19. Spieltag: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Online
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2722
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 19. Spieltag: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Ich bin heute
(im Gegensatz zum 'Ranger' am Marterpfahl / Schuh des Manitu)
mit der GESAMTSITUATION sehr zufrieden... :D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 559
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 19. Spieltag: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Eins muss ich doch einmal loswerden, unser Coach hätte sich mittlerweile anerkennende Sprechchöre
mehr als verdient.
mit-glied68
Beiträge: 1361
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 19. Spieltag: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Sorry, aber dafür müsste er bei Auswärtsspielen etwas anders spielen lassen. Zu Hause natürlich eine Macht. Allerdings kommt Mittwoch eine bärenstarke Truppe
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 559
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 19. Spieltag: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Sorry? Wofür, dass er uns mit 1 Punkt übernommen hat und wir jetzt 19 Punkte haben. Das ist meckern auf höchstem Niveau. Der jetzige Trainer in Gelsenkirchen wäre froh die Punkte zu haben.
mit-glied68
Beiträge: 1361
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 19. Spieltag: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Vielleicht liegt mir die Verarsche des jetzigen Schlümpfe Trainers noch zu tief im Magen.

Ich feiere nur richtige VfLer, wie Toto.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2852
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 19. Spieltag: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Schöner Nachmittag in der Festung RuhrStadion (was selbst ein Kölner und Gladbacher mir während des Spiels anerkennend zu posteten.

Ich gehe mit bei der positiven Bewertung von Danilo und CAA in HZ1.
In HZ2 am Ende war aber unsere linke Seite des Öfteren weit offen, als sich sowohl Soares als auch dann Masovic ausspielen liessen. Mit einer konsequenteren Chancenverwertung ala Oniwiso/Mainz hätte es heute öfter klingeln können.
Insofern können wir froh sein, dass Hoffenheim Georginio Rutter in der WP verkauft hat.

Hofmann hat sich - wie so oft - vorne für die Mannschaft zerrissen und auch entsprechend hinten ausgeholfen.

Man darf ruhig auch bei Siegen den Finger weiter in die Wunde legen.
Masovic und Orders haben keine besonderen Qualitäten im Spielaufbau. Was mir dann nicht so gefallen hat, war der stupide Spielaufbau mit langen Bällen von Riemann. Schlecht, wenn man zwar schnelle, aber relativ kleine Aussenspieler hat, die dann gegen die langen Kanten des Gegners (Brooks, Nsoki & Kabak) keine Kopfballduelle gewinnen können und den Ball anderweitig zurück erobern müssen. Hoffenheim war da zum Glück schwach heute ...

Nach dem Broschinski-Wechsel sagte ich noch zu meinem Nebenmann im Stadion: Wie schön wäre es, wenn der jetzt noch eine Bude macht - und zack :) Mein lieber Krokoschinski :)


Stimmung wieder gut, auch wenn die Songauswahl wieder etwas einseitig war.
Dortmund kann man gerne dissen, aber nur dass einseitige H*... ist auch irgendwann laaaaangweilig.
Hatten wir früher da nicht auch mal andere "Diss-Songs" gegen Lüdenscheid?
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2852
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 19. Spieltag: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Was wirklich an diesem Nachmittag geärgert hatte:
Die freie Ecke der Sinsheimer im Stadion - vor allen bei den Sitzplätzen - beschämend ...
Und deren beknackte Pyroshow. -> von mir aus einfach ein C-Strahlrohr reinhalten ....
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2731
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 19. Spieltag: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Breitenreiter im ZDF zum Spiel war schon außerordentlich.

Da war die Rede von elf Männern mit Herz, gemeint war der V f L und seinen mutlosen Hoffenheimern. Und er sagte noch etwas über seine Truppe das nicht nett war. Schon während des Spieles machte er überwiegend einen apathischen Eindruck.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 19. Spieltag: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Noten Funke:
Rie 3
Jan 2,5
Ord 2,5
Mas 2,5
Soa 3
Los 2,5
Stö 2,5
För 2
Asa 2,5
CAA 1
Hof 2
Eggelings Raketen
Beiträge: 2731
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 19. Spieltag: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Funke hin Funke her, wer will uns denn im Schmuckkästchen schlagen ?
Da sind wir uns hier ja wohl alle einig.


:vfl: :D :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BOJU
Beiträge: 2547
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 19. Spieltag: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von BOJU »

CAA in der Form unersetzlich. Wahnsinn wie der aufblüht.

Förster daheim auch immer eine Bank.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: 19. Spieltag: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Festung Ruhrstadion: Heimserie begeistert Fans und Historiker

>>> https://vfl-magazin.de/fuenfter-heimsieg-2223/
Aden
Beiträge: 1194
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 19. Spieltag: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Aden »

Genauso ist es wir haben im Pokal gegen Dortmund nichts zu verlieren. Oberste Priorität hat der Klassenerhalt. Die Hütte wird ausverkauft sein. Also Männer geht's raus und spielt's Fussball.
Glück Auf
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 19. Spieltag: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von MK12 »

+ :) :) :) vor Stuttgart
+ :) :) :) :) :) vor Hertha
+ :) :) :) :) :) :) :) :) vor Gelsenkirchen
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Online
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 387
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 19. Spieltag: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Für mich ist es immer verwunderlich, wie unterschiedlich das Gesicht der Mannschaft bei Heim- und Auswärtsspielen ist. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Unachtsamkeiten bei den Gegentoren) konnte ich gestern nichts bemängeln. Es gab keinen einzigen Ausfall und das zeigt sich dann auch sofort beim Ergebnis. Ich war restlos begeistert. Besonders hervorzuheben ist hier CAA, der ja kaum zu stoppen war. Mal sehen welcher Verein hier als erstes seine Fühler nach ihm ausstreckt. Hofmann ist seit langer Zeit einer der besten Ballverteiler beim VfL und er ist zudem noch torgefährlich. Aber auch allen anderen Akteuren kann man nur eine astreine Leistung bescheinigen. Gestern stimmte einfach alles. Letsch scheint ein richtiger Glücksgriff für unseren VfL zu sein. Danke für einen tollen Fußball-Nachmittag :vfl:
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 5. Februar 2023, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Kreisklasse
Beiträge: 3214
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 19. Spieltag: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Hat gestern Spaß gemacht. Sozusagen Komödie statt des üblichen Thrillers. Auch mal schön.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der Hoffenheimer Auftritt in Halbzeit eins an Arbeitsverweigerung grenzte. CAA konnte auch glänzen, weil der rechte Verteidiger völlig neben sich stand. Nur leider schloss Bauman sich seinem Team nicht an. Über ein 5:0 hätte Hoppenheim sich zur Pause nicht beklagen dürfen.
Uns solls Recht sein. Die Dorfkombo von Team und Trainer kann kein Abstiegskampf. Weiter so!
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 19. Spieltag: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich fand es schon thrillerig genug, zur Bekämpfung der Nervosität habe ich zur zweiten Halbzeit noch eine ungeplante zusätzliche Trainingseinheit eingelegt und beobachtete, dass bei gleicher Belastung der Puls am Ende runterging :lol: passiert sonst nie und wäre trainingsphysiologisch auch nicht zu erklären.

Erstaunlich, dass aber selbst in dieser illustren Runde einige ein 3 - 0 scheinbar beruhigend fanden ;) ich sagte meiner Frau den Halbzeitstand und sie lapidar mit den Schultern zuckend "Nun, dann ist das Ding ja durch" :shock: man merkt, dass sie mit Fußball im Allgemeinen und mit dem VfL im Speziellen nichts zu tun hat :lol:

Geiler Sieg, ich erlaube mir, das Pokalspiel jetzt als Bonus zu betrachten und nächsten Samstag dann bitte die Startelf, alle Auswechselspieler, Trainerteam und den Busfahrer auf die eigene Torlinie 8-)
Zaubermaus
Beiträge: 524
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 19. Spieltag: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Wünni1848 hat geschrieben:
5. Februar 2023, 08:03
Für mich ist es immer verwunderlich, wie unterschiedlich das Gesicht der Mannschaft bei Heim- und Auswärtsspielen ist.
Meiner Meinung nach relativ einfach zu erklären: You have to win Zweikampf. Das Spiel des VfL ist so ausgerichtet, dass die entscheidenden Zweikämpfe nicht von den Verteidigern geführt werden, sondern im mittleren Drittel des Spielfeldes. In den Heimspielen behält man da - sicherlich gepusht durch das tolle Publikum - die Oberhand und es geht in die richtige Richtung. Behält der Gegner die Oberhand, ist die Absicherung zu schwach und es geht in die andere Richtung. Leider ist es immer noch so, dass gefühlt jeder Ball drin ist, wenn der Gegner in Strafraumnähe ist.

Die beiden letzten Spiele in Mainz und gegen Hoffenheim haben diesen Kontrast sehr deutlich gezeigt. In Leverkusen war dieses Phänomen innerhalb eines Spieles klar zu erkennen. Deshalb kann das Spiel auch 2:2 ausgehen.

Die nächsten drei Gegner haben alle die Qualität, schnell und effektiv nach vorne zu spielen, wenn man diese entscheidenden Zweikämpfe verliert. Ich bin sehr gespannt, ob man da eine Weiterentwicklung erkennen wird.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3877
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 19. Spieltag: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Guter Beitrag Zaubermaus
Siegesmut
Beiträge: 1084
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 19. Spieltag: VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Aden hat geschrieben:
4. Februar 2023, 19:32
.......das jetzt das anlaufen des Gegners mit Zoller endlich ein Ende hat und wir auch auswärts mit einem gelernten Rechtsaussen spielen.
Ja, Zoller ist nach seiner Verletzung leider nur noch ein laufstarker Teil der Mannschft, ohne wirkungsvoll durch Torgefahr
in Erscheinung zu treten .
Auffällig seine Tempodefizit, bei zu erlaufenden Pässen auf Ihn !
Antworten