20. Spieltag: Bayern München - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 20. Spieltag: Bayern München - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Eppendorfer hat geschrieben:
11. Februar 2023, 17:26
...der eine Punkt von GE gestern ist egal.
Ja hoffentlich.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1814
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 20. Spieltag: Bayern München - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich wiederhole mich, geht das insgesamt schief, ist das der nicht verstärkten Abwehr geschuldet. Wirklich unbegreiflich, was dort immer wieder dargeboten wird.

Managementversagen, meiner Ansicht nach.
Aden
Beiträge: 1202
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 20. Spieltag: Bayern München - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Die erwartete Niederlage bei der man den Bayern mehr wie Hilfestellung geleistet hat. Herr Letsch bitte bis zum Saisonende auf die Einwechselung von SG 35 verzichten, mehr Alibi Auftritt geht nicht.
Glück Auf
Beloki
Beiträge: 1433
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 20. Spieltag: Bayern München - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Beloki »

immerhin:
- SCF/VfB 2:1, M05/FCA 3-1, TSG/LEV 1:3
- :vfl: 15. - punktgleich TSG, -2 FCA, -4 Köln.

@ SO: beste wünsche @ BMG + SGE
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 559
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 20. Spieltag: Bayern München - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Durch die ewigen Fehler und verursachten Elfmeter wird es schwer Auswärts zu punkten. Jetzt heißt es wieder Kräfte bündeln und Konzentration auf Freiburg.
mit-glied68
Beiträge: 1367
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 20. Spieltag: Bayern München - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

1848eV hat geschrieben:
11. Februar 2023, 17:25
Wie war Effes Tipp?
Falsch!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 559
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 20. Spieltag: Bayern München - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Die Tabelle gefällt mir trotz der Niederlage gut, Platz 15 und punktgleich mit dem 14. Davon kann GE nur träumen.
Aden
Beiträge: 1202
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 20. Spieltag: Bayern München - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Da Fussball auch Kopfsache ist. Sollte man auch aufpassen das diese ewigen Fehler, nicht mal zu einem psychischen Problem für die Mannschaft werden.
Glück Auf
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 20. Spieltag: Bayern München - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Was bleibt nach dem Spiel?

- Ich habe nicht zu Wintersport umgeschaltet :!:
- Die Fehler von Janko ärgern mich tierisch. Eigentlich deutlich verbessert und dann diese beiden Böcke :roll: .
- 'Bochum' sorgte für die beste Stimmung. Mit Abstand.
- Die Frisur von Gnabry fand ich schon in den 80ern bei Mandy Smith irritierend :mrgreen: .
- Leon ist ein Bochumer :idea: .
- Die Tabellennachbarn haben es nicht wesentlich besser gemacht.

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1814
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 20. Spieltag: Bayern München - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Und eine tolle Fanparty, die es so in deutschen Stadien nicht so häufig gibt.
Kreisklasse
Beiträge: 3242
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 20. Spieltag: Bayern München - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ob die Bazis allerdings noch so freundlich sind, wenn die graue Maus mal wieder brüllt.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1814
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 20. Spieltag: Bayern München - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Möchtest du behaupten, dass es von Bayern ausgehende Aggressionen geben würde? Selbst nach dem 4:2 letztes Jahr ist über sowas nicht berichtet worden. Wie kommst du zu dieser Frage, oder soll ich besser sagen Hypothese?
Seit Jahren, oder Jahrzehnten unterstützen Bayern Anhänger den VfL bei Auswärtsspielen im Süden Deutschlands. Mir gefällt auch nicht alles an der Vereinsführung des FCB, aber deren Anhänger sind dann doch wohl eine andere Sache.
Kreisklasse
Beiträge: 3242
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 20. Spieltag: Bayern München - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Für mich hat diese Fanfreundschaft etwas paternalitisches. Vielleicht auch gönnerhaftes. Vermutlich, weil ich mal kurz in Bayern gelebt und gearbeitet habe.
Und mir geht es da nicht alleine so. Das ist doch keine Beziehung auf Augenhöhe.

Ich respektiere die Bayern absolut. Die haben die Karten, die ihnen das Schicksal gegeben hat, gut ausgespielt.

Aber gute Bekannte habe ich dann doch eher in Dortmund, wo ich eine Dekade gearbeitet habe.
Online
VfL-Schreier
Beiträge: 1424
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 20. Spieltag: Bayern München - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Kreisklasse hat geschrieben:
11. Februar 2023, 18:09

Aber gute Bekannte habe ich dann doch eher in Dortmund, wo ich eine Dekade gearbeitet habe.
Sorry, aber das ist doch auch keine Beziehung auf Augenhöhe. Ich hatte zu Fan-Club Zeiten tolle Erlebnisse mit den Bayern Fans. Von Kleinfeldturnieren oder spontan Besuchen im Olympiastadion. Auch das gab es. :D In der heutigen x Wochen vorher vor dem Rechner sitzenden Ticketgrabscherei natürlich unvorstellbar.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 559
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 20. Spieltag: Bayern München - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
11. Februar 2023, 17:50
Möchtest du behaupten, dass es von Bayern ausgehende Aggressionen geben würde? Selbst nach dem 4:2 letztes Jahr ist über sowas nicht berichtet worden. Wie kommst du zu dieser Frage, oder soll ich besser sagen Hypothese?
Seit Jahren, oder Jahrzehnten unterstützen Bayern Anhänger den VfL bei Auswärtsspielen im Süden Deutschlands. Mir gefällt auch nicht alles an der Vereinsführung des FCB, aber deren Anhänger sind dann doch wohl eine andere Sache.
Ich habe schon sehr negative Erfahrungen in München mit den Bayern Fans gemacht. Da waren einige von denen bei uns im Block. Die Seppels gingen in Führung und alles war gut. Dann haben wir den Ausgleich erzielt und schon fingen die an rum zu pöbeln. So sehr, dass die Cops die aus unserem Block entfernt haben. Auch wenn die Choreo heute schön aussah, ich brauche weder die noch andere.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 20. Spieltag: Bayern München - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

mit-glied68 hat geschrieben:
11. Februar 2023, 17:31
1848eV hat geschrieben:
11. Februar 2023, 17:25
Wie war Effes Tipp?
Falsch!
;)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3176
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 20. Spieltag: Bayern München - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich finde eine Fanfreundschaft immer besser als diese Hassgeschichten wo sich vermummte Hooligans nachts zu Hunderten die Köpfe einschlagen und es oftmals Schwerverletzte gibt. Das für mich kranke daran ist das dieser Personenkreis aus wirklich allen Schichten der Gesellschaft besteht, vom Harz 4 Junkie der in der Woche sich sein Geld kriminell verdient über den Polizeibeamten bis zum Oberarzt im Krankenhaus der 500k im Jahr verdient , aber wenn die WhatsApp Gruppe sich meldet sind alle dabei und hauen sich die Köpfe ein für Ihren Verein. Ein absolutes gesellschaftliches Phänomen was niemand erklären oder so richtig verstehen kann oder will. Deshalb bin ich froh wenn sich die Fans untereinander vertragen sowie die Bochumer mit den Bayern. Das diese beiden Clubs so unterschiedlich sind von der Struktur her ist natürlich schon etwas komisch daran.
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: 20. Spieltag: Bayern München - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von reiner »

limitierte spieler zu 80% sind das resultat,am besten zu sehen gegen dortmund.10 chancen für 1tor geht gar nicht mehr.mir vergeht das gucken immer mehr. :vfl: :vfl:
Siegesmut
Beiträge: 1086
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 20. Spieltag: Bayern München - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Olivia hat geschrieben:
11. Februar 2023, 17:38
Was bleibt nach dem Spiel?


- Die Fehler von Janko ärgern mich tierisch. Eigentlich deutlich verbessert und dann diese beiden Böcke :roll: .

-

:vfl: :vfl: :vfl:
Verstehe auch nicht warum Janko so gelobt wird ?
Was er abliefert strotzt vor Naivität und Einfallosigkeit!
Mitunter hat man den Eindruck er braucht 'ne Ansage für die eine schnelle Reaktion, antizipiert dann aus dem Sekundenschlaf !
Kopfbälle und Pässe ins Niemandsland .
Da lob ich mir Gamboa mit seiner Kopfballstärke und seinem viel effektiveren Spiel nach Vorne !

Wird Zeit das Gamboa zurück kommt!
Zuletzt geändert von Siegesmut am 11. Februar 2023, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 20. Spieltag: Bayern München - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Da habe ich mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedruckt. Ich finde Janko tatsächlich in den letzten Wochen stark verbessert. Deshalb ärgern mich die beiden Fehler heute umso mehr.

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Antworten