16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ups, beinahe hätte ich vergessen den Spieltagsthread zu eröffnen, da mir der Auswärtssieg in der Puppenkiste schon so weit weg vorkommt..

Aus arbeitstechnischen Gründen muss ich mich leider sehr kurz fassen, da ich von Termin zu Termin hetze..

Morgen folgt also unser nächstes 6-Punkte Spiel gegen die Hertha. Auch wenn mir die Stadt ans Herz gewachsen ist, kann ich diesem Verein so gar nichts abgewinnen.

Von daher hoffe ich, dass unsere Verstärkungen auch welche sind und wir die alte Dame morgen mit einer Niederlage nach Hause schicken.

Mit 19 Siegen, 13 Unentschieden und 20 NIederlagen wird es Zeit den Ausgleich zu erzielen. Wenn wir an den völlig unverdienten Sieg der Hertha im letzten Jahr in unserem Schmuckkästchen denken, erst recht!

Leider hat sich Gamboa wohl heftig am Knie verletzt und droht länger auszufallen. Auch Stafy hat mit seinem Rippenbruch noch zu tun.

Da ich mich in den letzten Wochen, ja Monaten kaum mit Fußball beschäftigt habe, möchte ich gar keine Aufstellung präsentieren, sondern eurer Kreativität freien Lauf lassen. Hoffen wir die Testspiele haben Thomas Letsch die Baustellen aufgezeigt und er stellt die beste 11 auf den Rasen, die wir haben.

Uns allen morgen einen wichtigen 3er und eine sicher An- und Abreise!

:vfl:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Schöne Eröffnung.

Auch wenn die Testspiele nicht zu Euphorie hinreißen lassen, brauchen wir eigentlich nicht drumherum reden, dass dies in unserer Lage ein Pflichtsieg sein muss. Vor allem, da wir anschließend wieder zweimal Auswärts ran dürfen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 339
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Dafür dass du terminlich so stark eingebunden bist, ist es aber eine hervorragende Eröffnung geworden!

Besser spät als nie…

Und das gilt doch genau so, wenn wir morgen dann in der 90. plus 7. Minute das 1:0 Siegtor erzielen :vfl:

Hier noch der link zur PK vor dem Spiel
https://youtu.be/eA4WTvb3ebY

Gehe von einem schwer umkämpften Spiel mit einem knappen Sieg für unsere Farben aus.

Glück auf dafür :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Erst einmal möchte ich mich meinem Vorschreiber anschließen. Eine sehr schöne Eröffnung.


mit-glied68 hat geschrieben:
20. Januar 2023, 11:53


Aus arbeitstechnischen Gründen muss ich mich leider sehr kurz fassen, da ich von Termin zu Termin hetze..

Ja da sind die Ücken und Zecken klar im Vorteil. Die haben Wochen Zeit für ihre Forenbeiträge. Völlig losgelöst vom Arbeitsmarkt, frei von jeder legalen nach Erwerb gerichteten Tätigkeit, Freizeit bis zum Tod.
Für die ist Arbeit = Kraft x Weg !


"Hertha kommt, kannst einkaufen gehen: Die Unabsteigbaren

... Die Hertha haben wir uns immer geschnappt während meiner Profizeit, die haben in 10 Spielen keinen einzigen Punkt geholt."





" ... - bis 2010, dem Abstieg Nummer sechs. Es folgten elf Jahre in der Zweiten Liga, und ich befürchtete schon, dass sie nicht mehr zurückkommen würden. Aber 2021 war Bochum wieder erstklassig. Und nach einer starken ersten Saison in der Bundesliga teile ich mit allen VfL-Fans die Hoffnung, dass der VfL wieder unabsteigbar wird."



Hermann Gerland


(Quelle: IMMER AUF'M PLATZ, Hermann Gerland, Seiten 78, 81 und 82, Originalausgabe September 2022, Droemer Verlag)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Das berühmte 6 Punkte Spiel direkt zu Beginn. Große Wundertüte für die meisten Mannschaften. Keiner weiß so recht wo er steht. Wir auch nicht.

Entweder wird das ein absoluter Stimmungskiller, oder der Auftakt in eine hoffentlich gute englische Woche.

Prognose ist mir nicht möglich.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ mit-glied68

🍀 zur Spieltagseröffnung 👍

und UNS ALLEN morgen 🍀
nur 3 Punkte,
und gut is... !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Erst einmal die Schweigeminute für Pele.
Dann Berlin niederringen. Hoffentlich mit viel Jubel. Sonst friert man so leicht.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Oh weh, Match-Day...wie war's in Bochum (Deutschland) doch vordem mit Winterpause so bequem

Jetzt geht der Stress also wieder los, möge der VfL ihn mit drei Punkten direkt etwas reduzieren
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Heute ist ein guter Tag um die Abstiegsplätze zu verlassen.
Seit dem zweiten Spieltag verweilen wir ununterbrochen dort.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Endlich geht's wieder los. Wir und die Mannschaft müssen alles geben damit wir von den Abstiegsplätzen wegkommen. Und nicht vergessen zieht euch warm an :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Irgendwie vermisse ich jetzt schon die WM-Pause, in der man sich nicht dauernd Sorgen um den nächsten Spielausgang machen musste.
Und nach den Leistungen der letzten Vorbereitungsspiele und den letzten Verletzungen auf den Außenbahnen bin ich - mal wieder - sehr pessimistisch.

Bitte, :vfl:, knüpft an die Erfahrungen meiner Jugend an - da waren nämlich Hertha und Lautern die einzigen, gegen die man berechtigter Weise auch mal auf einen Kantersieg (wiederholt 4:0) hoffen durfte!

:vfl: :vfl: :vfl:
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Winne »

Hemmann1848 hat geschrieben:
21. Januar 2023, 12:46

Bitte, :vfl:, knüpft an die Erfahrungen meiner Jugend an - da waren nämlich Hertha und Lautern die einzigen, gegen die man berechtigter Weise auch mal auf einen Kantersieg (wiederholt 4:0) hoffen durfte!

:vfl: :vfl: :vfl:
Ist wohl schon lange her. Mir würde heute schon ein 1:0 nach völlig unberechtigtem Handelfmeter in der 95ten Minute ausreichen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Winne hat geschrieben:
21. Januar 2023, 12:54
Ist wohl schon lange her. Mir würde heute schon ein 1:0 nach völlig unberechtigtem Handelfmeter in der 95ten Minute ausreichen.
Um noch schnell Frank Goosen zu zitieren:

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

---
so, fertig mach für das Stadion und dann geht es gleich los.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 325
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Gehe mit einem schlechten Gefühl ins Stadion. Wie vogelwild wird unsere Abwehr sein?
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 16. Spieltag Saison 22/23 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Ungelesener Beitrag von Winne »

Fm_70TKXoAIix_r.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten