13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Da ich ja vermutlich nur einmal dran bin, übernehme ich fix wieder.

Derby Teil 2: Das erste diese Saison ging an Spieltag 6 beim Tabellenletzten Schalke mit 1:3 verloren. Es war das letzte Spiel für den mittlerweile Schalke Übungsleiter auf unserer Bank.
Morgen dann der Auftritt in Dortmund. Mit unserer katastrophalen Auswärtsbilanz im Rücken, eine eher undankbare Aufgabe. Alle bisherigen 6 Saison Gastspiele gingen verloren. In 5 davon kassierten wir min. 3 Gegentore. In den letzten 3 sogar jeweils 4. So kannst du natürlich keine Punkte holen.

Den letzten Auswärtszähler, gleichzeitig letzter Sieg, gab es passend beim morgigen Gegner: Das 4:3 Spektakel am 32. Spieltag 2021/22, mit dem der Klassenerhalt eingetütet wurde. Alles gefühlt schon wieder ewig her.

Die Abwehrkette muss erneut umgebaut werden, da dieses mal Heintz angeschlagen fehlt. Ist allerdings diese Saison schon Gewohnheit(also der Umbau der Kette) und wird eher nicht über Sieg und Niederlage entscheiden.

Auf dem Papier keine Chance. Aufgrund der Auswärtsschwäche keine Chance.
Die Jungs sollen wenigstens alles raushauen und nicht nochmal sowas anbieten wie zuletzt in Wolfsburg oder Leipzig. Denn ohne die 100% als Basis haben wir generell keine Chance in dieser Liga.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 4. November 2022, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ein positiver Aspekt. DO dürfte nach den vielen englischen Wochen in der CL auf dem Zahnfleisch gehen. Und wenn der VfL auswärts auch mal Laufbereitschaft zeigt und kompakt steht, dann könnte ein Pünktchen drin sein.
Unwahrscheinlich natürlich.
Dennoch habe ich den Wolfsburg-Schock überwunden und gehe doch hin. Unverbesserlich halt. Vermutlich werde ich es nachher bereuen.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Nachdem wir das Derby schon verloren haben, sollten wir wenigstens das kleine Derby gewinnen.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

IV wahrscheinlich mit Lampro und Ordets laut RS...

Ist aber eigentlich gefühlt auch egal ;)
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Gegen Kopenhagen haben sie sich etwas schwer getan, aber vielleicht wollten sie sich auch nur für den VfL schonen...
Tja, die Viererkette bleibt unsere Problemzone, hoffe, dass sich nach Katar dann endlich eine Formation fest- und einspielen kann.
Morgen darf man leider mit nichts rechnen, aber auf alles hoffen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

GE hat es gar nicht so schlecht gemacht bei deren Gastspiel in DO.
Vielleicht sollte Letsch sich dieses Spiel mal anschauen und nicht ganz so defensiv spielen lassen aber sich ein wenig daran orientieren.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Die Zecken gehen auf dem Zahnfleisch, hier einige Mankos der Biene-Maya-Truppe:

"Die Außenverteidiger sind eine Katastrophe" sagte der Fußballsonderextraspezialexperte Matze Knop im Fan-Talk über den BVB und Peter Neururer nickte, dabei sein eigenes volles Fußballsachwissen ganz offensichtlich genießend. Drei anwesende Zeckenfans die Knop befragte bestätigten dies ebenfalls.

Die Verletztenliste ist lang in Nordiserlohn:

Bynoe-Gittens - Schulter-Op
Dahoud - Schulter-OP
Haller - Tumorerkrankung
Meunier - Jochbeinbruch
Morey - Knie-Op
Roth - Knochenstauchung
M. Wolf - infektbedingte Störung des Gleichgewichtsorganes

(Quelle: Kicker)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Die meisten Spieler davon kenne ich noch nicht mal :mrgreen:
Drei Punkte drei Bier
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Möchtest du damit andeuten das du den Heimspielen der Zecken fernbleibst, das Neueste von Spielern und Verein nicht dem Stadionmagazin "Echo" entnimmst und den Kader samt Betreuerstab nicht in alphabetischer Reihenfolge runterrasseln kannst ?
Was für eine Art Fan bist du denn, würden sie sich wohl in Nordiserlohn fragen. :D

Geht mir aber genauso. Bis auf Dahoud kenne ich da nix und Niemand.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Morgen noch arbeiten 😞, aber früher Feierabend machen 🙂und dann direkt nach Dortmund. Bei der bis jetzt gezeigten Leistung auf fremdem Platz wird es wohl schwer werden etwas zählbares mitzunehmen. Vielleicht ändert sich das ausgerechnet beim Derby und wir zeigen auch auswärts das wir unbedingt auch in der nächsten Saison in Liga 1 spielen wollen. Nehmt den Kampf an. :vfl:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Remember 2021/22 :lol:

3:4 > Sieben Tore und Auswärtssieg !

Ein 0:1 würd' mit morgen genügen,
and Saturday is my friend...

:vfl:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Umbau Viererkette
(c) reviersport.de 03.11.2022 13:26 h Christian Brausch

Heintz hat rücken - innen: Ordets + Lampro (lt. PK)

lazarett: Asano, Goral, Grave, Johansson, Maso.

PK
(c) VfL Bochum 1848 TV 03.02.2022
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Einfach endlich mal auswärts zu Null spielen.
Das gelang uns seit dem Aufstieg nur in Fürth.

Bei jedem Gegner-Angriff bangen und hoffen, dass ja nix passiert.
Was würde ich darum geben, bis zum Abpfiff so zittern zu müssen.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Gerade erwacht und zuvor geträumt wir hätten 5-4 gewonnen.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Ganz frische Kopiervorlage.
So machen Bochumer das:

Dezimierte SparkassenStars gewinnen beim Tabellenführer in Tübingen
https://www.vflastrostars.de/content-sp ... -tuebingen

Die Tabelle:
https://mobiltext.wdr.de/263.html
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 748
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Elk »

Bin mal heute auf unseren Einsatz und Kampfeswillen gespannt. Imme rnoch sauer wg. Wob.
Wie kann das überhaupt sein, dass unsere Gesamtlauflesitung so schwach ist.
Konditionsdefizite?
Der Trainer hat doch die Devise ausgegeben: Anlaufen, kämpfen bis zum Umfallen, wer dann in der 60. oder 70. nicht mehr kann, wird gg. einen Frischen ausgetauscht.
Klar, können nicht alle 10 Feldspieler getauscht werden, entsprechend dem Auswechselkontingent schon.
Und da passt es einfach nicht zur taktischen Marschroute, solche schlechten Laufwerte als Mannschaft zu haben.
Verstehe ich nicht... :(

Berlin, Pokal, irgendwie war ja eine leichte Tendenz nach oben zu sehen. Hätte es gg. Wob nicht den krassen Dämpfer gegeben, würde ich mich wie immer sehr auf das heutige Spiel freuen. Klappt irgendwie nicht.
Hoffentlich bekommen wir nicht zu sehr eingeschenkt und hoffentlich schafft es der Trainer endlich, dass wir defensiv kompakt stehen.
Hoffen.

:vfl:
FLOVFL1848
Beiträge: 45
Registriert: 4. September 2022, 11:23

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von FLOVFL1848 »

Ich wundere mich ein wenig darüber dass viele so optimistisch sind. Hoffen wir auf ein vernünftiges Ergebnis. Ich befürchte eine deutliche Niederlage. Die fehlende Geschwindigkeit wird sich heute mit hoher Wahrscheinlichkeit entsprechend auswirken.

Glück auf.
Aden
Beiträge: 1169
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ FLOVFL
Du hast ja wahrscheinlich recht. Aber wenn wir Fans, jetzt auch noch, den letzten Funken Hoffnung und Optimismus verlieren. Dann kannst du den Laden bei uns gleich dicht machen.
Glück Auf
FLOVFL1848
Beiträge: 45
Registriert: 4. September 2022, 11:23

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von FLOVFL1848 »

Wenn man nichts erwartet ist die Freude über einen Erfolg allerdings auch riesengroß @ Aden😉
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 13. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Nicht zu vergessen das der BVB gegen uns noch was gutzumachen hat , ebenso wie Bayern in Bochum letztens hat der BVB das noch nicht so einfach abgehakt. Ich befürchte schlimmes.
Antworten