Kaderplanung 2023/2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich halte es für absolut realistisch, dass man in Ückendorf denkt GH "geschenkt" zu bekommen - der Spieler möchte schließlich wechseln.
Ich glaube TR auch, dass er nicht zu GH gesagt hat: "Du kommst jetzt nach Ückendorf!"
So etwas kann man schließlich auch zwischen den Zeilen schreiben (sagen).
Mit verschieden auslegbaren Interpretationen kennt sich unser Ex ja nahezu perfekt aus. ;)

Das bei PR zu lesen ist, dass unsere Verantwortlichen ihn nicht unbedingt gehen lassen wollen, da man hofft, dass er zu alter Stärke zurückfindet - liest sich für mich zumindest so, dass man ihn definitiv nicht verschenken wird.

Ich hoffe, dass uns Gerrit Holtmann erhalten bleibt!
gorxinho
Beiträge: 343
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Für mich eine ganz klare Sache! Sollte Holtmann wirklich mit dem Gedanken spielen, (ausgerechnet) zu den Ücken zu wechseln, spricht er sich ja damit quasi selbst die Bundesligatauglichkeit ab. Letsch hätte also alles richtig gemacht. Bisher ist es ja alles nur ein Gerücht, aber wie die Ücken plötzlich einen Spieler mit 3,5 Mio MW finanzieren wollen, wo sie doch nicht mal ihre Abgänge mit 1 Mio MW halten können, ist mir ein Rätsel! Ich hoffe inständig wir leisten da nicht großzügig Nachbarschafts- bzw. Aufbauhilfe.

So langsam kann ich auch an der linken Bazille Reis kein gutes Haar mehr lassen. Erfolge bei uns hin oder her. Dieser Mensch wird mir immer unangenehmer.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Dass Holtmann über (gehobene) Bundesligaqualität verfügt hat er letzte Saison mit beeindruckenden Toren mehrfach bewiesen.

So jemanden lässt man nicht ziehen. So jemand will man halten!

Die Zeiten in denen der VfL Durchlaufstation für Spieler ist sollten langsam vorbei sein. Gegen Abgänge mit hoher Ablösesumme wird man sich nicht wehren, aber verkaufen muss man mE nicht (mehr).
lacuca
Beiträge: 941
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Erstmal Herzlich Willkommen an Dascher. Bin sehr gespannt, wie schnell er sich an die höhere Liga gewöhnen wird. In der 2. Liga hat er schließlich ziemlich lange Anlauf genommen.

Holtmann ist ein sensibler Spieler, der auch mental volle Unterstützung braucht, damit er glänzen kann. Da ist Reis genau der richtige Typ für, der über Emotionen kommt. Letsch ist da pragmatischer aufgestellt und hat dies auch zugegeben, als er danach gefragt wurde, ob er überhaupt mal mit den verliehenen Spielern Kontakt hatte. Holtmann war in der Auftsiegssaison und in der letzten Saison einer meiner Lieblinge. Ich hoffe, man kann ihn mit wertschätzendem Verhalten davon überzeugen den Konkurrenzkampf anzunehmen. Dann wird er kommende Saison wieder ein wertvoller Bestandteil der Mannschaft sein.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Naja, bei Weilandt (angeblich super sensibel) hat es Reis aber nicht hinbekommen ;)
gorxinho
Beiträge: 343
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Eben, das meine ich. So einer wie Holtmann wechselt doch nicht ohne Not in die 2. Liga. Er hat bei uns vergangene Saison eine nicht ganz einfache Phase durchlebt. Kann in der kommenden Saison wieder ganz anders aussehen.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Die WAZ forciert hier mMn Gerüchte.
Das der Spieler gerne wechseln will - ist bekannt - also eine "dumme" Nachfrage beim Ex über den Spieler und für ein paar Klicks ist erst einmal gesorgt.

Sollte es die Überlegungen (auf Spielerseite) tatsächlich geben, kann man ja nicht vom VfL als Durchlaufstation sprechen.
Es wäre ein sportlicher Abstieg vermutlich gar inkl. Gehaltseinbußen.

Es liegt jetzt sicherlich auch an Marc Lettau und in erster Linie an Thomas Letsch, Gerrit Holtmann zu vermitteln, dass man (trotz der für ihn schwierigen Saison) von ihm und seinen Fähigkeiten überzeugt ist.
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Der VfL will ihn ja wohl halten. Ist doch klar, das man so einen Spieler nicht weggeben will. Letsch hatte ja vor nicht all zu langer Zeit auch gesagt, das er von ihm überzeugt ist.

Ich hoffe, das wird noch. Außerdem muss erstmal jemand kommen der zahlt.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Bisschen "Stoff" für euch ;)

Neuzugänge mit Pott-Mentalität: VfL gibt Gas beim Kaderumbau

>>> https://vfl-magazin.de/kaderumbau-mit-pott-mentalitaet/


VfL verabschiedet neun Spieler: Wer dennoch bleiben könnte

>>> https://vfl-magazin.de/neun-verabschiedungen/


So läuft die Kaderplanung: Abschied, Etat, Neuzugänge

>>> https://vfl-magazin.de/abschied-und-etat-neuzugaenge/
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wenn Holtmann nur ansatzweise so sensibel ist, sollte er sich einen Wechsel zu Schalke echt gut überlegen, da kippt die Stimmung ganz schnell und die Presse sitzt einem da auch kräftiger im Nacken als hier
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
1. Juni 2023, 11:55

Bei gutem Angebot. Danke und Tschö.
In meiner Wahrnehmung trifft das auf Asano eher zu als auf Holtmann.
Zaubermaus
Beiträge: 478
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Da Thomas Letsch (wie auch Thomas Reis) als sehr kommunikativ beschrieben wird, gehe ich mal davon aus, dass er und Holtmann sich einmal über dessen Situation unterhalten haben. Das Spiel der Außenstürmer ist nunmal definitiv ein anderes als unter Reis und wenn Holtmann sich da nicht sieht, ist ein Wechselwunsch legitim.

Meiner Meinung nach ist ein fitter Holtmann eine Waffe in der Bundesliga, aber eben eine, die auch richtig eingesetzt werden muss. Mit Stöger und Förster hat er auch eigentlich genau die richtigen Passgeber. Deshalb hoffe ich, dass man es noch eine Saison versucht.

Wenn nicht, verlässt uns ein verdienter Spieler mit einer guten Art. Seine Tore gegen Mainz, München und Dortmund sind jetzt schon legendär. Und er gehörte zuletzt immer zu den Ersatzspielern, die bei Toren auf dem Feld kräftig mitgefeiert haben.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2625
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
1. Juni 2023, 10:50
Bei ablösefreien Spielern, die auch noch vor Trainingsstart bei uns landen, spendiert der Verein sicher einen Frisör.
Guter Transfer.
Willkommen anne Castroper, Daschi !

btw: In elitären Kreisen heißt der schlichte Frisör "Figaro" :D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Ich würde als VfL Bochum erstmal gar keine Spieler mehr nach GE transferieren, die Zeiten das wir denen in den Arsch kriechen müssen sind endgültig vorbei, sollen die doch erstmal den Scheiß erleben den wir viele Jahre mitgemacht haben.
Ich gönne denen nicht mal das dreckige unter meinen Fingernägeln, und schon gar keinen Gerrit Holtmann.
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das mit dem Figaro habe ich vergessen. Während Corona Haarschneigemaschine gekauft und dabeigeblieben. Eine Investition, die sich auch bei wenigen Haaren rechnet.
Jetzt bestaune ich die Preisschilder und frage mich, wer da ausser Profifussballern noch hingeht.
Gesperrt