Fußball WM 2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Christoph Kramer gerade im ZDF, die Algorithmen für D standen bei 3,3. Ein absolut hoher Wert und D verlor 1:2.
Für Spanien stand der Algorithmus bei 3,5 und die gewannen 7:0 !
Was will er damit sagen ? Die deutsche Spielweise entzieht sich den Berechnungen der Wahrscheinlichkeitsrechnung ?
Da könnte was dran sein.
Aber wenn Süle und Rüdiger mal kurz vergessen das man sie als Verteidiger einsetzt und sie das 1:1 zulassen ?
Wenn Schlotterbeck Asano 1 Sekunde schenkt nach dem Freistoß der Japaner und Neuer mit einem extremen Schuss aus sehr spitzem Winkel ein Tor zwischen seinem Kopf und dem Pfosten zulässt, was sagt das über Algorithmen aus ?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Winne
Beiträge: 2021
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Winne »

Er könnte ja mal erklären, wie er das berechnete.
Wie soll ein Algorithmus bei 3,3 stehen?
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Das hat er nicht erklärt und auch nicht berechnet. Er hat es aus irgend einer Quelle, die er nicht nannte im ZDF, einfach mal heraus posaunt. Wenn man sein Abitur an der August-Dicke-Schule in Solingen absolviert hat muss so etwas wohl mal raus, um es den anderen im ZDF-Sportstudio mal zu zeigen. Schließlich beruft er sich gegenüber den sogenannten hoch dotierten "Sportexperten" auf die Wissenschaft. :roll:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Winne
Beiträge: 2021
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Winne »

Naja, 2010 NRW-Abitur. Es gibt Dinge, die mehr aussagen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Zum Beispiel das damalige Sportabitur, Sport als Leistungsfach. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Hubi1848
Beiträge: 56
Registriert: 6. Oktober 2020, 07:28

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Hubi1848 »

Leute , kommt mal vom hohen Ross runter.
Es geht um " expected goals", ein Algorithmus , eigentlich nichts anderes als eine geplante Vorgehensweise,
berechnet hier doch wohl an Hand der erspielten Tormöglichkeiten diesen besagten Wert.
Kramer wollte eigentlich nichts anderes sagen als: " Die Chancen waren vorhanden, wurden aber nicht genutzt!"
Er darf das doch ruhig auch mal erklären unter Zuhilfenahme dieser bekannten Methode, oder.
Ich finde Kramer einen außergewöhnlich guten Studioexperten, was er sagt hat in der Regel Hand und Fuss.
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Realist »

Aber EIN Spiel ist kein Laplace-Experiment.Das hätte Hr.Kramer eigentlich wissen müssen,denn der Ball ist ein Vieleck.
Wichtig ist natürlich auch das von unserer Nancy reingeschmuggelte Armband,sowie die Socialmedia-verteilte Gänsehaut einer Spielerfrau aus zu gekühlter Tribüne in der Wüste. ;)
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Realist »

Ich übe trotzdem 'Kritik'.
Dieselbe antiquierte und närrische Taktik wie unter meinem "Freund" Jogi Löw.
50 % der Spielzeit werden vertrödelt durch sinnbefreites Rumgeschiebe des Balles in der eigenen Spielfeldhälfte sowie um die Mittellinie herum. Dies hatte früher mal durchaus eine Bedeutung, um den Gegner sich tot laufen zu lassen.
Das war aber früher mal so, heute verdichtet der Gegner um den eigenen Strafraum herum und muss bei Seitenverlagerungen viel weniger laufen als früher. Die deutschen Spieler sind zusätzlich bei ihrem unpräzisen Ballgeschiebe dabei mehr gelaufen als die gegnerische Abwehr.
Die restlichen 50 % der Spielzeit werden vertrödelt durch endloses Kurzpassspiel irgend wo an einer Seitenlinie.
Dies hatte früher einmal auch durchaus eine Bedeutung, weil dadurch ein eigener Spieler frei gestellt werden sollte, der den Ball aus dem Endlosgewühle heraus in Richtung gegnerisches Tor bekam, parallel zur Seitenlinie durchlief und dann von der Grundlinie in den gegnerischen Strafraum flankte.
So läuft das heute aber nicht mehr. Falls ein solcher frei gestellter Spieler in die Nähe des Balles kommt, fliegt er eher über die Bandenwerbung als dass er durchstarten kann. Der Fußball ist "athletischer" geworden.

Die Japaner waren aber richtig nett und haben da zuweilen auch mal ein oder zwei Spieler zum Nachschauen vorbei geschickt, um zu ergründen, was die Deutschen da Niedliches treiben. Ist doch interessant, wie der Gegner die halbe Mannschaft an einem unbedeutenden Bereich der Seitenlinie zusammen zieht und dadurch riesige Flächen des Spielfeldes schont, wo die Deutschen nicht gleichzeitig den Rasen zertrampeln konnten.

Ich habe mich über diese vermeidbare Dämlichkeit durchaus geärgert und dies schon lange Zeit in der ersten Halbzeit.
Japan hat nämlich nicht glücklich gewonnen mit seiner modernen Taktik, sondern völlig verdient.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Es ist ja auch nicht nur so, dass der Gegner sich gerne um den eigenen Sechzehner versammelt. Fußball ist insgesamt ausgeglichener geworden, durch diese Taktik kannst du niemanden mehr tot laufen, weil dafür alle fit genug sind - außer Lys Mousset, vermute ich - platt kriegst du den Gegner nur mit Tempo, aber dafür musst du selber welches haben, vor allem gedanklich. Und wenn dann noch technische Unzulänglichkeiten hinzukommen, kannst du dir das schöne Konzept in die Ohren tun oder sonst wohin.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2725
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Hubi1848

Auch ich finde
CHRISTOPH KRAMER im ZDF
als TV-Experte wirklich mega.

Klare Analysen, ehrliche Worte,
rhetorisch top.

Meiner Meinung nach hatten wir seit
Jürgen Klopp und Urs Meier (2006) keinen besseren 'TV-Experten',
der alles dem einfachen Zuschauer mit einfachen Worten erklärt !!!

CK #23 👍
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3878
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kramer ist einfach ehrlich. Ein normalo typ. Nicht auf den Kopf gefallen, aber auch nicht zu sehr typ abkippende sechs. Zudem jemand der weiß, was er für ein Glück hatte Profi zu werden. Passt schon, dass er mal ein VfLer war :)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2725
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Auch wenn das THEMA 'Boycott Qatar' mittlerweile
ermüdend wirkt,
dazu eine 'klare Kante' von ALTONA 93...

https://11freunde.de/artikel/altona-93- ... ar/7296909

Top 👍
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Aden
Beiträge: 1196
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Aden »

Es geht doch bei dem Protest, nicht nur um oder gegen Qatar. Es geht darum, das FIFA wie auch UEFA den Fussball kaputtmachen :!:
Immer neue Ideen, Wettbewerbe aufzublähen um noch mehr Kohle zu scheffeln. Auch die Gesundheit der Spieler interessiert niemanden.
Als wahren Fussballfan, Kotzen einen diese ganzen zur Showveranstaltungen verkommenen Wettbewerbe doch nur noch an .
Financal Fairplay, Barcelona, Madrid, Juventus usw :?:
No racism. WM in Qatar, Russland. Keinen Auschluss von Ungarn, Iran usw :?:
Dann höre ich mir doch lieber das Volkssport gerede von Kaenzig an.
Glück Auf
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2725
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Am Sonntag ma ALLE anne frische Luft
und den Amateur-Fussball unterstützen...!

Das Alternativ-Programm heißt:

Conc. Wiemelhausen - BSV Schüren
TuS Hordel - SV Sodingen
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Es gibt zahlreiche Karikaturen zur derzeitigen WM. Am besten gefällt mir die:
"Boykott, eine Ko-Runde wird es mit Deutschland nicht geben."

So sehe ich das auch, ein Kompromiss muss her. Vorrunde ja, aber keine KO-Runde ! Nicht mit uns :!:

Sonntags heißt es dann Tapas, Bier und Spanien "Ole" ! ;)

Man kann ja viel über uns Deutsche sagen, mit Handtücher Liegen belegen im Auslandsurlaub, aber nicht das wir schlechte Verlierer sind ! :D
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 25. November 2022, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 352
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

TS1848 hat geschrieben:
25. November 2022, 19:34
Am Sonntag ma ALLE anne frische Luft
und den Amateur-Fussball unterstützen...!

Das Alternativ-Programm heißt:

Conc. Wiemelhausen - BSV Schüren
TuS Hordel - SV Sodingen
Ich werde mir morgen um 14:00 Uhr das Spitzenspiel in der Landesliga Württemberg Staffel 1 im altehrwürdigen Frankenstadion anschauen.

Die Paarung lautet VfR Heilbronn vs Türkspor Neckarsulm oder 4. vs 1.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wir verstehen uns Sammy !

Ich steuere mal etwas bei:

SV Langendreer 04 - Concordia Wiemelhausen II um 14:30 am Sonntag den 27.11.2022
(Am Hessenteich, nähe Bhf Langendreer )


Langendreer 04, die Heimat, von Heinz-Werner, MK12 und auch meiner Wenigkeit.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1615
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
26. November 2022, 00:15
Langendreer 04, die Heimat, von Heinz-Werner, MK12 und auch meiner Wenigkeit.
Ja, Langendreer ist definitiv Heimat, meine gesamte Schulzeit da verbracht.
Aber: Mit 04 überhaupt nix am Hut, das Stadion Am Hessenteich kenne ich nur

- von erfolglosen Bundesjugendspielen (1x gab es dann doch eine Siegerurkunde)
- und eher durchwachsenen Auswärtsspielen des one and only TuS Kaltehardt 1915.

Denn meine fußballerische Heimat ist die Asche des Sportplatz Papenholz.
Da müsste auch noch mein vergilbter Spielerpass aus den 70ern rumliegen.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Realist »

TS1848: Ob Altona93 das richtig macht,vermag ich in letzter Instanz nicht zu sagen.
Aber in der Tat,es nervt nur noch.In erster Linie die Politisierung des Sports.
Zaubermaus
Beiträge: 526
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
26. November 2022, 00:15
SV Langendreer 04 - Concordia Wiemelhausen II um 14:30 am Sonntag den 27.11.2022
(Am Hessenteich, nähe Bhf Langendreer )
Lange war es umgekehrt. Da spielte Concordia Wiemelhausen gegen SV Langendreer 04 II. Drücke die Daumen, dass es für 04 mal wieder aufwärts geht. Das Stadion und die gesamte Sportanlage sind für Liebhaber des Amateurfußballs ein Träumchen. Sportlich hingegen ist es seit einigen Jahren eher mau.

Btw: Respekt natürlich für die Leistungen der Concordia. Sich dort kann die Infrastruktur sich heute sehen lassen. Was habe ich den Aschenplatz dort früher gehasst.
Gesperrt