DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Da ich kommende Woche weniger Zeit habe, ziehe den Pokalthread schonmal vor...

Nach dem (hoffentlich) erfolgreichen Ligaheimspiel am kommenden Wochenende erwarten wir in 7 Tagen um 20.45 Uhr Borussia Dortmund zum letzten Pokal Achtelfinalspiel. In Runde 1 gaben sich beiden Teams keine Blöße und lösten die jeweiligen Aufgaben bei Viktoria Berlin bzw. 1860 München mit einem souveränen 3:0. Es war gleichzeitig unser letzter Pflichtspielerfolg unter Letsch Vorgänger Thomas Reis.
Auch in Runde 2 überstanden beide Mannschaften ihre Aufgabe ohne Gegentor. Während wir allerdings beim 1:0 K(r)ampfsieg in Elversberg bis kurz vor Ende eine Verlängerung vor Augen hatten, siegte Dortmund Glanzlos mit 2:0 bei Hannover 96.

Borussia geht natürlich als Favorit in das Duell, aber gerade zuhause konnten wir seit dem Trainerwechsel wieder zu alter Heimstärke zurückfinden. 4 der letzten 5 Heimspiele wurden bei einem Remis gewonnen. Letzteres Remis noch unter Interimstrainer Heiko Butscher. Folglich haben wir unter Thomas Letsch bisher noch eine blütenweiße Heimweste. Die Zeilen könnten natürlich vor dem Pokalduell schon alt sein, aber wie Eingangs gesagt, muss ich das ganze vorziehen. ;)

Ich hoffe auf 90 oder 120 Minuten Pokalfight und dann mal gucken, was am Ende rausspringt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Also, ich hoffe nur auf Sieg ;)

Ansonsten: gescheit eröffnet, dieser Thread hat in der Anfangsphase noch kein Gegentor gefangen :D möge die Mannschaft sich da künftig immer ein Beispiel dran nehmen
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Beloki »

und am 30.04.2022: :vfl: 4 - 3 BVB, MR spieler d tages.
.
abzügl. d nicht mehr id vereinen spielenden, darf es gern ein 1 - 0 Holt werden ... ;)
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Na ob das mal so schlau war nicht von Spiel zu Spiel zu denken.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ein Sieg gegen Hoppelheim und danach wäre mir das Spiel gegen Schwachgelbe egal!
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Für mich relativ einfach. Aufopferungsvolles Spiel über 90 (!) Minuten, aber Dortmund gewinnt. Im besten Fall läuft es so gut, dass man es daraus ziehen kann. Müsste dann aber um weltent besser laufen als in Dortmund diese Hinrunde.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

klar ist die Liga wichtiger, aber so oder so sollte uns niemand hindern, gewinnen zu wollen. Zumal danach es zu den Bayern geht, da bleiben wir mit Glück einstellig, also können sich die Jungs vorher ruhig auskotzen, Kohle generell und das Erfolgserlebnis für den weiteren Saisonverlauf wären schon nicht ungeil. Das Einzige, was nicht passieren darf: gegen die Hoffs die Beine hochlegen und Körner fürn Pokal sparen, das ist in aller Hinsicht Unsinn.
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Aus reinem Egoismus möchte ich das Spiel bitte in 90 Minuten erledigt sehen. Muss Donnerstag früh raus :D
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Sehe das wie mein Vorschreiber, wenn das Spiel so gegen 22.00 Uhr endet wäre ich zufrieden. Ich als Altersrentner muss zwar nicht früh raus am Donnerstag, aber so gegen 22.00 Uhr ist Schlafenszeit. Denn müde bin ich, gehe zur Ruh', schließe beide Äuglein zu. Abgesehen davon gilt im Altersheim Alpenglühn ab 22.00 Nachtruhe im gesamten Haus.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Auf jeden Fall hat der VfL in seinem kleinen Derby eine große Chance.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
2. Februar 2023, 21:03
Sehe das wie mein Vorschreiber, wenn das Spiel so gegen 22.00 Uhr endet wäre ich zufrieden.
Da das Spiel erst um 20:45 Uhr angepfiffen wird, dürfte deine Wunschzeit quasi (fast) nur mit einem Becher- oder Böllerwurf zu realisieren sein.
Auf beides und das damit verbundene Ergebnis könnte ich sehr gut verzichten.
Zuletzt geändert von SF7 am 3. Februar 2023, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

@ SF 7 :lol: :lol:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Das Blöde ist halt, selbst wenn wir zur 70. 5 - 0 führen würden, würde ich mich nicht trauen, ins Bett zu gehen :D
Benutzeravatar
Gekas
Beiträge: 74
Registriert: 6. Juli 2022, 18:55

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Gekas »

Ich reise aus über 500 KM einfache Strecke mit Sohnemann an.

ich möchte gefälligst, einen epischen Pokalfight sehen, mit allem drum und dran, von dem mein Sohn noch seinen Ur-Enkeln erzählt, mit Verlängerung und Elfmeterschießen, das uns dann den Sieg bringt…🥳

Auch damit er sein Freiburg Pokal Trauma vom letzten Jahr überwindet…dieses ungläubige Gesicht von ihm werde ich nie vergessen…

…man wird doch noch mal träumen dürfen 😉
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: DFB Pokal 2022/23 Achtelfinale: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Dortmund ist klarer Favorit, aber...
...20:45 Uhr, Flutlicht, (vermutlich) nicht das beste Wetter und dazu das ausverkaufte Ruhrstadion lassen einen vorab schon noch ein wenig an die mögliche Sensation glauben.
Ich hoffe schon auf ein (für uns glückliches) Ende in der regulären Spielzeit (wir müssen schließlich am Samstag schon wieder in München ran).
Antworten