22.Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 22.Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Was ich nicht verstand war der beinahe der komplette Wechsel in der 4er Kette. Warum überhaupt zum x-ten Mal die 3 er Kette probiert wurde erschließt sich mir ebenfalls nicht.

Man wollte wohl überraschen was nicht funktionierrte.
Tutu als RV? Ob nun 3er oder 5 er Kette, das z geht doch einfach nicht. Hatte Letsch auch früh ausgeschlossen. Ein Janko sicher nicht über alle Zweifel erhaben wurde nach der Vorbereitung als der Gewinner beschrieben, saß 90 Minuten draußen. Was wird er sich denken? Kunde war kein Faktor habe Toto überraschend komplett vermisst.
Stöger ebenfalls grottig. Das Gute ist, dass auch der Trainer das erkennt und Änderungen vornimmt.

Aktuell würde uns ein wenig mehr Schalke gut tun. Ein wenig mehr mauern, ein wenig mehr Defensive.

Und machen wir uns nichts vor, die Schalker kommen mit sehr breiter Brust. Man sagt zwar unentschieden bringen dich nicht weiter, was in der Tabelle auch stimmt, aber im Kopf macht das schon was. Die haben nun seit 4 Spielen nicht verloren. Wir haben die letzten 3 verloren. Mit Pokal 4.

Nur wir haben es in der Hand den Aufschwung dort zu stoppen! Man muss sie wieder auf den Boden zurückschicken und das kann man auch schaffen. Stuttgart war schon fahrlässig da nicht mindestens einen Punkt mitzunehmen.

Für mich ist nächste Woche das Spiel des Jahres.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 22.Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Eppendorfer hat geschrieben:
25. Februar 2023, 22:25
Ich war heute von einem Bremer Kunden eingeladen im Weserstadion und muss da echt mal den Hut vor ziehen wie Werder mit seinen Buisiness Kunden umgeht und die Gestaltung der Logen und der VIP Bereiche, vormittags haben wir noch eine Stadionführung gemacht mit allem drum und dran also man hat dabei auch sehr die glorreichen Werder Zeiten aufleben lassen. Dieser Verein ist dem VfL eine ganze Klasse überlegen was diesen Bereich angeht da liegen leider Galaxien zwischen und ich bin immer noch sehr geflasht davon. Tolle Arbeit an der Weser👍
Wir wollen doch in der 1.Liga spielen oder?
Dann müssen wir uns zwangsläufig mit Bayern, Berlin, Bremen, Dortmund, Gelsenkirchen, Frankfurt, Stuttgart, Leverkusen, Leipzig, Köln, Gladbach und und und messen.
Die sind uns ALLE wirtschaftlich und/oder non Größe und Tradition überlegen.
Selbst in der 2. Liga und sogar darunter können wir nicht mit Hamburg, Nürnberg, Dresden, Kaiserslautern, Hannover mithalten.
Und das übrigens trotz Jahrzehnten in der 1.Liga.
Infrastrukturell und wirtschaftlich gehören wir schlicht nicht in die 1.Liga. Auch nicht vom Fanpotenzial.
Soviel Ehrlichkeit muss sein.
Was tun?
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2704
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 22.Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Was tun ?

Einfache Antwort:
Versuchen, mit aller Macht
in dieser Liga bleiben zu wollen !

WIR SIND NOCH IMMER 1.LIGA !!!!!

Und man sollte bestrebt sein, den jungen und jüngsten Fans
zu vermitteln, wie es sich anfühlt
zum jahrelang (bis zum 1.Abstieg 1993) stets erlesenen Kreis dazuzugehören.

Messen wir uns doch nicht stets an den
oberen 12 bis 13 Mannschaften, welche Jahre
finanziellen Vorsprung haben und hatten,
UNS (nach 11 Jahren Liga 2) mittlerweile aber meilenweit entkommen sind.

Messen wir uns bei Ligaerhalt lieber mit etwaig
ebenbürtigen Gegnern mit ähnlichen Voraussetzungen,
z.B. Augsburg.

Selbst Darmstadt 98, SC Paderborn, Greuther Fürth,
SpVgg Unterhaching und der SSV Ulm hatten das
sportliche Anrecht 1.Liga spielen zu dürfen.

Das Liga 1 dauerhaft möglich ist, zeigt uns in den letzten 10 Jahren
gute Arbeit und Konstanz von
SC Freiburg, Mainz 05 und zuletzt Union Berlin.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 22.Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ich würde da eher von 16 oder 17 sprechen, was das Problem sofort deutlich macht.
Und die genannten ehemaligen Erstligisten spielen eben nicht mehr dort weil es unter anderem mittlerweile einen festen Kreis von Vereinen gibt, die infrastrukturell und wirtschaftlich derart weit erteilt sind, dass sie die Liga unter sich aufteilen und im schlimmsten Falle man ein Jahr in der 2.Liga Zwischenstation machen. Zwischen uns und Mainz, Union oder Augsburg liegen bereits WELTEN.
Ein großes Übel für uns war der Aufstieg der Gelsenkirchener letztes Jahr. Ein zweites Jahr Unterklassigkeit hätte die bei deren Kosten massiv zurückgeworfen.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 22.Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
26. Februar 2023, 15:53
[...]
Für mich ist nächste Woche das Spiel des Jahres.
Stimme ich in fast allen Punkten zu. Nur Kunde war für mich einer der wenigen Lichtblicke. In Zukunft sollte der m.M.n neben Toto spielen und wir sollten uns nur noch Förster oder Stöger "leisten".
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2704
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 22.Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

In den letzten 12 wichtigen Spielen um den Klassenerhalt
sollte m.E. demnach erst einmal,
ohne Fluktuation, Systembeibehaltung und Experimente mit 3erKette,
die Defensive SOLIDE aufgestellt eingespielt bleiben.

Traurig, das die Ücken uns gerade aufzeigen, wie Defence geht.

Lieber TIEF stehen, als HOCH verlieren !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Aden
Beiträge: 1190
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 22.Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wir haben der Ausgliederung zugestimmt ein Investor ist bis heute nicht gefunden worden. Infrastruktur ist auch nur Teil der Wahrheit. Freiburg genießt ihr neues Stadion auch noch nicht solange. Augsburg, Union, Mainz deren Stadion ist auch nichts besonderes. Wir haben früher auch schon immer finanziell vielen Vereinen nicht das Wasser reichen können. Früher haben wir sowas ausgeglichen mit guten Transfers einer guten Nachwuchsarbeit uvm. Seit Jahren höre ich nur noch, was nicht geht bei unserem VfL. Vielleicht haben wir ja auch einfach nur, im Verein auf einigen Positionen die falschen Leute ( Beschäftigten) sitzen. Erwarte mit Sicherheit keine wunderdinge. Aber wenn man mir erzählt, das wir den Klassenerhalt fast nicht schaffen können weil uns Klubs wie Augsburg etc enteilt sind. Mir man dann erzählt, das es in der zweiten Liga aber auch nicht so einfach ist. Weil Heidenheim, Paderborn, etc mittlerweile auf Augenhöhe sind. Dann fühle ich mich schlichtweg vearscht :!:
Glück Auf
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 22.Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

1848eV hat geschrieben:
25. Februar 2023, 16:19
Sieht IRGENDJEMAND den unbedingten Willen sich zu wehren? Den Willen zu gewinnen?

Lasst mich eine tausendstel Sekunde nachdenken: NEIN!

So ist man dann: ABSTEIGER !
https://www.transfermarkt.de/fabians-br ... ews/418689
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1791
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 22.Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von SF7 »

https://vfl-magazin.de/bremen-bochum-02-2023/
..., wobei der VfL nie das Gefühl vermittelte, die Wende noch schaffen zu können.
Ich bin ja eher jemand der nicht immer das Negative sucht, wenn ich aber ehrlich bin, hat o. a. Satzpassage auch schon zum Heimspiel gegen Freiburg gepasst. ...und das bereitet augenblicklich schon etwas Sorge.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 22.Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Es wird spannend zu beobachten, wie die vielen Leihspieler und Spieler mit Erstligaverträgen und auslaufenden Verträgen sich demnächst zeigen werden.
Siehe oben zu Saisonbeginn.
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 22.Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

SF7 hat geschrieben:
27. Februar 2023, 11:53
https://vfl-magazin.de/bremen-bochum-02-2023/
..., wobei der VfL nie das Gefühl vermittelte, die Wende noch schaffen zu können.
Ich bin ja eher jemand der nicht immer das Negative sucht, wenn ich aber ehrlich bin, hat o. a. Satzpassage auch schon zum Heimspiel gegen Freiburg gepasst. ...und das bereitet augenblicklich schon etwas Sorge.
Das ist im Grunde bei 0-1 immer der Fall. Ok, gegen Dortmund sind wir kurz zurückgekommen, aber nach Rückstand kannst du im Grunde abpfeifen. Comeback Qualitäten gleich Null bei uns. Das letzte Spiel, wo wir nach 0-1 noch punkten konnten, war das 1:1 in Stuttgart in der letzten Saison.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 22.Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

@ Mr. Hahn
Sehr erschreckend deine Analyse, noch erschreckender das du damit zu 100% richtig liegst.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 22.Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

FACHBLATT notet:

Riemann 4,5
Schlotterbeck 4,5
Masovic 4,5
Lampropoulos 5
Stöger 5
Kunde 5
Osei-Tutu 5
Stafylidis 4,5
Antwi-Adjei 5
Asano 5
Hofmann 4,5
Förster 5
Antworten