Fußball WM 2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2735
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Hemmann1848 hat geschrieben:
5. Dezember 2022, 16:04
BornInCastrop hat geschrieben:
5. Dezember 2022, 15:26
Warum ich kein Fan vom scheinheiligen,verlogenen Goretzka mehr bin . . .

Ein Opportunist, wie er im Buche steht!
Möchte mal gern wissen, was daran opportunistisch sein soll? Und was haben die drei Bilder miteinander zu tun? Oder ärgert es dich einfach, dass Goretzka - und zwar ganz offen und bestimmt zum Unwillen seiner Ober-Bazis - sich zum SPD-Kandidaten Steinmeier bekennt? Und das, obwohl ihm als Multimillionär andere Parteien viel schönere Steuervorteile bieten würden..

Aber du verquast hier ja ohnehin immer in feinster Querdenker oder AfD-Nörgler-Manier hier dauernd sportliche und politische Inhalte - und hast hier ja auch durchaus eine Menge Sympathisanten.
Genau diese Klientel benutzt den abwertenden Begriff "Marocs" !
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3190
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Durch den Einzug Marokkos ins Halbfinale gegen Frankreich bleibt nur zu hoffen das nach dem wahrscheinlichen Ausscheiden der Marokkaner nicht noch mehr Randale durch deren Anhänger gemacht wird. Gerade im Großraum Paris leben sehr viele Marokkaner und wenn die schon nach Erfolgen so durchdrehen möchte ich gar nicht wissen was passiert wenn die im Halbfinale rausfliegen. Wird für die Polizei und Feuerwehr in Frankreich und Belgien eine absolute Herausforderung werden.
Alpenbomber
Beiträge: 472
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

BornInCastrop hat geschrieben:
10. Dezember 2022, 19:23
Solch ein Grottengekicke! Schwer zu ertragen für neutrale Fußballfans, die gern gute Spiele sehen!!
Du meinst, die Marokkaner haben die Tugenend auf den Platz getragen, die die Deutschen vermissen lassen haben? Da kann man mal neidisch werden ;)
War ein grandios spannendes Spiel mit glücklichem Ausgang für Marokko. Und einem selbstverliebtem Ronaldo, der lieber heulen geht als zu gratulieren und mit seinen Kollegen gemeinsam in die Kabine zu schlendern. Schwach.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2529
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Flennen gehört offenbar dazu, wenn die Gehaltschecks üppig sind, Neymar konnte sich ja auch wieder nicht beherrschen. Ganz witzig in dem Zusammenhang die Moderation gestern "Neymar verließ das Spielfeld in Tränen aufgelöst, er ist jetzt 30, wird er jetzt..." ich dachte, sie sagt sowas wie "...nicht irgendwann mit dem Heulen mal aufhören", aber nein, mit "seine Karriere in der Nationalmannschaft beenden" setzte sie fort. Ersteres wäre aber die konsequentere Fragestellung, so meiner Meinung nach.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

BornInCastrop hat geschrieben:
10. Dezember 2022, 19:23
Eggelings Raketen hat geschrieben:
10. Dezember 2022, 18:03
Weltmeister
Marokko
MK12 und ich unterstützen ja als VfL-Fans den Underdog. Am Mittwoch heißt es dann wieder: Marokko vor, noch ein Tor !

:vfl: :D :vfl:
Meine Hoffnung ist,dass die destruktiven Marocs Marokkaner bald ausscheiden. Solch ein Grottengekicke! Schwer zu ertragen für neutrale Fußballfans, die gern gute Spiele sehen!!
Le Maroc
Le Maroc, en forme longue le royaume du Maroc, autrefois appelé Empire chérifien, est un État unitaire régionalisé situé en Afrique du Nord. Son régime politique est une monarchie constitutionnelle semi-parlementaire unitaire et régionalisée.
Le mot français « Maroc » est dérivé du nom de Marrakech.
Les prononciations portugaise et espagnole, Marrocos et Marruecos dérivent également de Marrakech, ainsi que les appellations du pays dans plusieurs autres langues indo-européennes (Marocko en suédois, Morocco en anglais et Marokko en allemand, norvégien et néerlandais).

Maroc
A great country in nothern Africa. Also known as the Kingdom of Morocco


Einige wollen mir partout Böses unterstellen.
Mir ging es um die destruktive Spielweise, die für den neutralen Zuschauer zwar spannend, aber wenig attraktiv war.
Portugal hat es sich aber auch nicht verdient und war ein schlechter Verlierer.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

mit-glied68 hat geschrieben:
10. Dezember 2022, 22:26
Na da hat sich Katar ja sogar mächtig im EU Parlament engagiert. Langsam komm ich aus dem Staunen nicht mehr raus, was da so möglich ist. Dieses käufliche Pack sollte man für den Rest ihres Lebens in ein ganz dunkles Loch sperren…
Bitte nicht verallgemeinern.
Nicht alke PolitikerInnen sind gleich.
Schwarze Schaafe müssen selbstverständlich aussortiert werden .
Hemmann1848
Beiträge: 1327
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Was quirlst du denn da schon wieder zusammen? Unterlass doch einfach mal deine tumbe AfD-Propaganda.
Faeser hat mit dieser Frau doch genauso wenig zu tun wie Neuendorf, der sich aufgrund seiner Kompetenz und seines Führungsstils von den meisten seiner Vorgänger, v.a. dem intriganten Herrn Koch, sehr wohltuend abhebt.
Zuletzt geändert von Block_N am 12. Dezember 2022, 08:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bezug auf gelöschtes Posting !
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
gorxinho
Beiträge: 404
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Habe diesen User nun auf Ignore. Selten von einem Member in diesem Forum soviel gequirlte Kacke gelesen. Kann vieles tolerieren aber irgendwann ist die Kotzgrenze erreicht.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
BOJU
Beiträge: 2580
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von BOJU »

mit-glied68 hat geschrieben:
10. Dezember 2022, 22:26
Na da hat sich Katar ja sogar mächtig im EU Parlament engagiert. Langsam komm ich aus dem Staunen nicht mehr raus, was da so möglich ist. Dieses käufliche Pack sollte man für den Rest ihres Lebens in ein ganz dunkles Loch sperren…
Geld regiert die Welt. Wenn es bei der Fifa möglich ist, warum nicht auch in Parlamenten? Das sind alles sehr verstörende und bedenkliche Entwicklungen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2735
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Hemmann1848 hat geschrieben:
11. Dezember 2022, 14:58
Was quirlst du denn da schon wieder zusammen? Unterlass doch einfach mal deine tumbe AfD-Propaganda.
Faeser hat mit dieser Frau doch genauso wenig zu tun wie Neuendorf, der aufgrund seiner Kompetenz und seines Führungsstils von den meisten seiner Vorgänger, v.a. dem intriganten Herrn Koch, sehr wohltuend abhebt.
Sehr richtig !
Eva Kaili ist Griechin aber keine Genossin, schon gar keine Deutsche. Mit der deutschen Sozialdemokratie hat sie rein gar nichts am Hut, mit der griechischen aber auch nicht, die PASOK hat sie rausgeschmissen.
Fakten statt tumber AfD-Propaganda !
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Weil meine Argumente nicht passen, werdet Einige persönlich und diffamierend.
Weil ich die französische Bezeichnung von Marokko (Le Maroc) verwendete, wollen mir einige Diskutanten noch Übleres unterstellen.
Das ist unlauter!

Neuendorf ist angezählt. Er hat die Blamage von Katar zu verantworten. Sportlich wie sportpolitisch (Ansehensverlust).

Meine Befürchtung:
Die Doppelmoral von Katar (DFB) und die Korruptionsskandale werden uns noch länger beschäftigen und den Sport (ENG-FRA war super gestern!) überlagern!


Edit: Block_N:
Zum Thema Maroc habe ich eine Antwort gegeben. Die steht aber leider weiter unten, weil ich erst jetzt zum Moderieren kommen. Ich habe auch andere private Verpflichtungen.

Abgesehen davon möchte ich hier zukünftig keine Postings mit politischen Bezug mehr sehen,
auch wenn hier sehr wahrscheinlich Qatar versucht hat, das EU-Parlament zu schmieren.

Bei gewissen Diskussionsstilen und Argumentationsführung muss man sich aber auch nicht wundern,
wenn einem der Gegenwind heftig entgegenbläst.
Dann sollte man sich ggf. etwas zurücknehmen, anstatt noch mehr Öl ins Feuer zu giessen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2735
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

BornInCastrop hat geschrieben:
11. Dezember 2022, 15:41
Weil meine Argumente nicht passen, werdet Einige persönlich und diffamierend.
Weil ich die französische Bezeichnung von Marokko (Le Maroc) verwendete, wollen mir einige Diskutanten noch Übleres unterstellen.
Das ist unlauter!

[...]
Auch die Franzosen nennen Marokkaner nicht "Marocs" !

Maroc (fr.) = Marokko
Marocain/s = Marokkaner

Wer hier in Deutschland den abwertenden Begriff "Marocs" verwendet äußert sich rassistisch !


Welchen Teil von: "Herabwürdigende Beleidigungen Anderer werden nicht geduldet. Vorsicht in Zukunft" von Block_N hast du nicht verstanden ?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Aden
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Aden »

Nichts neues. In Aserbaidschan, sollen EU Politiker angeblich seit Jahren Zuwendungen erhalten um Betrugsfreie Wahlen zu bestätigen. Da Lob ich mir Scholz der kann sich an nichts erinnern.
Glück Auf
Eggelings Raketen
Beiträge: 2735
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich bin nicht der Weihnachtsmann und erfülle deshalb auch keine Wünsche, auch nicht für "Di(s)kutanten" ! :D


Welchen Teil von:
"Herabwürdigende Beleidigungen Anderer werden nicht geduldet. Vorsicht in Zukunft !" von Block_N
hast du nicht verstanden ?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
mit-glied68
Beiträge: 1380
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

1848eV hat geschrieben:
11. Dezember 2022, 13:42


Bitte nicht verallgemeinern.
Nicht alke PolitikerInnen sind gleich.
What? Ich meine genau das „käufliche Pack“, welches du mit dem Synonym „schwarze Schafe“ umschreibst.

Wer nicht käuflich ist, ist auch nicht gemeint. Ich kann aber extra für dich auch noch die Namen der aktuell betroffenen Politiker*innen auflisten.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2860
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Block_N »

BornInCastrop hat geschrieben:
11. Dezember 2022, 13:32
BornInCastrop hat geschrieben:
10. Dezember 2022, 19:23
Meine Hoffnung ist,dass die destruktiven Marocs Marokkaner bald ausscheiden. Solch ein Grottengekicke! Schwer zu ertragen für neutrale Fußballfans, die gern gute Spiele sehen!!
Le Maroc
Le Maroc, en forme longue le royaume du Maroc, autrefois appelé Empire chérifien, est un État unitaire régionalisé situé en Afrique du Nord. Son régime politique est une monarchie constitutionnelle semi-parlementaire unitaire et régionalisée.
Le mot français « Maroc » est dérivé du nom de Marrakech.
Les prononciations portugaise et espagnole, Marrocos et Marruecos dérivent également de Marrakech, ainsi que les appellations du pays dans plusieurs autres langues indo-européennes (Marocko en suédois, Morocco en anglais et Marokko en allemand, norvégien et néerlandais).
Maroc
A great country in nothern Africa. Also known as the Kingdom of Morocco

Einige wollen mir partout Böses unterstellen.
Mir ging es um die destruktive Spielweise, die für den neutralen Zuschauer zwar spannend, aber wenig attraktiv war.
Portugal hat es sich aber auch nicht verdient und war ein schlechter Verlierer.
Es mag ja sein, das Marokko im Französischen mit Maroc bezeichnet wird.
Wenn die Bezeichnung jedoch 1:1 in eine andere Sprache übernommen wird, und mit ein "s" drangehängt eher ein negativer, herabwürdigender Ausdruck in der Gesellschaft konnotiert ist, dann muss man sich nicht wundern, wenn es einen Shitstorm bei der Verwendung der Bezeichnung gibt.
Der Begriff "Marocs" wird bei vielen eher negativ angesehen - vgl. mit der herabwürdigen Bezeichnung "Muscheltaucher" oder "Nafris" (wie die Polizei intern sprach). In dem Zusammenhang ist die Verwendung des Begriffs durchaus als rassistisch zu werten.

Sorry, aber so geht es nicht.
Greenwashing von negativ besetzten Ausdrücken mit ihrer Sprachquelle zu betreiben, werden wir hier nicht akzeptieren.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Rassistische Kackscheiße bleibt rassistische Kackscheiße, trotz aller peinlicher, völlig an den Haaren herbeigezogenen Rechtfertigungsversuche. Fremdsprachliche Texte sollte man nur dann zitieren, wenn man sie versteht. Was offensichtlich nicht der Fall ist. Danach auch noch Opferrolle und Mimimi :o . Wo sind denn bitte Argumente? Ich sehe nur bewusste xenophobe Hetze :geek: . Va te faire voir, espèce de *** :evil: .
Die Franzosen sagen übrigens (wie bereits erwähnt) 'Les Marocains'. Das war schon so, als ich dort gelebt und studiert habe. Und es ist auch im Dezember 2022 so, ich war erst letzte Woche da.
Reicht für heute, ich bin dann lieber mal wieder weg, bevor ich wirklich ausfallend werde ;) 👋
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2751
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Geballte deutsche Fußball-Kompetenz
wurden nun heute zu einer 'Task Force'
(ohne Entscheidungsgewalt ! ) zentralisiert.

Sehe die Auswahl der Personen erst einmal positiv,
wenn auch ungewöhnliche Schnelligkeit des Handelns
seitens des DFB.

Wohlmöglich auch wegen der kurzen
Zeit (18 Monate) bis zur Heim-EURO.

Akuter Handlungsbedarf bei wegschwimmenden Fellen ?

...doch bekanntlich verderben viele Köche den Brei...

https://www.kicker.de/ein-kluger-schach ... 44/artikel
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse
Beiträge: 3286
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Anders als der Kicker Frage ich mich,,was Mr. Rübenbrühe in diesem Kreis soll. Der steht für einen Fussball, den die Fans nicht wollen. Zumindest die außerhalb von Leipzig. Gespielt hat er auch nicht. Leute aus Salzburg versetzen ist auch kein Modell für den DFB.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2751
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Vllt wird die Task Force ja von RB gesponsort
und der DFB spart sich dadurch den Zaster :D

Oliver Mintzlaff: " Einer muss den Job ja machen
und den Abend bezahlen. "

:ironic:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Gesperrt