Kaderplanung 2023/2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Letztes Jahr wurde uns mit Sesi und Reis gefühlt das Herz und die Seele des Vereins genommen.
Der VfL wird JEDEN Abgang ersetzen können das hat doch die Saison eindrucksvoll gezeigt und das ist auch sehr gut so.
Danke an HPV ( das ich das nochmal sage :ugly: ) und Konsorten dazu, der VfL ist wieder da.
TAZ
Beiträge: 6
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Hallo erstmal an alle zusammen,
wenn ich die Tage Zeit habe, stelle ich mich kurz vor...

Von den Leihspielern würde ich, wenn man ihn günstig bekommt eventuell auch über Heintz nachdenken.
Ist sehr flexibel einsetzbar, könnte dann den Platz von Stafy einnehmen, sofern er mit so einer Rolle einverstanden ist...
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Zumal sich auch erstmal zeigen muss, ob Soares tatsächlich noch mal Bundesliganiveau erreicht. Für gelegentliche Böcke war er immer gut, hat aber natürlich oft auch starke Leistungen gebracht - zuletzt war das eher anders herum. Jünger wird er auch nicht - da können die zwei Jahre, die Heintz weniger auf der Uhr hat, schon was ausmachen - nicht in jedem steckt ein Toto.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Soares wird schon wieder. Höchstens die Umstellung auf Dreier/Fünferkette könnte für ihn ein Problem werden. Das wäre aber bei Heintz genauso der Fall (falls AV).

Schlotterbeck würde ich gerne verpflichten, Heintz hat jetzt am Ende seinen Job gemacht, aber er "muss" zu Union zurück bzw. Richtung Kaiserslautern.
Zuletzt geändert von vflb1848 am 30. Mai 2023, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Letsch ist von Soares ja grundsätzlich überzeugt.

Man darf auch nicht vergessen, das er bei uns ohne Ausnahme gesetzt war. Das er in all den Jahren größtenteils überhaupt ohne Schwächephase durchkam, ist ja schon beeindruckend. Der wird schon wieder. Schließe mich da vflb an.

Ich glaube auch nicht, das wir jetzt strickt auf eine Dreierkette gehen sondern da Flexibel agieren. Unsere Stärke sind noch immer unsere offensiven Außenbahnspieler.
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Peschels Erben hat geschrieben:
30. Mai 2023, 09:54
Spieler die für mich nicht unersetzlich sind, immer in der Überlegung, dass man Ersatz bekommt natürlich:
Tutu, CAA,Asano, Hofmann, Gamboa, Soares (in der Form zum Ende der Saison), Holtmann, Stöger, Förster, Zoller
Bei der doppelten Verneinung muss man glatt aufpassen... :D

Den Arsch hat uns diese Saison u.a. auch der Zusammenhalt gerettet; und an anderer Stelle wurde es schon erwähnt: das sollte man nicht verspielen! Welche Spieler dafür verantwortlich waren kann der Trainer besser beantworten, aber ganz sicher war Zoller einer davon. Egal ob er spielt oder sitzt, er sollte an Board bleiben.

Förster zu Beginn nicht Fit und immer noch sieht er sehr behäbig auf dem Platz aus, ist aber unser bester Scorer, fast jedes zweite Spiel eine Tor-Beteiligung. So behäbig er sich bewegt, so viel besser sind seine ruhenden Bälle.

Ich mag die Jungs, die haben alles gegeben, deshalb fällt mir die Frage nach *besserem* Personal schwer.

Bevor man aber Stammspieler abgibt, sollte man lieber in den Reihen dahinter aufräumen.
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Förster ist ein sehr feiner Kicker. Und einer der auch mal gute Flanken und Standards treten kann. Wenn er sich jetzt in der Vorbereitung reinhaut und an seinen Schwächen arbeitet, kann er nächstes Jahr erst recht einer unserer top Spieler werden. Wenn er und Stöger auf dem Platz stehen belebt das unser Spiel enorm. Man merkt auch immer das Stöger nochmal mehr glänzt, wenn er jemanden hat mit dem er richtig kicken kann.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Stöger ist ein Spieler, der in seiner Karriere viel zu selten ähnlich begabte Mitspieler hatte. Es ist richtig dass Stöger mit Förster besser spielt. Aber gerade auswärts hat das Duo in Kombination mit unserer Verteidigung nicht gepasst. Osterhage hat offensiv noch keine Akzente setzen können, dafür im Frühjahr defensiv schon ziemlich stark gespielt.
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
30. Mai 2023, 15:01
Stöger ist ein Spieler....
Du hast ja die Letschen Eröffnungsworte auch schon gut drauf :D

Ja, auswärts hat das mit den beiden leider weniger gut funktioniert. Kann aber für nächstes Jahr optimiert werden.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Das Problem haben wir ja sehr oft, dass es auf der technischen Seite nur einen, maximal zwei beschlagene Spieler gibt, die im Kopf auch oft zu schnell für ihre Kameraden sind. Klar kommen wir über den Kampf, aber sukzessive könnte man jetzt anfangen, ein wenig mehr das Spielerische zu suchen, am besten mit entsprechenden Neuverpflichtungen, da freut sich nicht nur Stöger drüber ;)

Zu Zoller: Ja, man muss es halt leider so sagen, aktuell und erst recht, falls positionsbezogen ein Neuling kommt, ist er weit weg von der ersten Elf. Ich könnte mir aber vorstellen, in anderweitig in den Verein einzubinden, als Hut-Modell und Animateur nach Siegen, sonst steht demnächst nur noch Toto vor der Kamera und macht Spöksckes, da brauchts den Simon schon auch für ;)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Wenn es nicht mehr primär um Schnelligkeit geht und wir mehr und mehr spielerische Lösungen suchen, ist Zolli dann wirklich so weit vom Spieltagskader entfernt?
Was ist, wenn wir plötzlich wieder auf einen mitspielenden 9er setzen?
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Woelk hat geschrieben:
28. Mai 2023, 22:55
Egal dann nehmen wir den Matriciani Hauptsache Schalke ärgern :D
Was ist mit Kozuki auf den hält der Lügenbaron auch grosse Stücke, könnte bezahlbar sein.
Scheinbar haben die Ücken hier doch mitgelesen, gleich das große Fracksausen bekommen
und erst einmal mit ihrem "Abwehr-Ass" verlängert...

https://www.sport.de/news/ne5331661/fc- ... bwehr-ass/

Abwehr Ass :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :ironic: :ironic:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wenn Letsch die Spielweise vom "Riemann hoch und weit auf Hofmann und der legt ab" ändern will, dann könnten sich ganz andere Anforderungsprofile ergeben. Insbesondere in Verbindung mit 3er-Kette. Wenn die Außenverteidiger mit dem Ball zu Aussenstürmern werden, dann kann man auch mal mit Doppelspitze spielen.
Mal sehen, was die Vorbereitung bringt.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Der Henning, ein echter Leistungsträger, immerhin sind zwei Abwehrspieler, gar vier aus dem Mittelfeld und zwei Stürmer schlechter beim Kicker bewertet als er. Da haben sie uns sauber ausgestochen :cry:
Joe the Moe
Beiträge: 939
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich denke, man sollte über Oliver Christensen von Hertha dringend nachdenken.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Drei Jahre Vertrag und 4,5 Mio Marktwert, selbst wenn er für weniger zu haben wäre, hat er sicher finanzgünstigere Alternativen - beispielsweise bei Hertha bleiben. Aber ich stimme dir natürlich zu, ein guter Mann.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Und nun kommt auch noch
Allzweckwaffe Lys Mousset verletzt und
mit Vertrag bis 24 zurück... :shock:

https://vfl-magazin.de/30mai2023/

Kobra (Lettau), übernehmen Sie !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Vernachlässigbares Randthema
Zuletzt geändert von Toto am 2. Juni 2023, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
TAZ
Beiträge: 6
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Nach seiner Verletzung wird der voll einschlagen :lol:
Zuletzt geändert von Toto am 2. Juni 2023, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Also ich würde ganz gerne Churlinov verpflichten.
Ich denke Ihr wisst warum. :D
Gesperrt