15. Spieltag Saison 22/23 Augsburg-VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

15. Spieltag Saison 22/23 Augsburg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

So, nach meinem erfolgreichen Tipp gegen die Maultiere (besonders nach dem Genörgel nach dem vermeintlichen Ausgleich) aus Gladbach, darf ich dann zum letzten Spiel in 2022 nochmal ran.

Wenn wir die Ergebnisse von Dienstag und Mittwoch betrachten, war der Sieg am Dienstagabend mehr als wichtig. So haben wir nun theoretisch die Chance morgen in Augsburg einen wichtigen Schritt für unsere Nerven im Hinblick auf die lange Winterpause zu machen.

Die Statistik gibt lediglich 5 Begegnungen her, von denen wir 3 gewonnen und 2 verloren haben. Eines davon war ein ziemlich aufregendes Pokalspiel, in dem ein gewisser Manuel Riemann den entscheidenden Elfmeter versenkt hat :D
Einzig ein Unentschieden hat es bisher nicht gegeben.

Da ich aus beruflichen Gründen noch keine PK sehen konnte, kann ich mir die Aufstellung wieder nur aus den Fingern saugen und meine Gefühle sprechen lassen. Wenn irgendwie möglich würde ich mal nach dem Motto "never change a winning Team" vorgehen und dieselbe 11 auf´s Spielfeld schicken, die gegen Gladbach begonnen hat.

Vorausgesetzt natürlich, dass die angeschlagenen Spieler (Riemann) wieder voll einsatzfähig sind.

Auf der anderen Seite erwarte ich von Sky, dass sie über die gesamte Spielzeit einen uns sehr bekannten Spieler unkenntlich machen, um meine "Schmerzen" über diesen Wechsel zu übertünchen.

Der Euphorie von Dienstag folgend tippe ich für morgen auf ein spannendes 1:2 für unseren VfL.

Auch dieses Mal ist da einfach mein Wunsch Vater des Gedanken und ich möchte gerne bis auf 2 Punkte an die Fuggerstädter ran rücken und Stuttgart hat in Leverkusen auch ein Brett zu bohren.
Ich hoffe die Geißböcke haben ihr kleines Tief überwunden und nehmen aus der Hauptstadt mal was mit.

Wir "könnten" auf 16 überwintern, leider aber auch auf 18. Wenngleich die Bayern hoffentlich nicht spazieren gehen. Ich habe zumindest alle Kollegen*innen im Büro schon mal prophylaktisch beschimpft :oops: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 15. Spieltag Saison 22/23 Augsburg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Letzter der Heimtabelle gegen den letzten der Auswärtstabelle. Das ist mal ein Spiel auf Augenhöhe.
Vielleicht sind wir da ja nur Schlusslicht, weil wir noch nicht in Augsburg waren.
Kann sich Morgen dann gerne ändern.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 15. Spieltag Saison 22/23 Augsburg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wir haben auswärts schon Schalke den ersten Saisonsieg beschert, ebenso den VfB und den VfL Wolfsburg wegziehen lassen.
Morgen muss zumindest endlich mal ein Zähler mit nach Hause, sonst ist auch Augsburg außer Reichweite. Es geht nicht nur über Heimspiele.

1:1.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 15. Spieltag Saison 22/23 Augsburg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ab morgen sollte sich die makellose Heimbilanz aller Vereine gegen den VfL dringend deutlich von meinem Konto in Flensburg unterscheiden. Schon ein Unentschieden ist zu wenig.

Für weitere Überlegungen der Thread-Eröffnungen wäre vielleicht ein Ansatz, jeweils jemanden für daheim und jemanden für auswärts zu nehmen, beispielsweise könnte die Auswärtseröffnung von demjenigen kommen, der die letzten Zähler in der Fremde - Dortmund - eingefahren hat. Damit wären wir eventuell auf der sichereren Seite
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 15. Spieltag Saison 22/23 Augsburg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 15. Spieltag Saison 22/23 Augsburg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Zum Jahresausklang (es wird allerhöchste Zeit)
wünsche ich mir einfach mal einen
gepflegten ersten AUSWÄRTSSIEG !!!

:vfl
Zuletzt geändert von TS1848 am 12. November 2022, 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 15. Spieltag Saison 22/23 Augsburg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

So langsam steigt die Spannung. Hoffe unsere Mannschaft kann endlich mal an die Leistung der letzten Heimspiele anknüpfen. Irgendwann muss es ja klappen, warum also nicht heute. Macht uns glücklich, bringt etwas zählbares mit. Kämpfen und siegen. :vfl:
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 377
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 15. Spieltag Saison 22/23 Augsburg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Winne hat geschrieben:
11. November 2022, 12:31
Letzter der Heimtabelle gegen den letzten der Auswärtstabelle. Das ist mal ein Spiel auf Augenhöhe.
Vielleicht sind wir da ja nur Schlusslicht, weil wir noch nicht in Augsburg waren.
Kann sich Morgen dann gerne ändern.
Dein Wort in Gottes Ohr, Winne :mrgreen: Mir bereitet dieser Florian Niederlechner aktuell große Sorgen. Den hätte ich mir damals auch für den VfL gewünscht. Na ja, schaun wir mal :vfl:
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 15. Spieltag Saison 22/23 Augsburg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Winne hat geschrieben:
11. November 2022, 12:31
Letzter der Heimtabelle gegen den letzten der Auswärtstabelle. Das ist mal ein Spiel auf Augenhöhe.
Vielleicht sind wir da ja nur Schlusslicht, weil wir noch nicht in Augsburg waren.
Kann sich Morgen dann gerne ändern.
Die Heimstatistik der Puppenkiste ist grauenhaft. Nur 1 Sieg (1:0 über die Lederhosen) und 2 Unentschieden (Wolfsburg und Leipzig). Alles Mannschaften der oberen Tabellenhälfte (Platz 1 bis Platz 9). Da gehören wir nicht dazu, das ist unsere Chance, also statistisch gesehen. :roll:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 15. Spieltag Saison 22/23 Augsburg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ein Auswärtssieg würde uns sooo guttun, selbst mit einem langweiligen Unentschieden wäre ich vor der "WM"-Pause wirklich zufrieden.
Aber seit - habs mal nachgerechnet - 55 Jahren gehe ich zum :vfl: (anfangs eher unfreiwillig mit Papa) und die Erfahrung lehrt mich etwas anderes...

Bitte überrascht mich, :vfl: !
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 15. Spieltag Saison 22/23 Augsburg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ein Sieg heute könnte die Wogen der katastrophalen Kaderplanung etwas glätten und ich hoffe sehr auf mindestens 1 Punkt. Aber wie mein Vorredner bereits treffend erwähnte, die Erfahrungen der letzten Jahrzehnte lassen eher die nächste Niederlage befürchten.

Tipp: 2:2
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 15. Spieltag Saison 22/23 Augsburg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Es wäre schon nett, wenn wir es mal schaffen würden, zwei Spiele am Stück ungeschlagen zu bleiben. Augsburg liegt uns Auswärts sogar.

Elfmeter vermeiden und nicht früh in Rückstand geraten würde das Vorhaben, einfacher gestalten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Joe the Moe
Beiträge: 939
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 15. Spieltag Saison 22/23 Augsburg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Mousset ist wohl sogar im Kader. Vielleicht bekommen wir ihn sogar zu sehen - auf dem Feld.
Joe the Moe
Beiträge: 939
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 15. Spieltag Saison 22/23 Augsburg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Mousset ist nicht im Kader…
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 15. Spieltag Saison 22/23 Augsburg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Aufstellung wie erwartet.
Stafylidis statt Förster
Joe the Moe
Beiträge: 939
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 15. Spieltag Saison 22/23 Augsburg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 15. Spieltag Saison 22/23 Augsburg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Asano auch nicht im Kader.
Richtig nach nur einer Woche.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: 15. Spieltag Saison 22/23 Augsburg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

weder Asano noch Mousset im Kader.

Damit sind die WM-Hoffnungen von Mousset wohl am Ende. Nach der Verletzung von Mané haben ihn viele Senegalesen auf Twitter ins Spiel gebracht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 15. Spieltag Saison 22/23 Augsburg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Beloki »

aufstellung erwartungsgemäß.

H.A.: KEINE albernen spässe, KEIN slapstick & co. - 3 pkte :!:

@ :vfl: : 🍀🍀🍀
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 15. Spieltag Saison 22/23 Augsburg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Wenn ich schon Stöger im Interview bei Radio 98.5 höre.. :evil:
Redet ausschließlich von Sieg und 3 Punkten und prima Heimfahrt und positivem Abschluss.

Man ey... nicht quatschen und ankündigen.
MACHEN :!:
Antworten