Kaderplanung 2023/2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Möglich. Oder man "überschätzt" Holtmann am Ende einfach ein wenig.
1 1/2 Jahre ohne wirklichen Leistungsnachweis ist eine lange Zeit. Zudem hatte er ja zu Beginn unter Letsch auch seine Einsätze und war dann im 4-3-3 nachher trotzdem kaum gefragt. Es lag demnach mitnichten nur an der später geplanten Systemumstellung.

Aber eigentlich sollte das Thema Holtmann hier dann auch jetzt gut sein. Er spielt bis Saisonende in Darmstadt und im Sommer wird hoffentlich eine Lösung gefunden.

Jetzt erstmal gucken, ob sich bis 18 Uhr noch was tut.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

P. Rentsch hat geschrieben:
1. Februar 2024, 12:44
Kreisklasse hat geschrieben:
1. Februar 2024, 11:45
Pacta servanda sunt.
Gut, kann man machen. Wird dann trotzdem nicht funktionieren. Dann hat man einen sehr teuren Spieler hier auf der Bank oder Tribüne sitzen. Weil weder der Trainer ihn haben möchte noch der Spieler hier glücklich ist. Was genau soll das bringen?

Überdies: Hat Holtmann in den vergangenen anderthalb Jahren sportlich irgendwo überzeugt? Hier in Bochum? In der Türkei? Da schwelgen einige User zu sehr in der Vergangenheit...
Offensichtlich habe ich mich schwer verständlich ausgedrückt. Mir ist klar, dass Holtmann sein Potenzial schon seit längerer Zeit nicht ausnutzt. Aber wir brauchen eine Verstärkung im Sturm. Und wenn keine käme, dann wäre es besser zumindest Holtmann zu haben als niemand.
Und zur Klarstellung: der Trainer setzt, vermutlich zurecht, auf Daschner und Kwarteng so wenig wie auf Holtmann.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von SF7 »

BOJU hat geschrieben:
1. Februar 2024, 14:02
Man muss Letsch vorwerfen, das er die Personalie Holtmann nicht hinbekommen hat.
Andersherum kann man Holtmann vorwerfen, dass er den Kampf um den Startplatz gegen CAA (als wir noch mit schneller Flügelzange L/R gespielt haben) nicht richtig angenommen hat. Vermutlich weil er es auch nicht mit voller Überzeugung wollte.

Wenn Holtmann die Leistung aus Aufstieg und Klassenerhalt Nr. 1 weiterhin gebracht hätte, wäre niemand (auch Thomas Letsch) nicht um ihn herumgekommen.

Ich hab GH hier immer sehr gerne gesehen.
Die Leihe in die Türkei und jetzt nach einem halben Jahr dann zu Darmstadt wirken auf mich, wie die verzweifelte Suche nach dem geringsten Widerstand (in Bezug auf Spielzeit).
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
1. Februar 2024, 14:13
Möglich. Oder man "überschätzt" Holtmann am Ende einfach ein wenig.
Da haben wir ganz andere Kandidaten. Holtmann hat schon gezeigt, dass er es kann. Ein unterschied.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Hat Holtmann auch über eine Mio. gekostet und sitzt nur auf der Bank? Ich soll für einen Freund fragen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

vflb1848 hat geschrieben:
1. Februar 2024, 15:41
Mr.Hahn hat geschrieben:
1. Februar 2024, 14:13
Möglich. Oder man "überschätzt" Holtmann am Ende einfach ein wenig.
Da haben wir ganz andere Kandidaten. Holtmann hat schon gezeigt, dass er es kann. Ein unterschied.
Das stimmt, ist allerdings bald 2 Jahre her. Vielleicht doch nur eine "One Hit Season" auf 1. Liga Niveau?!
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

P. Rentsch hat geschrieben:
1. Februar 2024, 11:32
Kreisklasse hat geschrieben:
1. Februar 2024, 10:27
Aber natürlich ist ein Holtmann immer besser als gar keine Verstärkung.
Holtmann wollte nicht zurück zum VfL, und Letsch wollte ihn auch nicht mehr.

Willst du den Spieler dann zwingen?
Das ist eine plausible Erklärung, die man sich eigentlich auch hätte denken können. Das ist durch.
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

vflb1848 hat geschrieben:
1. Februar 2024, 15:41
Mr.Hahn hat geschrieben:
1. Februar 2024, 14:13
Möglich. Oder man "überschätzt" Holtmann am Ende einfach ein wenig.
Da haben wir ganz andere Kandidaten. Holtmann hat schon gezeigt, dass er es kann. Ein unterschied.
Genau, da fallen mir auf Anhieb auch 1-2 Kandidaten ein.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Tick Tack Tick Tack

Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Soll das heißen, ja ihr Leut
Mit dem Paul ist Schluss für heut?
Paulchen, Paulchen mach doch weiter
Jag das Männchen auf die Leiter
Säg und pinsle bunt die Wände
Treibe Scherze ohne Ende
Machst ja manchmal schlimme Sachen
Über die wir trotzdem lachen
Denn du bist, wir kennen dich
Doch nur Farb- und Pinselstrich
Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Schade, dass es sein muss
Ist für heute wirklich Schluss?
Heute ist nicht alle Tage
Ich komm wieder, keine Frage

11 Jahre 2 Liga.Man ist eben.nur "Local Player" nicht Gobal Player.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

T minus 60 und weiterhin gilt, still ruht der See bzgl. notwendiger Verstärkungen. Können die Verantwortlichen noch einen von Erfolg gekrönten Tätigkeitsnachweis liefern, oder wird schon an den Erklärungen für dessen Gegenteil gearbeitet?

Tick, Tack……
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Kreisklasse hat geschrieben:
1. Februar 2024, 14:37
Aber wir brauchen eine Verstärkung im Sturm. Und wenn keine käme, dann wäre es besser zumindest Holtmann zu haben als niemand.
Ich verstehe den Gedanken, aber ist es wirklich sinnvoll, einen hochsensiblen Spieler dazu zu zwingen, nach Bochum zurückkehren, wenn er das nicht möchte, zudem unter einem Trainer, der mit dem Spieler wenig anfangen kann, weil er nicht in sein System passt? Wohl eher nicht. Erst recht nicht zu diesem Preis. Holtmann gehörte hier zu den Top-Verdienern...
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Und wie viel von seinem Gehalt zahlt der VfL weiterhin? Bei der ganzen Aktion habe ich den Eindruck, dass man einen direkten Konkurrenten stärkt und dafür selber anteilig zahlt. Kannst du mir diese Bedenken nehmen?
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

@P. Rentsch
Hast du evtl. Infos, ob so Last Minute noch etwas auf der Zugang Seite zu erwarten ist, oder kann man sich nun entspannt zurücklehnen?!
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Und mit dieser Zeigerumdrehung steht er also fest, der Abstieg.
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Manchmal klappern Nachrichten ja nach.
Ansonsten konnten wir eine offensichtliche Schwäche vermutlich nicht beheben. Es ist noch offen, welche Auswirkungen auf die Tabelle das haben wird. So oder so. Die Verantwortung wird Fabian tragen müssen.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Nüchtern festgestellt, die Verantwortlichen haben keine Lösungen gefunden, um die Mannschaft zu verstärken!
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Blauester Jan hat geschrieben:
1. Februar 2024, 18:00
Und mit dieser Zeigerumdrehung steht er also fest, der Abstieg.
Die Unterlagen müssen jetzt alle vorhanden sein. Verkünden kann man das Ganze natürlich auch noch morgen. Noch gibt es also den berühmten Strohhalm. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Menno
Beiträge: 45
Registriert: 25. Januar 2024, 11:06

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Menno »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
1. Februar 2024, 18:21
Nüchtern festgestellt, die Verantwortlichen haben keine Lösungen gefunden, um die Mannschaft zu verstärken!
Nun ja, Klassenerhalt ist auch ohne Verstärkung durchaus möglich, aber das Risiko, dass wir noch in großes Abstiegsgefahr kommen schätze ich jetz wohl etwas höher ein. Irgendwie kein gutes Gefühl dabei.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Man hat schon lange größten Bedarf in der Offensive, weiß seit Ewigkeiten wegen des Asia-Cups und bekommt dann auch noch reichlich Zeit und ein bisschen Geld.

Raus kommt ein bald 37 jähriger Torwart, der wahrscheinlich nie den Platz betreten wird und ein 22 jähriger DM, der in einer Gurkenliga seit 3 Monaten nicht nur kein Spiel mehr gemacht hat, sondern auch noch mit der Jugend trainieren musste. Dieser wird diese Saison ganz sicher den Platz nicht betreten. Da müssen schon alle Stränge reißen.

Joa… Hat Fabian lieber Tatort geguckt, anstatt zu arbeiten.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

lacuca hat geschrieben:
1. Februar 2024, 18:44
Man hat schon lange größten Bedarf in der Offensive, weiß seit Ewigkeiten wegen des Asia-Cups und bekommt dann auch noch reichlich Zeit und ein bisschen Geld.

Raus kommt ein bald 37 jähriger Torwart, der wahrscheinlich nie den Platz betreten wird und ein 22 jähriger DM, der in einer Gurkenliga seit 3 Monaten nicht nur kein Spiel mehr gemacht hat, sondern auch noch mit der Jugend trainieren musste. Dieser wird diese Saison ganz sicher den Platz nicht betreten. Da müssen schon alle Stränge reißen.

Joa… Hat Fabian lieber Tatort geguckt, anstatt zu arbeiten.
Lass uns mal laut denken…
Ist es wahrscheinlich, dass Darmstadt das Gehalt eines Spitzenverdieners des VfL zahlen kann und will? Falls ja, wäre ich mehr als überrascht.Falls nein, zahlt Bochum Geld für Holtmann, während er für Darmstadt spielt.

Welche Variante hältst du für wahrscheinlicher?
Gesperrt