18. Spieltag Saison 2022/23 1. FSV Mainz 05 – VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 18. Spieltag Saison 2022/23 1. FSV Mainz 05 – VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

1848eV hat geschrieben:
28. Januar 2023, 17:22
Nächstes Auswärtsspiel ist übrigens beim FC Bayern.
Müsste dich als Seppel-Sympathisant doch freuen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 18. Spieltag Saison 2022/23 1. FSV Mainz 05 – VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Immer wieder schön, wie sich User in einander verbeißen können,
weil sie die Ansichten anderer User nicht mittragen wollen und deswegen ein Privatscharmützel im Forum beginnen.

Als hätten wie beim VfL keine anderen Probleme.

Bin völlig enttäuscht. War zwar nicht unbedingt von einer Niederlage ausgegangen und hatte auf ein Remis gehofft.
Aber nach 1 Minute konnte man diese Hoffnung ja schon wieder getrost begraben.

Bezeichnend, dass die Bochumer Tore fielen, als ich bereits völlig entnervt auf die Konferenz umgeschaltet habe.
Und dann ruft mich mein Nachbar noch bei dem Spielstand an und sabbelt mir wegen seiner Stuttgarter Niederlage gestern noch die Ohren voll :)

Die sollen sich heute mal einen saufen gehen, sich aussprechen und nächste Woche gegen Hoffenheim den Allerwertesten aufreißen. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 18. Spieltag Saison 2022/23 1. FSV Mainz 05 – VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Konnte das Spiel nicht sehen und werde jetzt auch keine Zusammenfassung ansehen. Scheint ja wieder das peinliche Auswärtsgesicht gegen einen eher machbaren Gegner gewesen zu sein.
5 Tore muss man sich nicht gegen Mainz fangen. Wenn es nicht läuft, dann rennt man doch nicht ins offene Messer.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 18. Spieltag Saison 2022/23 1. FSV Mainz 05 – VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Schlotterbeck:
"...Mainz war einen Tick besser, hat es mehr gewollt...Es waren trotzdem Ansätze dabei, auf die wir aufbauen können..."

Ich bin sprachlos!
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 18. Spieltag Saison 2022/23 1. FSV Mainz 05 – VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Einen Tick besser ist gut. ^^
Der Gute sollte sich das nochmal in Ruhe ansehen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 18. Spieltag Saison 2022/23 1. FSV Mainz 05 – VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Alleine seine Fehler haben ja schon gereicht.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 18. Spieltag Saison 2022/23 1. FSV Mainz 05 – VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

beide Mannschaften haben sich durchgelesen, was hier vorher verbreitet wurde, Mainz selbstbewusst, wir hatten schon Angst, dass uns ein Grashalm erschlägt, das Ergebnis ist das Ergebnis.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 18. Spieltag Saison 2022/23 1. FSV Mainz 05 – VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Die Auswärtsmisere könnte uns das Genick brechen. :shock:
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 18. Spieltag Saison 2022/23 1. FSV Mainz 05 – VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Mein Meinung zu Letsch seiner Taktik bleibt bestehen.
14 Spieltag Seite 1und 2
Glück Auf
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 18. Spieltag Saison 2022/23 1. FSV Mainz 05 – VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ich zitiere den Kollegen von Aden vom 7. November 2022, 16:19 hier mal auszugsweise:
"Wir sollten dieses hohe anlaufen mal sein lassen. Weil wir im Mittelfeld und in der Innenverteidigung viel zu langsam sind. Dabei geraten dann die Abstände zwischen den Ketten komplett durcheinander. Unser Mittelfeld wird dann, durch einen einzigen vernünftigen Pass komplett überspielt und man läuft dem Gegner hinterher. Man sollte mal versuchen im Mittelfeld kompakter zu stehen um Ballgewinne zu erzielen. Um dann im Umschaltspiel unsere schnellen Aussen zu bedienen."

Genau das konnte man auch nach dem Lev-Spiel konstatieren - stattdessen wurde sich hier aber reihenweise auf die Schulter geklopft, wie ordentlich wir doch mitgespielt hätten. :roll:

Zusätzlich zu Adens Analyse kann man noch sagen: Wir laufen hoch an, gewinnen in 1 von 10 Fällen den Ball und spielen dann quer oder zurück, weil vertikale Läufe überhaupt nicht mehr stattfinden.
Haben wir Hofmann eigentlich als Rammbock verpflichtet? Denn wir bolzen den Ball - wie in England vor 50 Jahren - nur hoch auf ihn. Ich glaube, der hatte heute und Mittwoch insgesamt 5 Kontakte mit dem Fuß...

Und was hat Letsch eigentlich taktisch geändert? Wir spielen immer noch 4-3-3 (viel zu hoch). Und wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist, schalten wir auf 3er-Kette um, die dann auch nicht klappt - aber dann ist es ja eh schon egal.

Hauptsache, er kann heute Abend im Sportstudio schön Werbung für sich und die "RB-Schule" (Wollen wir wetten?) machen... Den Termin sollte er mal lieber absagen!
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
vflperrad
Beiträge: 141
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: 18. Spieltag Saison 2022/23 1. FSV Mainz 05 – VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 » 28. Januar 2023, 21:14
Ich zitiere den Kollegen von Aden vom 7. November 2022, 16:19 hier mal auszugsweise:
"Wir sollten dieses hohe anlaufen mal sein lassen. Weil wir im Mittelfeld und in der Innenverteidigung viel zu langsam sind. Dabei geraten dann die Abstände zwischen den Ketten komplett durcheinander. Unser Mittelfeld wird dann, durch einen einzigen vernünftigen Pass komplett überspielt und man läuft dem Gegner hinterher. Man sollte mal versuchen im Mittelfeld kompakter zu stehen um Ballgewinne zu erzielen. Um dann im Umschaltspiel unsere schnellen Aussen zu bedienen."

Genau das konnte man auch nach dem Lev-Spiel konstatieren - stattdessen wurde sich hier aber reihenweise auf die Schulter geklopft, wie ordentlich wir doch mitgespielt hätten. :roll:

Zusätzlich zu Adens Analyse kann man noch sagen: Wir laufen hoch an, gewinnen in 1 von 10 Fällen den Ball und spielen dann quer oder zurück, weil vertikale Läufe überhaupt nicht mehr stattfinden.
Haben wir Hofmann eigentlich als Rammbock verpflichtet? Denn wir bolzen den Ball - wie in England vor 50 Jahren - nur hoch auf ihn. Ich glaube, der hatte heute und Mittwoch insgesamt 5 Kontakte mit dem Fuß...

Und was hat Letsch eigentlich taktisch geändert? Wir spielen immer noch 4-3-3 (viel zu hoch). Und wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist, schalten wir auf 3er-Kette um, die dann auch nicht klappt - aber dann ist es ja eh schon egal.

Hauptsache, er kann heute Abend im Sportstudio schön Werbung für sich und die "RB-Schule" (Wollen wir wetten?) machen... Den Termin sollte er mal lieber absagen!
das habe ich vor Ort auch so gesehen
treffende Analyse!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 18. Spieltag Saison 2022/23 1. FSV Mainz 05 – VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Wenn man 9 von 10 mal verliert, mehrfach dabei chancenlos ist, dann sollte man ganz ganz schnell mal seine Herangehensweise ändern.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 18. Spieltag Saison 2022/23 1. FSV Mainz 05 – VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

In den 70ern monierte Ernst Huberty mal wieder am Freitag in der DREHSCHEIBE beim wöchentlichen Fußballtipp, wie eine Mannschaft wie der V f L Bochum ohne Auswärtspunkte in der Bundesliga bestehen kann. Nun ganz einfach, nach dem Aufstieg war der V f L Bochum 1848 22 Jahre in der ersten Liga mit einem massiven Auswärtsproblem, aber eine Festung dahoam. Auswärts ? Scheiss der Hund Hund drauf. :mrgreen:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 18. Spieltag Saison 2022/23 1. FSV Mainz 05 – VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Noten Funke

Ri 3,5
Jan 4
Ord 5
Schl 5
Soa 5
Los 4,5
Stö 4,5
Kun 4
Zol 4,5
Hol 4,5
Hof 5
Sta 4
Asa 4
gorxinho
Beiträge: 343
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: 18. Spieltag Saison 2022/23 1. FSV Mainz 05 – VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

4 bedeutet "ausreichend". Ich finde nicht dass auch nur einer heute eine 4 verdient hat, Riemann mal außen vor, der ist die ärmste Sau wenn die Abwehr mal wieder lahmt.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Antworten