Kaderplanung 2023/2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Vor einem Jahr kam Locadia. Es geht eben doch mal was im Januar.
Vermutlich hat man einfach zu lange gehofft, dass Mousset noch die Kurve kriegt. Und dann war es zu spät für intelligente Lösungen.
Obwohl. Der Polter-Ersatz bei S04 fiel ja auch vom Himmel.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Das denke ich auch. Wer will schon eingestehen, dass der bzw. einer der kostenintensivsten Personalien ein Totalausfall ist. Eine Mio. Gehalt vermutlich plus Handgeld 😂😂😂da kommt der verhinderte „Topspieler“ doch gar nicht mehr aus dem Lachen heraus.

Was nur niemand aufklärt, wer ist verantwortlich für dieses Desaster?
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Sebastian Schindzielorz ist dafür verantwortlich als GF Sport zu dem Zeitpunkt der Verpflichtung.
Aber der ist ja nicht mehr da :ugly: Also ist es müßig das Thema immer wieder hochzuholen und irgendwann sollte die Vergangenheit auch Vergangenheit sein und der Blick sollte nach vorne gehen.
Fehler sind dazu da um daraus zu lernen, ich glaube Patti hat sehr daraus gelernt ohne den Fehler selbst begangen zu haben.
Aber nun Deckel drauf und gut ist , Samstag kommt die Pflicht und Mittwoch die Kür, hoffentlich.
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

So einfach ist die Sache nicht. Die sportliche Leitung schlägt Transfers vor. Die Entscheidung trifft der Vorstand gemäss Satzung. Der ist (weitgehend) noch da. Und den kann man nicht so schlicht mit Hinweis auf Sesi exkulpieren.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Die Entscheidung trifft der Vorstand gemäß Satzung.

Meinst Du mit Vorstand jetzt die kaufmännische Geschäftsführung? -> dass wären damals Sesi und Kaenzig gewesen.
Oder das Präsidium (Villis und Konsorten)? => Das wurde faktisch auf der letzten JHV jedoch entlastet.

Von daher verschüttete Milch, wem man da die Schuld zuschieben will.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Außerdem kann man sich mit diesen Satzungen gepflegt den Arsch ( sorry für diesen Ausdruck) abwischen.
Das ist alles nur theoretisch da, bzw. existiert irgendwo wenn es ans Eingemachte geht dann wird sowas rausgeholt und angewendet im Tagesgeschäft eines Fußballklubs eher weniger.
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Ruhrpott hat geschrieben:
3. Februar 2023, 08:55
Außerdem kann man sich mit diesen Satzungen gepflegt den Arsch ( sorry für diesen Ausdruck) abwischen.
Das ist alles nur theoretisch da, bzw. existiert irgendwo wenn es ans Eingemachte geht dann wird sowas rausgeholt und angewendet im Tagesgeschäft eines Fußballklubs eher weniger.
Und das weißt du woher genau?
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ruhrpott hat geschrieben:
3. Februar 2023, 08:55
Außerdem kann man sich mit diesen Satzungen gepflegt den Arsch ( sorry für diesen Ausdruck) abwischen.
Das ist alles nur theoretisch da, bzw. existiert irgendwo wenn es ans Eingemachte geht dann wird sowas rausgeholt und angewendet im Tagesgeschäft eines Fußballklubs eher weniger.
Das ist schlicht Blödsinn. Der VfL ist eine Kapitalgesellschaft. Da läuft es nicht wie im Kleingartenverein.
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Block_N hat geschrieben:
3. Februar 2023, 08:40
Die Entscheidung trifft der Vorstand gemäß Satzung.

Meinst Du mit Vorstand jetzt die kaufmännische Geschäftsführung? -> dass wären damals Sesi und Kaenzig gewesen.
Oder das Präsidium (Villis und Konsorten)? => Das wurde faktisch auf der letzten JHV jedoch entlastet.
Schau noch mal ins Organigramm. Die beiden Geschäftsführer sind besondere Bevollmächtigte. Den Vorstand, der weitgehend identisch mit dem Präsidium ist, bildet überraschenderweise Team Villis.
Die Entlastung ist ein rein formaler Akt, der ausschliesst, das der Verein Schadensersatzansprüche gegen die Leute geltend macht. Das hat nichts mit der Mitverantwortung für den Transfer zu tun.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Ruhrpott hat geschrieben:
3. Februar 2023, 08:13
Sebastian Schindzielorz ist dafür verantwortlich als GF Sport zu dem Zeitpunkt der Verpflichtung.
Aber der ist ja nicht mehr da :ugly: Also ist es müßig das Thema immer wieder hochzuholen und irgendwann sollte die Vergangenheit auch Vergangenheit sein und der Blick sollte nach vorne gehen.
Fehler sind dazu da um daraus zu lernen, ich glaube Patti hat sehr daraus gelernt ohne den Fehler selbst begangen zu haben.
Aber nun Deckel drauf und gut ist , Samstag kommt die Pflicht und Mittwoch die Kür, hoffentlich.
Sehe alles ähnlich
und in erster Liner den ' damaligen
Geschäftsführer Sport Sebastian Schindzielorz '
hauptverantwortlich für einen seiner letzten Deals
(Mousset # 39) im August 2022 !

Teilschuld an Präsidium (ohne z.T. sportliche Kenntnisse),
welches damals alles 'durchgewunken ' hat...

PAST 👎 - PRESENT 🤔 - FUTURE 🍀
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Aden »

Nach wie vor haben die Schuld. Die einen Gf Sport bei dem der Wechsel nach Wolfsburg feststand, mit der Aufgabe betraut haben. Von der Trainer Posse ganz zu schweigen.
Glück Auf
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Villis und Co. per Persilschein aus der Verantwortung zu nehmen wäre mir zu billig. Wofür wären die Herren sonst gut? Geht es dieses Jahr schief, sind Villis und Kaenzig für mich ohne Frage mitverantwortlich.

Die Qualität der Offensive lässt sich schon sehr bald final beurteilen. Über die Defensive ganz zu schweigen. Wehe dem VfL, wenn jetzt Sperren und Verletzungen kommen.
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
2. Februar 2023, 18:10
Ein weiteres Mal ein herzliches Dankeschön für deine Berichterstattung. Hinsichtlich der Stürmerfrage muss ich heute allerdings entschieden widersprechen. Meiner Meinung nach hätte der VfL in Sachen MS aktiv werden müssen!
Sind sie doch? Ist natürlich der Eindruck von gerade aus dem Stadion. Aber wenn ein Stürmer einen guten Ball auf dem Fuß hat und sofort trifft freut mich das natürlich. Eine Schwalbe usw. Geschenkt.

Bei Masoviv schreibe ich einfach Mal s.o. :)
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Peschels Erben hat geschrieben:
4. Februar 2023, 18:16
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
2. Februar 2023, 18:10
Ein weiteres Mal ein herzliches Dankeschön für deine Berichterstattung. Hinsichtlich der Stürmerfrage muss ich heute allerdings entschieden widersprechen. Meiner Meinung nach hätte der VfL in Sachen MS aktiv werden müssen!
Sind sie doch? Ist natürlich der Eindruck von gerade aus dem Stadion. Aber wenn ein Stürmer einen guten Ball auf dem Fuß hat und sofort trifft freut mich das natürlich. Eine Schwalbe usw. Geschenkt.

Bei Masoviv schreibe ich einfach Mal s.o. :)
Zurück aus dem Stadion habe ich mit so einem Beitrag gerechnet und er ist auch absolut berechtigt. Wenn ich mich bzgl. des neuen Mannes irre ist das persönlich kein Beinbruch und für den VfL gut 👍. Ich habe es ihm, dem VfL und auch mir sehr gegönnt, dass er direkt getroffen. Gerne noch mehr davon und ich bin dann zurecht der virtuelle Esel.

Tolles Ergebnis, super Stimmung und 3 Punkte! Ich mache gleich eine schöne Flasche Wein auf, genieße den Abend und singe ich dann schon einmal für Mittwoch ein. Ladi ladi ladi yo ……
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Der Name Kownacki geistert schon eine ganze Weile durch die Republik, dabei ist der Knabe erst 25. Anscheinend endet der Vertrag im Sommer, sollten wir die Klasse halten, könnte das doch ein Mann für Tore sein, natürlich kein Schnäppchen, aber im dritten Jahr Bundesliga vermutlich drin.
Gesperrt