14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

endlich mal Glück mit den Schiedsrichtern, nach so vielen Entscheidungen (v.a Elfmetern) gegen uns!
Das gehört dazu. :)
:vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

WDR2: "Auswärts fragt man sich was haben die getrunken, Baldriantee ? Zuhause eine Macht mit euphorischen Fans und ausverkauftem Stadion. Der Klassenerhalt ist möglich, wir müssen reden ...".

Ich habe mein erstes Spiel 1964 vom V f L gesehen. Viele Kommentare hier verstehe ich überhaupt nicht. Wie wir spielen :?: :?: :?:
So spielt der V f L :!:
Wir spielen nicht um die Deutsche Meisterschaft, die Championsleague, Europacup, ... wir spielen gegen den Abstieg und im Pokal.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Siegesmut hat geschrieben:
8. November 2022, 22:39
Ja die Wechsel, ich bleibe auch dabei, waren zu früh und auch nicht der augenscheinlichen Leistungsfähigkeit einiger Spieler angepasst!
Die Wechsel waren auch mit Blick auf Augsburg.

Das Hauptproblem war der Stöger fehler. Mit 2:0 fällt alles leichter. Losilla war auch relativ platt. Wechsel nicht ideal, aber wir haben nun mal nicht 22 Bundesliga Spieler im Kader.
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

vflb1848 hat geschrieben:
8. November 2022, 22:52


Die Wechsel waren auch mit Blick auf Augsburg.

Das Hauptproblem war der Stöger fehler. Mit 2:0 fällt alles leichter. Losilla war auch relativ platt. Wechsel nicht ideal, aber wir haben nun mal nicht 22 Bundesliga Spieler im Kader.
Sehe ich ähnlich. Aus meiner Sicht wurden die neuen aber auch nicht gut eingesetzt. Stafy mit Horn links wäre besser gewesen als Holtmann, der Horn komplett (ohne Spielpraxis) allein gelassen hat.

GH wäre auf der Osterhage-Position besser aufgehoben gewesen und Osterhage hätte zentral Losilla unterstützen können.

Ganvoula fand ich vollkommen ok.
Online
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Der Fehler kam von Ordets. Der Darf Stöger nicht in diese Lage bringen. Einfach nach vorne schlagen, dann passiert nichts und man erspart sich viel Stress.

Die Wechsel haben die komplette Ordnung genommen, das war dann nur noch ein reines Glücksspiel. Ging gut, aber hätte fatal enden können. Das kann man so nicht bringen.
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ vflb 1848
Sorry. Aber wenn ich heute nicht die 3 Punkte einfahre, brauche ich mir über das Augsburg Spiel erst garnicht den Kopf zerbrechen. Die Wechsel waren einfach nur schlecht.
Glück Auf
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Soares war heute (mal wieder) stark, mit dem Wechsel gegen Horn gab es einen Niveauabfall. Horn bekamm auch zu wenig Unterstüzung und war überfordert!

Bei Stöger muss man defensiv immer mit groben Patzern rechnen. Leider. Aber ihm schaut man einfach gerne zu. Ein guter Kicker!

Riemann wieder tollkühn!
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Die Kombination Antwi-Adjej und Zoller hat ihre Startelf-Berufung gerechtfertigt.
Wie schon erwähnt, haben die Wechsel einen deutlichen Einbruch der defensiven Stabilität hervorgerufen. Waren aufgrund der englischen Woche aber sicherlich nicht ungerechtfertigt.
BTW: Vasi mit guter Leistung gegen offensiv quirlige Gegenspieler.
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ BOJU
Das war die selbe Situation, wie auf Gladbacher Seite bei Elvedi. Er und Stöger hatten beide genug Zeit den Ball lang ins nirgendwo zu spielen. Das muss ich schon von einem 1 Liga Spieler erwarten können. Soll kein Vorwurf sein, weil solche Fehler passieren immer wieder mal.
Glück Auf
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das war überlebenswichtig. 70 Minuten überlegen. Dann kam der Flatterich. Beim vermeintlichen 2:2 waren wir gefühlt abgestiegen. Aber heute war der VAR unser Freund.
Die Startelf mit einer grossen kämpferischen Leistung. Der zweite Anzug fällt aktuell etwas ab. Als Ganvoula beim vorletzten Angriff nicht zur Eckfahne lief, sondern den Ball vertaendelte war ich ziemlich fassungslos.
Jetzt Augsburg.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ja Ordets hatte da auch Anteil.

Aber ich erwarte von Stöger - unserem besten fussballer - da mehr als von Ordets. Ordets ist für die Kopfbälle zuständig. Das ist seine Stärke. Hätte ihm das Tor gegönnt.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Was für ein wichtiger, aber auch verdienter Sieg!!!

Aber nichts ist jemals einfach beim :vfl: - bin wieder mal um Jahre gealtert...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Online
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
8. November 2022, 23:06
Ja Ordets hatte da auch Anteil.

Aber ich erwarte von Stöger - unserem besten fussballer - da mehr als von Ordets. Ordets ist für die Kopfbälle zuständig. Das ist seine Stärke. Hätte ihm das Tor gegönnt.
Trotzdem kann er den Ball da einfach wegschlagen. Gibt doch keinen Grund den Ball dorthin zu spielen wo ein Gegenspieler in der Nähe ist. Vor allem nicht, wenn du 2:0 führst. Ansonsten hat Ordets durchaus überzeugt. Auch am Boden mit einigen guten Aktionen, wo er seinen Körper gut einsetzt.

Wir brauchen jetzt mal einen Matchplan für Auswärtsspiele. Wenn die Truppe Vertrauen zueinander hat, geht schon was. Aber das muss man sich jetzt auch mal in der Ferne erarbeiten.
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Aden »

:ironic:
Wer hat eigentlich heute im Trikot von Lampro gespielt :?: :D
Glück Auf
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Heute bester Mann: Lampropoulos.
CAA auch gut.
Danke an ALLE für den Kampf.
Online
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von BOJU »

1848eV hat geschrieben:
8. November 2022, 23:23
Heute bester Mann: Lampropoulos.
Kann man durchaus hervorheben. Viel Einsatz, gutes Stellungsspiel, wach und robust.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Niemals hätte ich erwartet, dass mein Tipp aus der Eröffnung real wird.

Ich fasse das Spiel aus meiner Sicht kurz zusammen:

ICH BIN ZU ALT FÜR SOLCHE SPIELE. 3 mal hatte ich einen Pulsalarm :ugly:

So, nu ab ins Bett :vfl:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Trainer Farke hat noch kein Auswärtsspiel gewonnen. Im Tor die unbekannte Nr.4, sein Ersatz auf der Bank ein 17-jähriger A-Jugendspieler.
Das Zustandekommen des 2:1 grenzt an ein Eigentor. Blackout, Totalaussetzer (Schwacher Ball von Ordets - Stöger- zum Gladbacher Jonas Hofmann).
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Egal, das ist der V f L !

... wir feiern die ganze Nacht, wir feiern die ganze Nacht hey, das geht ab .... (Die Atzen - Das geht ab)


:vfl: :lol: :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Was für Kampf und was für ein euphorisches Publikum! Dazu ein zumindest für mich überraschender-für solche Spiele geht man zum Fußball. Glück gehörte heute etwas dazu, dass hat man sich aber auch erarbeitet. Ein perfekter Abschluss wären jetzt noch Punkte aus Augsburg….träumen muss heute erlaubt sein.

Was sich fremd anfühlte war die Verabschiedung von den Sitznachbarn bis zum kommenden Jahr😳. Na ja, war ja heute schon so ein kleines bisschen wie Weihnachten!
Antworten