17. Spieltag Saison 22/23 Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

17. Spieltag Saison 22/23 Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Damit ich nicht wieder auf den letzten Drücker um die Ecke kommen, versuche ich es mal bereits heute Nachmittag mit dem Spieltagsthread.

Nach einem erfolgreichen Re-Start gegen die alte Dame aus Berlin geht es am Mittwoch nun gegen die Plastikband aus Leverkusen. Wer kann von sich schon behaupten ein amerikanisches Schnellrestaurant und ein Hotel im Stadion zu haben?

Vielleicht können die das Catering ja irgendwie besser organisieren? :lol:
Zumindest wird da nicht so eine Amateurbude wie Aramark ihr Unwesen treiben, oder doch?

Leider kann ich uns die Statistik nicht wirklich ersparen, die 18 Siege, 14 Unentschieden und 27 Niederlagen aus unserer Sicht ausweist.

Wenn ich den Samstag Revue passieren lasse und im Training nichts mehr passiert, erwarte ich dieselbe Startelf, die gegen die Hertha begonnen hat.

Auch wenn wir auf dem Papier eigentlich chancenlos sind und unsere Abwehr am Samstag einige Male komische Aktionen hatte, sehe ich uns mit einem Fünkchen Hoffnung versehen. Auf keinen Fall sollten wir uns dumme Ballverluste erlauben und in schnelle Konter laufen. Was da in Gladbach an Tempo gezeigt wurde, ist extrem beeindruckend.

Wenn wir im MF gut stehen, hinten die Räume eng machen, Zolli und CAA dem Gegner wieder mächtig auf die Nerven gehen, könnte mit ganz viel Glück ein Pünktchen drin sein. Ist utopisch, will ich aber so :!:

Leider würde das für euch bedeuten, meine sinnlosen Zeilen weiter ertragen zu müssen. Ich wünsche allen eine staufreie A1 und eine sichere An- und Abreise. Bringt einen Punkt mit und macht mich happy... :arrow:

Ich tippe auf ein 1-1 gegen die Werkself, mit der ich noch nie was anfangen konnte!

:vfl:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 17. Spieltag Saison 22/23 Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

2-2 wird es werden am Ende.

Tolle Eröffnung :vfl:
thn
Beiträge: 313
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: 17. Spieltag Saison 22/23 Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von thn »

mit-glied68 hat geschrieben:
23. Januar 2023, 15:26
Leider würde das für euch bedeuten, meine sinnlosen Zeilen weiter ertragen zu müssen.
:vfl:
Wenn’s nach mir geht „ertrage“ ich deine Zeilen gerne noch bis Saisonende :-)
Nur beim Punkt „sinnlos“ muss ich energisch widersprechen!
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 17. Spieltag Saison 22/23 Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Weitere Zeilen ertrage ich auch gerne.
Hoffe nur, dass es am Mittwochabend nicht so lausig kalt im Stadion ist :)

Hat Jemand Infos zu möglichen Entlastungszügern?
Bei bahn.de war nichts eingetragen - und nur die regulären RE1 dürften schnell voll sein.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 17. Spieltag Saison 22/23 Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Okay, da ist es: https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... -b04boc-1/

Anfahrt mit dem Zug:

Es wird einen Entlastungszug nach Leverkusen geben. Die Abfahrtszeiten:

Hinfahrt ab Bochum Hbf: 17:07 Uhr (Gleis 2)
Ankunft Leverkusen Mitte: 18:09 Uhr
Rückfahrt ab Leverkusen Mitte: 23:00 Uhr
Ankunft Bochum Hbf: 23:45 Uhr
Von dem Bahnhof Leverkusen Mitte erreicht ihr die Bayarena in 15 min zu Fuß.
Der Bahnhof Leverkusen Mitte ist nicht barrierefrei!
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 17. Spieltag Saison 22/23 Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Block_N hat geschrieben:
23. Januar 2023, 16:37
Hoffe nur, dass es am Mittwochabend nicht so lausig kalt im Stadion ist :)
Früher hingen doch da diese lustigen Heizstrahler unterm Dach. War wahrscheinlich damit Calli nicht friert. Sind aber bestimmt mittlerweile Geschichte 😂
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1704
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 17. Spieltag Saison 22/23 Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich war gerade mal auf der Seite des Plastikclubs und es gibt direkt noch reichlich Karten neben dem Gästeblock. Wer also noch nichts vor hat, findet noch ein freies Plätzchen für Mittwoch.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 17. Spieltag Saison 22/23 Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

mit-glied68 hat geschrieben:
23. Januar 2023, 15:26
... meine sinnlosen Zeilen ...
Sinnloses erzählen, schreiben ... ist meine Muttersprache. Da komme ich am besten drauf klar. Anscheinend auch die Spieler vom V f L die dank deiner Eröffnungen von Sieg zu Sieg eilen und uns mit Mach 12 aus dem Tabellenkeller geschossen haben. :D


:vfl: :D :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 17. Spieltag Saison 22/23 Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ mit-glied68

Tippe auch ein 1:1,
mit dem ICH allerdings etwas anfangen könnte... :D

Luck 🍀 up
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 17. Spieltag Saison 22/23 Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

3 Punkte heute für Bochum wären so ein richtiger Schocker für unserer Konkurrenz gerade in Richtung GE oder Hertha.
Lasst es krachen heute letztes Jahr war es eines unserer besten Auswärtsspiele nur leider fehlte am Ende was zählbares.
Dieses Jahr bitte besser machen und Punkte mitbringen, am besten alle 3 💪
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 17. Spieltag Saison 22/23 Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

TS1848 hat geschrieben:
23. Januar 2023, 19:39
mit dem ICH allerdings etwas anfangen könnte... :D
ich auch :lol: , nur mit der Werkself kann ich gar nix anfangen. Plastikclub :oops:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 17. Spieltag Saison 22/23 Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Punkt wäre schön. Mannschaft sollte komplett unverändert bleiben. Bin mal gespannt, ob das nur eine Nebelkerze war in der PK bzgl eines Ausfalls in der Offensive.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
thn
Beiträge: 313
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: 17. Spieltag Saison 22/23 Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von thn »

Ich könnte mir vorstellen, dass wir es einen Tick defensiver angehen, als vergangenen Samstag. Hat TL ja auf der Pressekonferenz durchblicken lassen. Wir sollten vor allem nicht wieder mal den Fehler begehen, "mitspielen" zu wollen. Das fliegt uns achtkantig um die Ohren! Da kommt soviel Geschwindigkeit auf uns zu ... konnte man in Gladbach wunderbar beobachten. Und unsere Defensivabteilung ist nun nicht gerade für Geschwindigkeitsrekorde in der BuLi bekannt.
Alles andere als eine Niederlage wäre in meinen Augen schon fast eine kleine Sensation. Selbst die Chance auf nur einen Punkt würde ich auf kleiner 5% ansetzen. Da sehen die Chancen am Samstag beim Karnevalsverein deutlich besser aus. Zudem haben gestern Schalke, Hertha Stuttgart und auch Hoffenheim auch keine großen Schritte gemacht. Von daher kann man auch mit einer erwartbaren Niederlage ganz gut leben.
Aber: lassen wir uns überraschen :mrgreen:
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 17. Spieltag Saison 22/23 Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Vermutlich wird sich nicht viel an der Startelf ändern.
Für Janko wäre es vermutlich nicht schlecht, wenn er weiterhin in der Defensive etwas mehr Unterstützung erhält.
Ich würde daher Zoller auf rechts starten lassen.
Stafi wäre heute für mich im def. Mittelfeld ein Startelfkandidat, da er aber nicht ganz bei 100% ist, ist das Risiko zu groß.
Den besten Scorer rauszunehmen fällt mir auch immer schwerer, aber es gibt ja auch das schöne Wort Belastungssteuerung...ggf. mit Osterhage, Toto und Stöger im Zentrum starten und links Holtmann die Starterlaubnis zum Konterlauf erteilen (CAA kann dann mit vollem Akku die Mainzer überrennen).
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 17. Spieltag Saison 22/23 Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

@sf7

Gerüchten zufolge ist Ordets krank.
Antworten