Kaderplanung 2023/2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von SF7 »

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... obile.html

Achtung! Bezahlschranke!
Ihr (Fabian und Lettau) Credo: Mittlerweile müsse der VfL in ein höheres Regal greifen als in den Vorjahren, um sich auch wirklich in der Spitze zu verstärken. Kein Transfer, nur um überhaupt tätig zu werden.
Bei Kaminski (10 Mio. Marktwert) fiel eine Leihe ins Wasser, weil Wolfsburg ihn plötzlich doch behalten wollte. Masouras (5 Mio.) und Grüll (3 Mio.) müssen bei ihren Klubs bleiben, könnten aber im Sommer für Bochum wieder spannend werden. Und bei Kaufmann (2,7 Mio.) scheiterte ein Transfer erst gegen Ende der Wechsel-Phase.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

So lange es nicht so läuft wie damals bei Salpingidis (?), wo alles eigentlich in trockenen Tüchern war, bis die Schienenbeinschoner der Osterhasen plötzlich kratzen, ist es ok, wenn die Burschen, so sie denn was können, erst im Sommer aufschlagen.

Zum Tatort sei gesagt: Früher Pflichttermin, inzwischen läuft der für mich zu spät, aber fürs Indoortraining bemühe ich da mittlerweile häufiger die Mediathek und muss sagen, da kommen aktuell schon gute Filme, also nix gegen die Prioritäten anderer Menschen :D
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

SF7 hat geschrieben:
2. Februar 2024, 07:43
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... obile.html

Achtung! Bezahlschranke!
Ihr (Fabian und Lettau) Credo: Mittlerweile müsse der VfL in ein höheres Regal greifen als in den Vorjahren, um sich auch wirklich in der Spitze zu verstärken. Kein Transfer, nur um überhaupt tätig zu werden.
...
Wunderbar, wie man sich selbst widerspricht. Oder wie passt ein Nordmazedonischer Nachwuxüchsspieler in das Konzept.
Und warum sollte man nach obskuren Transfermarkt-"Marktwerten" kaufen. Die stehen doch nicht für Qualität, sondern für Verkaufsphantasie.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Sehe hier keinen Widerspruch.
Elezi hatte man (dem Vernehmen nach) länger auf dem Schirm.
Der Vertrag lief aus. Klagenfurt war bereits dran und man wollte sich seine Dienste für die kommende Saison sichern.
„Bei Agon Elezi hat sich kurzfristig eine Marktchance ergeben, die wir unbedingt nutzen wollten“, erläutert VfL-Sportdirektor Marc Lettau die Gründe für den kurzfristigen Transfer.
Quelle: https://www.vfl-bochum.de/de/news/2024/ ... er-vertrag
Die Verantwortlichen hatten den Spieler zudem schon länger auf dem Zettel.
Der VfL Bochum schlug zu - auch um sich über den Sommer hinaus abzusichern und erst gar keine Schwachstelle im Kader aufbrechen zu lassen.
Quelle: https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 43784.html
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kurz und schlecht. Sie haben die niedrig hängenden Früchte gepflückt und mehr hat nicht geklappt. Warum auch immer.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Fabian hat alles dazu heute auf der PK gesagt. Letztendlich inhaltlich und gedanklich nicht anderes, was ich hier schon vor ein paar Tagen geschrieben habe. Mehr ist dazu auch nicht zu sagen. So sieht es aus.

Jeder der jetzt nicht drauf klarkomm, dass es keine Verstärkungen geben wird und sicb abfällig äußert, sollte auch mal bedenken, dass es auch ein Schlag in die Fresse jener Mannschaft ist, die bisher aus 19 Spielen 20 Punkte zu holen wusste.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ne, das ist kein Schlag in die fresse der Mannschaft.
Sondern ein (aus Gründen) verpasstes Transferziel. Und vor allem eine fehlende Absicherung im Fall einer Verletzung. Das jetzt schön zu reden nach dem Motto man wollte es so ist Unsinn.

Mit den bislang 20 erreichten Punkten (hätten mit einem Stürmer auch schon mehr sein können) hat das nichts zu tun. Die sind auf der Habenseite. Aber mehr nicht.
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Tat. Natürlich versucht Fabian auf der PK die Dinge schön zu reden. Würde wohl jeder an seiner Stelle auch tun. Aber deshalb sind die Dinge doch nicht schön. Das VfL-Management konnte ein Transferziel nicht realisieren. Punkt.
Niemand hat übrigens jemals erwartet, dass einfach irgendwer als Stürmer geholt wird. Das wäre einfach. Der Torjäger von Weitmar 45 käme sicher gerne.
Aber garantiert gäbe es theoretisch etwas Passendes in den Ligen der Welt. Hat Patti halt nicht gefunden.
Shisuij
Beiträge: 35
Registriert: 14. Januar 2024, 20:45

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Kreisklasse hat geschrieben:
2. Februar 2024, 21:25
In der Tat. Natürlich versucht Fabian auf der PK die Dinge schön zu reden. Würde wohl jeder an seiner Stelle auch tun. Aber deshalb sind die Dinge doch nicht schön. Das VfL-Management konnte ein Transferziel nicht realisieren. Punkt.
Niemand hat übrigens jemals erwartet, dass einfach irgendwer als Stürmer geholt wird. Das wäre einfach. Der Torjäger von Weitmar 45 käme sicher gerne.
Aber garantiert gäbe es theoretisch etwas Passendes in den Ligen der Welt. Hat Patti halt nicht gefunden.
Bin da ganz bei dir, jeder würde in dieser Position diplomatisch vorgehen und nicht sagen, wir haben mehr Körbe bekommen als Schalke diese Saison Gegentore.

In der Theorie würden viele Transfers funktionieren, leider halt selten in der Praxis. Da muss nur kurzfristig ein Faktor anders sein und der Transfer ist gescheitert.
Und wer weiß, vielleicht erlebt Hoffmann seinen zweiten Frühling und der Knoten platzt bei ihm, was ich ihm ganz uneigennützig wünschen würde.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Klar hätten wir da gerne jemanden gehabt. Aber die Lösungen, die uns auch nach vorn gebracht hätten, haben aus unterschiedlichen Gründen nicht geklappt. Das ist dann schade, aber nicht zu ändern. Dann lieber nichts, als blinder Aktionismus! Die Mannschaft ist bereits konkurrenzfähig. Das hat sie bewiesen. Man kann in unserer Situation das Risiko eingehen. Die andern eben nicht. Denen steht das Wasser bis zum Hals. Würden wir an Mainz, Köln oder Darmstadt Stelle stehen, wäre man das ganze deutlich aggressiver angegangen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich glaube, wir sollten das Thema jetzt einfach abhaken. Es wurden zwei Spieler geholt, die eher den Kader ergänzen. Die angedachte Alternative in der Offensive hat sich nicht realisieren lassen. Jetzt muss und werden es die vorhandenen Spieler richten und die Kaderplanung 2024/25 kann starten.

Alles andere ist nur noch ein im Kreis drehen und wird mit der Zeit langweilig.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3147
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wenn wir heute verlieren sollten ist direkt wieder Feuer frei gegen Fabian und Lettau in den sozialen Netzwerken wegen der fehlenden Verstärkung in der Offensive, hoffentlich packen die Jungs es heute das es ruhig bleibt.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ungeachtet der nicht realisierten Verstärkung fand ich den Auftritt von Fabian auf der PK wenig überzeugend, um nicht zu sagen schwach. Er wirkt auf mich überfordert und bewegt sich unruhig auf dem Stuhl. Ob das für ihn, seine Konstitution und damit für den VfL alles so richtig ist?
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
3. Februar 2024, 10:51
Ungeachtet der nicht realisierten Verstärkung fand ich den Auftritt von Fabian auf der PK wenig überzeugend, um nicht zu sagen schwach. Er wirkt auf mich überfordert und bewegt sich unruhig auf dem Stuhl. Ob das für ihn, seine Konstitution und damit für den VfL alles so richtig ist?
Genau meine Meinung. Ich habe den gleichen Eindruck.
Die PK's entwickeln sich eh immer mehr zur Phrasendreschrei. Ich mag ganz sicher nicht den BVB aber zwischen den PK von denen und denen des VfL liegen Welten.
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Ihr dürft aber man beide nicht vergessen das Patti 4 Kreuzbandrisse hatte und trotzdem wiedergekommen ist als Spieler.
Wenn einer zum VfL Bochum passt dann er ja wohl , was jetzt nicht heißt das er einen Freifahrtschein hat.
Das sagt doch über diesen Menschen eine Menge aus oder?
Patti und Kaenzig sind die Architekten des Aufstieges, sagen sich so einige Leute. :mrgreen:
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

RAM1501 hat geschrieben:
3. Februar 2024, 11:16
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
3. Februar 2024, 10:51
Ungeachtet der nicht realisierten Verstärkung fand ich den Auftritt von Fabian auf der PK wenig überzeugend, um nicht zu sagen schwach. Er wirkt auf mich überfordert und bewegt sich unruhig auf dem Stuhl. Ob das für ihn, seine Konstitution und damit für den VfL alles so richtig ist?
Genau meine Meinung. Ich habe den gleichen Eindruck.
Die PK's entwickeln sich eh immer mehr zur Phrasendreschrei. Ich mag ganz sicher nicht den BVB aber zwischen den PK von denen und denen des VfL liegen Welten.
Guckst du dir freiwillig die PK´s von Dortmund an, ohne das der Laptop in Einzelteile zerfällt.?! :shock: ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wundert mich nicht, wenn man einmal jemandem den schwarzen Peter zugeschoben hat, attribuiert man jede seiner Handlungen negativ, egal wie die Person sich verkauft. Dann folgt noch der Golem-Effekt, dem Xavi in Barcelona gerade zum Opfer gefallen ist und man sieht sich noch mehr bestätigt. Zum Glück wird dieses Forum aber wohl nicht diese Strahlkraft erreichen.
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
3. Februar 2024, 11:43
Guckst du dir freiwillig die PK´s von Dortmund an, ohne das der Laptop in Einzelteile zerfällt.?! :shock: ;)
Ja, kostet mich zwar teilweise Überwindung aber mache ich. Auch von anderen Vereinen. Schaue mir gern an wie das so bei den anderen läuft.
Zuletzt geändert von Block_N am 3. Februar 2024, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierfehler angepasst
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Was soll Patti denn mit dem Aufstieg zu tun gehabt haben? Der verantwortliche Sport GF hieß Sesi.
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Kreisklasse hat geschrieben:
3. Februar 2024, 13:23
Was soll Patti denn mit dem Aufstieg zu tun gehabt haben? Der verantwortliche Sport GF hieß Sesi.
Genau Sesi und der, dessen Namen man hier nicht mehr aussprechen darf😉
Gesperrt