und Messi eine weitere Gelbe hätten sehen müssen, noch über den Schiri aufregen, passt ins Bild. Messis unsportlicher Ausraster gegenüber einem Holländer rundet das Bild noch ab.

Schon interessant, dass (fast) die ganze Welt einem Maradona nach seinem spielentscheidenden und ungeahndeten Handspiel huldigt, während Suarez - der immerhin eine Rote Karte und einen 11m kassierte - immer noch in ganz Afrika als "Teufel" tituliert wird...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3170
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wie erwartet verliert Marokko gegen Frankreich, die Nacht rund um den Großraum Paris könnte jedoch sehr unruhig werden:
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... bild-.html
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2853
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Leider wohl nicht nur in Paris, sondern wie zuletzt auch in Brüssel.

Herzliches Beileid an die leider diensthabenden Polizeibeamten in den Orten.
(Immer feste drauf, bei Hooligans und Randalebrüdern trefft ihr schon die Richtigen).

Edit:
Ich kann nur hoffen, dass mein Cousin heute Abend nicht in der Düsseldorfer Altstadt in der Bereitschaftspolizei Dienst hat.
Könnte ein unangenehmer Abend werden.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aden
Beiträge: 1199
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Aden »

Heute leider das letzte Spiel für Bela. Schade, für mich immer einer der besten gewesen in seiner Branche mit einer unverkennbaren Stimme. Fachlich und menschlich mit seinen Kommentaren immer gute und seriöse Arbeit abgeliefert.
Glück Auf.
Hemmann1848
Beiträge: 1315
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ohje.
Dabei hat er doch heute wieder das genaue Gegenteil bewiesen.
Erkennt entscheidende Szenen gar nicht oder in der fünften Zeitlupe, redet ununterbrochen und produziert nur Phrasen ("Das könnte jetzt ganz schwer werden für Marokko." - Wirklich? Bei 2:0 Rückstand 8 Minuten vor Schluss?).

Wo ist eigentlich die Analyse (die wird Chris Kramer, M Voss und P Mertesacker im Studio überlassen) oder zumindest ein Kommentar, in dem ab und zu mal die Namen der nicht so geläufigen Spieler auftauchen?

"Ich bin in Brasilien aufgewachsen" und eine, zugegeben, sonore Stimme sollten doch eigentlich nicht ausreichen. Aber da tun sich die aktiven "Kommentator_inn_en" ja alle nichts.

Wünsche ihm einen schönen und gesunden Ruhestand!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Aden
Beiträge: 1199
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Aden »

@Hemmann 1848
Habe heute das erste Spiel dieser WM im Fernsehen gesehen wegen Bela. Du hast mit Sicherheit recht, der heutige Auftritt von ihm war irgendwo ein wenig schwach. Aber für mich persönlich verkörpert dieser Mann als Kommentartor. Irgendwie den ehrlichen alten Fussball den ich immer so geliebt habe. Er lässt mich durch seine Art Spiele zu kommentieren. Oft vergessen was der Fussball heute eigentlich ist. Ein zur Showveranstaltung verkommenens Millionen Geschäft. Wo selbst vor kriminellen Handlungen nicht zurückgeschreckt wird.
Glück Auf
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3170
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Unvergessen sein „ was ist denn hier los „ beim legendären Halbfinale 2014 Deutschland gegen Brasilien nach dem zwischenzeitlichen 4-0 für Deutschland.
Machet gut Bela
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

"Es freut mich, wenn es gefallen hat, und sorry an die, die ich nicht erreichen konnte. Es war mir, liebe Zuschauer, auf jeden Fall eine große, große Ehre. Tschüss und Adieu.“
Bela Rethy

Danke für viele unvergessene Momente mit dem Höhepunkt Brasilien - Deutschland 1:7
Ich werde ihn vermissen.

Bild
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2737
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Finale am Sonntag.

Verdienter Finaleinzug beider Mannschaften !

(Spreche für mich und) drücke im Endspiel
unserem steten Rivalen (1986.1990.2014),
der 'Albiceleste' 🇦🇷 die Daumen.

Und Messi würd ich diesen Erfolg zum Abschluss
seiner Karriere auch wünschen !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3879
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

So oder so wird einer von beiden auf 3 Sterne stellen. Frankreich evtl. sogar auf 3 in 24 Jahren. Das wäre krass.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2853
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2737
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Zum Thema Philipp Lahm im 'kicker':

Lahm kritisiert "nicht integren" Infantino:
FIFA hat "an Glaubwürdigkeit verloren"

Deutschlands Weltmeister-Kapitän von 2014 Philipp Lahm hat FIFA-Präsident Gianni Infantino scharf für dessen Amtsführung kritisiert. "Die FIFA hat durch den obersten Repräsentanten weiter an Glaubwürdigkeit verloren. Man hat immer mehr den Eindruck, dass Infantino nicht die beste Lösung im Sinne des Fußballs sucht und dass er schlicht nicht integer ist", sagte der Cheforganisator der EM 2024 in Deutschland dem Redaktionsnetzwerk Deutschland am Freitag.Zwar habe die skandalumwitterte Doppel-Vergabe der WM an Russland (2018) und Katar im Jahr 2010, als Infantino noch nicht beim Weltverband FIFA war, stattgefunden, aber: "Es geht doch darum, dass das Kind bereits vor zwölf Jahren in den Brunnen fiel, als unter zwielichtigen, merkwürdigsten Umständen dieses Turnier nach Katar vergeben worden ist", so der 39-Jährige. Infantino mache "nicht den Eindruck, als ob er daran etwas ändern will. Das ist das Problem der FIFA - nicht des Fußballs." Dieses lasse "sich nur ändern, indem man künftig endlich auf ein transparentes Vergabeverfahren setzt."
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2737
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Morgen ist diese 'komische' (sozialpolitische) WM
zu einer 'komischen' Jahreszeit
Gott sei Dank endlich Geschichte !

Freue mich insgeheim bereits heute auf die
Euro 2024 in EUROPA !!!
und wünsche, das solch zukünftige Großturniere
nie mehr in Länder (wie 2018 Russland, 2022 Katar)
seitens der Kapitalismus-FIFA (samt Gianni Fantomas) vergeben werden...

Im Sommer 2024 werden wir hoffentlich ALLE
mit Vorfreude wieder Autos beflaggen 🇩🇪,
Schaufenster 🇩🇪 dekorieren und vllt gibt's
vom Bäcker dazu noch ein 🇪🇺 EM--Brot... 🤔
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 758
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Elk »

EM klar. Auf die WM 2026 freue ich mich aber auch schon.
Nordamerika, da weiss man in etwa, was einen erwartet.
2030 geht nach meiner Ansicht mit ziemlicher Sicherheit nach Südamerika- wg. 100 Jahre WM.
Darauf wette ich einen Kasten Flözlinger Hirschbräu.

Es sei denn da kommt wieder ein Überraschungsland aus der Deckung, das Infantilo mit Goldbarren bewirft....
Joe the Moe
Beiträge: 994
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

BornInCastrop hat geschrieben:
17. Dezember 2022, 19:21
TS1848 hat geschrieben:
17. Dezember 2022, 18:37
Morgen ist diese 'komische' (sozialpolitische) WM
zu einer 'komischen' Jahreszeit
Gott sei Dank endlich Geschichte !

Im Sommer 2024 werden wir hoffentlich ALLE
mit Vorfreude wieder Autos beflaggen 🇩🇪,
Schaufenster 🇩🇪 dekorieren und vllt gibt's
vom Bäcker dazu noch ein 🇪🇺 EM--Brot... 🤔
>Zitat gelöschtes Posting < (Admin)
Das man eine so ekelhafte Scheiße echt in einem Fußballforum lesen muss…
Zuletzt geändert von Block_N am 18. Dezember 2022, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Damit ist eigentlich Alles gesagt
Siegesmut
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

TS1848 hat geschrieben:
17. Dezember 2022, 18:37

Im Sommer 2024 werden wir hoffentlich ALLE
mit Vorfreude wieder Autos beflaggen 🇩🇪,
Schaufenster 🇩🇪 dekorieren und vllt gibt's
vom Bäcker dazu noch ein 🇪🇺 EM--Brot... 🤔
:( :( Na , muss das denn sein ?
Und dann aber den Strampler in schwarzrotgold, nicht vergessen !
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Rassistische, sexistische und homophobe Vollspacken halte ich für eine weitaus größere Bedrohung als künstlich konstruierte Ängste vor weltumspannender Wokeness 🤮.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Gesperrt