Fußball WM 2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
10. Dezember 2022, 18:03
Weltmeister
Marokko
MK12 und ich unterstützen ja als VfL-Fans den Underdog. Am Mittwoch heißt es dann wieder: Marokko vor, noch ein Tor !

:vfl: :D :vfl:

Auf einmal wird unser "Raketenmann" zum Erfolgsfan. Zuerst wollte er noch boykottieren!

Meine Hoffnung ist,dass die destruktiven Marocs Marokkaner bald ausscheiden. Solch ein Grottengekicke! Schwer zu ertragen für neutrale Fußballfans, die gern gute Spiele sehen!!

Insgesamt bisher enttäschende AFs und VFs. Kaum gute Spiele!
Zuletzt geändert von Block_N am 11. Dezember 2022, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Herabwürdigende Beleidigungen Anderer werden nicht geduldet. Vorsicht in Zukunft!
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2704
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ BornInCastrop

... dann guck dir morgen doch FC - SG (Castrop-Rauxel) an
und berichte uns bitte anschließend, ob du zum heutigen
Spiel einen Unterschied feststellen konntest ;)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

:lol: 👍
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

ENGFRA macht Spaß!
Wagner auch ein geiler TV Kommentator!!!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Die deutschen Spieler sollten sich diese Finalspiele mal genau ansehen was da nur an Mentalität alleine auf dem Platz gebracht wird ist unglaublich, von der spielerischen Klasse mal ganz abgesehen. In der Vorrunde fand ich das Turnier doch sehr langweilig das Achtelfinale auch noch habe kaum was gesehen aber seit gestern waren wirklich alle 4 Spiele grandios.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Satt, träge, selbstgerecht: Das DFB-Team zeigt, wie unsere Gesellschaft momentan tickt

Das Resultat der Fußball-WM ist das Ergebnis einer jahrelangen Misswirtschaft. Es braucht ein radikales Umdenken. Ein Gastbeitrag.
Von Bob Hanning

https://www.tagesspiegel.de/sport/satt- ... 01135.html
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Na da hat sich Katar ja sogar mächtig im EU Parlament engagiert. Langsam komm ich aus dem Staunen nicht mehr raus, was da so möglich ist. Dieses käufliche Pack sollte man für den Rest ihres Lebens in ein ganz dunkles Loch sperren…
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

BornInCastrop hat geschrieben:
10. Dezember 2022, 13:05

Satt, träge, selbstgerecht: Das DFB-Team zeigt, wie unsere Gesellschaft momentan tickt
Ein sehr exotischer Ansatz, die Leistung einer Fussballmannschaft als Spiegelbild einer Gesellschaft zu sehen.
Ich dachte erst es sei ein Posting, einer befreundeten Tagesmutter, die schon mal Sprüche ihrer zu beaufsichtigenden Klientel im Status teilt.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ja ja, die Kleinen, die kommen aber auch auf Ideen.
:lol: 👍
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

BornInCastrop hat geschrieben:
10. Dezember 2022, 19:23
Eggelings Raketen hat geschrieben:
10. Dezember 2022, 18:03
Weltmeister
Marokko
MK12 und ich unterstützen ja als VfL-Fans den Underdog. Am Mittwoch heißt es dann wieder: Marokko vor, noch ein Tor !

:vfl: :D :vfl:

Auf einmal wird unser "Raketenmann" zum Erfolgsfan. Zuerst wollte er noch boykottieren!

Meine Hoffnung ist,dass die destruktiven Marocs Marokkaner bald ausscheiden. Solch ein Grottengekicke! Schwer zu ertragen für neutrale Fußballfans, die gern gute Spiele sehen!!

Insgesamt bisher enttäschende AFs und VFs. Kaum gute Spiele!
"Marocs"?
Dein Ernst?
Bekommst du "Marokkaner" nicht durch die Zähne, weil da die Flasche Korn und die Kippe hängen?
Zuletzt geändert von Block_N am 11. Dezember 2022, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Folge-Edit des Zitats wegen Beleidigung Anderer
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Hemmann1848 hat geschrieben:
5. Dezember 2022, 16:04
BornInCastrop hat geschrieben:
5. Dezember 2022, 15:26
Warum ich kein Fan vom scheinheiligen,verlogenen Goretzka mehr bin . . .

Ein Opportunist, wie er im Buche steht!
Möchte mal gern wissen, was daran opportunistisch sein soll? Und was haben die drei Bilder miteinander zu tun? Oder ärgert es dich einfach, dass Goretzka - und zwar ganz offen und bestimmt zum Unwillen seiner Ober-Bazis - sich zum SPD-Kandidaten Steinmeier bekennt? Und das, obwohl ihm als Multimillionär andere Parteien viel schönere Steuervorteile bieten würden..

Aber du verquast hier ja ohnehin immer in feinster Querdenker oder AfD-Nörgler-Manier hier dauernd sportliche und politische Inhalte - und hast hier ja auch durchaus eine Menge Sympathisanten.
Genau diese Klientel benutzt den abwertenden Begriff "Marocs" !
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Durch den Einzug Marokkos ins Halbfinale gegen Frankreich bleibt nur zu hoffen das nach dem wahrscheinlichen Ausscheiden der Marokkaner nicht noch mehr Randale durch deren Anhänger gemacht wird. Gerade im Großraum Paris leben sehr viele Marokkaner und wenn die schon nach Erfolgen so durchdrehen möchte ich gar nicht wissen was passiert wenn die im Halbfinale rausfliegen. Wird für die Polizei und Feuerwehr in Frankreich und Belgien eine absolute Herausforderung werden.
Alpenbomber
Beiträge: 461
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

BornInCastrop hat geschrieben:
10. Dezember 2022, 19:23
Solch ein Grottengekicke! Schwer zu ertragen für neutrale Fußballfans, die gern gute Spiele sehen!!
Du meinst, die Marokkaner haben die Tugenend auf den Platz getragen, die die Deutschen vermissen lassen haben? Da kann man mal neidisch werden ;)
War ein grandios spannendes Spiel mit glücklichem Ausgang für Marokko. Und einem selbstverliebtem Ronaldo, der lieber heulen geht als zu gratulieren und mit seinen Kollegen gemeinsam in die Kabine zu schlendern. Schwach.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Flennen gehört offenbar dazu, wenn die Gehaltschecks üppig sind, Neymar konnte sich ja auch wieder nicht beherrschen. Ganz witzig in dem Zusammenhang die Moderation gestern "Neymar verließ das Spielfeld in Tränen aufgelöst, er ist jetzt 30, wird er jetzt..." ich dachte, sie sagt sowas wie "...nicht irgendwann mit dem Heulen mal aufhören", aber nein, mit "seine Karriere in der Nationalmannschaft beenden" setzte sie fort. Ersteres wäre aber die konsequentere Fragestellung, so meiner Meinung nach.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

BornInCastrop hat geschrieben:
10. Dezember 2022, 19:23
Eggelings Raketen hat geschrieben:
10. Dezember 2022, 18:03
Weltmeister
Marokko
MK12 und ich unterstützen ja als VfL-Fans den Underdog. Am Mittwoch heißt es dann wieder: Marokko vor, noch ein Tor !

:vfl: :D :vfl:
Meine Hoffnung ist,dass die destruktiven Marocs Marokkaner bald ausscheiden. Solch ein Grottengekicke! Schwer zu ertragen für neutrale Fußballfans, die gern gute Spiele sehen!!
Le Maroc
Le Maroc, en forme longue le royaume du Maroc, autrefois appelé Empire chérifien, est un État unitaire régionalisé situé en Afrique du Nord. Son régime politique est une monarchie constitutionnelle semi-parlementaire unitaire et régionalisée.
Le mot français « Maroc » est dérivé du nom de Marrakech.
Les prononciations portugaise et espagnole, Marrocos et Marruecos dérivent également de Marrakech, ainsi que les appellations du pays dans plusieurs autres langues indo-européennes (Marocko en suédois, Morocco en anglais et Marokko en allemand, norvégien et néerlandais).

Maroc
A great country in nothern Africa. Also known as the Kingdom of Morocco


Einige wollen mir partout Böses unterstellen.
Mir ging es um die destruktive Spielweise, die für den neutralen Zuschauer zwar spannend, aber wenig attraktiv war.
Portugal hat es sich aber auch nicht verdient und war ein schlechter Verlierer.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

mit-glied68 hat geschrieben:
10. Dezember 2022, 22:26
Na da hat sich Katar ja sogar mächtig im EU Parlament engagiert. Langsam komm ich aus dem Staunen nicht mehr raus, was da so möglich ist. Dieses käufliche Pack sollte man für den Rest ihres Lebens in ein ganz dunkles Loch sperren…
Bitte nicht verallgemeinern.
Nicht alke PolitikerInnen sind gleich.
Schwarze Schaafe müssen selbstverständlich aussortiert werden .
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Was quirlst du denn da schon wieder zusammen? Unterlass doch einfach mal deine tumbe AfD-Propaganda.
Faeser hat mit dieser Frau doch genauso wenig zu tun wie Neuendorf, der sich aufgrund seiner Kompetenz und seines Führungsstils von den meisten seiner Vorgänger, v.a. dem intriganten Herrn Koch, sehr wohltuend abhebt.
Zuletzt geändert von Block_N am 12. Dezember 2022, 08:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bezug auf gelöschtes Posting !
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
gorxinho
Beiträge: 382
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Habe diesen User nun auf Ignore. Selten von einem Member in diesem Forum soviel gequirlte Kacke gelesen. Kann vieles tolerieren aber irgendwann ist die Kotzgrenze erreicht.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von BOJU »

mit-glied68 hat geschrieben:
10. Dezember 2022, 22:26
Na da hat sich Katar ja sogar mächtig im EU Parlament engagiert. Langsam komm ich aus dem Staunen nicht mehr raus, was da so möglich ist. Dieses käufliche Pack sollte man für den Rest ihres Lebens in ein ganz dunkles Loch sperren…
Geld regiert die Welt. Wenn es bei der Fifa möglich ist, warum nicht auch in Parlamenten? Das sind alles sehr verstörende und bedenkliche Entwicklungen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Hemmann1848 hat geschrieben:
11. Dezember 2022, 14:58
Was quirlst du denn da schon wieder zusammen? Unterlass doch einfach mal deine tumbe AfD-Propaganda.
Faeser hat mit dieser Frau doch genauso wenig zu tun wie Neuendorf, der aufgrund seiner Kompetenz und seines Führungsstils von den meisten seiner Vorgänger, v.a. dem intriganten Herrn Koch, sehr wohltuend abhebt.
Sehr richtig !
Eva Kaili ist Griechin aber keine Genossin, schon gar keine Deutsche. Mit der deutschen Sozialdemokratie hat sie rein gar nichts am Hut, mit der griechischen aber auch nicht, die PASOK hat sie rausgeschmissen.
Fakten statt tumber AfD-Propaganda !
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Gesperrt