Kaderplanung 2023/2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Nüchtern festgestellt, die Verantwortlichen haben keine Lösungen gefunden, um die Mannschaft zu verstärken!
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Blauester Jan hat geschrieben:
1. Februar 2024, 18:00
Und mit dieser Zeigerumdrehung steht er also fest, der Abstieg.
Die Unterlagen müssen jetzt alle vorhanden sein. Verkünden kann man das Ganze natürlich auch noch morgen. Noch gibt es also den berühmten Strohhalm. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Menno
Beiträge: 45
Registriert: 25. Januar 2024, 11:06

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Menno »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
1. Februar 2024, 18:21
Nüchtern festgestellt, die Verantwortlichen haben keine Lösungen gefunden, um die Mannschaft zu verstärken!
Nun ja, Klassenerhalt ist auch ohne Verstärkung durchaus möglich, aber das Risiko, dass wir noch in großes Abstiegsgefahr kommen schätze ich jetz wohl etwas höher ein. Irgendwie kein gutes Gefühl dabei.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Man hat schon lange größten Bedarf in der Offensive, weiß seit Ewigkeiten wegen des Asia-Cups und bekommt dann auch noch reichlich Zeit und ein bisschen Geld.

Raus kommt ein bald 37 jähriger Torwart, der wahrscheinlich nie den Platz betreten wird und ein 22 jähriger DM, der in einer Gurkenliga seit 3 Monaten nicht nur kein Spiel mehr gemacht hat, sondern auch noch mit der Jugend trainieren musste. Dieser wird diese Saison ganz sicher den Platz nicht betreten. Da müssen schon alle Stränge reißen.

Joa… Hat Fabian lieber Tatort geguckt, anstatt zu arbeiten.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

lacuca hat geschrieben:
1. Februar 2024, 18:44
Man hat schon lange größten Bedarf in der Offensive, weiß seit Ewigkeiten wegen des Asia-Cups und bekommt dann auch noch reichlich Zeit und ein bisschen Geld.

Raus kommt ein bald 37 jähriger Torwart, der wahrscheinlich nie den Platz betreten wird und ein 22 jähriger DM, der in einer Gurkenliga seit 3 Monaten nicht nur kein Spiel mehr gemacht hat, sondern auch noch mit der Jugend trainieren musste. Dieser wird diese Saison ganz sicher den Platz nicht betreten. Da müssen schon alle Stränge reißen.

Joa… Hat Fabian lieber Tatort geguckt, anstatt zu arbeiten.
Lass uns mal laut denken…
Ist es wahrscheinlich, dass Darmstadt das Gehalt eines Spitzenverdieners des VfL zahlen kann und will? Falls ja, wäre ich mehr als überrascht.Falls nein, zahlt Bochum Geld für Holtmann, während er für Darmstadt spielt.

Welche Variante hältst du für wahrscheinlicher?
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Das Transferfenster zum Winter war stets ein falscher Markt.
Panik-Käufe.
Nachbessern von Fehlern im letzten Sommer.

Dennoch,
bin enttäuscht vom VfL mit diesen bisherigen Transfers
zu einer Qualitätssteigerung des gesamten Kaders.

1. ein weiterer TW mit Reservistendasein
2. ein 23 jähriges DM Talent aus der kroatischen Liga

That's all !

Na denn, Glück 🍀 auf
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Menno hat geschrieben:
1. Februar 2024, 18:41
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
1. Februar 2024, 18:21
Nüchtern festgestellt, die Verantwortlichen haben keine Lösungen gefunden, um die Mannschaft zu verstärken!
Nun ja, Klassenerhalt ist auch ohne Verstärkung durchaus möglich, aber das Risiko, dass wir noch in großes Abstiegsgefahr kommen schätze ich jetz wohl etwas höher ein. Irgendwie kein gutes Gefühl dabei.
Zurecht, meiner Meinung nach. Das wird noch sehr eng unten rum werden. Und damit meine ich die Tabellensituation.
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 276
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Fabian sollte besser seine Sachen packen und gehen. Als Geschüftsführer Sport eine Katastrophe und die bisherigen Transfers größtenteils nur Transfails. Das erinnert stark an einen Hochstätter.

Vereinslegende hin oder her.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Schon ernüchternd.

Es braucht nur was passieren …

Hättest du die ganzen Mainz Köln Bremen spiele gewonnen wäre es nicht dringlich, so ist aber die Gefahr immer da.

„Gut“, dass sich bislang in dieser Saison nur defensiv Spieler verletzt haben.
vflperrad
Beiträge: 145
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

von vflb1848 » 1. Februar 2024, 21:02
Schon ernüchternd.

Es braucht nur was passieren …

Hättest du die ganzen Mainz Köln Bremen spiele gewonnen wäre es nicht dringlich, so ist aber die Gefahr immer da.

„Gut“, dass sich bislang in dieser Saison nur defensiv Spieler verletzt haben.
ja wenn jetzt auch noch Hofmann ausfallen würde. Wie schlimme wäre das.
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich sag da nix mehr zu, wir werden erleben was dabei herauskommt.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 2. Februar 2024, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von BOJU »

lacuca hat geschrieben:
1. Februar 2024, 18:44
Man hat schon lange größten Bedarf in der Offensive, weiß seit Ewigkeiten wegen des Asia-Cups und bekommt dann auch noch reichlich Zeit und ein bisschen Geld.

Raus kommt ein bald 37 jähriger Torwart, der wahrscheinlich nie den Platz betreten wird und ein 22 jähriger DM, der in einer Gurkenliga seit 3 Monaten nicht nur kein Spiel mehr gemacht hat, sondern auch noch mit der Jugend trainieren musste. Dieser wird diese Saison ganz sicher den Platz nicht betreten. Da müssen schon alle Stränge reißen.

Joa… Hat Fabian lieber Tatort geguckt, anstatt zu arbeiten.
Zynisch, aber im Kern wohl korrekt. Leider.
VfL4ever
Beiträge: 85
Registriert: 15. Juni 2023, 01:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von VfL4ever »

Schon erschreckend, dass man mit einer so langen Vorlaufzeit bezüglich der Offensive nichts zustande gebracht hat. Sollte der VfL den Klassenerhalt in diesem Jahr wirklich nicht schaffen, dann wird es ein Abstieg mit Ansage.
OnkelPommes
Beiträge: 746
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Wenn das wieder gut geht mit dem Klassenerhalt, hat man alles richtig gemacht und man kann für den Sommer ordentlich nachrüsten.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass ein Kwarteng bald zündet. Aktuell findet man irgendwie keine Position für ihn, die angedachte Position im OM ist perfekt besetzt und irgendwie sehe ich ihn da auch nicht.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Wir werden halt jeden Tag nur ein Stückchen besser.Bevor man irgendwas macht macht man einfach...genau nix.Wegen die schweren Umstände in Bochum und so.Ilja,Bruce,Patty und Marc gucken doch Sonntags auch am liebsten Tatort.Gemeinsam versteht sich.20:15 Uhr.Ganz Oldschool.Tradition verbindet.
Bei ARD und ZDF sitzen sie in der ersten Reihe.Wenigstens da denkt man sich.
Im Reallife sieht es da leider anders.aus.Ausgesetzt in der Wildnis.
Wegen die schweren Umstände in Bochum.
All datt vorhandene identifizierte Potential all die Sympattisanten :D Deutschlandweit wenn datt mal gehoben wird ja dann geht aber die Post hier ab.Aber datt dauert eben.
Wir sind einfach zu ungeduldig.Nicht ins Höschen machen.Wird schon.

Und wenn nicht?!? Rchtig : einfach Tatort gucken.Thiel und Boerne ermitteln ja auch immer noch.Da werden sie dann geholfen.

Nur der VfL. Tatort Bochum.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von SF7 »

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... obile.html

Achtung! Bezahlschranke!
Ihr (Fabian und Lettau) Credo: Mittlerweile müsse der VfL in ein höheres Regal greifen als in den Vorjahren, um sich auch wirklich in der Spitze zu verstärken. Kein Transfer, nur um überhaupt tätig zu werden.
Bei Kaminski (10 Mio. Marktwert) fiel eine Leihe ins Wasser, weil Wolfsburg ihn plötzlich doch behalten wollte. Masouras (5 Mio.) und Grüll (3 Mio.) müssen bei ihren Klubs bleiben, könnten aber im Sommer für Bochum wieder spannend werden. Und bei Kaufmann (2,7 Mio.) scheiterte ein Transfer erst gegen Ende der Wechsel-Phase.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

So lange es nicht so läuft wie damals bei Salpingidis (?), wo alles eigentlich in trockenen Tüchern war, bis die Schienenbeinschoner der Osterhasen plötzlich kratzen, ist es ok, wenn die Burschen, so sie denn was können, erst im Sommer aufschlagen.

Zum Tatort sei gesagt: Früher Pflichttermin, inzwischen läuft der für mich zu spät, aber fürs Indoortraining bemühe ich da mittlerweile häufiger die Mediathek und muss sagen, da kommen aktuell schon gute Filme, also nix gegen die Prioritäten anderer Menschen :D
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

SF7 hat geschrieben:
2. Februar 2024, 07:43
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... obile.html

Achtung! Bezahlschranke!
Ihr (Fabian und Lettau) Credo: Mittlerweile müsse der VfL in ein höheres Regal greifen als in den Vorjahren, um sich auch wirklich in der Spitze zu verstärken. Kein Transfer, nur um überhaupt tätig zu werden.
...
Wunderbar, wie man sich selbst widerspricht. Oder wie passt ein Nordmazedonischer Nachwuxüchsspieler in das Konzept.
Und warum sollte man nach obskuren Transfermarkt-"Marktwerten" kaufen. Die stehen doch nicht für Qualität, sondern für Verkaufsphantasie.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Sehe hier keinen Widerspruch.
Elezi hatte man (dem Vernehmen nach) länger auf dem Schirm.
Der Vertrag lief aus. Klagenfurt war bereits dran und man wollte sich seine Dienste für die kommende Saison sichern.
„Bei Agon Elezi hat sich kurzfristig eine Marktchance ergeben, die wir unbedingt nutzen wollten“, erläutert VfL-Sportdirektor Marc Lettau die Gründe für den kurzfristigen Transfer.
Quelle: https://www.vfl-bochum.de/de/news/2024/ ... er-vertrag
Die Verantwortlichen hatten den Spieler zudem schon länger auf dem Zettel.
Der VfL Bochum schlug zu - auch um sich über den Sommer hinaus abzusichern und erst gar keine Schwachstelle im Kader aufbrechen zu lassen.
Quelle: https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 43784.html
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kurz und schlecht. Sie haben die niedrig hängenden Früchte gepflückt und mehr hat nicht geklappt. Warum auch immer.
Gesperrt