DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden
Beiträge: 1162
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Aden »

Der Fehler ist passiert okay. Aber was mich wirklich stört ist. Das Riemann einfach nicht die Fresse halten kann. Anstatt sich für den Fehler bei seinen Mitspielern zu entschuldigen. Versucht er noch, die Schuld daran auf jemanden anderen abzuwälzen.
Glück Auf
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Die Ausflüge sind sicher so gewollt. Und das finde ich auch sinnvoll. Nicht sinnvoll ist es nachdem er den Ball gesichert hat ihn mitten ins Feld zu pölen um.....kein Plan ein Angriff einzuleiten. Schuster bleib bei deinem Leisten und Schieß den Ball ins aus.
Drei Punkte drei Bier
BOJU
Beiträge: 2508
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Kurz vor der Halbzeit haut man den Ball einfach weg, dann passiert nichts. Unglücklich nur, das der Ball gleich 2x verspringt. 1x als Manu ihn weghauen will und 1x als Ordets klären möchte. Blöder kann es kaum laufen.

Abhaken und auf die Liga fokussieren.
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von thn »

BOJU hat geschrieben:
9. Februar 2023, 13:07
Abhaken und auf die Liga fokussieren.
Genau das ist richtig!

In meinen Augen hatten wir niemals auch nur den Hauch einer Chance das Spiel zu gewinnen. Dazu sind die Spacken einfach ne Nummer zu groß. Die haben den ganzen Abend nicht mehr als nötig getan. Als wir sie einmal geärgert haben, drehen sie für 5 Minuten auf, machen das 1:2 und danach wieder Verwaltungsmodus. Das gute Pferd springt halt einfach nur so hoch wie nötig. Die freundlichen Worte im Anschluss an das Spiel: geschenkt. Können wir uns nichts für kaufen.
Jetzt in München rotieren, damit ein paar der Jungs (z. B. Hofmann und CAA) Kräfte sammeln können für das Spiel gegen Freiburg.
Zuletzt geändert von thn am 9. Februar 2023, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Alles rausgehauen, aber am Ende gewinnt Dortmund verdient.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3162
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

CAA hatte durchaus seinen 100%er. Und zeitweilig hatte ich durchaus das Gefühl, dass wir denen den Schneid abgekauft hatten. Der dumme Torwartfehler kam zur Unzeit. Und leider kam nach dem 1:1 der Spannungsabfall und die gewohnte Unfähigkeit, auf Umstellungen des Gegners zu reagieren.
Nach meinem Eindruck spielten die Doofmunder durchaus nicht mit angezogener Handbremse. Und wenn der Schiri die Doofmunder Zweikampfführung ähnlich bewertet hätte, wie die Bochumer, dann hätte es noch mehr Standards gegeben. Wer weiss...
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Mein Epilog zum gestrigen Pokal-Fight

> Riemann's Bock in Min 45 war unser Anfang von Ende.

> Wäre man mit einem 0:0 in HZ2, dazu noch mit anschließendem
Sturm auf die Ost, gegangen...?
Mentaler Aufwind !
Das Spiel wär vllt ganz anders verlaufen.


Trotz allem SCHADE, dennoch guter Fight !!!

Zur kommenden Auslosung bekommen
die" Zecken " wohlmöglich ein Heimspiel gegen Nürnberg
und sind in Mai wieder im Finale.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Irgendwie ist es ja Sinn, mit Umstellungen dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen, so machen wir das auch und häufiger klappt das auch. Was ich aber positiv finde: es ist nicht lange her, dass wir nach Rückständen komplett auseinander gefallen sind und dann gar nichts mehr ging. Gestern haben die Jungs beide Tore gut weggesteckt und waren im Spiel. Natürlich hat die individuelle Klasse der Dortmunder nicht mehr zugelassen und insgesamt haben wir uns trotz der Dortmunder Qualität auch ein wenig selbst geschlagen, nicht nur bei den Gegentoren, aber das Ergebnis ist wesentlich knapper und das Spiel war wesentlich offener als erwartet. Mit so einer Leistung ist mir um den Klassenerhalt nicht bang.
Online
VfL-Schreier
Beiträge: 1407
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Aber solche Aussagen lassen mich dann doch wieder am Übungsleiter zweifeln.

"Da wollten wir zu viel" Mit dem Selbstvertrauen aus fünf Heimsiegen in Serie ging die Mannschaft von Trainer Thomas Letsch auf das zweite Tor und vernachlässigte die defensive Kompaktheit. "Da wollten wir zu viel." Dennoch sei es grundsätzlich die richtige Einstellung gewesen.

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... stolz.html

VfL-Schreier
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Liest sich etwas komisch, aber ich verstehe schon, worauf er hinaus möchte.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Joe the Moe hat geschrieben:
8. Februar 2023, 22:45
Aber ich habe es vielleicht auch einfach nicht verstanden.
Sind die verlinkten Artikel Pre-Prints oder schon "ge-peert"? ;)
Die Hand-Regeln ändern sich aktuell schneller als die Rechtschreib-Regeln, habs mir nicht im Detail durchgelesen, aber ich sehe was gepfiffen wird.

Was haben wir in der letzten Saison für beschissene Hand Elfmeter gegen uns gepfiffen bekommen!

Beim Absprung steht der Spieler klar im 16er, wird bei der Bewertung ob innerhalb oder außerhalb des Strafraumes eine ähnliche Regelung angewandt, wie bei der Abseitsüberprüfung?... - ja der Arm könnte außerhalb gewesen sein.

Zur natürlichen oder unnatürlichen Armbewegung. Nicht ohne Grund laufen die Spieler meist mit den Händen hinterem Rücken dem Spieler an der Strafraumgrenze hinterher, auf die Gefahr hin dass die zu erwartende Flanke sonst an den Arm geht.
Ist das hinterher laufen mit Hände auf dem Rücken eine natürliche Bewegung ? Ich denke nein, im Umkehrschluss muss also aber auch der springende Spieler seine Hände hinterm Rücken halten.

An der pro 11er Entscheidung waren gestern bestimmt zwei Feld-Schiris und mind. zwei VAR beteiligt. Und auch wenn ich es nicht gut finde, wie es gehandhabt wird, sehe ich es so wie der ansonsten unerträgliche Stieler:

" Man brauche "gar nicht darüber streiten", dass es "natürlich ganz klar nicht die Mutter aller Handelfmeter" war. Für Stieler hätten aber letztlich "mehr Argumente für den Elfmeter gesprochen als gegen ihn".
gorxinho
Beiträge: 376
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

1848eV hat geschrieben:
9. Februar 2023, 12:10
Fachblattnoten:
Soa 4,5 (???)
Jo, so habe ich heute morgen beim studieren des Kickers auch geguckt. Wie die Kuh wenn's blitzt.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 377
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

TS1848 hat geschrieben:
9. Februar 2023, 18:12
Mein Epilog zum gestrigen Pokal-Fight

> Riemann's Bock in Min 45 war unser Anfang von Ende.

> Wäre man mit einem 0:0 in HZ2, dazu noch mit anschließendem
Sturm auf die Ost, gegangen...?
Mentaler Aufwind !
Das Spiel wär vllt ganz anders verlaufen.


Trotz allem SCHADE, dennoch guter Fight !!!

Zur kommenden Auslosung bekommen
die" Zecken " wohlmöglich ein Heimspiel gegen Nürnberg
und sind in Mai wieder im Finale.
Ich ergänze: Und werden auch wieder Pokalsieger :roll:
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Antworten