Kaderplanung 2023/2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

sie sollte - und wird, hoffe und denke ich - schon begonnen haben, ligaunabhängig auf jeden Fall
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Olivia hat geschrieben:
1. Februar 2023, 16:06
An mir soll die Zukunft von Lys Mousset nicht scheitern. Habe gerade einen frisch gebackenen Apfel-Mango-Kuchen samt Dankeskarte an der Geschäftsstelle abgegeben :D . Patti ist im Haus und bekommt ihn gleich gebracht. Mission accomplished. :!:

(Leider ist mein Foto zu groß zum Hochladen 🤷🏻‍♀️)

:vfl: :vfl: :vfl:
:D Foto bitte an rentsch@vfl-magazin.de :vfl:
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Du hast ne Mail :mrgreen:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Winne »

Olivia hat geschrieben:
1. Februar 2023, 16:26


Ich glaube, dass das Einstielen dieser Leihe deutlich anspruchsvoller als so manche Neuverpflichtung war :ugly:
Ich gönne ihm ja den Kuchen. Vielleicht war auch ein bisschen Neid dabei. :D
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Zumindest sorgte die Aktion zunächst für etwas Irritation. Der Reaktion am Empfang der Geschäftsstelle lässt vermuten, dass selbst gebackene Kuchen dort nicht täglich abgegeben werden :x .
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Winne »

Klar.
Wenn ein Vorkoster gesucht werden sollte würde ich mich selbstlos zur Verfügung stellen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Olivia hat geschrieben:
1. Februar 2023, 16:06
An mir soll die Zukunft von Lys Mousset nicht scheitern. Habe gerade einen frisch gebackenen Apfel-Mango-Kuchen samt Dankeskarte an der Geschäftsstelle abgegeben :D . Patti ist im Haus und bekommt ihn gleich gebracht. Mission accomplished. :!:

(Leider ist mein Foto zu groß zum Hochladen 🤷🏻‍♀️)

:vfl: :vfl: :vfl:
Es dürfte doch die Möglichkeit geben, ein Foto des Kuchens auf einer Onlineplattform hochzuladen und dann den Link hier einzustellen. Probiere bitte mal die Webseite https://de.imgbb.com/ aus. :P

(Man kann dort auch die Verweildauer des Fotos auf der Webseite einstellen - von dauerhaft bis nur 1 Stunde)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Winne »

Man kann Fotos auch verkleinern. Bei Android Handys z. B. mit reduce Foto size.
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Aden »

Der Beginn der Kaderplanung hängt doch von dem ab, was die Verantwortlichen im Verein wollen. Sollten wir absteigen und man verfolgt das Ziel den direkten Wiederaufstieg zu versuchen. Dann sollte man mit Sicherheit jetzt schon mit den Spielern sprechen. Bei Top 25 reicht auch ein 7 Platz in Liga 2, um evtl das Anspruchsdenken der Verantwortlichen zu befriedigen. Sollten wir absteigen, wobei wir immer noch selbst die Karten in der Hand halten das zu verhindern. Wird auf Pati wahrscheinlich, ne Riesenmenge Arbeit zukommen.
Glück Auf
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Patti habe ich nicht getroffen, sondern Kuchen und Karte für ihn am Empfang abgegeben. Deshalb kann ich euch auch kein Foto mit unserem Geschäftsführer Sport, sondern nur ein (mittlerweile komprimiertes) Foto von meinen Mitbringseln zeigen.

Kuchen und Karte Patti.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Realist
Beiträge: 475
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Realist »

Aden schau doch mal was uns der mögliche Klassenerhalt wert war.Einzig Ablöse Förster.
Ferner haben die wenigsten Leihen eine Kaufoption bzw.Kaufverpflichtung verankert.Die bevorstehende Arbeit ist doch überschaubar.
Steigt man ab wird man uns suggerieren das man ''alles'' versucht hat,aber mit den anderen Vereinen finanziell nicht mithalten kann-und wohl auch garnicht will-.
Nur die älteren unter uns erinnern sich das genau aus diesen Gründen Massen an VfL-Fans die Nase voll hatten und man die folgenen Heimspiele vor 11.000/12.000 austrug.
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Aden »

Realist.
Ich bin da zu 1848 Prozent bei dir. Ich habe nur einfach keine Lust mehr immer wieder das selbe zu den Problemen im Verein zu schreiben. Selbst wenn du hier oder in anderen VfL Foren mitliest. Ist doch der überwiegende Teil zufrieden damit, was beim kleinen VfL so geleistet wird. Wenn wir die Klasse halten, bezeichnet man das als ein Wunder. Wie bezeichnet man dann erst das, was bei Union, Freiburg, Augsburg und Mainz über die Jahre geleistet wurde? Grau bleibt aller Mäuse Theorie.
Glück Auf
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Es ist eine sehr schwierige Aufgabe. Es ist immer ein Problem für beide Ligen gleichzeitig zu planen. Zumindest für uns. Fabian hat es ganz richtig erkannt. Der Kader MUSS verjüngt werden, egal in welcher Liga. Lampros Vetrag wird denke ich nicht verlängert werden. Egal in welcher Liga. Bei den Leihspielern hat man es ja eh nicht in der Hand. Außer bei Janko und bei Kunde (nur bei Klassenerhalt). Im besten Fall findet man frühzeitig Spieler, die auch für Liga 2 bereit sind zu unterschreiben. Da bleibt die 'Frage, ob diese dann auch gut genug sind für den Fall dass man die Klasse halten sollte.

Hinzukommen Abgänge. Die die man möchte, und auch die die man nicht möchte.

Ein Masovic mag sich ja subjektiv eher nicht so gut entwickeln, wenn man aber auf die MW Entwicklung guckt, ist das schon so. Wir haben ihn abllösefrei 20 bekommen. MW 250K, Steht nun bei einem MW von 4Mio. Man kann von den MW halten was man will, spiegeln sie doch oft auch den Wert eines Spielers wieder. Für mich jedenfalls ein Spieler, der hier nicht so hoch angesehen wird, wie er eigentlich sollte. Bei ihm würde mich ein Janelt 2.0 nicht wundern. Diesmal sogar mit noch mehr Ansage!

Mein vorsichtiger Tip. Er wechselt im Sommer und wird Stammkraft bei seinem neuen Verein und wir werden denken "warum haben wir den abgegeben?". Kann mich ja irren.

Auch Danilo hat mittlerweile seinen Rekordmarktwert. Osterhage ebenfalls mit Entwicklung nach oben. Ebenso wie GH

Allein über die Ligazugehörigkeit ist dies nicht zu erklären. Sh. SG 35

Mit einer frühen Gewissheit in die eine oder andere Richtung lässt sich natrürlich besser planen. Ich rechne aber nicht damit, dass es so früh wie letzte Saison Planungssicherheit gibt.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Meine Sicht auf die zurückliegende Transferperiode:

Transferanalyse: Viele gute Deals – doch Zweifel bleiben

>>> https://vfl-magazin.de/vfl-transferanalyse-winter23/
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ein weiteres Mal ein herzliches Dankeschön für deine Berichterstattung. Hinsichtlich der Stürmerfrage muss ich heute allerdings entschieden widersprechen. Meiner Meinung nach hätte der VfL in Sachen MS aktiv werden müssen! Dein Hinweis auf Mousset wirkt auf mich auch etwas konstruiert. Dieser Mann hätte nie, niemals hier aufschlagen dürfen! Das war eine Zockerei wie einst am Neuen Markt. Viele Vereine hätten diesen Spieler nicht verpflichtet, schon gar nicht als Topverdiener in den eigenen Reihen. Genau weil man sich hier verzockt hat, wäre ein guter Ersatz hinter Hofmann wichtig. Jetzt ist es ein Drittligaspieler mit 3 Toren auf seiner Visitenkarte geworden. Für mich eine weitere Zockerei, diesmal mit dem „Wetteinsatz“ Klassenerhalt.
Gesperrt