16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wenn Stefan Effenberg den Schiedsrichter im DoPa bestätigt ist das letzte Wort gesprochen. Dann ist das so als käme Moses gerade mit den 10 Geboten vom Berg Sinai zurück.
Der Tabellenvorletzte aus der Hauptstadt zeigte neben einer schlechten Leistung nur noch das sie schlechte Verlierer sind.
Zu Leverkusen, ich hoffe die bekommen gegen Gladbach eine Klatsche. Fährt der V f L am Mittwoch dann seinen zweiten Auswärtssieg ein haben die einen Punkt weniger und stehen unter uns in der Tabelle.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3810
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
22. Januar 2023, 13:53
Für mich die falsche Diskussion. Der gesamte Block A hat gesehen, dass der Ball im Aus gewesen ist. Nur der Protagonist mit der Fahne nicht. Wirklich mehr als schwach und nicht die einzige „schwache“ Leistung/Szenenbeurteilung von ihm.

Der sollte eine Pause bekommen.

Genau das sehe ich auch so. Über die eigentliche Fehlentscheidung wird kein Wort verloren, sondern nur ob der VAR trotz Fehlentscheidung eingreifen darf oder nicht. Meiner Meinung nach das große Dilemma des VAR. Es geht weniger um die Korrektur von Fehlern, sondern darum ob der Fehler korrigiert werden darf.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2823
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Mail vom VfL:
Glück auf ,

am Bundesligaspieltag des VfL Bochum 1848 gegen Hertha BSC ist es vermutlich durch Probleme an einer mobilen Kasse leider zu massiven Störungen im Netzwerk aller Kassen an den Kiosken gekommen. In der Folge konnten Speisen und Getränke nicht oder nur eingeschränkt verkauft werden, was zu massivem Unmut unter den Fans und im Gästebereich sogar zu einer Erstürmung eines Kioskes führte. Aus Sicherheitsgründen haben sich Veranstaltungsleitung und Sicherheitsdienst daher in Abstimmung dazu entschlossen, die Kioske mit Halbzeitbeginn zu schließen.

Der VfL-eigenen IT-Abteilung gelang es anschließend, den Fehler zu lokalisieren, das System etappenweise wieder hochzufahren, zu testen und freizugeben, so dass ab der 75. Spielminute die Kioske sukzessive nochmals geöffnet werden konnten und u.a. die Becherrückgabe wieder wie gewohnt funktionierte. Der Gesamtverlust für den VfL konnte somit in überschaubaren Grenzen gehalten werden und beläuft sich auf eine niedrige fünfstellige Summe.

Der VfL Bochum 1848 und Aramark bedauern den Vorfall und können den Unmut der Anhängerschaft nachvollziehen. Gemeinsam werden der VfL, Aramark sowie der Kassensystemhersteller das Netzwerk so umrüsten, dass menschliche Bedienfehler keine gravierenden Auswirkungen mehr auf den Gesamtablauf und die Versorgung während eines Spieltags haben werden.
Nur "eine niedrige fünfstellige" Summe?

Und wiedereinmal zeigen die Hertha-Fans eine hässliche Fratze.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 364
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Ich weiß gar nicht, was es für eine Aufregung um das Catering gibt. Man kann ja wohl mal 3 Stunden ohne Bier und Wurst auskommen oder was meint ihr? Nach dem Spiel ist doch noch genug Zeit sich einen hinter die Binde zu gießen 😜
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1776
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Stimmt. Dennoch ist es für den VfL/Stadt keine Auszeichnung, dass jetzt innerhalb von kurzer Zeit zum 2. Mal technische Probleme während des Spiels auftreten. (Gestern sowie letzte Saison gegen Bayern).

Wo wäre eigentlich das Problem, in solchen Fällen auf Barzahlung umzustellen. Ein paar Geldkassetten in der Hinterhand und es ginge einfach weiter. Oder übersehe ich hier etwas?
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1776
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

vflb1848 hat geschrieben:
22. Januar 2023, 14:14
Das sich Vertreter der Hertha überhaupt dazu herablassen, von einer Fehlentscheidung zu sprechen!

Erbärmlich, genau wie diese gesamte Stadt mit ihrer Sylvesterkriminalität und den sonstigen Peinlichkeiten.
Zuletzt geändert von Block_N am 23. Januar 2023, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierformatfehler beseitigt
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2679
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Die Orga der Kost im Stadion ist traurig,
und auch Aramak bekommt's nicht auf die Kette
oder ist (wenigstens) "bemüht".

Habe es bereits vor'm halben Jahr einmal hier erwähnt,
ein Essen oder Getränk IM Stadion ist für mich
(ärgerlicherweise) zum Tabu geworden !

'Deniere' vorab am Imbiss (Kirmesplatz)
und après Getränk(e) in der Ritterburg -
oder auch teilweise in umgekehrter Folge... ;)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Hemmann1848
Beiträge: 1277
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Was für ein wichtiger Sieg und ein schöner Sprung in der Tabelle!

Bis zum irregulären Tor war es recht ausgeglichen - wer weiß, wie es nach einem 0:1 gelaufen wäre? Danach wir aber höchst effektiv und Hertha wenig beeindruckend - die dürfen gern weiter so spielen...!

Janko sicher mit viel Schatten, aber auch viel Licht - das war Anfang der Saison deutlich schlechter.
Innenverteidigung aufgrund der allgemeinen Kompaktheit (und der schwachen Berliner Angreifer) wirkte sehr solide - gern weiter so!
Für mich überragend Danilo - wieviele Angriffe er mehr oder weniger allein gestoppt, war überragend! Und das nach der lächerlichen gelben Karte - wofür hat er die eigentlich bekommen?

Zum Capitano wurde bereits alles gesagt; Stöger dynamisch und kreativ, Förster weniger auffällig, aber mit 2 direkten Torbeteiligungen.

CAA unglaublich aktiv und (s.o.) auch mit Torbeteiligungen - dafür, dass er hier tw. als niedlich bezeichnet wurde, hat er sich ganz schön entwickelt. Der Trainer gibt ihm offenbar die richtigen Aufgaben und das nötige Selbstvertrauen.
Hofmann sehr stark - nicht nur wegen der Tore, sondern weil er unglaublich geackert hat. Letzteres gilt auch für Zoller, der einfach den Gegner müde spielt.

Gerne weiter so, :vfl: !
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Aden
Beiträge: 1105
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Aden »

Bei Janko sollte man berücksichtigen das er mit Maske gespielt hat. Evtl beeinträchtigt so etwas einen Spieler auch ein wenig im Spiel.
Glück Auf
Kreisklasse
Beiträge: 3087
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich verstehe ja, dass Letsch die Stärke Zollers beim Anlaufen nutzen will. Und den Konter zum 3:0 hat Zoller ja auch eingeleitet. Ordentliches Spiel.

Damit verschenkt Letsch aber natürlich den echten Rechtsaussen. Bis Takumas Einwechselung kam offensiv nichts über den Flügel. Und wer sagt eigentlich, dass unser Samurai nicht auch ein unermüdlicher Anläufer ist? Für Hofmann wäre es sicher kein Nachteil, wenn die Flanken von beiden Seiten hereinsegeln.
Zoller ist die defensivere Variante. Aber wann, wenn nicht gegen die Tabellennachbarn, sollen wir denn offensiv spielen.

Ein Sonderlob an CAA für die Einwürfe in Strafraumnähe. Diese Standards ähneln Ecken. Entsprechend sind ja die IV vorne. Das Stilmittel noch etwas variieren. Dann fallen auch Tore.
Woelk
Beiträge: 218
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich muss klar sagen das ich es bedaure das wir Herbert Bockhorn nicht mehr im Kader haben, ich fand ihn als AV immer sehr solide bis gut, egal auf welcher Seite.
Ich werde mit Janko bisher einfach nicht warm.
Zaubermaus
Beiträge: 507
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Kreisklasse hat geschrieben:
22. Januar 2023, 23:08
Zoller ist die defensivere Variante. Aber wann, wenn nicht gegen die Tabellennachbarn, sollen wir denn offensiv spielen.
Letsch hat auf der PK erklärt, dass er Zoller und damit die defensivere Variante vorgezogen habe, weil man nach der Winterpause nicht so richtig weiß, wo man steht. Hörte sich nicht so an, als hätte Asano jetzt einen Stammplatz auf der Bank. Gut, dass der Kader diese Flexibilität hergibt. Asano, Holtmann und Kunde einzuwechseln, das ist eines Bundesligisten mehr als würdig.
mit-glied68
Beiträge: 1324
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

3 ganz wichtige Punkte an einem (fast) perfekten Spieltag :D

Warum man als Linienrichter den Ball nicht im Aus sieht, ist für mich unbegreiflich. Die Diskussion danach geht mir auf den Sack!
Zum Spiel ist ja eigentlich alles gesagt. Ich freue mich wie Bolle vor der englischen Woche 3 ganz wichtige Punkte eingefahren zu haben. Eventuell geht ja in Mainz irgendwas?
Leverkusen habe ich gestern nur auf WDR in der Zusammenfassung gesehen. Da werden wir höllisch auf die pfeilschnellen Spieler aufpassen müssen.

Janko hat sich reingefuchst und Danilo hatte dann auch den notwendigen Ernst. Schlotterbeck hat mir gefallen und Kunde mag ich noch nicht beurteilen. Förster überraschend stark und ob seiner Auswechselung ziemlich sauer.

Dann darf ich wohl gegen die Plastikstadt am Rhein nochmal ran und hoffe ich darf noch lange weitermachen 8-)

Euch einen schönen Start in die Woche!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Mr.Hahn
Beiträge: 4726
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Kicker Noten:
Riemann(3) - Janko(3), Ordets(2,5), Schlotterbeck(2,5), Soares(3) - Losilla(3) - Stöger(2,5), Förster(2,5) - Zoller(3), Hofmann(1,5), Antwi-Adjei(2,5)

Kunde(3)

Für meinen Geschmack hätte man die Noten von beiden IV mit Soares tauschen können. Der Rest passt so im Groben.

https://www.kicker.de/bochum-gegen-hert ... 574/schema
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Da kann ich aber mit besseren Noten dienen, denn im Kicker passt es ja nur "im Groben". :vfl: :D :vfl:


... und hier die Noten vom RevierSport:

Manuel Riemann 3 - Saidi Janko 3,5 - Ivan Ordets (2) - Keven aus der Familie der Schlotterbecks (2) - Danilo Soares (2) - Anthony Losilla (2,5) - Philipp Förster (2,5) - Kevin Stöger (3) - Simon Zoller (3) - Christopher Antwi-Adjei (2) - Philipp Hofmann (1,5)

Saidi Janko mit Maske mit der "schlechtesten" Benotung, einer 3,5 !
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 23. Januar 2023, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten