DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden
Beiträge: 1255
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Aden »

Zum Elfmeter. Für mich als Fussballfan und jemanden der selbst sehr lange gespielt hat, war es kein Elfer. Aber solche Elfer wurden diese Saison schon oft genug gegeben. Solange es keine klare Linie vom DFB gibt, werden die Diskussionen darüber nicht abreißen.
Glück Auf
freifang
Beiträge: 383
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von freifang »

Du MUSST gar nichts, verlangen kann das niemand und tut hier auch keiner...

Trotzdem wird es einen Grund dafür geben, warum wir zuhause erfolgreich spielen und auswärts nur Trainingsgast sind. Eben weil da 20.000 bei jedem gewonnen Zweikampf jubeln, weil jeder Spieler über das Limit hinaus gepusht wird...

Nein, man MUSS nicht jubeln, aber die letzten 2 % tun deutlich weniger weh, wenn ich an der Seitenlinie einen weggrätsche und ich dafür gefeiert werde anstatt in ein lange Gesichter zu gucken, die das ja so oder so von mir erwarten. Diese "Bayern"-Mentalität ist nicht das, wofür der VfL steht und weit entfernt von dem, wofür ich stehen will. Es ist einfach jedes mal geil zu sehen, wie die halbe Gegentribüne bei jeder gewonnen Aktion aufspringt und unsere Spieler anpeitscht! Und nein, die Art und Weise sehe ich in anderen Stadien nicht...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3935
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Aden hat geschrieben:
8. Februar 2023, 23:19
Zum Elfmeter. Für mich als Fussballfan und jemanden der selbst sehr lange gespielt hat, war es kein Elfer. Aber solche Elfer wurden diese Saison schon oft genug gegeben. Solange es keine klare Linie vom DFB gibt, werden die Diskussionen darüber nicht abreißen.
Glück Auf
Das „Problem“ hier war mE dass der Schiri viel zu schnell pfeift. Direkt nach dem Handspiel. Für ihn muss es klar gewesen sein. Letztenendes hätte er ja die Möglichkeit nicht zu pfeifen und es sich anschließend anschauen können. So aber pfeift er und nimmt uns den Ballbesitz. Ich glaube das war auch der Grund weshalb er es nicht zurück genommen hat. ABER: In den letzten Jahren hat es schon für ganz andere Dinger Handelfmeter gegeben. Wie so oft halt hängt in solchen Szenen viel Willkür mit drin.
BOJU
Beiträge: 2607
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Vorne nicht effektiv genug, hinten leider mit einem dummen Fehler. Die Leistung war dafür wieder absolut top. Lediglich ab Minute 70 war zu merken, das es viele Körner gekostet hat das 1:1 zu erzielen. Über 90 Minuten ein Spiel auf Aufgenhöhe das in beide Richtungen gehen kann. Kann man sich zwar nichts von kaufen, aber man kann daraus Kraft ziehen und sehen, das man es mit so ziemlich jeder Mannschaft in dieser Liga aufnehmen kann.

Jetzt sollte man sich gegen die Bayern anständig verkaufen und dann gegen Freiburg wieder voll angreifen :vfl:

btw.

Stieler als Spielleiter gewohnt unerträglich, weil oft nicht nachvollziehbar. Dazu war die Nachspielzeit deutlich zu wenig. Er stand ja alleine schon 4 Minuten vor dem Bildschirm, um das Handspiel zu klären. 8 Minuten hätten es nach heutigen Standards mindestens sein müssen.
Aden
Beiträge: 1255
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ja siehst du und dadurch hören die Diskussionen ja nicht auf. War es jetzt eine klare Fehlentscheidung das, der VAR hätte eingreifen müssen? Ich verstehe es mittlerweile nicht mehr.
Glück Auf
Hemmann1848
Beiträge: 1329
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Puh, das Spiel muss ich erst mal sacken lassen.
In der ersten Halbzeit lassen wir 3-4 klare Chancen zu, überstehen die und gehen dann durch einen MR-Bock 0:1 in die Pause.

In der zeiten Hälfte scheinen wir mit den vertikalen Pässen das richtige Mittel gefunden zu haben und vergessen dann einmal zu verteidigen...

Vor der Saison hätten wir wahrscheinlich alle Achtelfinale und noch einmal ausverkauftes Haus genommen.

Aber:

1. Ich habe mich auch über die Zecken in vollem Ornat auf der Haupttribüne geärgert.

2. Da verkaufen wir fast alle Karten an Blau-Weiß und dann ist die Stimmung so schlecht. Selbst der Singsang war relativ leise (oder ist es die Altersschwerhörigkeit), und situationsbezogene Anfeuerung war - bis auf Block A und tw. M - Fehlanzeige. Und das bei einem Pokal-Derby... :cry:
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 9. Februar 2023, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Aden
Beiträge: 1255
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Aden »

Kann Schreier schon ein wenig verstehen. Solche Spiele hatten wir früher auch mit danach ner Menge an Komplimenten vom Gegner, die sich alle sicher waren das man mit so einer Leistung nicht absteigen kann. Was passiert ist wissen wir alle. Deshalb nicht auf den Komplimenten ausruhen, sondern jeden Spieltag ob auswärts oder zuhause alles geben.
Glück Auf
Isomer
Beiträge: 452
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Was für mich erstaunlich ist das masovic sich wieder so ins Team gespielt hat. Spielt plötzlich auch nach vorne immer sehr mutig. Von dem nicht Fisch nicht Fleisch hat er sich irgendwie wieder befreien können.
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3935
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Masovic immer noch etwas zurückhaltend, aber verbessert.

Schlotterbeck hat leider die ersten Spiele nicht überzeugt, zu passiv im Zweikampf. Beide Spieler hier nicht auf dem Level von Ordets/Soares.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3935
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Persönliche Benotung

Riemann 5 - Janko 3, Ordets 3, Masovic 3,5, Soares 3 - Losilla 4, Stöger 2,5 - Förster 3,5 - Asano 3, Hofmann 3,5, Antwi-Adjei 3
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Auf solche Spiele haben wir über ein Jahrzehnt gewartet und daher bin ich nicht unzufrieden nach Hause gegangen! Für mich ein großartiges Kampfspiel, leider wieder mit individuellen Fehlern. Aber wie ich bereits vor Hoffenheim geschrieben habe, der Sieg in der Liga war mir wichtiger als der Pokal.

Hoffentlich konnte der VfL durch die Liveübertragung weitere Sympathiepunkte sammeln, was sich mittelfristig durch neue Fans bemerkbar machen wird.

Und wer weiß, vielleicht holen wir uns den Sieg gegen die Zecken dann in der Liga. Besser noch gegen zahnlos Ückendorf und die Zecken. Schließlich komme beide in den kommenden Wochen noch ins Ruhrstadion. Wie oben erwähnt, auf genau diese Spiele haben wir sooo lange gewartet und ich kann/will der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen.

Jimmy trifft dann einfach wieder in der Liga und Manuel hält auch die Kiste wieder sauber. Ergo, auch in der kommenden Saison Bundesliga anne Castroper.
BOJU
Beiträge: 2607
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von BOJU »

btw.

Janko hat mMn sein bisher bestes Spiel im VfL Dress gemacht. Das war schon gut. Kann ihm heute nicht viel vorwerfen. Bitte mehr davon.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Mein Senf zum Spiel...

Glück, Leidenschaft und Übermut: VfL raus mit Applaus

>>> https://vfl-magazin.de/derby-pokal-achtelfinale/
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 426
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Eines vorweg. Auch ich als notorischer Nörgler des VfL bekannt, fand die Leistung gestern recht ansprechend und man konnte mit der Millionentruppe aus Dortmund auch kämpferisch mithalten. So krass wie Schreier es sieht, habe ich es wirklich nicht gesehen. Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass ein Spieler von Dortmund so viel Wert ist, wie die gesamte Bochumer Mannschaft. Und jetzt kommt das große ABER: Der VfL muss sich etwas mit Riemann einfallen lassen. Ich mag ihn sehr gern und er hat uns auch schon oftmals zum Sieg verholfen. Aber ich kann nicht verstehen, wie man Spiel für Spiel immer den selben Fehler macht und meint, dass man nebenbei auch noch Feldspieler ist. Entweder muss man das Verhalten jetzt mal mit einer Geldstrafe belegen ;) oder man muss ihm mal die Bank gönnen. So geht das nicht. Jedem kleinen Kind prädigt man, Fehler vielleicht nur 1-2x zu begehen und dann sollte man daraus lernen. So nicht MR. Es geht bei diesem Geschäft schließlich um Millionen. Manchmal könnte man vom Verhalten Riemanns meinen, dass es sich um einen Freizeitkick handelt.

Amen :vfl:
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 9. Februar 2023, 11:33, insgesamt 3-mal geändert.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3201
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Bei genauem hinsehen hat man gestern erkannt warum die meisten in Gelb das zehnfache verdienen wie der Gegenspieler in Blau.
Für den VfL war es ein riesen Event, fürn BVB Tagesgeschäft.
Trotzdem gute Leistung unserer Jungs, mehr ist einfach nicht drin. Und das Ihr habt gekämpft wir hams gesehen aus der Ost fand ich diesmal auch berechtigt.
SBL mindestens 30 Prozent BVB.
Isomer
Beiträge: 452
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Naja die Ausflüge von Riemann sind ja in den seltesten Fällen schief gegangen. Zumeist konnte er durch das frühe rauslaufen Bälle abfangen.

Aber diese hirnrissigen Versuche den Ball im Felde zu behalten nach solchen Aktionen, dafür soll im Fußpilz wachsen :evil:

Naja.... missen möchte ich ihn allerdings nicht!!
Drei Punkte drei Bier
Joe the Moe
Beiträge: 1033
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ernsthaft? Geldstrafe für einen Fehler? Alter! Ich hoffe, du hast keine Personalverantwortung.
mit-glied68
Beiträge: 1402
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Dazu hat sich TL ja schon geäußert. Ist so gewollt und wird auch nicht geändert.

Ich muss aber meine Bedenken über seine sinnlos, viel zu kurzen Bälle, an die Mittellinie äußern. Die kommen postwendend zurück.
Der Fehler zum 0-1 war selten dämlich und man hat leider nicht die Qualität im Kader, die die Schwachgelben hatten.

Eine dumme, weil vermeidbare Niederlage. Jetzt vollen Fokus auf den Klassenerhalt!

Samstag nicht abschlachten lassen!!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 426
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Joe the Moe hat geschrieben:
9. Februar 2023, 08:39
Ernsthaft? Geldstrafe für einen Fehler? Alter! Ich hoffe, du hast keine Personalverantwortung.
Fehler macht man eher selten und unabsichtlich oder unter einem äußerem Einfluss, aber das was Riemann da immer wieder und wieder macht, macht er doch bei vollem Bewusstsein und nennt sich dann Vorsatz. Das ist der kleine aber feine Unterschied wie ich finde. Er will es einfach nicht verstehen, dass man solche Kapriolen in einem Spiel in dem es um viel Geld geht nicht so einfach mal eben dreht. Wie will man einem Großverdiener und das ist MR im Gegensatz zu mir denn anders klar machen, dass er dieses und jenes zu unterlassen hat? Ich glaube nicht, dass Greiber oder Letsch ihm so ein Verhalten vorgeben. Oder aber vielleicht doch? :mrgreen: Dann wären meine Vorwürfe natürlich unberechtigt. Aber wie gesagt, die Bank wäre hier vielleicht auch ein mögliches Heilmittel, um mal zur Besinnung zu kommen.

Und übrigens .... ich kann Dich beruhigen. Ich bin oder war eher der Vorgesetzte, der seinen Mitarbeitern noch eher ein paar Tage Sonderurlaub oder einen finanziellen Bonus gegeben, als ihm wegen eines Fehlers eine Geldstrafe aufgebrummt hat, was bei einem "normalen" Arbeitgeber auch sehr schwierig sein dürfte ;)

Edit: Upps ... ich lese gerade im Text vom Dirk einen thread über mir, dass die Ausflüge von MR anscheinend so gewollt sind? Dann habe ich was verpasst. Wenn dem tatsächlich so ist, dann muss ich damit wohl leben :mrgreen:
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 9. Februar 2023, 12:27, insgesamt 3-mal geändert.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Fachblattnoten:

Rie 5
Jan 3
Ord 3,5
Mas 3,5
Soa 4,5 (???)
Los 4,5
Stö 3,5
För 3,5
Asa 4
Hof 4
CAA 3
Antworten