13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

So wer heute in Dortmund noch nicht genug gedemütigt und verhöhnt wurde, darf sich gerne die Kommentare der Bochumer Verantwortlichen durchlesen:


Thomas Letsch (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Es hört sich immer komisch an, wenn man hier sitzt und sagt, dass man ein ordentliches Spiel gemacht hat. Über weite Strecken haben wir die Partie aber ausgeglichen gestaltet und die Dinge, die wir uns vorgenommen haben, gut umgesetzt. Aber der Knackpunkt im Fußball sind die Tore. Vorne hat uns das Glück gefehlt, defensiv haben wir als Mannschaft eklatante Fehler gemacht. Die Art und Weise war heute absolut in Ordnung. Wir waren viel kompakter und mutiger als in den vergangenen Auswärtsspielen.

Kevin Stöger: Ich habe nicht erwartet, dass das Spiel so verläuft. Wir sind gut in die Partie reingekommen, waren extrem heiß. In den Zweikämpfen haben wir uns dann aber nicht gut genug angestellt, das darf so nicht passieren. Der Treffer zum 0:3 hat uns ein wenig das Genick gebrochen. Wir müssen das Spiel abhaken und am Dienstag zuhause anders auftreten...

Christopher Antwi-Adjei: Ich glaube, es hätte nicht sein müssen, dass wir so verlieren. Wir haben eine ordentliche Partie gezeigt. Bei den drei Gegentreffern in der ersten Halbzeit haben wir Dortmund geholfen... Es war ein Schritt in die richtige Richtung, wir haben mehr mitgespielt und teilweise Kontrolle gegen einen starken Gegner gehabt...


Ich zumindest fühle mich da verarscht, nicht für voll genommen. Oder sind die tatsächlich so naiv?
Zuletzt geändert von 1848eV am 5. November 2022, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von reiner »

realitätsverklärung pur.
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

@1848eV

Sind sie, leider!

Dieser Verein macht sich selber so fertig, das man eigentlich nur noch lachen kann. Ich habe das Spiel mit einem alten Fußball Kollegen aus guten, alten Zeiten geschaut und wir haben uns entweder sprachlos angesehen oder schallend gelacht.

Diese Truppe ist Slapstick pur, nur leider nicht wirklich witzig. Wie Ordets und Lampro sich im Zweikampf verhalten, hätte bei uns früher zur sofortigen Auswechselung geführt und danach wären wir 5 Kilometer gelaufen.

Kein Borusse hat wirklich 100% geben müssen.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wir werden auswärts kein Spiel mehr gewinnen. Ich fahr auch erstmal keinen Meter mehr für die Truppe. Das ist einfach alles zu schlecht. Mit dieser Mannschaft so zu spielen geht einfach nicht. Und der Xte Elfmeter.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 749
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Elk »

Kevin Stöger: Ich habe nicht erwartet, dass das Spiel so verläuft. Wir sind gut in die Partie reingekommen, waren extrem heiß. In den Zweikämpfen haben wir uns dann aber nicht gut genug angestellt, das darf so nicht passieren. Der Treffer zum 0:3 hat uns ein wenig das Genick gebrochen. Wir müssen das Spiel abhaken und am Dienstag zuhause anders auftreten... :shock:

Darauf Stöger zu seinem Ego: "Genau, jetzt werden wir anders auftreten. Ääährlich. Jetzt wirklich. Ich weiss, das hab ich nach Wolfsburg auch schon gesagt.
Wir waren ja auch schon ganz schön gut heute. 3 Gegentore, ja gut, das erste war Pech, danach auch, ja, und wenns einmal läuft. Aber immerhin steht die Null.
Ne, jetzt gegen Glabbach wissen wir wies geht. Wartets ab. Der Trainer hat auch gesagt, das war echt schon besser heute.
Jetzt erstmal mit den Kollegen anstossen und dann bischen ausruhen bis Montag. Geht ja bald schon wieder weiter.
Aber da spieln wir ja zu Hause. Das isn Selbstläufer.
Also denn."
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von freifang »

Eigentlich unglaublich, dass unsere Truppe nicht abgeschlagen letzter ist und nur 4 (differenzbereinigt 5) Punkte hinter dem rettenden Ufer liegt...

So sehr man auch jedes Spiel enttäuscht wird, so richtig die Hoffnung aufgegeben hab ich noch nicht...
Aden
Beiträge: 1182
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Die einen wollten nicht und die anderen konnten nicht. Dann wieder diese Aufstellung mit Zoller auf rechts. Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis Ordets mit seiner unkontrollierten Grätscherei. Mal richtig einen abräumt und Rot sieht. Zu Lampro (ohne Worte). Riemann, scheint bei allem was er macht, Narrenfreiheit im Verein zu haben. Für den Rest der Mannschaft gilt wieder mal. Sie waren stets bemüht. Ansonsten, fehlte mir auch wieder ein ersichtlicher Matchplan. Unsere Laufwege und auch die Abstände zwischen den Ketten. Waren teilweise wieder Vogelwild. :ironic: Vielleicht, sollten wir es Auswärts mal mit einem Libero probieren.
Glück Auf
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

freifang hat geschrieben:
5. November 2022, 20:28
Eigentlich unglaublich, dass unsere Truppe nicht abgeschlagen letzter ist und nur 4 (differenzbereinigt 5) Punkte hinter dem rettenden Ufer liegt...
...
Es ist doch so was von eindeutig, dass Bochum und Gelsenkirchen derzeit nicht bundesligareif sind. Da müssten schon Wunder geschehen, wenn diese beiden nicht sang- und klanglos weit abgeschlagen absteigen würden. Der Abstand zum 16. wird sich sukzessive vergrößern. Um die Relegation werden sich vermutlich Stuttgart und Berlin schlagen, wobei Hertha da deutlich besser aufgestellt ist.
Zuletzt geändert von 1848eV am 5. November 2022, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Zahnlos 04 war gerade aber ganz knapp vor einem Punktgewinn. Deren Auftritt war aber sowas von besser als der des VfL. Da liegen aber Welten zwischen und vermutlich werden die sich noch verstärken.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Das werden alle unten tun. Und Gelsenkirchen, Stuttgart und Berlin haben da komplett andere Möglichkeiten. Ja auch Gelsenkirchen. Die bekommen morgen 5 Mio. aus dem Harittransfer und werden mit Sicherheit noch mal die Summe drauflegen. Das Geld wird bei denen schon aufgetrieben. Siehe oben!

Die Frage ist ja auch, ob wir überhaupt viel Geld investieren sollten. Vermutlich werden wir es besser beim Neuaufbau in Liga 2 gebrauchen können. Da wird es einen gigantischen Schnitt geben (müssen) und kaum ein Stein auf dem andern bleiben.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Die GrünFUNK(E) Noten:

Manuel Riemann: Note: 4,5

Cristian Gamboa: Der Außenverteidiger kommt nicht auf das Niveau, das ihn vergangene Saison zu einem unverzichtbaren Teil der Bochumer Viererkette machte. Derzeit liefert er nur solide Leistungen ab. Note: 4

Vasilios Lampropoulos: Note: 4,5

Ivan Ordets: Er bleibt einer der Unsicherheitsfaktoren in der VfL-Viererkette und erster Fehlerproduzent. Verlor vor dem 0:1 wieder einen Zweikampf, in den er nicht gemusst hätte. Note: 4,5

Danilo Soares: Er bleibt die Konstante, der stabilste Verteidiger der Bochumer. Überzeugte erneut mit gutem Stellungsspiel und Timing in den Zweikämpfen. Er strahlt Selbstvertrauen und Sicherheit aus, das überträgt sich nicht immer auf seine Vorder- und Nebenleute. Note: 3

Anthony Losilla: Deutlich war zu sehen, wie er sich dagegen wehrte, dass sein Team erneut komplett auseinanderfiel. War bisweilen erster Anläufer. Das ist immer nur bedingt ein gutes Zeichen. Note: 3

Konstantinos Stafylidis: Er verteidigt auch im Mittelfeld mit der Überzeugung, dass nur ein gewonnener Zweikampf ein guter Zweikampf ist. Note: 3

Kevin Stöger: Stöger machte Meter, holte sich viele Bälle tief in der eigenen Hälfte ab. ... Die Dortmunder blieben die Mannschaft mit deutlich mehr Ballbesitz und Stöger der Mann, der versuchte, dem etwas entgegenzusetzen. Note: 3,5

Simon Zoller: Organisierte ansonsten wie gewohnt das Anlaufen der Bochumer, ist aber nach seiner Verletzung noch nicht wieder richtig in Schwung. Note: 4

Jordi-Osei-Tutu: Im Vergleich zum Spiel in Wolfsburg zeigte sich der junge Engländer deutlich verbessert. Allerdings nur auf dem Weg nach vorne. Note: 3,5

Philipp Hofmann: Note: 3,5
Aden
Beiträge: 1182
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Erstmal, noch ein grosses Kompliment an unsere VfL Fans die vor Ort waren. Großartige Unterstützung. Ihr wart auf alle Fälle Erstliga tauglich :!: :!: :?: :vfl:
Glück Auf
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von lacuca »

So richtig schlimm wird es, wenn man sich für die Aussagen nach dem Spiel schämen muss.

„Wir sind gut in die Partie reingekommen…“

„Spiel ausgeglichen gestaltetet“

„Viel kompakter und mutiger“

„Die Art und Weise war absolut in Ordnung“

„Vorne hat das nötige Glück gefehlt“

Ich fühle mich so hart belogen wie von der Kriegsrethorik der Russen. Entschuldigung für den Vergleich, aber die Spieler und Verantwortlichen sind fernab jeglicher Realität!

Muss ich jetzt noch ergänzen, weil ich immer mehr Nachrichten von Fans anderer Vereine bekomme zu unserem Torwart:

„Aus welchem Zirkus kommt der denn?“
Zuletzt geändert von lacuca am 5. November 2022, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Aden
Beiträge: 1182
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Zu den Noten: Stöger und Osei sehe ich eher bei einer 3.
Ordets, Lampro und Riemann bei einer schmeichelhaften 5
Wenn die Lüdenscheider mehr Einsatzwille gezeigt hätten. Wären die Noten bei uns wahrscheinlich komplett schlechter ausgefallen.
Glück Auf
Zaubermaus
Beiträge: 516
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

1848eV hat geschrieben:
5. November 2022, 20:46
freifang hat geschrieben:
5. November 2022, 20:28
Eigentlich unglaublich, dass unsere Truppe nicht abgeschlagen letzter ist und nur 4 (differenzbereinigt 5) Punkte hinter dem rettenden Ufer liegt...
...
Es ist doch so was von eindeutig, dass Bochum und Gelsenkirchen derzeit nicht bundesligareif sind.
Exakt. Aber sollen sie das jetzt jede Woche in den Interviews sagen? Was er erwartet ihr für Aussagen? Die Truppe ist hoffnungslos unterlegen. In Anbetracht der Möglichkeiten war das doch tatsächlich noch okay gegen einen biederen BVB.

Die Mannschaft ist zu schlecht und wird absteigen. Wie moderieren wir das jetzt hier sinnvoll bis Mai, ohne jede Woche den gleichen Kram zu lesen?
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ganz ehrlich: Osei-Tutu fand ich heute fürchterlich.
Ging offensiv nur den einfachen Bällen hinterher, ansonsten nur Alibi-Läufe, vermied jeden Zweikampf.
Defensiv einfach faul.
Total negative Körpersprache.
Kaum zu glauben, dass er in England gespielt hat.

Hat natürlich offensives Talent, wie er beim Pfostenschuss zeigte, aber ein gutes Spiel gegen Union ist zuwenig.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Aden
Beiträge: 1182
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Spielte aber auch wieder auf der falschen Seite.
Glück Auf.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Schon die ersten 15 min zeigten: Mit den lahmen und hüftsteifen groben Klötzen Ordets und Lampro gewinnst du keinen Blumentopf. Außer den Rekord für die meisten verursachten Elfer.

Aber dank Gladbach und Bremen hat sich in der Tabelle nichts verändert.
Außer dem Torverhältnis.

:vfl:
Aden
Beiträge: 1182
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Als Fan zahlt man evtl Mitgliedsbeiträge, Eintritts( Dauerkarten) oder kauft Fanartikel. Ich als Fan schreibe hier einfach nur meine Meinung wie ich den VfL warnehme, Sportlich, Organisatorisch und Wirtschaftlich. Das ist dann mit Sicherheit meine für mich eigene Meinung. Die muss niemanden gefallen und darf mit Sicherheit auch kritisiert werden. Aber moderieren muss ich als Fan das was bei uns diese Saison abgeht mit Sicherheit nicht. Dafür sind Aufsichtsrat, Trainer, Spieler, GF Sport zuständig. Das ist deren Beruf den sie zum Teil, auch mehr als gut bezahlt kriegen. Wenn man nach einem Spiel ein Interview gibt. Sollte man nicht versuchen durch irgendwelche Wortklauberein oder durch Rhetorische trickserei. Das eigene Spiel besser darzustellen als es war. Tabellenplatz 17 und 11 zu 35 Tore am 13 Spieltag sprechen eine eindeutige Sprache. Deshalb sollten sich alle Beschäftigten des VfL so ein dummes Geschwätz sparen.
Glück Auf
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Hemmann1848 hat geschrieben:
5. November 2022, 22:09
Ganz ehrlich: Osei-Tutu fand ich heute fürchterlich.
Ging offensiv nur den einfachen Bällen hinterher, ansonsten nur Alibi-Läufe, vermied jeden Zweikampf.
Defensiv einfach faul.
...
Korrekt!
Vorab: Ich habe die Verpflichtung von JOT sehr begrüßt und ja sogar schon im Jahr vorher gefordert.
Aber das was er bisher zeigt ist sehr enttäuschend. In der Bundesliga ist Effektivität und Durchsetzungsvermögen das mit Abstand wichtigste. Gerade das geht JOT diese Saison völlig ab. Wie richtig erwähnt, geht er Zweikämpfen konsequent aus dem Weg oder führt diese als Alibi. Niedlich sind seine Alibihoppser beim Kopfball. Gilt übrigens genau so für CAA, auch wenn er diese Saison da leicht verbessert scheint. Holtmann hat da dieses Jahr einen Rückschritt hingelegt. Vielleicht bedingt durch die verschleppte Verletzung?

GRUNDSÄTZLICH ist das auch ein Problem unserer Kaderplanung. Bei der Verpflichtung einzelner Spieler hat man wohl tatsächlich gedacht mit den Großen mitspielen zu wollen.
EIN GROBER FEHLER!
Wir brauchen Kampfschweine und Mentalitätsmonster um bestehen zu können, keine Spieler die den dreifachen Doppelpass probieren.
Elvis, Polter und tlw. ABK und Leitsch waren solche Spieler, die das mitgebracht haben.
Riemann (34), Losilla (36) und Zoller (31) wären es vielleicht, aber haben mit sich selbst zu tun und sind keine Hilfe (mehr).
Übrigens weitere Problemfelder: Die komplett veraltete Führungsstruktur und die vielen Leihspieler bzw. Spieler mit Ausstiegsklauseln beim Abstieg.
Was soll man sagen oder schreiben? So viele Fehler bei der Saisonplanung können nur mit dem Abstieg enden.
Es hätte nicht so sein müssen.
Antworten