14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von BOJU »

1848eV hat geschrieben:
8. November 2022, 23:23
Heute bester Mann: Lampropoulos.
Kann man durchaus hervorheben. Viel Einsatz, gutes Stellungsspiel, wach und robust.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Niemals hätte ich erwartet, dass mein Tipp aus der Eröffnung real wird.

Ich fasse das Spiel aus meiner Sicht kurz zusammen:

ICH BIN ZU ALT FÜR SOLCHE SPIELE. 3 mal hatte ich einen Pulsalarm :ugly:

So, nu ab ins Bett :vfl:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Trainer Farke hat noch kein Auswärtsspiel gewonnen. Im Tor die unbekannte Nr.4, sein Ersatz auf der Bank ein 17-jähriger A-Jugendspieler.
Das Zustandekommen des 2:1 grenzt an ein Eigentor. Blackout, Totalaussetzer (Schwacher Ball von Ordets - Stöger- zum Gladbacher Jonas Hofmann).
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Egal, das ist der V f L !

... wir feiern die ganze Nacht, wir feiern die ganze Nacht hey, das geht ab .... (Die Atzen - Das geht ab)


:vfl: :lol: :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Was für Kampf und was für ein euphorisches Publikum! Dazu ein zumindest für mich überraschender-für solche Spiele geht man zum Fußball. Glück gehörte heute etwas dazu, dass hat man sich aber auch erarbeitet. Ein perfekter Abschluss wären jetzt noch Punkte aus Augsburg….träumen muss heute erlaubt sein.

Was sich fremd anfühlte war die Verabschiedung von den Sitznachbarn bis zum kommenden Jahr😳. Na ja, war ja heute schon so ein kleines bisschen wie Weihnachten!
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Das war ein klasse Spiel unserer Jungs und der Sieg mehr als verdient. Das Stadion bebte und wir bekamen nicht nur Kampf und Einsatz zu sehen,sondern die Jungs haben auch gezeigt was spielerisch möglich ist .Eine insgesamt tolle Mannschaftsleistung, besonders erwähnen muss man die Leistung von Lampropoulos ,Förster, Hofmann und CAA .Jetzt bitte den Schwung mit nach Augsburg nehmen und endlich auch auswärts punkten ,dann sieht die VfL -Welt wieder besser aus .
Aden
Beiträge: 1178
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wie stand's schon auf der Wiege.
Wir trinken Moritz Fiege.
Ach was für ein schöner Mittwoch morgen :vfl:
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 9. November 2022, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Was man auch mal erwähnen muss weil es nicht oft vorkommt,endlich mal eine gute Schiedsrichter -Leistung .
Aden
Beiträge: 1178
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Aden »

Das sehen die Mönche wahrscheinlich anders :lol:
Glück Auf
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 609
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Endlich einmal wieder im Stadion gewesen. Beim vermeintlichen 2 : 2 war ich sicher, dass wir das Dingen verlieren. Habe mich selten so über ein Tor gefreut, das nicht gegeben wurde. Sehr glücklicher, aber absolut verdienter Sieg. Tolle Mannschaftsleistung.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

leider hat Stuttgart auch gewonnen.

Jetzt gilt es auf Mainz, Köln und Union zu hoffen, um Schalke abzuhängen und an Leverkusen und Augsburg dranzubleiben.
:vfl:
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Meine Nerven.
Immer noch blank.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von freifang »

Aden hat geschrieben:
8. November 2022, 22:58
@ vflb 1848
Sorry. Aber wenn ich heute nicht die 3 Punkte einfahre, brauche ich mir über das Augsburg Spiel erst garnicht den Kopf zerbrechen. Die Wechsel waren einfach nur schlecht.
Glück Auf
Im Fußball gilt allerdings immer die Regel: Wer gewinnt, hat Recht!
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Zunächst sollten einige hier allen voran Ralf Ritter mal überlegen, ob es Sinn macht Riemann auch nur irgendwie in Zweifel zu ziehen.

Er hat sehr feinfühlig und auch empfindlich reagiert. Wird sicher auch mit Wurst gesprochen haben, dass er A) nicht mehr unser Schnapper in der Startaufstellung genannt wird und B) Auch nicht mehr ausgerufen wird bei Paraden. Sehr gut sowas.

Ansonsten netter Abend. Gladabach wurde überrollt. Waren "nicht auf dem Platz" in den ersten Minuten. Wir waren endlich effektiv. Auch wenn wir sogar Dinger liegen gelassen haben. Am Ende war der Sieg trotzdem etwas glücklich. Ich hatte das Gefühl: "es darf keine Minute mehr länger gehen, sonst klingelt es".

Die Wechsel waren teilweise nicht sehr glükclich. Horn UND Holtmann über links ist schon sehr gewagt. Beide sehr offensiv. Obwohl ich Holtmann auch habe verteidigen sehen (im Gegensatz zu sonst). Auch Lampro hatte heute einfach einen Sahnetag erwischt. Das Duo funktionierte gut. Am Ende ist es egal. Heute noch Siege von Köln und Mainz und es war ein guter Spieltag.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 379
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Gestern war ich nahe eines Herzinfarktes wie schon lange nicht mehr. Gladbach hätte sich über einen 0:4 Rückstand nicht beschweren können, ja eigentlich dürfen. Aus einer beruhigenden Führung wurde wieder die obligatorische Zitterpartie. Dann noch Glück bei der VAR Entscheidung zum vermeintlichen 2:2, denn diese hätte auch anders ausgehen können wie wir nach dem Spiel erfahren haben. Aber was solls. Ein Sieg in Augsburg würde uns in ruhigere Fahrwasser geleiten.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2839
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Drei wichtige Punkte eingefahren - guter Kampf und gute Leistung unserer Mannschaft.
Okay, bis auf die letzten 30 Minuten.

Beim vermeintlichen 2-2 hatten wir dieses Mal Glück mit dem VAR.
Der Gegner schäumt, aber dass soll uns nicht jucken.
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-79634821
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

vflb1848 hat geschrieben:
8. November 2022, 22:52
Die Wechsel waren auch mit Blick auf Augsburg.
{...]
Losilla war auch relativ platt.
Hiermit völlig deiner Meinung!
Erschreckend aber, das Toto in den letzten 20 Min. so stark abbaut.
Zuletzt geändert von Block_N am 9. November 2022, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die Nutzung der Zitierfunktion ist echt schwierig :)
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 609
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Heute morgen aufgewacht und immer noch total geflasht. Ein Spiel wie in der letzten Saison so viele: leidenschaftlicher Kampf, phantastisches Publikum, teilweise tolle Spielzüge, Spannung bis zur letzten Sekunde und auch das nötige Glück auf unserer Seite.

Der Wechsel von Reis auf Letsch scheint zu wirken, wenn man bedenkt, wie viele Punkte wir mit dem jeweiligen Trainer geholt haben...!

PS: Der Gladbacher war an der Eckfahne klar im Abseits, als der Kopfball von seinem Mitspieler abgegeben wurde. Wenn dann die neue Regel so ist, wie sie ist, dann ist es für den Angreifer ärgerlich, aber korrekt.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von thn »

Glückauf hat geschrieben:
9. November 2022, 09:49
PS: Der Gladbacher war an der Eckfahne klar im Abseits, als der Kopfball von seinem Mitspieler abgegeben wurde. Wenn dann die neue Regel so ist, wie sie ist, dann ist es für den Angreifer ärgerlich, aber korrekt.
Völlig richtig. Man muss aber trotzdem die Sinnhaftigkeit einer solchen Regel hinterfragen (selbst wenn sie diesmal zu unseren Gunsten ausgelegt wurde). Fußball war mal ein Spiel mit relativ einfachen Regeln, dass mit der Zeit aber immer komplizierter wurde. Diese Abseitsregel ist ein klasse Beispiel dafür, eben wie die Handspiel-Regel. Da ist der ständigen Diskussion auf dem Platz Tür und Tor geöffnet. Wie will denn ein SR denn vernünftig entscheiden, ob das eine bewußte Abwehraktion war, oder ein unabsichtlicher Querschläger. Und garantiert hätte ein andere SR die Regel anders ausgelegt. Das kann nicht der Sinn von Regeln sein, das immer mehr differenzierte Entscheidungen getroffen werden müssen.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Mr.Hahn
Beiträge: 4822
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 14. Spieltag 2022/23 VfL Bochum-Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wie schon gestern angerissen, mega wichtiger Sieg. Erste HZ richtig stark und wenn man den dritten macht, ist Gladbach dann schon KO. Leider ist so ein 2:0 eben gefährlich(wenn du nicht Bayern bist), aber selbst nach dem Anschluss Gladbach weiterhin eher pomadig unterwegs. Trotzdem kriegen wir noch den Ausgleich, der glücklicherweise zurückgenommen wird. Ein Remis hätte uns wohl schon den KO im Abstiegskampf verpasst, so sind wir wieder dran. Jetzt muss nur irgendwann auswärts auch mal etwas geholt werden. Nur daheim wird nicht reichen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten