16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Das sind aber komplett Blinde gewesen.

viewtopic.php?p=27323#p27323
Aden
Beiträge: 1097
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Aden »

Geile Sache. Glückwunsch an Mannschaft und Trainer zum mehr als verdienten Sieg. Zum nicht gegeben Tor. Wenn man wie Janko, den Ball gerade mal mit der Fußspitze berührt und dabei vom Berliner attackiert wird. Kann man wohl nicht, von absoluter Ballkontrolle sprechen. Daher für mich eine richtige Entscheidung. Wir sind heute wieder als Einheit mit sehr großer Leidenschaft aufgetreten. Da konnten uns die Berliner zu keinem Zeitpunkt das Wasser reichen. Ganz großes Kompliment an Toto. Was der heute wieder geackert hat. WAHNSINN :!: :!: :!:
Wünsche euch allen einen schönen Abend.
Glück Auf
Joe the Moe
Beiträge: 895
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Puh, was ein Spiel! Bin froh, dass die Punkte im Sack sind.

Ich habe eine durchaus verunsicherte Mannschaft unseres VfL gesehen, das hätte nach den 0:1 auch übel ausgehen können. Zum Glück war der Ball im Aus, Janko konnte den Ball nicht kontrollieren und so war der sehenswerte Treffer eben keiner der zählt.

Der Schuss von Förster war schon knapp, die Flanke auf Hofmann dann sehr präzise, der Kopfball perfekt platziert, wenn auch mit wenig Druck. Schon vor dem Spiel war Förster unser bester Vorbereiter, jetzt erst recht. Klingt komisch, ist aber so. Bemerkenswert finde ich das, weil er im Spiel immer etwas träge und behäbig wirkt. Stöger ist da viel dynamischer, ackert wahnsinnig viel und spielt oft den vorletzten pass, aber eben nicht den letzten. Bin sehr gespannt, ob Kunde da dazwischen kommt, bisher war der heute ja noch ohne jeden Anschluss und (noch) kein Lichtblick. Eine spannende Entwicklung, die wohl kaum jemand Förster zugetraut hat als er zu Beginn der Saison kaum Anschluss gefunden hat.

Janko auf rechts oft mit nicht so gutem Timing, insgesamt aber ok, war er doch praktisch bisher nicht in die Saison gekommen und musste Maske tragen. Da ist aber noch Luft nach oben. Auf links war CAA nach vorne gut, wieder mit einer Vorlage. Aber Soares stand leider recht oft alleine auf seiner Seite. Losilla und Förster rückten zwar raus, aber da wurde dem Konteransatz Defensiv Tribut gezollt.

Asano und Holtmann waren beide vollkommen wirkungslos und irgendwie neben der Spur. Kunde bemüht, sonst dito.

Schlotterbeck mit gutem Debüt, das könnte mir Ordets passen - wenn man nicht in Konter läuft.

Gefreut habe ich mich über Osterhage. Ihn kann ich mir als Nachfolger von Toto noch immer vorstellen - aber der erlebt gerade seinen 17. Frühling! Das war das beste Spiel des Capitanos in dieser Saison, beeindruckend! Kleiner Statistikfakt: Osterhage hat bei uns die größte Laufleistung im Verhältnis zur Einsatzzeit.

Morgen auf Gladbach hoffen, dann hat Bayer zuhause gegen uns Sau viel Druck, kann uns nur recht sein.

Der Klassenerhalt ist - wer hätte das an Spieltag 7 gedacht - echt möglich. Offenbar hat sich der Trainerwechsel ausgezahlt.

Danke Team, danke Thomas Letsch!
Zuletzt geändert von Joe the Moe am 21. Januar 2023, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 550
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Das war wieder ein tolles Heimspiel.Der ganze Kader ist eine Einheit,jeder kämpft für jeden .Schön auch zu sehen wie Silvere Ganvoula nach Hofmanns zweiten Treffer zum 3:0 direkt auf ihn losstürmte und mit ihm feiert .So muss das sein ,dann kann es mit dem Klassenerhalt klappen .Schlotterbeck und Janko richtig stark .Jetzt geht's Mittwoch nach Leverkusen und das mit breiter Brust .
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Die Berliner holten sich die verdiente 4. Niederlage aus ihren letzten 5 Spielen ab. Somit kam der erwartet unterklassige Gegner an die Castroper, Vorletzter der Tabelle mittlerweile. Wir sollten also den 3. Sieg in Folge nicht zu hoch bewerten. :D





:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3810
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Since 1848 hat geschrieben:
21. Januar 2023, 19:49
.Schlotterbeck und Janko richtig stark .
Muss kurz die Spaßbremse machen: genau diese beiden Spieler mit Luft nach oben. Schlotterbeck noch zaghaft, Janko schaltet oft zu früh ab. Muss da noch zulegen!

Mittelfeld war stark, Jimmy sonderlob.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Funke Noten
Riemann 3
Janko 3,5
Schlotterbeck 2
Ordets 2
Soares 2
Losilla 2,5
Förster 2,5
Stöger 3
Zoller 3
CAA 2
Hofmann 1,5
Joe the Moe
Beiträge: 895
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

1848eV hat geschrieben:
21. Januar 2023, 20:35
Funke Noten
Riemann 3
Janko 3,5
Schlotterbeck 2
Ordets 2
Soares 2
Losilla 2,5
Förster 2,5
Stöger 3
Zoller 3
CAA 2
Hofmann 1,5
Ist so ok. Losilla habe ich stärker gesehen, CAA schwächer.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3810
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wieso CAA schwächer?

Das 1:0 wird durch die starke Ballannahme mit der Brust von Jimmy überhaupt erst möglich. Den Ball musst du erstmal kontrollieren!

Vor dem 2:0 holt Jimmy mit seinem Lauf durch die Schnittstelle der Abwehr auf rechts (toller Pass von Stöger) die Ecke gegen Mittelstädt heraus.

Das 3:0 ermöglicht ebenfalls Jimmy mit dem hervorragenden Sprint auf der linken aussenbahn.


Das nur so als reminder
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1772
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Perfekter Auftakt nach der Winterpause. Die ersten 20 Minuten fand ich den VfL zu zaghaft und beinahe wäre dies bestraft worden. Zum Glück wurde das Kollektiv mit zunehmender Spieldauer immer stärker und jeder kämpfte für den anderen. Schlotterbeck hat mir gut gefallen und schön, dass er direkt getroffen hat.

Ging es nur mir so, oder war die Stimmung heute nicht so wirklich überragend? Ich hatte den Eindruck, dass es trotz des Spielstands zeitweilig sehr ruhig gewesen ist.

Jetzt gehts nach Leverkusen und ich habe gerade gehört, dass es noch Karten gibt.
lacuca
Beiträge: 948
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Weiß man eigentlich schon, ob man Ordets bei Klassenerhalt länger halten kann?

Toller Auftakt, jetzt mal sehen in welcher Form Leverkusen aus der Pause kommt. Die Mannschaft wirkt wirklich wie eine Einheit und bei gleicher Einstellung, ist sicher auch am Mittwoch was mitzunehmen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Das hängst sicherlich wesentlich von der FiFA bzw Uefa ab.
Und dazu von Angeboten evt. Konkurrenz.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3810
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ordets hat sicherlich den größten Sprung seit Anfang Saison gemacht.
Interessant: Geht auch bei Einwürfen immer mit vor in den Strafraum seit Letsch Trainer ist. Mutig!
BOJU
Beiträge: 2464
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von BOJU »

1848eV hat geschrieben:
21. Januar 2023, 19:03
Das sind aber komplett Blinde gewesen.

viewtopic.php?p=27323#p27323
Hofmann ist nicht nur ein kleines Update. Sondern eine deutliche Verstärkung. Wie erwartet.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Also ich bin immer noch im Rausch - im wahrsten Sinne des Wortes - über diesen Heimsieg.
Die ersten Minuten war Hertha besser - dann besann sich Bochum und übernahm mehr und mehr das Spiel.
Beim vermeintlichen 0-1 der Herthaner (aus Block Q) war ganz klar zu erkennen, dass der Ball zuvor im Aus war und wir alle wunderten uns, dass der Linienrichter zu blind war dies zu erkennen, obwohl er noch nicht einmal 5 Meter daneben stand und dann auch noch weitergespielt wurde - geschwiege denn, dass der Treffer dann auch zählen sollte.

Jedenfalls wirkte der vermeintliche Treffer wie ein Weckruf, so dass die Jungs in flutlicht-dunkelblau besser agieren und folgerichtig auch das 1-0 erzielten.
Vor dem 2-0 - sorry - hellseherische Fähigkeiten bei uns - auch wenn wir Doppelpack Hofmann ansagten. Aber ein Tor nach einem Standard haben wir länger nicht gesehen - ja ich könnte nachsehen, wann es zuletzt war, aber nöö, keine Lust :)

Wichtiges 2-0 zur Pause (Ückendorf 0-1 hinten => Bombe !).

Nach der Pause leider Hühnerhaufen in der Abwehr mit den 3 Ecken nacheinander, so dass wieder von " die betteln um den Anschlusstreffer" gesprochen wurde. Aber dann der Konter zum 3-0 - riesige Erleichterung - Bierdusche, weil Jemand 3 Reihen vor uns den Becher freudetrunken nach oben wirft ... Egal, was macht man nicht Alles für diesen Verein durch.

Und postwendende, wenn man 10 Minuten vor Schluss zu denken beginnt, dass könnte ein ganz, ganz entspannter Nachmittag werden, fällt das 1-3 und ein wenig Spannung kommt auf (ja, beim VfL gibt es keine sichere Führung).

Am Ende egal - 3-1 Heimsieg, direkten Abstiegsplatz 17 verlassen und zum ersten Mal auf einem Nicht-Abstiegsplatz.

Es gibt nur einen Wermuttropfen.
Die Nicht-Leitung von Aramark an den Getränke- und Essens-Ständen in der Ostkurve.
Was da heute ablief, ist ein Skandal, selbst wenn ein Software-Problem gab.
Da geht dem VfL bares Geld wegen verpasster Umsatzbeteiligung flöten.
Gut, dass viele VfL-Mitglieder und Fans genau das wohl auch schon in der Umfrage entsprechend goutiert haben.

ARAMARK RAUS !
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten