Fußball WM 2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Alpenbomber
Beiträge: 460
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Eppendorfer hat geschrieben:
1. Dezember 2022, 21:58
Spanien in den letzten 10 Minuten ohne jeglichen Druck gegen Japan.
:shock: da hab ich was anderes gesehen ;)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

thn hat geschrieben:
1. Dezember 2022, 22:01
vflb1848 hat geschrieben:
1. Dezember 2022, 21:59

Hier muss ich widersprechen. Musiala ist der beste Spieler der Mannschaft.
Aber eben auch ohne jegliche Effektivität.
Ja. Hatte heute auch pfostenpech. Dennoch wird er permanent gesucht und alle hoffen dass er was bewirkt.

Gegen Japan musst du bereits zur Halbzeit 3:0 führen. Aber dann spielst du halt wieder quer und hinten rum und die Zeit ist aus und du gehst nur mit 1:0 in die Halbzeit.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3184
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

2018 tat es noch weh.
Am Ende ist es die Nicht-Abwehr und die mangelnde Effektivität.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Naja ich denke im AF wäre eh Schluss gewesen.
Aber ist natürlich schon bitter wenn du dein letztes Gruppenspiel 4-2 gewinnst und dann ausschneidest.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von freifang »

Maximal ungünstig... Takuma weiter, Deutschland raus...

Natürlich persönlich für unseren Japaner ein riesen Ding, hätte ihn aber gerne schnellstmöglich wieder bei uns gesehen...
Alpenbomber
Beiträge: 460
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

vflb1848 hat geschrieben:
1. Dezember 2022, 21:59
Hier muss ich widersprechen. Musiala ist der beste Spieler der Mannschaft.
Wie bitte? Dann haben wir ein anderes Verständnis von Fußball. Das war für mich bisher immer das Spiel, was meist über die Mentalität und über den Teamgeist gewonnen wird. Beides hat Musiala bewiesenermaßen (noch) nicht :!:

Klar, toller Einzelspieler und in der Bundesliga reichen solche Einzelaktionen auch für Tore. Aber eben nicht mehr auf diesem Niveau. Musiala gehört für mich zurück in den Kindergarten und dort kann er sich nochmal richtig austoben, dem können sich gerne auch andere Spieler anschließen. Ich verstehe auch nicht, wie man diese Spielidee der Selbstzelebrierung als Trainer zulassen kann, wenn ich doch sehe, dass es so nicht funktioniert. Nach dem 15x Hängenbleiben hat es auch sogar(!)endlich der Kommentator verstanden.

Diese Mannschaft hat seit Jahren ein Mentalitätsproblem, welches aus einem Selbstverständnis herrührt das vor allem in München gelehrt wird. Und es ist auch strukturelles Problem. Ich gehe davon aus, dass viele diese Spieler mehr für sich spielen als für *ihr* Land.

Vielleicht bezieht Hansi Flick auch immer Bezüge aus Bayern, anders ist das herauslassen von unseren Mittelstürmern doch nicht zu erklären. Klasse Aktion übrigens von Götze - Gnabry - Havertz. So werden Tore geschossen und nicht blind durch die Mitte.

Basti mit richtigen Worten. Müller hat sie hingegen im Interview nicht gefunden.
Aden
Beiträge: 1183
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Aden »

Was passiert jetzt eigentlich mit den eingekauften Deutschland Fans :?: ist für die, jetzt die WM auch zu Ende :?: Oder, feuern die demnächst eine andere Mannschaft an :?:
Glück Auf
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Problem ist du warst in keinem Spiel schlechter als der Gegner, sehr viel Licht aber auch sehr viel Schatten. Für die Spieler ist das auch eine riesengroße Enttäuschung. Auch ein 7 oder 8-0 wäre heute möglich gewesen aber keinen Vorwurf deswegen. Zuviel gedöhne mit one love etc.
Andere Nationen konzentrieren sich da lieber auf den Fußball anstatt sich mit sowas zu beschäftigen fällt den Deutschen auch komplett vor die Füße, vielleicht hat das ganze auch die 20 Minuten gegen Japan verursacht.
Aden
Beiträge: 1183
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Aden »

Aber einen kleinen Trost für Deutschland gibt es ja trotzdem. Im Gegensatz zu Italien und Holland, waren wir wenigstens dabei. Bei der , ( laut Infantino ) besten WM die, die Welt je gesehen hat.
Glück Auf
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Musiala fehlenden Teamgeist oder Mentalität vorzuwerfen halte ich sehr weit hergeholt.

Irgendwie muss bei den besten Spielern immer irgendetwas gesucht werden, das man kritisieren kann. Siehe Bella Kotchap.

In meinen Augen ist Musiala unser bester Spieler. Und das mit 19. Wie gut wird der erst mit 21, 23 sein?


Btw: Ob Mentalität ja oder nein, hier bin ich bei Kreisklasse und sehe erstmal die offensichtlichen Schwachpunkte: die naive Verteidigung und die schlechte Chancenverwertung. Das Kind ist gegen Japan bereits in den Brunnen gefallen.
Zuletzt geändert von vflb1848 am 1. Dezember 2022, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

@ Aden
Aber Holland, respektive NL ist doch am Start?

Ich freue mich für Takuma. Möge er es genießen und hoch motiviert wieder nach Bochum kommen.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Aden hat geschrieben:
1. Dezember 2022, 22:43
Aber einen kleinen Trost für Deutschland gibt es ja trotzdem. Im Gegensatz zu Italien und Holland, waren wir wenigstens dabei. Bei der , ( laut Infantino ) besten WM die, die Welt je gesehen hat.
Glück Auf
Holland spielt doch mit
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

keine Turniermannschaft mehr.
Keine Effizienz. Kein Wille. Keine Zielstrebigkeit. Deutsche Tugenden zählen nicht mehr. Irrelevant.

Dafür One Love. Unsere neuen Werte sind alles!

Das Bild dieser WM:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Tja so ist das, wenn man mehr über One Love Binden diskutiert, als über Fußball :!:
Und wieder lachen sich die Scheichs ins Fäustchen.
Zuletzt geändert von 1848eV am 1. Dezember 2022, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Aden
Beiträge: 1183
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Aden »

Echt Holland spielt mit. Sorry, aber selbst das habe ich nicht mitbekommen. Von der lächerlichsten und uninteressantesten WM ever. Bin heilfroh wenn die Bundesliga wieder losgeht und am besten endet mit einem Klassenerhalt für unseren :vfl:
Glück Auf
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

vflb1848 hat geschrieben:
1. Dezember 2022, 22:47


Btw: Ob Mentalität ja oder nein, hier bin ich bei Kreisklasse und sehe erstmal die offensichtlichen Schwachpunkte: die naive Verteidigung und die schlechte Chancenverwertung. Das Kind ist gegen Japan bereits in den Brunnen gefallen.
Ja und aufgezwungene Nebenkriegsschauplätze.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Aden hat geschrieben:
1. Dezember 2022, 22:59
. Von der lächerlichsten und uninteressantesten WM ever.
Das sieht man in Nordamerika, Südamerika, Afrika und Asien aber völlig anders. Deutschland ist nicht der Nabel der Welt.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

absolutes Highlight. Unvergessliche Mimik!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wann steigen die Deutschen Nationalspieler eigentlich wieder ins Training ein bei ihrem Teams ? Geht es für die direkt weiter oder haben die jetzt auch erstmal 2 Wochen Pause wie ihre Kollegen die hatten die nicht bei der WM dabei waren ?
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Japan vs Deutschland.

Siegermentalität (Japan) vs. WOKEISMUS (DFB)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesperrt